Spieltag A-Z

Hammer möglich! Erst ManCity, dann Atlético oder Leverkusen?

Real Madrid muss sich in der Champions League wie erwartet über die Playoffs für das Achtelfinale qualifizieren. In der Zwischenrunde geht es für die Königlichen entweder gegen Manchester City oder Celtic zur Sache. Wer es wird, klärt die Auslosung am Freitag.

4.1k
Champions League Trophy
Den begehrten Henkelpott konnte Real Madrid zuletzt gewinnen – Foto: Mike Hewitt/Getty Images

Real Madrid beendet Ligaphase auf Platz elf

BREST. Die Wahrscheinlichkeit lag im Vorfeld bei 2,93 Prozent – und dementsprechend hat es am Ende wenig überraschend nicht gereicht. Real Madrid hat mit einem 3:0 bei Stade Brest zwar auch am Mittwoch zum Abschluss der Vorrunde in der Champions League dreifach gepunktet, den direkten Einzug in das Achtelfinale jedoch erwartungsgemäß verpasst.

In der 36 Klubs umfassenden Tabelle der Ligaphase liegen die Königlichen nach dem achten und zugleich letzten Spieltag auf dem elften Platz. Vor dem Erfolg auf französischem Boden hatte Real noch auf Rang 16 gelegen. Ohne Umweg weiter sind nur die Vereine auf den Plätzen eins bis acht. Dabei handelt es sich um den FC Liverpool, den FC Barcelona, der FC Arsenal, Inter Mailand, Atlético Madrid, Bayer Leverkusen, Lille OSC und Aston Villa.

Auslosung am Freitagmittag

Real wiederum muss im internationalen Geschäft zwei weitere Male ran, um sich für die Runde der letzten 16 zu qualifizieren. Angesichts des engen Spielplans tun die Blancos das nur äußerst ungern. Am 11. oder 12. Februar absolvieren sie das Hinspiel auswärts, am 18. oder 19. Februar das Rückspiel im Estadio Santiago Bernabéu. Zwei Klubs kommen dabei als Gegner in Frage: Manchester City und Celtic. Gibt es tatsächlich mal wieder den Hammer gegen die „Skyblues“?

Welcher Kontrahent es wird, klärt sich mit der Auslosung am Freitag in Nyon ab 12 Uhr. Der Modus sieht vor, dass alle Playoff-Teilnehmer zwei mögliche Gegner haben. In dem Verfahren der Ziehung bilden immer zwei Klubs ein Pärchen. Heißt: Der Neunte und der Zehnte der Tabelle treffen entweder auf den 23. oder 24., der Elfte und der Zwölfte auf den 21. oder 22., der 13. und der 14. auf den 19. oder 20. sowie der 15. und 16. auf den 17. oder 18. Eine richtig freie Losung, bei der so ziemlich jeder auf jeden treffen kann, wird es also nicht geben.

Achtelfinale wäre gegen Atlético oder Liverpool

Real ist mit dem FC Bayern München ein Pärchen. Demzufolge trifft ManCity entweder auf Real oder eben Bayern. Top-Duell vorprogrammiert! Im möglichen Achtelfinale würden die Blancos dann auf Atlético Madrid oder Bayer Leverkusen treffen. Für sie gäbe es nach einem möglichen Schlagabtausch mit dem Ensemble von Pep Guardiola also gleich die nächsten Spitzenpartien.

Hammer! Real träfe im Achtelfinale auf Atlético oder Leverkusen

Aus den Playoffs ergeben sich die restlichen acht Achtelfinalisten. Der Start der üblichen K.o.-Phase ist für den 4. und 5. März mit den Hinspielen sowie den 11. und 12. März mit den Rückspielen angesetzt. Ausgelost wird das Achtelfinale am 21. Februar, im Zuge dessen wird dann auch der restliche Turnierbaum mit dem Viertelfinale (8./9. April und 15./16. April) und Halbfinale (29./30. April und 6./7. Mai) definiert.

Playoffs: Die möglichen Duelle

  • Atalanta / Borussia Dortmund – Sporting / Club Brügge
  • Real Madrid / FC Bayern München – Celtic / Manchester City
  • AC Mailand / PSV – Feyenoord / Juventus
  • Paris Saint-Germain / Benfica – AS Monaco / Stade Brest

REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Bayern soll ruhig mal Celtic bekommen, sonst ist Drama in München angesagt und ich kann meinen absoluten Lieblingsmanager nur ertragen wenn er nicht nach ausreden suchen muss :D
Madrid muss langsam mal aufwachen, auch wenn man mit 3 Toren gewonnen hat,, überzeugend fand ich den Auftritt überhaupt nicht.
Sie brauchen endlich ein Big Game Win
 
Für alle drei grossen Mannschaften speziell... einen wird es fix erwischen.. Wenn wir City zum jetzigen Zeitpunkt umgehen könnten wäre mir das auch recht.. Diese Pos. haben wir uns leider selber zuzuschreiben.. -_-
 
Bringt nichts auch wenn es Celtic wird! So wie ich die Uefa kenne wird es City. Wir werden dann zwei kräftezerrende Spiele haben die wir sehr wahrscheinlich verlieren und werden dadurch den Fokus auf die anderen Wettbewerbe verlieren. Das heisst Punkteverlust in der Liga und sehr wahrscheinlich fliegen wir in der Copa und stehen Ende Saison mit nichts da :D Gut dass diese schlechte Leistung in der Gruppenphase Konsequenzen hat!
 
können wir Carlo und seinen tollen Fußball verdanken dass wir jetzt mit Abstand die schwersten Gegner bekommen. (mit Pech City, Atletico, Arsenal, Barcelona und dann das Finale)
übrigens haben wir bis jetzt gegen keinen richtig starken Gegner (Ausnahme Atlanta) überzeugt....
 
Sorry, aber ich hoffe wir scheitern...
Es kann nicht sein dass wir so weitermachen.
Perez muss dass nun klar werden.
Im Sommer bitte mit einem Systemtrainer, noch eine Saison mit Carlo ertrag ich nicht.
 
Was hab ich geschrieben..... zu 99,9% City oder die Bauern....natürlich alles " gelost". Na dann auf geht's, nach cr7 und vini haut sie diesmal kylian weg und neuer kann jedesmal die hand heben für abseits :p
 

Verwandte Artikel

15 Tage vorher: 5. Spieltag festgelegt – Levante und Derby dazu

In 15 Tagen wird der 5. Spieltag in angepfiffen, aber erst jetzt...

Opfer des Abwehr-Upgrades – doch Alaba und Asencio dürfen hoffen

Null Minuten hier, null Minuten dort: David Alaba und Raúl Asencio zählen...

4. Spieltag fix: Real vor CL-Auftakt samstags bei Real Sociedad

Kaum stehen die Termine in der Champions League fest, kann auch in...

Ligaphase der Champions League: Termine aller Spiele chronologisch

Die Vorrunde der UEFA Champions League wird nach der Premiere im Jahr...