Verletzung

Valverde gegen City hinten rechts: Vázquez verletzt außen vor

Lucas Vázquez steht Real Madrid am Dienstag gegen Manchester City nicht zur Verfügung - und auch darüber hinaus. Der Rechtsverteidiger muss eine Oberschenkelverletzung auskurieren, fehlt bis zu drei Wochen.

2.7k
Lucas Vázquez Real Madrid
Lucas Vázquez fehlt Real Madrid vorerst – Foto: Angel Martinez/Getty Images

Real Madrid gibt Kader zu früh bekannt

MADRID. Diese Kader-Bekanntgabe kam zu früh! Nachdem Real Madrid am Sonntagnachmittag sein Aufgebot für das Hinspiel in den Playoffs der Champions League gegen Manchester City (Dienstag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) bekanntgegeben hatte, musste doch noch eine Änderung vorgenommen werden. Grund: Lucas Vázquez ist verletzt erst einmal außen vor.

Wie der Verein mitgeteilt hat, laboriert der rechte Verteidiger an einer Muskelverletzung im hinteren linken Oberschenkel. Damit fällt er nicht nur für die anstehende Aufgabe gegen die „Skyblues“ aus, sondern auch darüber hinaus. Medienberichten zufolge ist eine Zwangspause von zwei bis drei Wochen notwendig, womit der Monat für die Nummer 17 im schlimmeren Fall bereits gelaufen wäre. Auch das Rückspiel gegen ManCity am 19. Februar ist betroffen.

Vázquez war am Samstag beim 1:1 gegen Atlético 88 Minuten lang zum Einsatz gekommen, nachdem er unter der Woche beim Copa-del-Rey-Viertelfinale gegen den CD Leganés wegen eines kleinen Problems, wie Carlo Ancelotti es nannte, lediglich auf der Bank gesessen hatte. Am Sonntag stand für alle Startelf-Akteure vom Vortag wie üblich nur eine regenerative Einheit an. Das spricht also eher dafür, dass sich der 33-Jährige im LaLiga-Derby verletzt hat.

Valverde gegen ManCity hinten rechts

Durch den Ausfall dürfte nun bereits klar sein, welche Viererkette Ancelotti gegen ManCity ins Rennen schickt. Als sicher gilt, dass Federico Valverde als Rechtsverteidiger aushilft, was ohnehin auch schon vor dem Vázquez-Rückschlag nicht unwahrscheinlich gewesen wäre. Das Abwehrzentrum werden voraussichtlich erneut Aurélien Tchouaméni und Raúl Asencio bilden, links winkt Ferland Mendy ein Einsatz von Anfang an.

Für Valverde beginnt dann wohl der genesene Eduardo Camavinga auf der Doppelsechs neben Daniel Ceballos. Zur Verfügung stünde für das zentrale Mittelfeld auch noch Luka Modrić. An Verteidigern reisen zudem Fran García, Jacobo Ramón, Lorenzo Aguado und Jesús Vallejo mit nach England.

Kurios und bitter zugleich: Die derzeit fünf Ausfälle betreffen allesamt die Defensive. So wie Vázquez sind auch Rechtsverteidiger Daniel Carvajal (Kreuzbandriss) sowie die Innenverteidiger Éder Militão (Kreuzbandriss), Antonio Rüdiger (Oberschenkel) und David Alaba (Adduktoren) außen vor.

REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady

5.00 avg. rating (93% score) - 1 vote
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Eigentlich top, ich hatte damals von einer -leichten, aber dennoch ausreichenden - Verletzung von Vazquez und einem Ausfall gegen City gehofft.

Ich sehe unsere Chancen nun steigen
Einerseits in spitzenspielen kein Verlust.aber wer soll ihn jetzt ersetzen ?
 
Dass bei Perez in seinem Elfenbeinturm nicht langsam mal die Lichter angehen, wenn die eine Abwehr aus Mendy/Fran, Asencio, Tchouameni und Valverde auf dem Platz sehen. Fühle mich mit Valverde auf rechts tatsächlich recht wohl, abgerechnet wird allerdings am Dienstag
 
Dass bei Perez in seinem Elfenbeinturm nicht langsam mal die Lichter angehen, wenn die eine Abwehr aus Mendy/Fran, Asencio, Tchouameni und Valverde auf dem Platz sehen. Fühle mich mit Valverde auf rechts tatsächlich recht wohl, abgerechnet wird allerdings am Dienstag
Der hat halt Null Plan. Hauptsache Mbappe spielt und performt irgendwie...Der Rest ist nebensächlich
 

Verwandte Artikel

Rückkehr nach Madrid: Lunin wegen Problemen abgereist

Andriy Lunin wird auch in der Länderspielpause nicht zu selten gewordenen Einsätzen...

Wieder verletzt: Camavinga verpasst Testspiel in Innsbruck

Die neue Saison beginnt ähnlich wie die alte: mit einer Verletzung von...

Bellingham meldet sich: „Prozess der Genesung hat begonnen“

Jude Bellingham hat sich am Freitag nach seiner am Mittwoch in London...

Bellingham endlich an Schulter operiert – jetzt langer Ausfall

Jude Bellingham bringt die Operation an seiner linken Schulter endlich hinter sich....