+++ Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-COMMUNITY +++
SCHLUSSPFIFF! Real Madrid gewinnt hier tatsächlich doch noch das erste Testspiel der Sommervorbereitung. Nachdem die Königlichen zur ersten Halbzeit zwei Gegentore kassierten, drehte eine fast komplett ausgewechselte Mannschaft nach dem Seitenwechsel auf. Zwei Tore binnen zwei Minuten durch Fede Valverde und Vinicius Junior kurz vor dem Ende bescheren den Real-Fans den ersten Sieg. Weiter geht es am Donnerstag (27. Juli, 2.30 Uhr) gegen Juventus Turin.
90. Es gibt drei Minuten an Nachspielzeit.
86. Die letzten Minuten laufen. Bringen die Blancos die knappe Führung über die Zeit?
84. GOOOOOOOOL DEL REAL MADRID! Ist das schön gespielt! Modric mit einem Zuckerpass auf Vinicius, der denn den neuen Keeper Maignan überwindet und zum 3:2 trifft. Real dreht das Spiel. Zuvor grätschte Valverde seinem Gegenspieler die Kugel weg. Der Uruguayer ist somit an bislang allen drei Toren beteiligt.
77. Die Real-Abwehr ist jetzt in der Schlussphase wieder gefordert. Zunächst wird der Torschuss von Leao abgeblockt, dann verpasst Romero knapp die Führung für Milan. Sein Abschluss geht ans Außennetz.
75. Jetzt kann sich auch Lunin auszeichnen. Einen wuchtigen Giroud-Kopfball pariert der Torhüter sehr stark und verhindert damit den erneuten Rückstand.
72. Modric und Vinicius zaubern auf der linken Seite. Die Flanke des Kroaten verpasst Rüdiger nur knapp.
70. Bei Milan gibt es jetzt elf Wechsel. De ganze Mannschaft wird ausgewechselt.
69. Vinicius nimmt Fahrt auf und sprintet in den Strafraum. Sein flacher Abschluss kann Sportiello sicher halten.
64. Nach etwas mehr als einer Stunde ist die Partie auch für Bellingham beendet. Der Neuzugang wird von Nico Paz ersetzt.
62. So kann es auch gehen. Innerhalb von zwei Minuten erzielen die Blancos zwei Tore und
59. GOOOOOOL DEL REAL MADRID! Was ist jetzt hier los? Wieder macht es Valverde, wieder aus der Distanz. Dieses Mal ist sein Schuss unhaltbar für Sportiello.
57. GOOOOOOL DEL REAL MADRID! Jetzt sitzt er aber, auch wenn mit viel Glück. Valverde bekommt die Kugel von Rodrygo und zieht aus gut 20 Metern einfach mal ab. Sportiello kann den eigentlich locker halten, doch die Kugel rutscht ihn durch die Finger durch.
55. Das hätte der Anschlusstreffer sein müssen! Rodrygo kommt im Strafraum zum Abschluss, aber Milan-Keeper Sportiello kann abwehren.
47. Böses Einsteigen von Loftus-Cheek gegen Modric. Dafür sieht der Milan-Profi zurecht die erste Gelbe Karte der Partie.
46. Weiter geht’s in Los Angeles! Bei Real Madrid gab es zahlreiche Wechsel: Brahim, Mendy, Joselu, Vazquez, Nacho, Kroos, Camavinga und Militao sind raus. Neu im Spiel sind Fran Garcia, Rodrygo, Vinicius, Carvajal, Modric, Tchouameni, Rüdiger und Alaba.
HALBZEIT! Real Madrid liegt nach 45 Minuten gegen AC Milan in einem spannenden Spiel mit 0:2 zurück. Den ersten Gegentreffer kassierte eine engagierte und spielfreudige Real-Mannschaft in der 25. Minute durch Tomori. Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste Lunin das zweite Mal hinter sich greifen. Bei den Königlichen machen vor allem die Neuzugänge Bellingham und Brahim auf sich aufmerksam. Wir melden uns gleich zur zweiten Halbzeit wieder.
45. Es gibt drei Minuten als Nachspielzeit oben drauf.
42. Tor für Milan! Und was für eins! Die Hintermannschaft der Königlichen bekommt die Kugel nicht weg. Der eingewechselte Romero probiert es aus 20 Metern direkt und lässt Lunin im Real-Kasten keine Chance. Bitter für Nacho: Sein Fehlpass zuvor führe jetzt zum zweiten Gegentor.
37. Das Spiel ist in den letzten Minuten etwas ruhiger geworden. Real versucht es immer wieder mit tollen Kombinationen nach vorne, allerdings oftmals auch ohne Erfolg. Besonders Bellingham ist bei seinem Debüt sehr auffällig. Gleiches gilt aber auch für Brahim.
31. Messias kann nicht mehr weitermachen und muss jetzt verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kommt Luka Romero in die Partie.
27. Statt einer direkten Antwort von Real gibt es hier fast das 2:0 für Milan! Nach einem Konter schlenzt Messias die Kugel knapp am Tor vorbei.
25. Tor für Milan! Dieses Mal trifft Tomori. Der Verteidiger steigt nach einer Pulisic-Ecke am höchsten und köpft frei zum 1:0 für die Mailänder. Hier hat Nacho gepennt, der seinen Gegenspieler aus den Augen ließ.
22. Das war stark gemacht von Bellingham, der sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzt und abschließt. Doch sein Torschuss wird abgeblockt.
17. Aufregung im Milan-Strafraum: Brahim wird unsanft von den Beinen geholt und fordert Elfmeter. Doch der Schiedsrichter lässt weiterlaufen. Den VAR gibt es übrigens in Testspielen nicht.
15. Wie sieht das System der Königlichen aus? Es ist kein 4-2-3-1, sondern eher eine 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld. Kroos macht Joselu und Brahim sind vorne.
14. Brahim bekommt die Kugel und will das Spiel schnell machen. Sein Pass auf Joselu ist aber etwas zu lang, so dass der Stürmer nicht mehr dran kommt.
10. Jetzt wird es auch auf der anderen Seite gefährlich. Valverde verhindert nach einer Ecke, dass Tomori zum 1:0 verwandelt.
7. Da ist endlich der erste Torschuss der Partie. Über Umwege kommt nach einem Eckball die Kugel zu Valverde, der aus gut 20 Metern mit einem Hammer-Flachschuss knapp die Führung für Real verpasst.
5. Viel ist in den ersten Minuten hier nicht passiert. Die Königlichen haben mehr Ballbesitz, können damit aber noch nicht viel anfangen.
1. Vamos! Real Madrid stößt die erste Halbzeit in den schwarzen Trikots von links nach rechts an.
Die beiden Teams sind jetzt endlich da, gleich geht es dann auch los.
ANPFIFF: Der Anstoß verschiebt sich um zehn Minuten auf 4:10 Uhr.
MILAN beginnt mit: Sportiello – Calabria, Simic, Tomori, Florenzi – Loftus-Cheek, Krunic, Pobega – Messias, Colombo, Pulisic.
STARTELF! Real Madrids erste Aufstellung der Saison ist: Lunin – Vázquez, Militão, Nacho, Mendy – Kroos, Camavinga – Valverde, Bellingham, Brahim – Joselu.
Bank: Courtois, Pineiro, Fran, Carvajal, Alaba, Vinícius, Modric, Rodrygo, Odriozola, Tchouaméni, Fran García, Rüdiger, Arda Güler, Nico Paz.
Fazit: Drei Neuzugänge dürfen beginnen, wobei Jude Bellingham eigentlich der einzige „echte Neue“ ist, da Joselu und Brahim Díaz zu Real Madrid zurückkehrten. Das System könnte ein 4-2-3-1 sein oder auch ein 4-1-3-2 beziehungsweise 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld und mit Joselu und Brahim vorne. Aber Bellingham dürfte als eine Art Spielmacher hinter der Spitze agieren – das macht Lust auf mehr! Spannend: Bis auf Éder Militão haben diese Akteure mit am längsten trainiert bisher – also eine mehr oder weniger erwartbare Startelf.

ÜBERTRAGUNG: Während die anderen drei Testspiele live bei Sportdigital übertragen werden, muss man gegen Milan etwas tricksen. So wird man um ein VPN wohl nicht herum kommen – mehr Infos in unserer Übersicht.
SOMMERVORBEREITUNG: Nach der Partie geht es für die Königlichen rund drei Tage später gegen Manchester United im NRG Stadium in Houston (27. Juli, 2.30 Uhr) weiter. Anschließend steht der Clásico gegen den FC Barcelona in Dallas (29. Juli, 23 Uhr) an. Das letzte Testspiel gibt es dann gegen Juventus Turin (3. August, 1.30 Uhr). Danach geht es zurück nach Spanien, wo am 12. August beim Athletic Club in Bilbao der erste LaLiga-Spieltag ansteht.
PERSONAL: Im ersten Testspiel der Vorbereitung auf die neue Saison 2023/24 werden viele Augen auf die Neuzugänge gerichtet sein. Die Fans können es nämlich kaum erwarten, Jude Bellingham, Arda Güler, Fran García, Joselu und Brahim Díaz endlich im königlichen Trikot zu sehen. Einige Stars, die erst am Donnerstag in die Saisonvorbereitung eingestiegen sind, werden wohl nicht in der Startelf stehen. Das wären dann Spieler wie Thibaut Courtois, Éder Militão, Antonio Rüdiger, David Alaba, Aurélien Tchouaméni, Vinícius Júnior und Rodrygo Goes. Die restlichen Akteure – abgesehen von Alvaro Odriozola, der wohl vor einem Wechsel steht – sind bereit auf das erste Kräftemessen mit Milan. Die voraussichtliche Startaufstellung und weitere interessante Informationen zur Partie gibt es wie immer in unserem Vorbericht.
HOLA Y BUENOS … DÍAS?! Ihr habt es doch auch vermisst, oder? Endlich ist Real Madrid wieder im Einsatz – erstmals in dieser Sommervorbereitung. Die Königlichen sind seit einigen Tagen in den USA im Trainingslager und absolvieren dort vier Testspiele. Den Anfang macht an diesem Montag (24. Juli) die AC Mailand. Anstoß im Rose Bowl Stadium zu Los Angeles ist um 4 Uhr. Im REAL TOTAL-Liveticker gibt es alle Infos zur Partie.
Community-Beiträge