Aktuelles

Kader-/Taktik-/Rotations-Thread

Schön geschrieben. Doch mir kommt dann die Frage auf: Welche(r) Spieler erfüllt denn unsere Anforderungen und ist zugleich auf dem Markt? Ich hab so das Gefühl, Pogba zieht es nicht weg von Juve und wenn, dann nur zu Barca. Verratti ist in Paris glücklich und steht auch nicht zum Verkauf. Wer wäre dann ein Spieler für uns? Und wie plant man das "neue" Mittelfeld ab dem Sommer? Soll Kroos 6er oder 8er spielen? Muss man einen James oder Isco für den neuen Galactico opfern? Was passiert mit Kovacic? Wen holen wir als LV-Backup und ST-Backup? Wird Zidane überhaupt an der Seitenlinie stehen? Fragen über Fragen, die unsere (nicht vorhandene) Transferpolitik perfekt beschreiben. Kein strukturiertes Vorgehen, es werden Spieler gekauft die nicht mal ins System (was für ein System spielen wir überhaupt?) passen und Leistungsträger verkauft, die man einfach schlecht behandlete (Di Maria).
Wenn wir wirklich konstant Barca gefährlich werden wollen, braucht es einen Neuanfang von 0. Dann muss man sich auch entscheiden, wie man denn spielen will. Mit BBC vorne kann man kaum ballbesitzorientierten Fussball spielen, da man Bale und CR7 die grössten Stärken klaut. Unser Mittelfeld besteht praktisch nur aus Ballkünstlern, die allerdings mit dem Ball am Fuss ziemlich langsam sind. Wie soll man sich da für etwas entscheiden?

Man darf nicht vergessen, dass wir nur durch 4 Sieglose Barca-Spiele zurück im Rennen sind, die verlorenen in Betis, Gijon oder Malaga fehlen jetzt natürlich..

Ich denke, man muss am Personal selbst gar nicht so viel ändern. "BBC" sind nicht schlecht, sie müssen eben nur nicht in jedem Spiel geradezu zwanghaft zusammen auflaufen. Würde man die Aufstellungen nämlich dem jeweilige Gegner und dessen zu vermutender Spielweise entsprechend wählen, gäbe es viele Probleme gar nicht oder nicht in dieser Form. Die eierlegende Wollmilchsau oder den "spielintelligenten Superschützen-Dribbelwunder-Zweikampfmonster-Supersprinter-Ausdauerläufer" gibt es nicht. Im Kader ist im Grunde alles vorhanden: Geschwindigkeit, Schusstechnik, Ballbehandlung, Spielverständnis etc .etc. Nur wird dieses Potential nicht mal im Ansatz ausgeschöpft, sondern immer nur herumimprovisiert, so wie jetzt auch die neue Aufstelung für Top-Spiele mit BBC und Casemiro. Aber wie gesagt, gehört eigentlich alles zu Kader/Taktik...

Zum Spiel selbst: Dafür, dass es miten in einer "englischen Woche" zwischen zwei Cl-Finalrunden stattfand, gab es nahezu nichts zu meckern, gute Vorstellung, wieder ein gutes Auftreten als "Mannschaft". Was die spielerische/taktische Entwicklung angeht, hat Zizou noch keine Wunder bewirkt - und wird es bis Saisonende wohl auch nicht mehr , siehe die vorherigen Beiträge - aber die Motivation und Kampfmoral der Truppe hat er in jedem Fall auf ein sehr gutes Niveau gebracht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön geschrieben. Doch mir kommt dann die Frage auf: Welche(r) Spieler erfüllt denn unsere Anforderungen und ist zugleich auf dem Markt? Ich hab so das Gefühl, Pogba zieht es nicht weg von Juve und wenn, dann nur zu Barca. Verratti ist in Paris glücklich und steht auch nicht zum Verkauf. Wer wäre dann ein Spieler für uns? Und wie plant man das "neue" Mittelfeld ab dem Sommer? Soll Kroos 6er oder 8er spielen? Muss man einen James oder Isco für den neuen Galactico opfern? Was passiert mit Kovacic?
Mit BBC vorne kann man kaum ballbesitzorientierten Fussball spielen, da man Bale und CR7 die grössten Stärken klaut. Unser Mittelfeld besteht praktisch nur aus Ballkünstlern, die allerdings mit dem Ball am Fuss ziemlich langsam sind. Wie soll man sich da für etwas entscheiden?
Eben. Man muss sich für einen Weg entscheiden. Geht man mit BBC den Weg so weiter und das sehe ich als die wahrscheinlichste Variante, dann haben Isco und James schlechte Karten. Beide funktionieren am besten, wenn sie den 10er-Raum besetzen und von einer klassischen Doppelsechs abgesichert 2 echte Winger auf den außen haben, die den Ball auch mal in den Rückraum spielen und an der Ballzirkulation um den Strafraum teilnehmen können. All das ist derzeit aber nicht ansatzweise gegeben. Wenn sie spielen, spielt Isco entweder auf der Doppelacht und muss den 10er-Raum situativ besetzen und hat gleichzeitig enorme defensive Aufgabe, da die Außenverteidiger selten einrücken und so keine Absicherung besteht. Zusätzlich sind Bale und Ronaldo Zielspieler, dessen Mindset ausschließlich auf das direkte Spiel aufs Tor ausgerichtet ist (wie oft stehen Kroos oder Modric vollends verwaist im Rückraum an der Strafraumgrenze und bekommen den Ball nicht, sondern die flache, harte Hereingabe an den 5er wird gewählt? Ein Graus.). Somit ist Isco in diesem System verschenkt und vollkommen unberechtigte Kritik prasselt auf ihn hinein. Bei James ist das sogar noch gravierender, da er, wenn er eingesetzt wird, Bales Part übernimmt und diesem isoliert auf den außen nicht in die Abschlusssituation gelangt und sein sauberes Passspiel verschenkt wird. Auf der 8 funktioniert er wiederum nicht, weil er prinzipiell vielzulange braucht, um hinter den Ball zu kommen. Sprich beide haben das Problem, dass sie in einem System mit 10er genial sind, aber als 8er nur funktionieren, wenn das gesamttaktische Verhalten (wie zum Beispiel bei den Bayern) über einrückende Außenverteidiger unterstützt und geprägt wird.
Daher wäre bei Beibehalten des BBC und dem Spiel um den Block herum oder über den Block ein Spieler von Nöten, der körperliche Präsenz hat, enorm laufstark ist, Torgefahr ausstrahlt, aber auch einen extrem defensiven Mindset mitbringt. Für mich ist da aktuell Pogba am stärksten. Dann würde Kroos zurück auf die 6 als tiefliegender Spielmacher, Modric und Pogba als 8er, wobei Pogba Kroos in der Rückwärtsbewegung unterstützt und Modric Kroos im Spielaufbau unterstützt. Wie im letzten Spiel gesehen, kann dann auch situativ Modric oder Pogba in die gegenerische Box starten und Überladungen erzeugen. Ist für mich sogar mein präferiertes Spielsystem, da es dem Fähigkeitsprofil rund um BBC und dem bestehenden Kader am besten entspricht. Und wenn Real Pogba im nächsten Transferfenster haben möchte, werden sie ihn aufgrund der drohenden Transfersperre auch bekommen. Mit Verrati hast du leider recht, da ist nichts zu machen. Den auf der 6 mit Kroos und Modric davor wäre brutal.
Kovacic wird sicher keine erste Wahl im nächsten Jahr sein. Bei ihm geht es eher darum, ihn im nächsten Jahr immer wieder für Modric zu bringen und ihn als seinen potenziellen Nachfolger heranzuziehen. Sind wir mal ehrlich Modric werden wir nicht mehr lange auf diesem Niveau erleben können und dann muss auch jemand in diese enorm wichtige Rolle reinwachsen. Seine Einsatzzeit hängt direkt von Modric ab. Denn das konnten wir bei Zidane lernen. Er wechselt positionsgetreu und nach Anforderung der Rolle. Wenn Bale ausfällt bringt er Lucas, statt James auf eine Position zu stellen, für die er nicht gemacht ist. Wenn Benzema geht, bringt er Jese, anstatt James oder Isco auf die außen zu stellen und Ronaldo in die Mitte zu beordern. Da empfinde ich Zidane sogar als ziemlich konsequent und so sehr ich James und Isco als Spielertypen schätze, betrachtet man unser System und die Spielweise sind die Wechsel richtig.
 
Daher wäre bei Beibehalten des BBC und dem Spiel um den Block herum oder über den Block ein Spieler von Nöten, der körperliche Präsenz hat, enorm laufstark ist, Torgefahr ausstrahlt, aber auch einen extrem defensiven Mindset mitbringt. Für mich ist da aktuell Pogba am stärksten. Dann würde Kroos zurück auf die 6 als tiefliegender Spielmacher, Modric und Pogba als 8er, wobei Pogba Kroos in der Rückwärtsbewegung unterstützt und Modric Kroos im Spielaufbau unterstützt. Wie im letzten Spiel gesehen, kann dann auch situativ Modric oder Pogba in die gegenerische Box starten und Überladungen erzeugen.

Ich teile deine Meinung zwar, doch ich mache mir keine allzu grossen Hoffnungen wegen Pogba. Wir müssten zum einen über 100 Millionen in ihn investieren und zum anderen hat er doch indirekt angedeutet für Barca spielen zu wollen. Er würde zwar sehr gut in unserem "System" passen, doch man müsste ziemlich optimistisch sein zu denken, Real könnte ihn im Sommer verpflichten. Mein Gefühl sagt mir (leider), er wird zu Barca wechseln..
Wie wärs denn mit einem Spielertypen à la T.Motta? Ich halte ihn für einen sehr intelligenten Spieler, der das Spiel perfekt lesen kann und im Aufbau sehr wichtig für PSG ist. Ein älterer Busquetts halt. Bin mal gespannt wie der Sommer ausgehen wird. An der EM wird es wahrscheinlich einen Shooting-Star geben, hoffentlich einen 6er. :D
 
Mir scheint es als würden nur weniger User (subjektiv) den Mehrwert für unser Spiel in ihm erkennen. Oft wird ihm fehlende Technik und Passqualitäten vorgeworfen, doch sind das nicht unbedingt Eigenschaften, die von ihm auf seiner Position erwartet werden. In erster Linie sind seine defensiven Fähigkeiten von Bedeutung. Unser Spiel ist Ballbesitz orientiert - daraus resultiert zwangsläufig die Gefahr sich Konter zu fangen. Vor allem in solchen Situationen werden die Stärken von Casemiro offenbart: Das Verhindern eines Konters durch aggressives Zweikampfverhalten. Und da sehe ich ihm um einiges besser als beispielsweise ein Toni Kroos. Im Allgemeinen halte ich ihn für einen extrem guten Zweikämpfer, die auch aus seiner herausragenden Athletik resultiert.
Mit ihm Team sehe ich uns einfach Stärker in der Defensive und er gibt uns eine bessere Balance.

Darüber hinaus ermöglicht er eine vollständige Entfaltung von Kroos und Modric. Diese können sich mit einem 6er im Rücken viel besser ins Offensivgeschehen einbinden und auch unser Pressing halte ich mit dieser Aufstellung für stärker.

Casemiro ist kein Weltklassespieler, aber man sollte mal ein Blick auf seine immense Entwicklung werfen und ich denke auch, dass diese noch nicht abgeschlossen ist. Des Weiteren fehlt ihm auch in manchen Situation die Erfahrung in der Entscheidungsfindung und das allgemeine Positionsspiel ist auch ausbaufähig. Doch auch diese Faktoren haben sich durch die gesammelte Spielpraxis heuer gebessert. Man kann ihn durchaus mit einem Busquets oder Martinez (auf der 6) vergleichen
 
Ich teile deine Meinung zwar, doch ich mache mir keine allzu grossen Hoffnungen wegen Pogba. Wir müssten zum einen über 100 Millionen in ihn investieren und zum anderen hat er doch indirekt angedeutet für Barca spielen zu wollen. Er würde zwar sehr gut in unserem "System" passen, doch man müsste ziemlich optimistisch sein zu denken, Real könnte ihn im Sommer verpflichten. Mein Gefühl sagt mir (leider), er wird zu Barca wechseln..
Wie wärs denn mit einem Spielertypen à la T.Motta? Ich halte ihn für einen sehr intelligenten Spieler, der das Spiel perfekt lesen kann und im Aufbau sehr wichtig für PSG ist. Ein älterer Busquetts halt. Bin mal gespannt wie der Sommer ausgehen wird. An der EM wird es wahrscheinlich einen Shooting-Star geben, hoffentlich einen 6er. :D
Ach du, das glaube ich nicht, Özil wollte auch lieber zu Barca, Kroos wäre vermutlich auch lieber zu Barca. So einige Spieler wollten schon zu einem anderen Verein, aber wenn Real ein unmoralisches Angebot macht und das kann Real, kommt er auch zu uns. Wobei er bei uns auch eher gesetzt wäre als bei Barca.
Ja Motta ist super, aber mit seinen 33 einfach schon fast tot. Und Marchisio ist verletzt. Der hat mir auch immer super gefallen. Aber auch schon 30. Golo ist natürlich der Shootingstar, aber bei dem weiß man auch nicht, wie er nächste Saison spielt. Alles nicht so einfach.
 
Schon seit mehrere Wochen beobachte ich in den Spieltagsthreads immer wieder heftige Kritik an unserm Sechser. Bevor eine Diskussion über Casemiro und seine Qualitäten in den Tiefen des Forums verschwinden, sollte sie mal hier geführt werden. Als erstes würde ich gerne meien Sichtweise darlegen und mir dann auch andere Meinungen dazu anhören.

Mir scheint es als würden nur weniger User (subjektiv) den Mehrwert für unser Spiel in ihm erkennen. Oft wird ihm fehlende Technik und Passqualitäten vorgeworfen, doch sind das nicht unbedingt Eigenschaften, die von ihm auf seiner Position erwartet werden. In erster Linie sind seine defensiven Fähigkeiten von Bedeutung. Unser Spiel ist Ballbesitz orientiert - daraus resultiert zwangsläufig die Gefahr sich Konter zu fangen. Vor allem in solchen Situationen werden die Stärken von Casemiro offenbart: Das Verhindern eines Konters durch aggressives Zweikampfverhalten. Und da sehe ich ihm um einiges besser als beispielsweise ein Toni Kroos. Im Allgemeinen halte ich ihn für einen extrem guten Zweikämpfer, die auch aus seiner herausragenden Athletik resultiert.
Mit ihm Team sehe ich uns einfach Stärker in der Defensive und er gibt uns eine bessere Balance.

Darüber hinaus ermöglicht er eine vollständige Entfaltung von Kroos und Modric. Diese können sich mit einem 6er im Rücken viel besser ins Offensivgeschehen einbinden und auch unser Pressing halte ich mit dieser Aufstellung für stärker.

Casemiro ist kein Weltklassespieler, aber man sollte mal ein Blick auf seine immense Entwicklung werfen und ich denke auch, dass diese noch nicht abgeschlossen ist. Des Weiteren fehlt ihm auch in manchen Situation die Erfahrung in der Entscheidungsfindung und das allgemeine Positionsspiel ist auch ausbaufähig. Doch auch diese Faktoren haben sich durch die gesammelte Spielpraxis heuer gebessert. Man kann ihn durchaus mit einem Busquets oder Martinez (auf der 6) vergleichen
Finde ich gut, das versucht wird die Diskussion hier in dem Thread zu sammeln. Man liest fast in jedem Thread etwas über Casemiros "mangelnde Qualitäten". Geht mMn schon teils ins Bashing rein.
 
Er hat seine Schwächen.
Aber was das grösste Problem ist, ist nicht seine Qualität sondern wie sie sich auf das Spiel auswirkt.
Wir sind zu weit mehr fähig als es bislang der Fall ist, gegen Wolfsburg ging es gerade so noch gut. 2 Standarttore mussten her, nachdem man nach dem katastrophalen Hinspiel in grosse Bedrängnis gebracht wurde. Gegen so einen Gegner ziemlich fragwürdig...
Kurzfristig mag es die sicherste Lösung sein, wobei auch mit ihm schon das ein oder andere kritische Spiel bestritten wurde, auch aus Defensiver Sicht. Aber langfristig? Es hätte mir mehr gefallen wenn man versucht hätte das 3er Mittelfeld Isco/James, Kroos, Modri? auf Top Niveau zu kriegen denn wir wissen alle das sie zu brutalem Fussball in der Lage sind. Zidane hat sich jetzt aber dafür entschieden auf dem kurzfristigen Erfolg zu setzen und auf Nummer sicher zugehen aber ob das gut gehen wird weiss ich nicht denn die Spiele liessen Zweifel aufkommen auch wenn Casemiro meistens gut verteidigt hat. Ich glaube nicht das das eine grosse Zukunft hat und ob es das wert ist Isco & James zu verlieren.
Gut das wir so viel Glück beim Losen haben. City ist ein Los was wir schaffen müssen, wie es aber letztlich laufen wird wird man sehen wenn man an Wolfsburg zurück denkt.
 
Finde ich gut, das versucht wird die Diskussion hier in dem Thread zu sammeln. Man liest fast in jedem Thread etwas über Casemiros "mangelnde Qualitäten". Geht mMn schon teils ins Bashing rein.

Das müsste eigentlich bei "Kader/Taktik/Rotation" diskutiert werden, denn es ist ein sehr komlexes Problem und lässt sich nicht einfach mit "Casi supergut" oder "Casi superschlecht" festmachen!

Nun zu @Isco:

Mir scheint es als würden nur weniger User (subjektiv) den Mehrwert für unser Spiel in ihm erkennen. Oft wird ihm fehlende Technik und Passqualitäten vorgeworfen, doch sind das nicht unbedingt Eigenschaften, die von ihm auf seiner Position erwartet werden. In erster Linie sind seine defensiven Fähigkeiten von Bedeutung. Unser Spiel ist Ballbesitz orientiert - daraus resultiert zwangsläufig die Gefahr sich Konter zu fangen. Vor allem in solchen Situationen werden die Stärken von Casemiro offenbart: Das Verhindern eines Konters durch aggressives Zweikampfverhalten. Und da sehe ich ihm um einiges besser als beispielsweise ein Toni Kroos. Im Allgemeinen halte ich ihn für einen extrem guten Zweikämpfer, die auch aus seiner herausragenden Athletik resultiert.
Mit ihm Team sehe ich uns einfach Stärker in der Defensive und er gibt uns eine bessere Balance.

Darüber hinaus ermöglicht er eine vollständige Entfaltung von Kroos und Modric. Diese können sich mit einem 6er im Rücken viel besser ins Offensivgeschehen einbinden und auch unser Pressing halte ich mit dieser Aufstellung für stärker.

Mal rasch ein paar Gegenpunkte: Für Ballbesitzspiel ist Casemiro technisch (zur Zeit) noch viel zu schwach. Bei eigenem Ballbesitz ist er mitunter vollkommen aus dem Spiel ausgeschlossen. Casemiro aufstellen und gleichzeitig auf Ballbesitzspiel setzten ist daher irgendwie nicht halbes und nichts ganzes.

Konter verhindert man am besten in der Entstehung und durch Mitarbeit der gesamten Mannschaft. Da sollte eher der Hebel angesetzt werden. Wir verlieren im übrigen Spiele bzw. lassen Punkte liegen, weil wir da wo es darauf ankommt, oft nicht genug Tore schießen und nicht, weil wir dann und wann durch Konter ein Gegentor kassieren. Wir brauchen daher meiner Ansicht nach weniger physische Qualitäten, sondern Ballbehandlung, Spielintelligenz und Kreativität. Mir fehlt im übrigen immer noch der Beweis, dass wir mit Casemiro tatsächlich sicherer gegen Konter sind. Das Hinspiel gegen Wolfsburg sagt z.B. etwas ganz anderes!

Ferner: Da BBC im Normalfall gesetzt sind und wir immer mit einer klasischen 4er Abwehr spielen, schränkt die jetzt gepflegte Aufstellung mit Casemiro als 6er unsere Variationsmöglichkeiten ein und lässt Teile des Kaders bis auf Einsätze als Einwechsler weitestgehend ungenutzt.

Aber wie gesagt, gehört alles zu Kader/Taktik/Rotation; in gewisser Weise ist Casemiro ja auch ein Lückenbüßer oder Lückenfüller, der wegen all der Fehlgriffe in diesem Bereich jetzt ständig zum Einsatz kommt.

Ich selbst finde Casemiro als "Kaderspieler", um mal einen Ausdruck von @Raul_R7 zu benutzen, sehr nützlich und sehr wertvoll. Als quasi "gesetzter" Stammspieler für alle Top-Spiele ist er, insbesondere in Kombination mit BBC, längerfristig jedoch der sichere Weg in eine taktische Sackgasse.
 
Schon seit mehrere Wochen beobachte ich in den Spieltagsthreads immer wieder heftige Kritik an unserm Sechser. Bevor eine Diskussion über Casemiro und seine Qualitäten in den Tiefen des Forums verschwinden, sollte sie mal hier geführt werden. Als erstes würde ich gerne meien Sichtweise darlegen und mir dann auch andere Meinungen dazu anhören.
Das stimmt. Vorab, ich habe Casemiro nach der Vorbereitung und den ersten Spielen, die er als Ersatzspieler bestreiten konnte, sehr gelobt, bspw. für seinen Auftritt beim 1-1 gegen Atlético. Doch als Stammspieler zeigt er, wieso seine Fähigkeiten nicht für diesen Status reichen.
Mir scheint es als würden nur weniger User (subjektiv) den Mehrwert für unser Spiel in ihm erkennen. Oft wird ihm fehlende Technik und Passqualitäten vorgeworfen, doch sind das nicht unbedingt Eigenschaften, die von ihm auf seiner Position erwartet werden.
Er ist 6er!! Technik und Passgenauigkeit braucht man auf jeder Position, aber gerade letzteres ist hier doch essenziell.
In erster Linie sind seine defensiven Fähigkeiten von Bedeutung. Unser Spiel ist Ballbesitz orientiert - daraus resultiert zwangsläufig die Gefahr sich Konter zu fangen. Vor allem in solchen Situationen werden die Stärken von Casemiro offenbart: Das Verhindern eines Konters durch aggressives Zweikampfverhalten.
Viele Spieler stehen bereits in der vordersten Reihe sehr schwach, also werden die Räume dahinter nicht richtig abgesichert. Ja, er möchte gern defensiv helfen, aber im Ballbesitz versuchen, nicht zu stören und auf den Ballverlust warten, um wieder in Aktion zu treten, kann doch nicht die Aufgabe eines 6ers sein.
Darüber hinaus ermöglicht er eine vollständige Entfaltung von Kroos und Modric. Diese können sich mit einem 6er im Rücken viel besser ins Offensivgeschehen einbinden und auch unser Pressing halte ich mit dieser Aufstellung für stärker.
Kroodric schon, Real Madrid dafür nicht. Ein James oder Isco, der die zuweilen haarsträubenden Abstände zwischen den Reihen zu verbinden versucht, wäre mir da lieber.
Man kann ihn durchaus mit einem Busquets oder Martinez (auf der 6) vergleichen
Da würde er aber nicht gerade gut wegkommen.

Porto oder Real Madrids Ersatzbank sind eher seine Adresse, als Stammspieler bei Real zu sein. Man stelle sich vor, im CL-Finale gegen ein Atlético mit 9 Feldspielern angreifen zu müssen, und ich befürchte, sollte Real soweit kommen, wird auch dieses Szenario eintreffen.
 
Was habt ihr alle!! Casemiro macht seine Sache sehr gut, hat sich seinen Stammplatz absolut verdient. Seit er die 6 bekleidet kommt Kroos endlich zur Entfaltung! Isco und James sind im 4-3-3mit BBC absolut kein Thema für die erste 11, weil Balance benötigt wird. Wenn man befindet das Case keine Qualität für die erste 11 hat, dann muss ein weiterer "Räumer" vor die Abwehr kommen. Krychowiak oder Kante, aber ich bin sehr zufrieden mit Case. Hört auf immer drei 10ner im Dreiermittelfeld zu fordern, das ist Selbstmord.
 
Was habt ihr alle!! Casemiro macht seine Sache sehr gut, hat sich seinen Stammplatz absolut verdient. Seit er die 6 bekleidet kommt Kroos endlich zur Entfaltung! Isco und James sind im 4-3-3mit BBC absolut kein Thema für die erste 11, weil Balance benötigt wird. Wenn man befindet das Case keine Qualität für die erste 11 hat, dann muss ein weiterer "Räumer" vor die Abwehr kommen. Krychowiak oder Kante, aber ich bin sehr zufrieden mit Case. Hört auf immer drei 10ner im Dreiermittelfeld zu fordern, das ist Selbstmord.

Willkommen im Forum xD gewöhn' dich dran ^^
 
  1. Kroos kommt auch auf der 6 zur "Entfaltung", viel wichtiger aber: James oder Isco kommen mit Casemiro auf der 6 nicht zu ihrer "Entfaltung".
  2. Drei 10er im Mittelfeld? Das ist eine andere Frage, da kommt es drauf an, welche Formation gespielt werden sollte. Meine bevorzugten wären:
  • Das 4-4-2 mit Isco und James oder
  • Das 4-4-2/4-3-3 mit Isco/James und Bale.
Aber ja, Zidane ist kein Ancelotti.
 
LOL, wenn ich lese Casemiro kann man hier getrost mit einem Busquets oder Javi Martinez vergleichen... wer ist denn so vernebelt und vergleicht einen casemiro mit diesen beiden Maschinen ??? Besonders Busquets ist eine Liga für sich und dagegen sieht ein casemiro wie ein Schüler aus ^^

Er ist leider nicht mal besser als Málagas Camacho. den ich für einen tollen sechser halte! Der Brasilianer hat für mich einfach nicht die klasse um hier dauerhaft Stammspieler zu sein. das hat auch nichts mit bashen zu tun
 
Perez wird für seinen Galactico-Wahn kritisiert hahahah...hier sind nur Galactico Fans. Weil Casemiro keinen Namen hat, hat er sich seinen Stammplatz nicht verdient hahaha...jeder weiß das die Wende mit Casemiro plus Kroodric kam und eben mit den zwei Schönspielern James und Isco auf der Bank. BRAVO Zidane, habe die Schnauze voll von Künstlern, was wir brauchen sind ARBEITER! Vamos Casemiro
 
Es gibt aber einen Unterschied zwischen dem Kaufen eines Spielers wegen seines Namens, der dann vielleicht gar nicht in das Spielsystem passt (schlechter Galactico-Wahn) und dem Kaufen eines Spielers, der Klasse besitzt und auch zu uns passen würde. Ich habe hier ausserdem fast noch nie oder sogar gar nie gesehen, dass ein Spieler ohne grossen Namen nur deswegen kritisiert wird, schliesslich werden Leute wie Vazquez auch gelobt, wenn sie abliefern. Und zum Arbeiten: Im Optimalfall geben alle Spieler ihr Bestes auf dem Feld und falls sie das nicht tun, muss etwas geändert werden. Aber nur die Mühe alleine reicht eben nicht, im Endeffekt muss ein Spieler auch Qualität besitzen und die Anforderungen an unser Spiel erfüllen. Ich verstehe aber, wenn man als Fan die mangelnde Einstellung mancher Spieler kritisiert, das mache ich nämlich auch.
 
Perez wird für seinen Galactico-Wahn kritisiert hahahah...hier sind nur Galactico Fans. Weil Casemiro keinen Namen hat, hat er sich seinen Stammplatz nicht verdient hahaha...jeder weiß das die Wende mit Casemiro plus Kroodric kam und eben mit den zwei Schönspielern James und Isco auf der Bank. BRAVO Zidane, habe die Schnauze voll von Künstlern, was wir brauchen sind ARBEITER! Vamos Casemiro

geht nicht um galactico sondern das er einfach nicht diese quallität für uns hat. selbst ein lass diarra der ewig ohne verein war ist immer noch besser als der Brasilianer. seine Clubs sind so was wie Valencia, Porto, Sevilla aber nicht Stammspieler für real Madrid. da geht es nicht drum die besten spieler zu haben sondern gute die quallität haben. die hat der gute mann halt nicht
 
Ich lese hier schon eine Weile im Forum, und wenn ich mich richtig erinnere, sind die, die Casemiro die Qualität absprechen, auch mehrheitlich die, die vor einigen Monaten noch behaupteten, dass Illarramendi besser als er sei. Dass man nach einer solchen Fehleinschätzung sich überhaupt noch zur Causa Casemiro meldet ist vielleicht noch peinlicher als die Posts von King_Isco22, der offensichtlich einfach nur traurig ist, dass Isco öfters auf der Bank sitzt - oder vielleicht liegt es auch daran, dass beteiligten Personen das entsprechende Fussballverständnis fehlt. Jedenfalls ist das für ein Forum, das sich selbst höher als Facebook, goal.com oder was auch immer einschätzt, mehr als nur ein Armutszeugnis.
Ich hoffe ich werde jetzt nicht persönlich angegriffen, ich lass es mal nicht drauf ankommen und melde mich für mindestens eine Woche wieder ab.
Ich wünsche Viel Spass beim Manchester City Spiel, bei dem Casemiro spielen wird
 
Ich lese hier schon eine Weile im Forum, und wenn ich mich richtig erinnere, sind die, die Casemiro die Qualität absprechen, auch mehrheitlich die, die vor einigen Monaten noch behaupteten, dass Illarramendi besser als er sei. Dass man nach einer solchen Fehleinschätzung sich überhaupt noch zur Causa Casemiro meldet ist vielleicht noch peinlicher als die Posts von King_Isco22, der offensichtlich einfach nur traurig ist, dass Isco öfters auf der Bank sitzt - oder vielleicht liegt es auch daran, dass beteiligten Personen das entsprechende Fussballverständnis fehlt. Jedenfalls ist das für ein Forum, das sich selbst höher als Facebook, goal.com oder was auch immer einschätzt, mehr als nur ein Armutszeugnis.
Ich hoffe ich werde jetzt nicht persönlich angegriffen, ich lass es mal nicht drauf ankommen und melde mich für mindestens eine Woche wieder ab.
Ich wünsche Viel Spass beim Manchester City Spiel, bei dem Casemiro spielen wird
Zum Vergleich mit Illarra sag' ich mal nix, da der hier nie Stammspieler war. Peinliche Posts kommen eigentlich nur von @DLRM47, der, wie du übrigens auch, nicht auf die Gegenargumente eingeht. Weißt du, was noch peinlich ist? Dem Gegenüber fehlendes Fussballverständnis vorzuwerfen.
Soll ich dich jetzt noch persönlich angreifen, damit es nicht so wirkt, als würdest du das Forum falsch einschätzen?
 
zidane setzt nicht ohne grund casemiro ein und er hat mehr ahnung von fußball als wir alle im forum zusammen.. denke das zeigt wie qualifiziert casemiro für die startelf ist, wenn eine der größten offensiven fußball legenden auf einen defensiven "holz" setzt.. casemiro bereichert das team und ist der spielertyp der seid khedira gefehlt hat.. jeder spieler hat seine vor und nachteile!
 
zidane setzt nicht ohne grund casemiro ein und er hat mehr ahnung von fußball als wir alle im forum zusammen.. denke das zeigt wie qualifiziert casemiro für die startelf ist, wenn eine der größten offensiven fußball legenden auf einen defensiven "holz" setzt.. casemiro bereichert das team und ist der spielertyp der seid khedira gefehlt hat.. jeder spieler hat seine vor und nachteile!

bloß weil jemand als spieler der king war, dann ist er noch kein guter Trainer. schau dir Maradona an, der ist als Trainer eine absolute null und versager. zidane hat den posten bekommen, weil er perez sein Buddy ist und als spieler so eine große nummer war. nicht weil er mit seiner Trainer Tätigkeit so geglänzt hat. die castilla erfolge waren mäßig unter ihm. erst jetzt steht die zweite Mannschaft richtig gut da!
das vergessen einfach viele
 

Heutige Geburtstage

Zurück