Podcast

Clásico-Vorschau: Barça mit mehr Druck nach der CL-Schmach?

Real Madrid und Barcelona punktgleich? Ja, aber ansonsten sind sich die beiden Teams vor dem 249. Clásico gar nicht so ähnlich, so handelt die TIKI TAKA-Vorschau von Druck und Prognosen vor dem Top-Spiel am Sonntag.

843
TIKI TAKA
Real und Barça gehen mit unterschiedlichen Ausgangssituationen in den Clásico

CL: Real souverän weiter, Barça am Boden

Clásico Nummer 249 bietet einiges an Brisanz und Druck! Und das nicht nur, weil sich Real Madrid und Barcelona erstmals seit 2010 wieder punktgleich gegenüber stehen und es dadurch um die Tabellenführung geht, sondern weil die Ausgangssituationen der beiden Klubs durchaus unterschiedlich daher kommt.

Beide Teams suchen zwar seit der Länderspielpause ihre Form, aber während sich Real Madrid vorzeitig für das Champions-League-Achtelfinale qualifizierte, liegt Barça – zumindest europäisch – mal wieder am Boden. Welche Auswirkungen das auf die Katalanen hat? Und welche möglichen finanziellen Folgen? Darüber diskutieren Alex Truica von Barçawelt und Nils Kern von REAL TOTAL, zudem geben die beiden ihre Tipps für den Clásico ab: Ergebnis-Tipps und Startformationen. Sonntag ab 16:15 Uhr heißt es dann: Flugzeuge gegen Eulen – wer setzt seinen LaLiga-Höhenflug fort?

Jetzt die 154. Folge anhören bei Google Podcasts, Apple Podcasts & iTunes, Audio Now, Podigee, Deezer, PlayerFM, Castbox, PodBean, Acast oder wo es sonst noch Podcasts gibt. Und TIKI TAKA unterstützen bei Patreon!

Become a Patron!
TIKI TAKA folgen:

Jetzt TIKI TAKA unterstützen bei Patreon

von
TIKI TAKA

TIKI TAKA ist DER Podcast über den spanischen Fußball. Hier doppelpassen sich Nils Kern und Alex Truica durch die Saison in LaLiga.

Kommentare
Benitez mochte ich irgendwie nie so richtig.. aber er hatte es auch schwer.. musste nach Ancelotti ran, welcher uns La Decima beschert hat..

ich glaube mit einiger Zeit wäre seine Spielidee aufgegangen.. Zeit welche man in Madrid nicht hat.. und seien wir ehrlich.. sein System hätte dem Großteil der Realanhänger nicht gefallen.
 
Die Spielidee wäre niemals aufgegangen, weil die Spieler gegen den Trainer waren.
 
Das Thema mit Modrić ist Kindergarten, also falls da was dran sein sollte.
Wenn die Kollegen kein Problem damit haben ist es egal ob mit Spin in den Lauf oder in den Fuß gespielt wird.

Bei cr7 sieht das anders aus.
Wenn er halt gefühlt 200 Freistöße hintereinander nicht verwandelt kann man da mal drüber reden.
Ronaldo hat seine Technik, alles gut und okay, man kann da aber trotzdem analysieren und zusammen besprechen ob man da verbessern kann.
Sollte normal im Profisport sein.
Ich denke aber das Ronaldo das schon selbst so sieht.

Ich erinnere mich noch das Mou mal sagte, dass er 1-2 Dinge Ronaldo sagte um sich zu verbessern, er das aber wohl nicht annehmen wollte? Gerücht halt.

Meiner Meinung nach sind die Freistöße immer schlechter geworden, ich habe es nicht mehr so im Kopf, Ronaldo ist nicht mehr sooo in meinen Gedanken :D, aber bei Manchester hatte er einen etwas anderen Anlaufwinkel?
Etwas gerader? Bin mir nicht sicher.
Ich weiß auch nicht ob er die so trainiert wie er es damals tat.

Er hat aber auch viele Zuckerfreistöße für Real geschossen, aber ab 2015? Wurde es halt viel weniger :(.


Zu guter Letzt, das mit Benitez waren Gerüchte, ich will nicht den Anschein erregen, dass ich das als bestätigt sehe :)

Lg
 
So gesehen war er mitschuld an den 3 CL-Titel in Folge :D
 
So gesehen war er mitschuld an den 3 CL-Titel in Folge :D

Ich muss dir sagen, dass ich an sowas glaube :D

Wenn es bei ihm nicht so blöd gewesen wäre und der Kontrast zu Nicht so groß wäre, dann hätten wir vielleicht nicht diesen Schwung gehabt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss dir sagen, dass ich an sowas glaube :D

Wenn es bei ihm nicht so blöd gewesen wäre und der Kontrast zu Nicht so groß wäre, dann hätten wir vielleicht nicht diesen Schwung gehabt :D
Alles nahm seinen lauf :D
 
Benitez hat es als erster und wohl einziger Trainer geschafft Ronaldos komplette Spielidentität zu berauben und ihn wie ein Amateurspieler aussehen zulassen. Das war generell das erste mal, dass Ich Ronaldo mit so wenig Spielfreude auf dem Platz gesehen habe. Zwar waren hier und da auch andere Spieler nicht in ihrer besten Form (wobei Benz und Marcelo aufblühten), aber Ronaldo hat mit Abstand am stärksten unter ihm gelitten, weil Rafa seine Spielfreiheit drastisch einschränken wollte. Jeder, der diese Hinrunde noch vor Augen hat, weiß wovon ich rede. Und ja, seit ich Real-Fan bin, habe ich noch kein Trainer erlebt, der weniger Respekt bekam und weniger gemocht wurde als Benitez.
 

Verwandte Artikel

„Real profitiert von Schiris? Warum strebt Real dann Veränderungen an?“

Real Madrid sorgt mal wieder für internationales Aufsehen – und das weniger...

Podcast: Tor-Partys für Mbappé und Barça – Vorfreude auf historischen CL-Abschluss

Nicht nur der FC Barcelona ist mal wieder in Torlaune, sondern auch...

Podcast: Alabas Comeback, Pérez‘ Wiederwahl und Barças Geta-Phobie

Der FC Barcelona ist zurück im (schwächelnden) Liga-Modus, so wie David Alaba...

Podcast: Reals Klatsche, Barças Triumph und Awards zur Hinrunde

Super-Barça ist zurück!? Die Katalanen schlagen Real Madrid im Final-Clásico nicht nur...