Wie ein kurzer Videoausschnitt nur die halbe Wahrheit erzählen und die Realität verzerren kann, zeigt mal wieder dieses Beispiel. „Kann mir jemand erklären, warum Sergio Ramos sich weigert, ein Trikot von Real Madrid zu unterschreiben?“, fragt ein nicht gerade kleiner Fan-Account auf Twitter beziehungsweise X. Und tatsächlich: In dem 44-sekündigen Video verweigert die Real-Legende tatsächlich die Unterschrift auf ein Trikot aus der Saison 2013/14. Aufgrund der Musik hört man aber nicht, was Ramos der Person zu sagen hat.
Die Aufregung schien schnell groß, dabei zeigte dieser kurze Ausschnitt eben nicht die ganze Wahrheit. So muss der 37-jährige Spanier im Nachhinein selbst klarstellen: „Vor diesem Moment hatte ich schon sechs Real-Trikots signiert Und dann gibt es Leute, die diese Trikots versteigern oder im Internet verkaufen…“
Antes de ese momento ya le había firmado unas 6 camisetas del @realmadrid.
Y luego es gente que las subasta o vende en Internet… https://t.co/viiEsZu0r5— Sergio Ramos (@SergioRamos) November 18, 2023
Ein Problem, das nicht neu ist. So beklagte Thibaut Courtois schon im März 2022, von manchen „Fans“ ausgenutzt zu werden: „Ich halte in Valdebebas ziemlich oft an. An einem Tag war da ein Junge im Rollstuhl und ich habe angehalten, weil es besonders war. Aber gleichzeitig gibt es Leute, die uns ausnutzen. Einige wissen, dass ich oft anhalte, nehmen Trikots oder Handschuhe mit, machen ein Foto, wie ich sie unterschreibe und bieten die Sachen dann zum Verkauf an. Man muss nur auf eBay gehen, um das zu überprüfen.“
Community-Beiträge