Professor
El canterano · männlich- Registriert
- 9. Februar 2015
- Beiträge
- 261
- Likes
- 409
- Punkte für Erfolge
- 22
Schön geschrieben. Doch mir kommt dann die Frage auf: Welche(r) Spieler erfüllt denn unsere Anforderungen und ist zugleich auf dem Markt? Ich hab so das Gefühl, Pogba zieht es nicht weg von Juve und wenn, dann nur zu Barca. Verratti ist in Paris glücklich und steht auch nicht zum Verkauf. Wer wäre dann ein Spieler für uns? Und wie plant man das "neue" Mittelfeld ab dem Sommer? Soll Kroos 6er oder 8er spielen? Muss man einen James oder Isco für den neuen Galactico opfern? Was passiert mit Kovacic? Wen holen wir als LV-Backup und ST-Backup? Wird Zidane überhaupt an der Seitenlinie stehen? Fragen über Fragen, die unsere (nicht vorhandene) Transferpolitik perfekt beschreiben. Kein strukturiertes Vorgehen, es werden Spieler gekauft die nicht mal ins System (was für ein System spielen wir überhaupt?) passen und Leistungsträger verkauft, die man einfach schlecht behandlete (Di Maria).
Wenn wir wirklich konstant Barca gefährlich werden wollen, braucht es einen Neuanfang von 0. Dann muss man sich auch entscheiden, wie man denn spielen will. Mit BBC vorne kann man kaum ballbesitzorientierten Fussball spielen, da man Bale und CR7 die grössten Stärken klaut. Unser Mittelfeld besteht praktisch nur aus Ballkünstlern, die allerdings mit dem Ball am Fuss ziemlich langsam sind. Wie soll man sich da für etwas entscheiden?
Man darf nicht vergessen, dass wir nur durch 4 Sieglose Barca-Spiele zurück im Rennen sind, die verlorenen in Betis, Gijon oder Malaga fehlen jetzt natürlich..
Ich denke, man muss am Personal selbst gar nicht so viel ändern. "BBC" sind nicht schlecht, sie müssen eben nur nicht in jedem Spiel geradezu zwanghaft zusammen auflaufen. Würde man die Aufstellungen nämlich dem jeweilige Gegner und dessen zu vermutender Spielweise entsprechend wählen, gäbe es viele Probleme gar nicht oder nicht in dieser Form. Die eierlegende Wollmilchsau oder den "spielintelligenten Superschützen-Dribbelwunder-Zweikampfmonster-Supersprinter-Ausdauerläufer" gibt es nicht. Im Kader ist im Grunde alles vorhanden: Geschwindigkeit, Schusstechnik, Ballbehandlung, Spielverständnis etc .etc. Nur wird dieses Potential nicht mal im Ansatz ausgeschöpft, sondern immer nur herumimprovisiert, so wie jetzt auch die neue Aufstelung für Top-Spiele mit BBC und Casemiro. Aber wie gesagt, gehört eigentlich alles zu Kader/Taktik...
Zum Spiel selbst: Dafür, dass es miten in einer "englischen Woche" zwischen zwei Cl-Finalrunden stattfand, gab es nahezu nichts zu meckern, gute Vorstellung, wieder ein gutes Auftreten als "Mannschaft". Was die spielerische/taktische Entwicklung angeht, hat Zizou noch keine Wunder bewirkt - und wird es bis Saisonende wohl auch nicht mehr , siehe die vorherigen Beiträge - aber die Motivation und Kampfmoral der Truppe hat er in jedem Fall auf ein sehr gutes Niveau gebracht!
Zuletzt bearbeitet: