Kehrt Toni Kroos zur Europameisterschaft in Deutschland (14. Juni bis 14. Juli) in die deutsche Nationalmannschaft zurück? Lothar Matthäus ist definitiv kein Befürworter dieses Gedankenspiels.
Der Rekordnationalspieler des DFB, Weltfußballer von 1991 und heutige TV-Experte sagte in einem Interview mit SPORT BILD: „Dazu ein klares Nein! Eins möchte ich klarstellen: Ich halte Toni Kroos für einen der besten Fußballer, die unser Land in seiner Geschichte hervorgebracht hat. Aber wo soll er spielen? Holt man Kroos zurück, schwächt man automatisch Ilkay Gündogan, auch als Kapitän. Dass beide nicht zusammen auf der Sechs harmonieren, haben sie in der Vergangenheit schon bewiesen. Das ist ähnlich wie auf der Doppelsechs mit (Joshua) Kimmich – das passt nicht.“
Bundestrainer Julian Nagelsmann zeigte sich im Dezember offen gegenüber einem Kroos-Comeback, es sei „ein interessanter Gedanke“. Der Mittelfeld-Star von Real Madrid selbst hatte zuvor ein Rücktritt von dem im Sommer 2021 vollzogenen Rücktritt nicht wie sonst kategorisch ausgeschlossen Ob es letztlich dazu kommt, bleibt abzuwarten.
Community-Beiträge