Stimmen zum Spiel

Real-Patzer vor Paris-Kracher: „So spielen wie in der zweiten Halbzeit“

Nur das eine Tor fehlt: Real Madrid belohnt sich beim FC Villarreal nicht für eine klare Leistungssteigerung zur zweiten Halbzeit. Die Königlichen vergeben beste Chancen auf die Führung, müssen sich am Ende daher mit einem 0:0 begnügen. Die Stimmen zu den zwei verlorenen Punkten am 24. Spieltag der Primera División.

701
Casemiro Real Madrid
Casemiro und Co. sind nicht über ein 0:0 hinausgekommen – Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Real Madrid – Casemiro: „Waren nicht effizient“

CASEMIRO über das 0:0 gegen den FC Villarreal: „Nach der zweiten Halbzeit hätte das Ergebnis ein anderes sein können. Aber im Fußball geht es darum, Tore zu schießen und wir waren nicht effizient. Daher nehmen wir einen Punkt mit nach Hause.“

…die viel bessere zweite Hälfte: „Vielleicht liegt das in der Hand des Trainers, der das Spiel von außen anders sieht. Er sprach mit uns, wir müssen mit der zweiten Halbzeit verbleiben. Was nun kommt, ist das Wichtigste und Schwierigste. Wir wollen so spielen wie in der zweiten Halbzeit.“

…den Schiedsrichter, der Real nach einem Schlag von Raúl Albiol gegen Vinícius Júnior einen Elfmeter verwehrte: „Ich habe das ehrlich gesagt nicht gesehen. Ich habe großen Respekt vor José María (Sánchez Martínez), der ein großartiger Schiedsrichter ist. Wir haben in der Liga sehr gute Schiedsrichter und ich denke, man muss seine Entscheidung respektieren. Er versucht sein Bestes. Der VAR ist dazu da, um zu helfen und wenn er nicht eingegriffen hat, dann muss man das respektieren. Der Schiedsrichter darf für uns nie eine Ausrede sein.“

…die Leistungen von Gareth Bale und Vinícius: „Bale hatte eine lange Zeit nicht gespielt, keine Minuten. Viní arbeitet und spielt, sein Fußball bereitet Freude. Er hat schon gezeigt und zeigt, dass er für uns ein wichtiger Spieler ist.“

…den Champions-League-Kracher am Dienstag gegen Paris Saint-Germain: „Jetzt kommt das Schönste am Fußball. Wir arbeiten gut, erholen uns gut und haben einen Stab hinter uns, der sehr gut mit uns arbeitet. Nun kommt das Schönste und wir wollen alles gewinnen.“

Courtois: „Hoffentlich sind wir am Dienstag effizienter“

THIBAUT COURTOIS über das Remis: „Es wäre schön gewesen, zu gewinnen. Wir hatten Chancen, um die Partie zu entscheiden, vor allem am Ende. Es ist schade, nicht gewonnen zu haben, denn es war ein schweres Spiel. Wenn wir die drei Punkte eingefahren hätten, wäre es besser gewesen. In der zweiten Halbzeit waren wir aggressiver. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, gut verteidigt und kein Gegentor kassiert. Es fehlte nur das Tor. Hoffentlich sind wir am Dienstag effizienter.“

Real Madrid: Butragueño lobt Bale

EMILIO BUTRAGUEÑO (Direktor für institutionelle Beziehungen) über das Remis: „Es ist schade, die Mannschaft hat exzellent gespielt, jedoch konnten wir dieses Tor, das uns den Sieg beschert hätte, nicht machen. Generell waren wir besser und hätten uns den Sieg verdient. Es ist hier sehr schwer, Villarreal spielt einen tollen Fußball. Defensiv waren wir wirklich gut. Die zweite Halbzeit gehörte komplett uns.“

Zusammenfassung | Alle Videos

Carvajal vs Moreno

Video-Highlights: Villarreal 0:0 Real

Ein Unentschieden mit Ansage! Ohne Karim Benzema konnte Real Madrid zu Gast in Villarreal zum ... weiterlesen

…Rückkehrer Bale: „Wir sind sehr zufrieden. Nach so einer langen Zeit war seine Leistung ausgezeichnet. Schon in der ersten Halbzeit hatte er am Ende nach einem langen Pass von Casemiro eine Chance und hat fast getroffen. Seine Ballkontrolle war da exzellent.“

…den Schlag von Albiol gegen Vinícius: „Wir haben uns gewundert, dass er das nicht als Foul pfeift und dass auch der VAR nicht eingegriffen hat.“

Analyse | Alle Videos

3. Halbzeit: Bale öfter? Angst vor PSG?

Wenig Hoffnung mehr: Luka Jović ist verflucht und wird nie mehr für Real treffen, fürchtet und... weiterlesen

…den jetzt geringeren Vorsprung auf den FC Sevilla: „Die Saison ist noch lang. Wichtig ist, dass wir stark drauf sind. Wir haben einen Vorsprung und müssen ihn halten. Jede Partie ist fast wie eine Finale, alles ist sehr ausgeglichen. Wir vertrauen der Mannschaft voll.“

…Karim Benzema und dessen Verfügbarkeit gegen PSG: „Benzema ist fundamental für uns, das wissen wir alle. Wir werden sehen, wie es sich bei ihm in den nächsten Tagen entwickelt. Hoffentlich kann er zur Verfügung stehen.“

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Sevilla sitzt uns jetzt ganz dicht im Nacken und wir sollten schleunigst aufpassen, dass sie nicht noch näher rankommen oder uns gar überholen! Das wäre der Super-GAU! Unsere Liga-Patzer mehren sich leider in letzter Zeit (letzten 5 Spiele: 2 Siege, 2 Remis und eine Niederlage) und ich hoffe inständig, dass Carlo mit den Jungs noch die Kurve kriegt und am Ende die Meisterschaft sichert. Alles andere wäre einfach unverzeihlich. Jetzt gehts gegen Paris und da wird von unseren Mannen viel mehr verlangt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
"....waren nicht effizient". Villarreal in Halbzeit eins, ebenso nicht. "Jekyll und Hyde" Leistungen nerven, Fußball besteht aus zwei Spielhälften.
 
Na dafür sind doch Polster da. So sind wir wiedwr bei 4 Punkten auf Sevilla. Das ist keine Vorentscheidung aber nachwievor komfortabel.

Ich glaube, die Mannschaft hat zurzeit ein Kopfproblem. So ein Spiel hätten wir in der Hinrunde safe gewonnen. Man hätte sich durch die erste Halbzeit gekämpft und dann einer der vielen guten Chancen zu nutzen. Dementsprechend verlief die Hinrunde ein wenig zu positiv, weil wir ja wirklich durchgehend die 50/50 Spiele gewonnen haben. Man hatte diese Selbstverständlichkeit, dass man die 3 Punkte irgendwie holt. Diese fehlt gerade. Vor dem Tor wird zu viel nachgedacht, statt einfach draufzuhalten.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 
Das war Villarreal auch nicht, als ihr in der ersten Halbzeit geschlafen habt, lieber Casemiro! Wie wäre es denn, wenn ihr von der ersten Minute an wach und konzentriert auflaufen würdet?
 

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...