Statistik

Karim Benzema: Cristiano Ronaldo zu erreichen, „ist unmöglich“

Karim Benzema macht sich keine Hoffnungen, in der ewigen Torjägerliste von Real Madrid auch noch Cristiano Ronaldo vom Thron zu stoßen. Über 100 Treffer trennen den Franzosen aktuell vom Portugiesen.

1.6k
Karim Benzema Cristiano Ronaldo Real Madrid
Ronaldo und Benzema teilten sich bei Real neun Jahre eine Kabine – Foto: IMAGO / MIS

Karim Benzema: 123 Tore bis Cristiano Ronaldo

MADRID. 2022 ist das Jahr des Karim Benzema. Das Jahr, in dem er sich bei Real Madrid endgültig einen Legenden-Status erarbeitet hat. Drei Tore im denkwürdigen Champions-League-Achtelfinale gegen Paris Saint-Germain, vier Tore im denkwürdigen Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Chelsea, drei Tore im denkwürdigen Champions-League-Halbfinale gegen Manchester City, als Lohn nach einer überragenden Saison kürzlich die Ernennung zu Europas Fußballer des Jahres.

Zwischenzeitlich konnte der französische Stürmer-Star auch noch Ikone Raúl in der ewigen Torjägerliste der Königlichen vom zweiten Platz verdrängen. Der Spanier hatte es einst auf 323 Erfolgserlebnisse gebracht, Benzema steht nach seinem Doppelpack am Sonntag bei Espanyol Barcelona bei 327 Treffern. Besser ist nur Cristiano Ronaldo, der von 2009 bis 2018 stolze 450 Mal jubelte.

Eine Marke, bei der sich der 34-Jährige keinerlei Hoffnungen macht, sie womöglich auch noch zu erreichen. Für Real weitere 123 Tore zu markieren, hält Benzema für unrealistisch. Sein Vertrag an der Concha Espina läuft bis zum 30. Juni 2023, soll aber nochmals verlängert werden. Die Zeit dürfte wohl nicht reichen, um sich Ronaldo zu schnappen.

„Zahlen sind nicht das Wichtigste“

„Die Zahlen bedeuten, dass ich von den Legenden von Real Madrid nicht weit entfernt bin, das gibt mir Selbstvertrauen – auch wenn ich weiß, dass es unmöglich ist, die Toranzahl von Cristiano zu erreichen“, sagte der Kapitän des weißen Balletts in einem Gespräch mit Journalisten von Medienhäusern der EUROPEAN SPORTS MEDIA.

Benzema möchte sich daher auf das fokussieren, „was ich auf dem Platz tun kann, um der Mannschaft zum Erfolg zu verhelfen. Die Zahlen sind nicht das Wichtigste. Ich denke nicht nur an Titel oder Tore, ich spiele einfach, weil ich den Fußball liebe, auch wenn ich natürlich Träume habe, wie den WM-Titel oder einen Ballon d‘Or“, so der Routinier, der nach dem CR7-Abschied der Fixpunkt der Offensive geworden ist und für seine Leistungen nun nach und nach gewürdigt wird. Der Goldene Ball winkt ihm am 17. Oktober.

Real Madrid – Trikot 2022/23: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen, dass er auf die CL verzichtet nur um die EL zu gewinnen. Naja zum Glück hat er ja dann noch die Saison bei uns gespielt, denn seine 15 Tore in der CL und das Finaltor in der Klub WM waren wichtig!


Ich vermisse den Mann, aber alles hat mal ein Ende. Hätten uns alle aber glaube ich ein Happy End gewünscht..
 
Warum ist die Banane krumm
 
Na, wenn sie gerade wär, wär sie ja keine Banane mehr! lol
Ich meinte ja bezüglich der Frage, " Warum " bekam in Milan damals nicht ,Warum.
Das sind solche Artikel, was den Madridismo momentan weniger interessieren .
Wir haben andere Sorgen, wobei ein CR7 wäre da vorne gut zu gebrauchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll wohl ein Scherz sein? Mit 70 Millionen wollten die Ronaldo holen? Ein Jahr vor seinem Wechsel hätten sie noch eine 0 anhängen müssen, damit Perez überhaupt mal darüber nachdenkt ihn gehen zu lassen...
 
Ja SC Freiburg war sich auch schon mit Ronaldo einig aber Petersen legte Veto ein.

Er hat seinen guten Kollegen Don angerufen, er soll seinen Ziehson Don CR jr noch 1 Jahr in Madrid festhalten.

Hier wird wieder was aufgebauscht und verdreht. Massone sagte auch, es gab Überlegungen und man hat CR nach einem eventuellen Interesse gefragt, es hat sich aber schnell gezeigt, dass das ganze nicht finanzierbar gewesen wäre. CR kriegt wahrscheinlich zig solche Anfragen im Jahr, viel Luft um nix.
 
Wayne interessiert Milan ? Der Club ist Geschichte, und kann nur noch von den glorreichen 90ern zehren Schon klar, dass man versucht mit solchen Storys wenigstens noch ein kleines bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen. :cry:

du belegst eindrucksvoll von Fußballgeschichte keinerlei Ahnung zu haben ^^
AC Mailand lebt also nur von den 90er ja? Dann hast du in den 2000er wohl schön geschlafen!
2003 CL Sieger, 2005 wieder im Finale welches sie dramatisch gegen Liverpool verloren haben und dann haben sie 2007 den Titel erneut geholt. Milan gehörte in den 2000er zur absoluten Benchmark im Weltfußball. Problem von Milan ist einfach das Berlusconi nicht mehr so investieren wollte und mit seinem Amt als Ministerpräsident Italiens zu sehr beschäftigt war. JA MILAN ist Fußballhistorie und ein respektvoller Verein.
Und wen Milan interessiert? Genügend Menschen, der Verein bleibt einer der geschichtsträchtigsten Clubs der Welt. Sind mit 7 CL Titeln hinter uns, haben dutzende Weltfußballer in ihren reihen gehabt und zählen zu den größten Vereinen der Welt.
Der AC Mailand hat genauso Geschichte geschrieben wie Real Madrid, aber du hast halt keine Ahnung!
 

Verwandte Artikel

Rekordjahr 2025: meiste Spiele, null Titel – und Alonso mit Ancelotti-Statistiken

Real Madrids Jahr 2025 ist eines zum Vergessen. Nicht nur, weil keiner...

Meiste Tore in einem Jahr: Mbappé knackt Ronaldo-Rekord

Er hat es tatsächlich geschafft: Kylian Mbappé knackt den Rekord von Cristiano...

Mbappé-Abhängigkeit? Ein Saisonstart wie Ronaldo und Messi

Kylian Mbappé spielt aktuell in einer eigenen Liga. In einer Liga, in...

30 Einsätze ohne Tor: Rodrygo jagt Negativrekord

Rodrygo Goes trifft nicht mehr. Und schießt auch kaum noch. So geht...