
Real Madrid – Casemiro schützt Militão: „Alle versagt“
CASEMIRO über das 0:1 gegen den FC Getafe: „Es war ein schweres, hartes Spiel. Die Partien gegen Getafe sind immer so. Sie lassen sich immer lange Zeit, das ist ihre Spielweise. Wir haben Probleme, wenn wir gegen Fünferketten spielen, nicht nur gegen Getafe. Die Spiele, die wir nicht gewonnen haben, waren diejenigen, in denen die Gegner hinten mit drei Innenverteidigern aufliefen. Aber wenn das Spiel 3:1 ausgeht, macht das nichts. Wir hatten Chancen. Dieses Trikot erlaubt es einem nie, zu verlieren. Aber wenn man verliert, dann müssen wir es so tun: arbeiten und bis zum Ende kämpfen.“
…den Fehler von Éder Militão, der zur Pleite führte: „Ein individueller Fehler von einem Spieler, der zuletzt zu den Besten der Mannschaft gehörte… Aber so ist der Fußball, man muss wachsam sein. Aber man muss ehrlich sein: Hier versagen wir alle, wenn wir verlieren. Wir haben gearbeitet, gekämpft, es versucht. Nun müssen wir an die Copa denken.“
Real Madrid – Courtois: „Ein Weckruf“
THIBAUT COURTOIS über die Niederlage: „Es ist immer, hier gegen diesen Gegner zu spielen. Es ist eine Mannschaft, die zuletzt sehr wenige Gegentore kassiert hat. Wir wussten, dass wir Geduld haben müssen. Es ist schade, dass wir so früh in Rückstand geraten sind. Das trug nur dazu bei, dass Getafe sich wohler gefühlt hat. Wir haben Chancen kreiert, aber das hat nicht gereicht.“
…die Folgen des Rückschlags: „Es ist eine Niederlage, aber wir müssen weitermachen. Hoffentlich fahren wir nun zwei Siege ein, am Mittwoch und Zuhause gegen Valencia. Die Spiele, in denen wir unentschieden gespielt oder verloren haben, waren gegen Mannschaften, die sehr kompakt verteidigten – abgesehen von Espanyol. Wir müssen die Partie in der Mannschaft analysieren und nach vorne schauen. Es ist nicht einfach, Spiele zu gewinnen. Es ist ein Weckruf. Wir wissen, dass die Liga bis in den Mai hineingeht und nichts schon im Januar gewonnen ist.“
Kein Elfmeter gegen Marcelo? „Das Ziehen ist offensichtlich“
EMILIO BUTRAGUEÑO (Direktor für institutionelle Beziehungen) über das 0:1: „Es ist nicht so gelaufen, wie wir das wollten. Getafe hat sich mit der Führung im Rücken zurückgezogen und die gesamte Partie über gut verteidigt. Wir hatten unsere Chancen. Das passiert, alle Spiele sind sehr umkämpft. Details haben am Ende einen wichtigen Einfluss, diesmal waren sie nicht auf unserer Seite.“
…das Halten von Marcelos Trikot im Strafraum von Getafe, das aber zu keinem Elfmeter führte: „Das Ziehen ist offensichtlich. Marcelo wird gezogen und er wird daran gehindert, den Spielzug fortzusetzen. “
(1-0) Agarrón al líder
Un grosero error de Militao le costó muy caro al Madrid. Espeso e impreciso pero con ocasiones suficientes para no perder ante un gran Getafe. Melero López, indigno. No quiso pitar un clarisimo penalti a Marcelo e hizo un partido de los que gusta al CTA. pic.twitter.com/o6W27Bh1m8
— José Luis Sánchez ???????? (@JLSanchez78) January 2, 2022
Community-Beiträge