Stimmen zum Spiel

Bellingham wehrt sich nach Roter Karte: „Kommunikationsfehler“

Real Madrid schafft es in LaLiga zum dritten Mal in Folge nicht zu gewinnen. Nach dem 1:1 bei CA Osasuna am 24. Spieltag könnte die Mannschaft von Carlo Ancelotti sogar auf den dritten Tabellenplatz abrutschen. In einer hitzigen Partie steht wieder einmal der Schiedsrichter im Mittelpunkt. Vor allem die Rote Karte gegen Jude Bellingham sowie der strittige Elfmeter für die Gastgeber sorgen für reichlich Gesprächsstoff. Nach der Partie stellt Bellingham das Missverständnis klar.

3.4k
Bellingham stellte sich nach dem Spiel gegen Osasuna – Foto: REAL TOTAL/Edin Soso

Bellingham: „Es gab keine Beleidigung“

Jude Bellingham über den Platzverweis: „Es ist klar, dass ein Fehler gemacht wurde. Es gab einen Kommunikationsfehler. Ich möchte nicht wiederholen, was ich gesagt habe, aber es ist eher so etwas wie ‚Scheiße‘ (Englisch: Fuck off) und ich möchte, dass jeder weiß, dass ich das Team nicht in solch eine Situation bringen wollte. Ich möchte mich beim Team entschuldigen. Wenn man sich das Video ansieht, kann man erkennen, dass es nicht mit dem übereinstimmt, was im Spielbericht steht. Ich hoffe, der Verband berücksichtigt das. Ich habe niemanden beleidigt, das ist deutlich zu erkennen. Ich sage es nicht einmal direkt zum Schiedsrichter, ich sage es zu mir selbst. Ich bin ein englischer Spieler, komme aus dem Ausland. Wenn ich auf dem Platz rede, vor allem zu mir selbst, dann automatisch auf Englisch. Vielleicht sollte ich es auf Spanisch versuchen. Ich denke, die Rote Karte im letzten Jahr war eine andere Situation, ich habe mich in eine schlechte Situation gebracht und es war fair, weil ich emotional auf den Schiedsrichter zulief. Aber heute, in meiner Position, gab es keine Intention für eine Beleidigung und es gab auch keine. Ich denke, aus diesem Grund war es ein Missverständnis und ein Fehler des Schiedsrichters. Es ist schwierig, wenn der Schiedsrichter nicht sicher ist, was ich gesagt oder nicht gesagt habe. Diese Vorfälle beeinträchtigen die Qualität der Schiedsrichter in Spanien.“

Carvajal ironisch: „Heute war‘s ein Platzverweis“

Auch wenn er sich nicht direkt geäußert hat, machte der verletzte Dani Carvajal seinem Unmut via Social Media Luft. Nach dem Platzverweis von Bellingham in der 39. Spielminute postete der Rechtsverteidiger in seiner Instagram-Story lediglich einen kurzen Text auf schwarzem Hintergrund mit nachdenklichen und lachenden Emojis. Darin schreibt er: „Heute war es ein Platzweis.“ Bei dieser ironischen Aussage dürfte es sich um eine Anspielung an den nicht gegebenen Platzverweis für Espanyols Siegtorschützen Carlos Romero handeln, der nach einem Horror-Foul an Kylian Mbappé eine klare rote Karte hätte kriegen müssen.

Mijatovic: „Niemals Elfmeter“

Experte Predrag Mijatovic, einst Spieler und Sportdirektor der Blancos: „In der ersten Halbzeit war Real Madrid sehr gut. Offensichtlich haben die Schiedsrichterentscheidungen Real Madrid geschadet. Der Elfmeter war niemals einer. Nach dem Schuss gibt es einen Tritt von Camavinga, der jedoch gar keinen Einfluss hat. Dann auf der anderen Seite der ausgebliebene Pfiff für Vinícius, den sich der VAR nicht ansieht. Es ist ein Punkt in einem schweren Auswärtsspiel. Vielleicht hätte Real Madrid den Sieg verdient gehabt, aber das ist bereits jetzt die Vergangenheit. Wir müssen an die nächsten Spiele denken.“

REAL TOTAL supporten: Alle Infos oder direkt zu Steady

4.25 avg. rating (85% score) - 4 votes
Kommentare
Es gab keine Beleidigung !!!
So wie letzte Woche gegen Atletico!!!
Die sollten sich mal auf das Spiel konzentrieren und nicht auf die Schiris und Zuschauer.
Das nervt einfach nur noch, schon in der 2.ten Minuten mit dem Elfer für Vini (klarer Elfer meiner Meinung nach )ich denke wenn er da weiterspielt kann er das Tor schießen stattdessen bleibt er stehen und reklamiert wieder.Einfach zum kotzen!
 
Diese verdammten LaLiga-Schiris, allen voran dieser Witz von einem Referee, José Munuera Montero. Mir kommt die Galle hoch, wenn ich sein Gesicht sehe, während er mit seinem Grinsen die rote Karte zückt.

Und dann wagen es diese heulenden Barça-Fans noch zu behaupten, Real würde bevorzugt werden? Lächerlich!

Trotzdem bin ich gespannt, ob Real dieses Jahr wenigstens einen Titel holt.
 
2-5 spiele sperre . Als ob die Liga sowas wie Einsicht walten lassen würde . Sieht ja schon fast aus wie ein perfider Plan aus, Real Madrid zu schaden . Aber das ist sicher nur ein Hirngespinst
 
Die Schiedsrichter in Spanien sind eine Katastrophe und das schon immer. ABER, die rote karte für Bellingham finde ich aber absolut verdient. Erstens hat nur der Kapitän mit dem Schiedsrichter zu sprechen was ich sehr gut finde. Und zweitens, wenn Bellingham "fuck off" gesagt hat dann ist das trotzdem respektlos und sowas darf auch gerne mit rot geahndet werden. Ich liebe Bellingham aber sein respektloses Verhalten den Schiedsrichtern (oder den Linienrichtern den er ich glaube in der CL angeschriehen hat) gegenüber geht überhaupt nicht. So etwas ist Real Madrid nicht würdig. Generell finde ich dass Real in letzter Zeit mehr und mehr ein sehr sehr schlechtes Bild abgibt (Vinicius, Bellingham, Ballon d'Or, Schiedsrichter Videos auf Real Madrid TV, ... )
 
Die Schiedsrichter in Spanien sind eine Katastrophe und das schon immer. ABER, die rote karte für Bellingham finde ich aber absolut verdient. Erstens hat nur der Kapitän mit dem Schiedsrichter zu sprechen was ich sehr gut finde. Und zweitens, wenn Bellingham "fuck off" gesagt hat dann ist das trotzdem respektlos und sowas darf auch gerne mit rot geahndet werden. Ich liebe Bellingham aber sein respektloses Verhalten den Schiedsrichtern (oder den Linienrichtern den er ich glaube in der CL angeschriehen hat) gegenüber geht überhaupt nicht. So etwas ist Real Madrid nicht würdig. Generell finde ich dass Real in letzter Zeit mehr und mehr ein sehr sehr schlechtes Bild abgibt (Vinicius, Bellingham, Ballon d'Or, Schiedsrichter Videos auf Real Madrid TV, ... )
Jetzt wieder das „ Real Madrid nicht würdig „ .
Das schlechte bild das real bei deiner Aufzählung angeblich abgeben soll bewerte ich mal aus meiner Sicht:Vinicius meistgefoulter aber nicht geschützter spieler,Bellingham :verarscht. ,balon dor :verarscht ,Schiedsrichtervideos auf RM TV muss nicht sein,zeigt aber die verarsche .
Bellingham respektloses verhalten gegenüber den Schiedsrichtern ?seit wann das ? Nicht Real Madrid würdig? Also er und vini jetzt beide schon nicht Real Madrid würdig? Wo gibt Real Madrid ein SEHR SEHr schlechtes bild ab ? In der CL? In Laliga wo sie am Stück verarscht werden und sie nicht danke sagen und sich tief bücken ?
Tritte wie gegen osasuna nicht geahndet,rote karte wegen SOWAS? Elfmerter nicht bekommen ,lächerlicher Elfmeter für osasuna der den Ausgleich bringt,danach gehen alles zum ref. Klopfen ihm auf die Schulter und sagen,gut gepfiffen ,respekt,weiter so ?
Wäre das dann Real Madrid like?
Verdiente rote Karte für bellingham .na hoffentlich pfeift der ref mal nicht CL wenn 2 englische Teams gegeneinander spielen .dann spielen die wohl 7 gegen 7 zuende.
 
Klingt ganz so als wäre das alles neu für den Jungen, als hätte er zum ersten Mal auf einem Fußballfeld gestanden. Fuck off, Fuck you, Fuck me, Fuck them … Fuck, fuck, fuck. Undenkbar für einen Fußballprofi auf derartiges Vokabular zu verzichten, wenn mann noch kein Profi ist. Der Schiri ist in jedem Fall Schuld, bzw. das gesamte Schiriwesen und die Spanische Liga, wenn nicht sogar die UEFA. Ist vermutlich für jemanden, der im Monat mehr Kohle verdient als manche in 10 Jahren, auch eine Zumutung Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen.
 

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...