
JUDE BELLINGHAM über …
… das Halbfinale der Supercopa de España gegen Atlético Madrid (Donnerstag, 20 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker, im Watchalong und bei im TV): „Es wird nicht einfach, wir treffen auf einen sehr schweren Gegner. Wir müssen unsere Lehren aus dem Spiel gegen Atlético ziehen, das wir deutlich verloren haben. Wir haben es analysiert, sind bereit und freuen uns sehr auf das Spiel morgen.“
… den Wunsch auf Revanche für die 2:5-Pleite im ersten Derby: „Dieses Spiel wird mit Herz und Verstand gespielt. Man kann nicht nur das eine oder das andere haben. Wir wissen um die Bedeutung dieses Spiels, vor allem nach dem 2:5. Wir wollen es für die Fans tun. Wir müssen auf dem Platz sprechen, konzentriert sein, das Spiel kontrollieren und gut spielen. Im ersten Spiel haben uns einige Dinge gefehlt, die wir uns sehr bewusst gemacht haben, um nicht dieselben Fehler zu wiederholen.“
… seine veränderte Rolle im Offensivspiel von Real Madrid nach der Ankunft von Kylian Mbappé und weniger erzielte Tore setdem: „Das ist einfach zu erklären, denn in der Saison 2023/24 haben wir meist ohne klassischen Stürmer und viel mit Rautensystem gespielt, sodass ich mich viel mehr in der Nähe Box aufgehalten und viele Tore geschossen habe. Jetzt, wo Kylian da ist, der 40 Tore pro Saison macht, ist das gar nicht notwendig. Jetzt spiele ich in etwas tieferen Zonen, mache aber trotzdem meine Tore. Letzte Saison waren es 15, jetzt sind es auch schon einige, aber Tore sind für mich nicht das Wichtigste. Ich habe jetzt eine andere Rolle.“
… Vínicius Júnior, der seit 15 Spielen nicht getroffen hat, und die Frage, wie die Mannschaft ihn am besten unterstützen kann : „Das ist keine Frage für mich, sondern für den Trainer, er entscheidet, wer spielt. Vini steht auf dem Platz immer unter immensem Druck und vielleicht blockiert ihn das ein wenig. Nichtdestotrotz macht er weiter außergewöhnliche Dinge auf dem Platz. Tore sind nicht alles, er liefert auch Vorlagen. Unsere Aufgabe ist es, ihn zu unterstützen, damit er wieder die beste Version seinerselbst wird.“
… die Zukunft von Xabi Alonso: „Das ist nicht meine Angelegenheit, aber meine Meinung ist: Wir stehen im Halbfinale, sind Zweiter in der Liga, unter den Top 8 in der Champions League, das ist keine Katastrophe, manchmal wird in schlechten Zeiten bei Real Madrid übertrieben reagiert. Morgen hoffen wir auf einen Sieg, aber die Entscheidungen, die getroffen werden, liegen nicht in meiner Hand.“
… die das Verhältnis zwischen Vinícius und Xabi Alonso: „Wir haben über die Probleme gesprochen, aber wir wissen, was in der Umkleidekabine vor sich geht. Wir stehen hinter dem Trainer, da gibt es keine Diskussion. Er ist positiv eingestellt, wir arbeiten daran, uns zu verbessern. Ich verstehe mich mit allen sehr gut. Wenn die Dinge nicht gut laufen, setzt man sich zusammen und redet darüber. Wir stehen voll und ganz hinter dem Trainer.“
… über seinen Einfluss darauf, dass mehr englische Spieler zu Real Madrid kommen: „Es ist falsch, dass ich dafür geworben habe, dass mehr Engländer kommen. Kein Spieler hat diesen Einfluss im Verein. Ich weiß gar nicht, was ich damit anfangen soll.“


Community-Beiträge