
Real Madrid – Casemiro: „Waren nicht effizient“
CASEMIRO über das 0:0 gegen den FC Villarreal: „Nach der zweiten Halbzeit hätte das Ergebnis ein anderes sein können. Aber im Fußball geht es darum, Tore zu schießen und wir waren nicht effizient. Daher nehmen wir einen Punkt mit nach Hause.“
…die viel bessere zweite Hälfte: „Vielleicht liegt das in der Hand des Trainers, der das Spiel von außen anders sieht. Er sprach mit uns, wir müssen mit der zweiten Halbzeit verbleiben. Was nun kommt, ist das Wichtigste und Schwierigste. Wir wollen so spielen wie in der zweiten Halbzeit.“
…den Schiedsrichter, der Real nach einem Schlag von Raúl Albiol gegen Vinícius Júnior einen Elfmeter verwehrte: „Ich habe das ehrlich gesagt nicht gesehen. Ich habe großen Respekt vor José María (Sánchez Martínez), der ein großartiger Schiedsrichter ist. Wir haben in der Liga sehr gute Schiedsrichter und ich denke, man muss seine Entscheidung respektieren. Er versucht sein Bestes. Der VAR ist dazu da, um zu helfen und wenn er nicht eingegriffen hat, dann muss man das respektieren. Der Schiedsrichter darf für uns nie eine Ausrede sein.“
…die Leistungen von Gareth Bale und Vinícius: „Bale hatte eine lange Zeit nicht gespielt, keine Minuten. Viní arbeitet und spielt, sein Fußball bereitet Freude. Er hat schon gezeigt und zeigt, dass er für uns ein wichtiger Spieler ist.“
…den Champions-League-Kracher am Dienstag gegen Paris Saint-Germain: „Jetzt kommt das Schönste am Fußball. Wir arbeiten gut, erholen uns gut und haben einen Stab hinter uns, der sehr gut mit uns arbeitet. Nun kommt das Schönste und wir wollen alles gewinnen.“
Courtois: „Hoffentlich sind wir am Dienstag effizienter“
THIBAUT COURTOIS über das Remis: „Es wäre schön gewesen, zu gewinnen. Wir hatten Chancen, um die Partie zu entscheiden, vor allem am Ende. Es ist schade, nicht gewonnen zu haben, denn es war ein schweres Spiel. Wenn wir die drei Punkte eingefahren hätten, wäre es besser gewesen. In der zweiten Halbzeit waren wir aggressiver. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, gut verteidigt und kein Gegentor kassiert. Es fehlte nur das Tor. Hoffentlich sind wir am Dienstag effizienter.“
Real Madrid: Butragueño lobt Bale
EMILIO BUTRAGUEÑO (Direktor für institutionelle Beziehungen) über das Remis: „Es ist schade, die Mannschaft hat exzellent gespielt, jedoch konnten wir dieses Tor, das uns den Sieg beschert hätte, nicht machen. Generell waren wir besser und hätten uns den Sieg verdient. Es ist hier sehr schwer, Villarreal spielt einen tollen Fußball. Defensiv waren wir wirklich gut. Die zweite Halbzeit gehörte komplett uns.“
…Rückkehrer Bale: „Wir sind sehr zufrieden. Nach so einer langen Zeit war seine Leistung ausgezeichnet. Schon in der ersten Halbzeit hatte er am Ende nach einem langen Pass von Casemiro eine Chance und hat fast getroffen. Seine Ballkontrolle war da exzellent.“
…den Schlag von Albiol gegen Vinícius: „Wir haben uns gewundert, dass er das nicht als Foul pfeift und dass auch der VAR nicht eingegriffen hat.“
…den jetzt geringeren Vorsprung auf den FC Sevilla: „Die Saison ist noch lang. Wichtig ist, dass wir stark drauf sind. Wir haben einen Vorsprung und müssen ihn halten. Jede Partie ist fast wie eine Finale, alles ist sehr ausgeglichen. Wir vertrauen der Mannschaft voll.“
…Karim Benzema und dessen Verfügbarkeit gegen PSG: „Benzema ist fundamental für uns, das wissen wir alle. Wir werden sehen, wie es sich bei ihm in den nächsten Tagen entwickelt. Hoffentlich kann er zur Verfügung stehen.“
Community-Beiträge