Dass einige Spieler wie Vasquez, Jesé oder Danilo (mal abgesehen von heute) etc. nicht (mehr) die Klasse haben, um für Real Madrid zu spielen, das stimmt durchaus. Und nichts gegen jene Spieler, aber RM braucht keine guten und geduldigen Backups, sondern richtig gute Spieler auf Weltklasseniveau. Mit dieser Aussage hat er schon recht. Aber jetzt zu behaupten, dass wenn alle so spielen würden wie er, wir dann Erster wären, ist wahnwitzig! Tore hin oder her, CR taucht in Arbeitsspielen bzw. gegen die Großen zu 95% ab, ist spielerisch so gut wie nie ein Faktor und kann dem Spiel so gut wie nie seinen Stempel aufdrücken!
Von daher sollte er aufhören zu denken, er überstrahle alles und mal wieder auf dem Boden landen. Seitdem er und Irina getrennt sind, gingen seine Leistungen stark nach unten! Weiß nicht, ob ihn das so stark beeinträchtigt oder ob er an sich einfach schwach wurde, aber er soll mal wieder seinen Allerwertesten aufreißen, Lücken schaffen, seine Gegner überlaufen und Herz und Einsatz zeigen! Nun ein generelles Wort zum Kader. Analysiere mal alles durch. TW ist gut, vor allem im Eins gegen Eins, aber Navas muss endlich mal seine Abstöße an den Mann bringen. 70% seiner Abschläge sind Mi,st und ermöglichen dem Gegner Gegenangriffe einzuleiten, die vermeidbar sind!
Carvajal top! Ramos in dieser Saison verletzungsbedingt nicht ganz so stark, trotzdem unverzichtbar als Mensch und Spieler! Varane mit zu vielen Fehlern, in Topform allerdings überragend, muss sie aber noch heufiger abrufen. Pepe robust, abgeklärt und solide. Hat zwar Geschwindigkeitsdefizite manchmal, gleicht es aber mit Aggressivität und gutem Stellungsspiel aus. Marcelo defensiv manchmal unaufmerksam, aber vor allem nach vorne überlebenswichtig. Seine Flanken müssen aber zielgenauer sein. Danilo auf links in Ordnung, waren aber auch nur 2 Spiele bisher von ihm. Rechts ist der Typ eine Katastrophe! Sein Stellungsspiel ist ne glatte 6 und nach vorne ist er so gefährlich wie ein Chiwawa.
Wenn es nächste Saison nicht besser wird, verkaufen! Nacho ist ein Backup, der solide ist, aber solide ist nicht der Anspruch von Real! Man sollte ihn halten, aber als LV Ersatz ist er zu schwach für ein RM! Eher für die Kaderbreite! Arbeloa spielt ohnehin keine Rolle. Im Klartext MUSS man einen LV verpflichten! Ich weiß nicht, welcher Trottel Coentrao ziehen ließ und dachte Marcelo wird jedes Spiel machen, aber demjenigen ist nicht mehr zu helfen! Mein Vorschlag wäre Coentrao zu holen, kostet kein Cent, hat bei uns immer seine Leistung gebracht und hilft auch für die Kaderbreite UND Qualität. Für die Abwehr im Allgemeinen gilt aber, dass wenn man alle zur Verfügung hat, man von den Einzelspielern her gut aufgestellt ist! Nun zum MF. Modric top. Kroos' erste Saison war super, aber wenn der Typ nicht endlich anfängt dem Ball hinterher zu RENNEN! Und nur trabt, kann er von mir aus wieder zurück nach München traben!
Aufgrund einer guten WM hat man ihn damals als "jungen Alonso" geholt und ihn ihm praktisch vor die Nase gesetzt. Ein Spieler, der auch noch im hohen Alter das Spiel lenkt und dreht, wie kein anderer! Der auch dazwischenhaut, und der die Rolle eines 6ers mit einer 8 kombinieren kann, wozu Kroos mal so gar nicht in der Lage ist. Kroos Pässe in die Halbräume bzw. Seitenverlagerungen sind sehr gut, aber er bringt sie viel zu selten und spielt oft Querpässe ohne Raumgewinn oder Konzept. Seine Pässe sind auch oft genau an den Mann gerichtet und nicht ein, 2 Meter VOR dem Spieler, sodass man zum Ball laufen muss, mehr Räume gewinnt und die Spielerzirkulation wesentlich besser funktioniert. Dadurch bremst er das Spiel enorm aus und senkt unsere Konterstärke bzw. den schnellen Spielfluss! War im ersten Jahr immens stark, im jetzigen 2ten ziemlich mies drauf, wie seltsamerweise alle "neueren" Verpflichtungen!
Kroos muss endlich dazwischengehen, rennen, grätschen und die Spieldynamik verbessern! Wenn er das im nächsten Jahr nicht besser macht, VERKAUFEN! Casemiro fand ich bis hierhin ordentlich. Hat wenig gespielt, war aber immer zur Stelle und auch oft präsent. Würde Kroos mal auf die Bank schicken und Casemiro gegen Levante aufstellen. In der Liga kann man ja eh experimentieren, denn die ist längst weg! Isco und James sind zwei Spieler, die beide auf die 10 gehören. Während man Isco auch als 8er einsetzen kan, ist James auf dem Flügel wertlos, vor allem da er an Dynamik gegenüber der Vorsaison stark eingebüßt hat! Das Problem ist nur, wir haben keine 10er Position im System und daher müssen beide irgendwo eingesetzt werden, wo es ihnen gar nix bringt! Und dass ist fürn A**ch! Dennoch sind beides wichtige Spieler, die man behalten muss!
Kovacic ist ein Spieler mit Potenzial, der sehr hilfreich und nützlich sein kann, allerdings finde ich, wurde er zu früh geholt, kann mich aber auch irren! Er erfrischt das Spiel als Joker, ist aber eben kein Spieler, den man auch mal regelmäßig von Beginn an bringen kann! Für die Breite gut, für die Qualität nachhaltig, aber kurzfristig zu schwach. Im MF ist man eigentlich nicht so schwach aufgestellt, allerdings spielen Spieler auf falschen Positionen, bzw. nutzt man die Kaderbreite einfach nicht egnug aus! Dennoch fehlt etwas, und dieses etwas heißt di Maria! Einer der dümmsten Verkäufe aller Zeiten! Bräuchten einen Spieler für die defensive Balance, der das Spiel auch ankurbeln kann und in Dribblings gehen kann! Wen man da holen kann, bin ich überfragt, aber es muss sich auch strukturell im MF was ändern! Wage mal zu behaupten, dass wir mit di Maria und Alonso 2015 auch Titel eingefahren hätten! Jetzt zum Angriff!
Nichts gegen Vasquez oder Jesé, die das Spiel mal beleben oder aber auch mal ne gute Einzelaktion haben, aber sie sind ZU SCHWACH. Punkt Aus Ende! Jesé ist nach seinem Kreuzbandriss nur ein Bruchteil dessen, was er war! Und auch wenn Vasquez ganz gut ist, ganz gut reicht nicht für ein Real Madrid! Ich würde Vasquez abgeben bzw. verleihen und Jesé auf jeden Fall verleihen! Wenn Jesé Stamm spielt bei einer guten europäischen Mannschaft und wieder abgeht wie vor dem Kreuzbandriss, kann man ihn zurückholen, andernfalls ist er höchstens als Ergänzungsspieler gedacht, aber wir brauchen keine Ergänzungsspieler, sondern saustarke Spieler, die brutale Leistung liefern, wenn wir es mit Barça und Atlético aufnehmen wollen! Benz ist ein guter Stürmer und spielt insgesamt keine schlechte Saison, aber es kann doch nicht sein, dass wir nur einen einzigen Spieler für eine Position haben! Und dann auch noch auf der 9!
Ronaldo ist als 9 nicht zu gebrauchen, Isco als falsche Neun ist lächerlich und Jesé ist auch kein Neuner! Man kann Higuain zurückholen, auch wenn das wohl schwierig ist! Inwieweit Lewa verfügbar ist, weiß ich nicht, bzw. ob er überhaupt zu uns will. Aguero wird zwar auch schwer sein, aber einen von den Dreien sollte man wohl noch irgendiwe überzeugen können! Denn wenn es darum geht, über hundert Mio zu verballern, sind wir ja sowieso die Größten! Zudem brauchen wir endlich Flügelspieler! Bale ist wieder sehr stark und hat vor seiner Verletzung sehr gut gespielt, aber er ist viel zu verletzungsanfällig. CR ist kein wirklciher Flügelspieler mehr, sondern eher noch ein Killer, der über außen reinkommt! Ich will weiß Gott nicht Ronaldo verkaufen, da das wegen einer schlechteren Saison auch nicht in Ordnung wäre, aber man muss trotzdem mindestens einen Flügelspieler verpflichten!
Weiß nicht, ob Aubameyang wirklich hilft, aber es gibt genug sehr gute Flügelspieler, um auch mal zu rotieren ohne QuLitätsverlust und den Kader aufzustocken! Hazard würde ich vorerst nicht holen! Spielt dieses Jahr Grütze und einen formlosen Spieler brauchen wir nun wirklich nicht! Zudem muss man kompakter stehen, mMn zum 4-2-3-1 zurückkehren, was uns glaube ich besser liegen würde, vor allem da di Maria und Alonso fürs 4-3-3 unerlässlich waren und man die ja nicht mehr hat. Zu guter letzt sollte man Zidane behalten und ihm eine echte Chance geben, insofern er denn überhaupt will, denn man sieht, dass wir erstens formlose bzw. Spieler haben, die nicht stark genug sind um Real Madrid zu helfen und dass Benitez einen gewaltigen Schaden angerichtet hat.
Eine Bindung zwischen Trainer und Team besteht bei Zidane, ob er auch gut genug ist um Real zu trainieren, kann man nicht sagen, da diese Saison nicht als Maßstab für seine Arbeit herhalten kann! Zu guter letzt soll Perez bleiben, aber nur in der Wirtschaft und man sollte ihm kein bzw. fast gar kein Mistspracherecht im sportlichen Bereich lassen und dafür mal einen Sportdirektor holen, der mit Zidane funktioniert und der auch weiß, was er da eigentlich macht! Für mich ist diese Saison eigentlich schon beendet, man sollte schauen, dass man Platz 3 über die Ziellinie bringt und dass man den Clasico ordentlich bestreitet!
CL sind wir zwar im VF, (wir werden wieterkommen gegen Rom), aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir in der aktuellen Form, speziell auswärts, auch nur ansatzweise an Teams wie Barça, Bayern, PSG etc. vorbeikommen werden! Ein CL-Sieg wäre wahnsinnig, aber da man dafür auch in der Liga einen guten Spielrhythmus braucht, den wir nicht haben, sehe ich auch da schwarz! Alles in allem habe ich noch was Positives zu sagen! HALA MADRID Y NADA MAS!