
Real Madrid: XABI ALONSO über …
… das Auswärtsspiel in LaLiga gegen den FC Elche (Sonntag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN): „Die Nationalspieler sind alle gut zurückgekehrt, mit guter Energie und Lust, sich uns wieder anzuschließen. Wir reisen nach Elche, das sehr gut auftritt, einen sehr guten Fußball spielt. Uns erwartet morgen ein anspruchsvolles Spiel.“
… die Stimmung in der Mannschaft: „Alles ist unverändert. Innerhalb einer Saison gibt es alle möglichen Momente, aber wir haben Lust, nach vorn zu schauen und all die Spiele vor Weihnachten anzugehen. Wir haben sowohl in der Liga als auch in der Champions League sehr wichtige Spiele. Die Energie ist gut, wir gewinnen Spieler zurück. Wir brauchen alle.“
… die Kritik an seiner Person und dem Team: „Wir wissen, wo wir sind, was es für einen Anspruch bei Real Madrid gibt und was alles passieren kann. Von daher gehen wir normal damit um, mit dem Anspruch, den wir selbst an uns haben – nach guten und schlechten Spielen. Man muss dem nicht mehr Gewicht als nötig geben.“
… die körperliche Verfassung der Profis: „Ich stelle keine Verbindung zwischen dem Fußballerischen und dem Physischen her. Wir haben eine Vorbereitung absolviert, um die ganze Saison auf dem Höchstlevel zu konkurrieren. Jetzt gehen wir in eine sehr anspruchsvolle Phase mit vielen Spielen und wenigen freien Tagen. Wir müssen die Belastung und Minuten aufteilen, alle sollen bereit sein. Die Daten in körperlicher Hinsicht sind verbessert, das ist sehr wichtig. Mit den Verletzungen muss man leben – wenn wir die von Mili reduzieren können, auch Antonio ist nahe dran. Das beeinflusst die Verteilung der Minuten sehr.“
… die vielen Auswärtsspiele in Folge: „So ist es. Man muss es angehen und auf die gleiche Art und Weise vorbereiten. Wir haben keine Kontrolle darüber, können es nicht ändern. Wir wissen auswärts um die Bedingungen, es sind immer Spiele, in denen du auch gegen eine Atmosphäre spielst. Das Spiel und die Vorbereitung ist aber gleich.“
… Trent Alexander-Arnold: „Wir haben die Pause genutzt, damit Trent individuell und im Kollektiv mehr trainieren kann. Fede kann weiterhin dort spielen. Er hatte Länderspiele, aber da wir Trent in einer besseren Verfassung haben, eröffnen sich uns mehr Möglichkeiten auf der Position. Es gibt auch andere Spieler: Mili hat zuletzt bei Brasilien als Rechtsverteidiger gespielt, Raúl auch.“
Mehr Aussagen in Kürze!
REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady

Community-Beiträge