Aktuelles

CR7 hadert: „Wären alle auf meinem Level, wären wir vielleicht Erster“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
31. Dezember 2013
Beiträge
10.223
Likes
186
Punkte für Erfolge
379
Real Madrids Situation in der Primera División ist nach der 0:1-Schlappe gegen Atlético hoffnungsloser denn je. Im Anschluss an die Partie spazierte Cristiano Ronaldo jedoch nicht enttäuscht und wortlos an der Presse vorbei, sondern stand Rede und Antwort. Der Portugiese fand dabei klare Worte.

Zum vollständigen Artikel
 
wenn er das wirklich so gesagt hat ist jetzt wirklich der Zeitpunkt erreicht in dem gehen sollte!
 
ich finde es macht ihn sympathisch das offen und ehrlich seine meinung sagt, natürlich kommt ein bisschen sein ego durch aber es ist halt ronaldo.. er hat nicht unrecht mit seinen aussagen auch wenn sie manchmal hart klingen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz im Ernst selber taucht er auch immer in den großen spielen ab. Manchmal muss man ihm auf dem Spielbereicht suchen. Er soll nicht so großkotzig reden, weil seine Leistungen sind auch mehr als dürftig. Stellt sich hin, als sei er größer wie Real Madrid...
 
Er kritisiert doch unter anderem die Breite des Kaders. Wer meint, dass ein Jese einen Bale ersetzen können ist betriebsblind. Und evtl. meint er mit "auf meinem Level" den Fitnesszustand der meisten Spieler. Wenn man sich mal informiert und schaut wie sehr Ronaldo auf seinen Körper achtet (Ernährung, Trainingsbeteiligung etc.) dann könnten sich warscheinlich alle restlichen Spieler eine Scheibe davon abschneiden. Die Saison ist quasi abgehakt. Zidane bekam eine Halbfertige Mannschaft und soll daraus etwas zaubern; quasi unmöglich. Mit etwas viel Glück können wir uns noch Hoffnungen in der CL machen aber die devise sollte lauten dass wir Zidane seine Arbeit machen lassen und ihn sich seine Visionen umsetzen lassen, Die ganzen "Teamchemie-fremden Galactico Transfers" enden damit dann hoffentlich. Hala Madrid y nadas mas !
 
Er hat schlichtweg leider damit recht. Diese Aussage die er gemacht hat ist sehr provokant und auch egoistisch, aber er war an diesem Tag der einzige der offensiv ausgerichtet war und für Chancen gesorgt hat. Ohne seinen Bale und Benzema ist er ganz alleine auf sich gestellt und muss als Schlüsselspieler glänzen. Das geling im heute nicht. James, Jese Vazquez sorgen nicht für diesen Offensivdrang wie BBC, dass ist auch nicht ihre Rolle aber mit der Verletzungssituation ist natürlich alles viel viel schwerer, besonders in der Offensive. Es muss sich was ändern, ganz klar und ich sage klar es liegt nicht an Ronaldo. Ich versteh immernoch nicht was heute passiert ist.
 
Hat Ronaldo das wirklich in diesem Zusammenhang gesagt? Also genau mit diesen Satz "Es stört mich, dass gesagt wird, Cristianos Leistungen seien schwächer geworden und deshalb sei auch Real Madrid schwächer." vorne dran? Habe den Satz woanders nämlich in nem anderen Zusammenhang gelesen, wo man das auf sein "Gesundheitsniveau" beziehen könnte. Das würde die Aussage in nem komplett anderen Licht da stehen lassen. Danke schon mal für die Antwort.
 
Hat Ronaldo das wirklich in diesem Zusammenhang gesagt? Also genau mit diesen Satz "Es stört mich, dass gesagt wird, Cristianos Leistungen seien schwächer geworden und deshalb sei auch Real Madrid schwächer." vorne dran? Habe den Satz woanders nämlich in nem anderen Zusammenhang gelesen, wo man das auf sein "Gesundheitsniveau" beziehen könnte. Das würde die Aussage in nem komplett anderen Licht da stehen lassen. Danke schon mal für die Antwort.
lese das auch gerade überall das das wieder falsch verstanden wurde aber bin jetzt auch unschlüssig was stimmt, da ich interview nicht gesehen habe..
 
Hat Ronaldo das wirklich in diesem Zusammenhang gesagt? Also genau mit diesen Satz "Es stört mich, dass gesagt wird, Cristianos Leistungen seien schwächer geworden und deshalb sei auch Real Madrid schwächer." vorne dran? Habe den Satz woanders nämlich in nem anderen Zusammenhang gelesen, wo man das auf sein "Gesundheitsniveau" beziehen könnte. Das würde die Aussage in nem komplett anderen Licht da stehen lassen. Danke schon mal für die Antwort.
Ja das stimmt. an alle Ronaldo hater: hatet nicht einfach mal drauf los!:flag:
 
Diese Interviews direkt nach den Spielen sind einfach komplett bescheuert. So wie ich das sehe ziehen sie nur darauf ab, dass genau solche Momente entstehen. Und wenn es dann passiert, was ist dann der Mehrwert?
 
Dass einige Spieler wie Vasquez, Jesé oder Danilo (mal abgesehen von heute) etc. nicht (mehr) die Klasse haben, um für Real Madrid zu spielen, das stimmt durchaus. Und nichts gegen jene Spieler, aber RM braucht keine guten und geduldigen Backups, sondern richtig gute Spieler auf Weltklasseniveau. Mit dieser Aussage hat er schon recht. Aber jetzt zu behaupten, dass wenn alle so spielen würden wie er, wir dann Erster wären, ist wahnwitzig! Tore hin oder her, CR taucht in Arbeitsspielen bzw. gegen die Großen zu 95% ab, ist spielerisch so gut wie nie ein Faktor und kann dem Spiel so gut wie nie seinen Stempel aufdrücken!

Von daher sollte er aufhören zu denken, er überstrahle alles und mal wieder auf dem Boden landen. Seitdem er und Irina getrennt sind, gingen seine Leistungen stark nach unten! Weiß nicht, ob ihn das so stark beeinträchtigt oder ob er an sich einfach schwach wurde, aber er soll mal wieder seinen Allerwertesten aufreißen, Lücken schaffen, seine Gegner überlaufen und Herz und Einsatz zeigen! Nun ein generelles Wort zum Kader. Analysiere mal alles durch. TW ist gut, vor allem im Eins gegen Eins, aber Navas muss endlich mal seine Abstöße an den Mann bringen. 70% seiner Abschläge sind Mi,st und ermöglichen dem Gegner Gegenangriffe einzuleiten, die vermeidbar sind!

Carvajal top! Ramos in dieser Saison verletzungsbedingt nicht ganz so stark, trotzdem unverzichtbar als Mensch und Spieler! Varane mit zu vielen Fehlern, in Topform allerdings überragend, muss sie aber noch heufiger abrufen. Pepe robust, abgeklärt und solide. Hat zwar Geschwindigkeitsdefizite manchmal, gleicht es aber mit Aggressivität und gutem Stellungsspiel aus. Marcelo defensiv manchmal unaufmerksam, aber vor allem nach vorne überlebenswichtig. Seine Flanken müssen aber zielgenauer sein. Danilo auf links in Ordnung, waren aber auch nur 2 Spiele bisher von ihm. Rechts ist der Typ eine Katastrophe! Sein Stellungsspiel ist ne glatte 6 und nach vorne ist er so gefährlich wie ein Chiwawa.

Wenn es nächste Saison nicht besser wird, verkaufen! Nacho ist ein Backup, der solide ist, aber solide ist nicht der Anspruch von Real! Man sollte ihn halten, aber als LV Ersatz ist er zu schwach für ein RM! Eher für die Kaderbreite! Arbeloa spielt ohnehin keine Rolle. Im Klartext MUSS man einen LV verpflichten! Ich weiß nicht, welcher Trottel Coentrao ziehen ließ und dachte Marcelo wird jedes Spiel machen, aber demjenigen ist nicht mehr zu helfen! Mein Vorschlag wäre Coentrao zu holen, kostet kein Cent, hat bei uns immer seine Leistung gebracht und hilft auch für die Kaderbreite UND Qualität. Für die Abwehr im Allgemeinen gilt aber, dass wenn man alle zur Verfügung hat, man von den Einzelspielern her gut aufgestellt ist! Nun zum MF. Modric top. Kroos' erste Saison war super, aber wenn der Typ nicht endlich anfängt dem Ball hinterher zu RENNEN! Und nur trabt, kann er von mir aus wieder zurück nach München traben!

Aufgrund einer guten WM hat man ihn damals als "jungen Alonso" geholt und ihn ihm praktisch vor die Nase gesetzt. Ein Spieler, der auch noch im hohen Alter das Spiel lenkt und dreht, wie kein anderer! Der auch dazwischenhaut, und der die Rolle eines 6ers mit einer 8 kombinieren kann, wozu Kroos mal so gar nicht in der Lage ist. Kroos Pässe in die Halbräume bzw. Seitenverlagerungen sind sehr gut, aber er bringt sie viel zu selten und spielt oft Querpässe ohne Raumgewinn oder Konzept. Seine Pässe sind auch oft genau an den Mann gerichtet und nicht ein, 2 Meter VOR dem Spieler, sodass man zum Ball laufen muss, mehr Räume gewinnt und die Spielerzirkulation wesentlich besser funktioniert. Dadurch bremst er das Spiel enorm aus und senkt unsere Konterstärke bzw. den schnellen Spielfluss! War im ersten Jahr immens stark, im jetzigen 2ten ziemlich mies drauf, wie seltsamerweise alle "neueren" Verpflichtungen!

Kroos muss endlich dazwischengehen, rennen, grätschen und die Spieldynamik verbessern! Wenn er das im nächsten Jahr nicht besser macht, VERKAUFEN! Casemiro fand ich bis hierhin ordentlich. Hat wenig gespielt, war aber immer zur Stelle und auch oft präsent. Würde Kroos mal auf die Bank schicken und Casemiro gegen Levante aufstellen. In der Liga kann man ja eh experimentieren, denn die ist längst weg! Isco und James sind zwei Spieler, die beide auf die 10 gehören. Während man Isco auch als 8er einsetzen kan, ist James auf dem Flügel wertlos, vor allem da er an Dynamik gegenüber der Vorsaison stark eingebüßt hat! Das Problem ist nur, wir haben keine 10er Position im System und daher müssen beide irgendwo eingesetzt werden, wo es ihnen gar nix bringt! Und dass ist fürn A**ch! Dennoch sind beides wichtige Spieler, die man behalten muss!

Kovacic ist ein Spieler mit Potenzial, der sehr hilfreich und nützlich sein kann, allerdings finde ich, wurde er zu früh geholt, kann mich aber auch irren! Er erfrischt das Spiel als Joker, ist aber eben kein Spieler, den man auch mal regelmäßig von Beginn an bringen kann! Für die Breite gut, für die Qualität nachhaltig, aber kurzfristig zu schwach. Im MF ist man eigentlich nicht so schwach aufgestellt, allerdings spielen Spieler auf falschen Positionen, bzw. nutzt man die Kaderbreite einfach nicht egnug aus! Dennoch fehlt etwas, und dieses etwas heißt di Maria! Einer der dümmsten Verkäufe aller Zeiten! Bräuchten einen Spieler für die defensive Balance, der das Spiel auch ankurbeln kann und in Dribblings gehen kann! Wen man da holen kann, bin ich überfragt, aber es muss sich auch strukturell im MF was ändern! Wage mal zu behaupten, dass wir mit di Maria und Alonso 2015 auch Titel eingefahren hätten! Jetzt zum Angriff!

Nichts gegen Vasquez oder Jesé, die das Spiel mal beleben oder aber auch mal ne gute Einzelaktion haben, aber sie sind ZU SCHWACH. Punkt Aus Ende! Jesé ist nach seinem Kreuzbandriss nur ein Bruchteil dessen, was er war! Und auch wenn Vasquez ganz gut ist, ganz gut reicht nicht für ein Real Madrid! Ich würde Vasquez abgeben bzw. verleihen und Jesé auf jeden Fall verleihen! Wenn Jesé Stamm spielt bei einer guten europäischen Mannschaft und wieder abgeht wie vor dem Kreuzbandriss, kann man ihn zurückholen, andernfalls ist er höchstens als Ergänzungsspieler gedacht, aber wir brauchen keine Ergänzungsspieler, sondern saustarke Spieler, die brutale Leistung liefern, wenn wir es mit Barça und Atlético aufnehmen wollen! Benz ist ein guter Stürmer und spielt insgesamt keine schlechte Saison, aber es kann doch nicht sein, dass wir nur einen einzigen Spieler für eine Position haben! Und dann auch noch auf der 9!

Ronaldo ist als 9 nicht zu gebrauchen, Isco als falsche Neun ist lächerlich und Jesé ist auch kein Neuner! Man kann Higuain zurückholen, auch wenn das wohl schwierig ist! Inwieweit Lewa verfügbar ist, weiß ich nicht, bzw. ob er überhaupt zu uns will. Aguero wird zwar auch schwer sein, aber einen von den Dreien sollte man wohl noch irgendiwe überzeugen können! Denn wenn es darum geht, über hundert Mio zu verballern, sind wir ja sowieso die Größten! Zudem brauchen wir endlich Flügelspieler! Bale ist wieder sehr stark und hat vor seiner Verletzung sehr gut gespielt, aber er ist viel zu verletzungsanfällig. CR ist kein wirklciher Flügelspieler mehr, sondern eher noch ein Killer, der über außen reinkommt! Ich will weiß Gott nicht Ronaldo verkaufen, da das wegen einer schlechteren Saison auch nicht in Ordnung wäre, aber man muss trotzdem mindestens einen Flügelspieler verpflichten!

Weiß nicht, ob Aubameyang wirklich hilft, aber es gibt genug sehr gute Flügelspieler, um auch mal zu rotieren ohne QuLitätsverlust und den Kader aufzustocken! Hazard würde ich vorerst nicht holen! Spielt dieses Jahr Grütze und einen formlosen Spieler brauchen wir nun wirklich nicht! Zudem muss man kompakter stehen, mMn zum 4-2-3-1 zurückkehren, was uns glaube ich besser liegen würde, vor allem da di Maria und Alonso fürs 4-3-3 unerlässlich waren und man die ja nicht mehr hat. Zu guter letzt sollte man Zidane behalten und ihm eine echte Chance geben, insofern er denn überhaupt will, denn man sieht, dass wir erstens formlose bzw. Spieler haben, die nicht stark genug sind um Real Madrid zu helfen und dass Benitez einen gewaltigen Schaden angerichtet hat.

Eine Bindung zwischen Trainer und Team besteht bei Zidane, ob er auch gut genug ist um Real zu trainieren, kann man nicht sagen, da diese Saison nicht als Maßstab für seine Arbeit herhalten kann! Zu guter letzt soll Perez bleiben, aber nur in der Wirtschaft und man sollte ihm kein bzw. fast gar kein Mistspracherecht im sportlichen Bereich lassen und dafür mal einen Sportdirektor holen, der mit Zidane funktioniert und der auch weiß, was er da eigentlich macht! Für mich ist diese Saison eigentlich schon beendet, man sollte schauen, dass man Platz 3 über die Ziellinie bringt und dass man den Clasico ordentlich bestreitet!

CL sind wir zwar im VF, (wir werden wieterkommen gegen Rom), aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir in der aktuellen Form, speziell auswärts, auch nur ansatzweise an Teams wie Barça, Bayern, PSG etc. vorbeikommen werden! Ein CL-Sieg wäre wahnsinnig, aber da man dafür auch in der Liga einen guten Spielrhythmus braucht, den wir nicht haben, sehe ich auch da schwarz! Alles in allem habe ich noch was Positives zu sagen! HALA MADRID Y NADA MAS!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist das Video mit den Mixed Zone Aussagen:

Cristiano sagt da nichts dergleichen. Ob es noch ein Interview gibt, weiss ich nicht.
Meine Übersetzung auf Englisch hier: click

Fraglicher Passus auf Deutsch:
"Ich arbeite weiter, wie ich es immer tue, versuche immer in Form zu sein, um meinen Teamkollegen zu helfen. Aber wenn man einen Wettbewerb gewinnen will, braucht man die besten Spieler. Aber wir haben diese leider nicht zur Verfügung, weil die Besten oft verletzt sind. So ist es schwierig!"

"Ich will nicht diejenigen, die spielen herabsetzen, sie sind sehr gut. Aber die Besten sind nicht verfügbar, meiner Meinung nach.
Das ist eine Tatsache, das ist die Realität. Sicher haben Sie (Journalisten) die gleiche Meinung.
Es ist schwer, so zu gewinnen. Ohne die Besten gewinnt man keinen Wettbewerb. Sie fehlen uns. Bale ist verletzt, Pepe auch, Marcelo ist verletzt ... es ist schwierig! Es ist nicht leicht, einen langen Wettbewerb zu gewinnen, wenn nicht 90% der Speiler zur Verfügung stehen."
...
Pech? Vielleicht. Vorbereitung? Könnte sein. Aber ich kann wirklich nicht sagen, warum. Ich weiß es nicht. Aber es passiert oft, und das ist schwierig.
Es wäre das selbe wenn Messi, Suarez und Neymar immer verletzt wären. Dann würde Barcelona nicht dort stehen, wo sie jetzt sind. Das gleiche mit Atletico und anderen Teams.
Also, ich weiß den Grund nicht, aber es ist schwierig, einen Wettbewerb zu gewinnen, wenn die Besten nicht verfügbar sind. "
 
@SergioRamos95

Das nächste mal bitte ein paar Absätze, so ein riesen Text ist sonst sehr schwer lesbar. ;)
 
Hier ist das Video mit den Mixed Zone Aussagen:

Cristiano sagt da nichts dergleichen. Ob es noch ein Interview gibt, weiss ich nicht.
Meine Übersetzung auf Englisch hier: click

Fraglicher Passus auf Deutsch:
"Ich arbeite weiter, wie ich es immer tue, versuche immer in Form zu sein, um meinen Teamkollegen zu helfen. Aber wenn man einen Wettbewerb gewinnen will, braucht man die besten Spieler. Aber wir haben diese leider nicht zur Verfügung, weil die Besten oft verletzt sind. So ist es schwierig!"

"Ich will nicht diejenigen, die spielen herabsetzen, sie sind sehr gut. Aber die Besten sind nicht verfügbar, meiner Meinung nach.
Das ist eine Tatsache, das ist die Realität. Sicher haben Sie (Journalisten) die gleiche Meinung.
Es ist schwer, so zu gewinnen. Ohne die Besten gewinnt man keinen Wettbewerb. Sie fehlen uns. Bale ist verletzt, Pepe auch, Marcelo ist verletzt ... es ist schwierig! Es ist nicht leicht, einen langen Wettbewerb zu gewinnen, wenn nicht 90% der Speiler zur Verfügung stehen."
...
Pech? Vielleicht. Vorbereitung? Könnte sein. Aber ich kann wirklich nicht sagen, warum. Ich weiß es nicht. Aber es passiert oft, und das ist schwierig.
Es wäre das selbe wenn Messi, Suarez und Neymar immer verletzt wären. Dann würde Barcelona nicht dort stehen, wo sie jetzt sind. Das gleiche mit Atletico und anderen Teams.
Also, ich weiß den Grund nicht, aber es ist schwierig, einen Wettbewerb zu gewinnen, wenn die Besten nicht verfügbar sind. "
hier fehlt aber der Teil: "wenn alle auf meinem level wären"
existiert der gar nicht?
 
hier fehlt aber der Teil: "wenn alle auf meinem level wären"
existiert der gar nicht?
Genau das weiss ich nicht.
Dieses Video ist lt. Beschreibung das komplette Mixed Zone Interview.
Ich habe nichts anderes mit weiteren Aussagen gefunden.

Sagen wir mal so: Mit viel gutem (bzw. eher schlechtem) Willen könnte man aus den Sätzen die ich ins Deutsche übersetzt habe, zusammendichten, was gerade durch die Medien geistert.
 
Was hat denn Ronaldo heute gespielt? Keinerlei gute Aktion. Ebenfalls in den letzten Spielen bis auf das Tor in Juve nicht auf dem Level von früher. Ist ja auch verständlich, wird älter und damit nicht besser. Zum ersten mal muss ich sagen unglückliche und ein bisschen unverschämte Aussage von cr7.. Aber klar mit Jese und dem neuen von heute da Morayes oder so, gewinnen wir nicht die grossen Titel..
 

Heutige Geburtstage

Zurück