Nicht nur für Marcelo ist das Kapitel Real Madrid im Sommer wohl beendet, auch der Vertrag von Isco läuft aus. Das nahm der 30-jährige Spanier wohl zum Anlass, seinem brasilianischen Kapitän auf ironische Art und Weise zum 34. Geburtstag zu gratulieren.
Ich war dabei, als Isco 2017 in Gijón (3:2, Doppelpack) eine seiner letzten großen Galas hatte.
Seitdem ist viel passiert und er mehr u mehr in Ungnade gefallen (Maulwurf-Gerüchte), auch durch so ironische Storys: “Hat lange gedauert, bis ich ein Foto von uns 2 zusammen fand!” pic.twitter.com/kWsuYVzcJI— Nils Kern (@nilskern17) May 12, 2022
„Alles Gute zum Geburtstag, Legende. Hat ganz schön gedauert, bis ich ein Foto gefunden habe, wo wir zusammen spielten“, schreibt Francisco Román Alarcón Suárez in einer Instagram-Story. Das Foto der beiden stammt aus der Saison 2016/17 – aufgenommen vermutlich beim 3:2-Sieg in Gijón, als Isco einen Doppelpack schnürte, einer der letzten großen Galas des Andalusiers.
Und in der Tat: Während Marcelo spätestens durch Ferland Mendys Transfer 2019 nach und nach seinen Stammplatz verloren hat, fiel Isco schon 2018/19 mehr und mehr in Ungnade und wurde weder unter Santiago Solari noch Zinédine Zidane oder jetzt Carlo Ancelotti regelmäßig eingesetzt, was den einstigen Spielmacher wohl mehr stört, als bisher bekannt war. Trotzdem kommt Isco 2021/22 noch auf 16 Einsätze (zwei Tore in 387 Minuten), bei denen er als Joker hin und wieder auch noch überzeugen konnte, trotzdem ist seine Zukunft klarer als Marcelos: Isco wird Real Madrid verlassen (der FC Sevilla soll interessiert sein), Marcelo träumt zumindest, doch noch ein Jahr dran hängen zu dürfen.
So oder so: Manche Fans finden diese Story witzig, andere als weiteren Beleg, dass Iscos Zeit längst vorbei ist und er längst aufgegeben hat – manche werfen ihm sogar vor, der Maulwurf in der Kabine zu sein.
Community-Beiträge