Offiziell

Copa del Rey: Real Madrid im Halbfinale gegen Real Sociedad

Das Halbfinale der Copa del Rey wurde ausgelost. Real Madrid bekommt es dabei mit Real Sociedad zu tun, wohingegen im anderen Halbfinale sich Barcelona und Atlético duellieren werden.

4.8k
Die beiden Real-Teams standen sich 2024/25 erst einmal gegenüber – Madrid gewann auswärts mit 2:0 – Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images

Clásico oder Derby erst im Finale möglich

Jetzt steht das Halbfinale der Copa del Rey endlich fest! Sechs Tage nach dem letzten Spiel im Viertelfinale des spanischen Königspokals rollten am Mittwochnachmittag die letzten Los-Kugeln in Las Rozas bei Madrid.

Und was haben diese ergeben? Weder ein Derby gegen Atlético noch einen Clásico Barcelona! So bekommt es Real Madrid in der Runde der letzten Vier nur mit Real Sociedad zu tun. Das andere Halbfinale lautet demnach: FC Barcelona gegen Atlético Madrid. Heißt wiederum: Im Pokalfinale am 26. April ist ein Clásico oder ein Derby theoretisch möglich.

Hinspiel in zwei Wochen, Rückspiel im Bernabéu

Aber erstmal: Halbfinale. Dieses wird, im Gegensatz zu den vorherigen Pokalrunden, wieder in Hinspiel und Rückspiel ausgetragen. Dabei hat Real Madrid bei der Auslosung sogar das Heimrecht fürs Rückspiel erhalten – ein Vorteil also? Gleiches bei Atlético übrigens – ein Final-Derby ist auch deswegen absolut möglich.

Die genauen Termine und Ansetzungen folgen allerdings noch, so werden die Hinspiele um den 25./26. Februar 2025 ausgetragen, zu den Rückspielen kommt es um den 1./2. April – also über einen Monat nach den ersten Pokal-Duellen. Und nur noch drei Wochen vor dem Endspiel im Cartuja-Stadion in Sevilla. Das ist für Real Madrid dank des vermeintlichen „Los-Glücks“ absolut in Reichweite – und würde das zweite Endspiel innderhalb der letzten drei Jahre bedeuten nach dem Triumph in 2023, als Real das Finale gegen Osasuna mit 2:1 gewonnen hat. Gibt’s zwei Jahre später an gleicher Stelle den 21. spanischen Pokal in Real Madrids Historie? Der Athletic Club (24) wäre dann nicht mehr weit weg, auch wenn Rekordsieger Barcelona (31) wohl mehr oder weniger uneinholbar ist.

5.00 avg. rating (96% score) - 3 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Danke mein wunschlos wurde erhört. Damit steigt die Chance auf das erste Clasico Copa del Rey Finale nach 2014. Nach 11 Jahren wäre ein Clasico Copa del Rey Finale schön wieder.
 
Umso besser.

Mit 5 verletzten (Stamm-)verteidigern und Tchouaménie in der Abwehr kann ich auf Barça vorerst verzichten.
 
What?? Real mal mit "Losglück"?
Wie gibts denn sowas?

Über 2 Spiele sollten wir uns doch durchsetzen können, zumal La Real auch nicht seine beste Saison spielt.

Und dann im Finale weiß ich nicht, wer mir lieber wäre. Wohl eher dann doch Atlético. Nach dem 0:4 und 2:5 hab ich eigentlich keinen Bock mehr auf Barca diese Saison.
 
Laut Barcawelt User fc Barcelona 1 oder so ähnlich natürlich sehr merkwürdig. Lese da ganz gerne mal quer und ich habe selten so eine Spezie einer Menschenart lesen dürfen, wo meine gesamter Glaube in die Natur strapaziert wird.

Ich vermute das natürliche Auslese einfach noch nicht perfekt funktioniert.

So oder so, ich freue mich tierisch das es nicht Atlético geworden ist.
Die sind einfach immer nervig und ich gönne Barca vom Herzen gegen eine Wand anrennen zu müssen die weh tut.
Von daher Danke liebe Los Fee
 

Verwandte Artikel

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...

Barça-Spiel in USA? Real Madrid protestiert öffentlich

Der FC Barcelona könnte sein eigentliches Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal in...