Aktuelles

CL 13/14 Halbfinal-Hinspiel: Real Madrid vs. FC Bayern München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie bewertet ihr eigentlich die Leistung von Isco?
 
Carvajal > Ribery ;)
So ein Spiel mit dem Alter, erste Saison bei uns, Traum!
Super Spiel von allen! Ancellotti du hast mich überzeugt!
 
Einzelne Spieler hervorzuheben bringt nichts finde ich. Das war einfach eine richtig starke Mannschftsleistung, da war wirklich eine Einheit auf dem Platz.
Wenn man sieht wie viel Unterstützung die Verteidiger bekamen und vor allem was das dann auch gebracht hat, so sieht eine geschlossene Mannschaftsleistung aus. Ancelotti scheint das Team zu erreichen und hat das geschafft was viele schon aufgegeben hatten daran zu glauben: Kompaktheit in die Mannschaft! Man sieht wie wichtig sowas ist, gerade gegen Gegner wie Bayern, da muss man auch mal etwas von der eigenen Dominanz aufgeben, und versuchen gezielt die Schwächen des Gegners als Mannschaft auszunutzen.
So nah waren wir schon lange nicht mehr am Finale.
Jetzt gilt es den nächsten Schritt zu machen.

Ich bin hochzufrieden mit dem Auftritt, man hat Bayern das Spiel machen lassen, hatte aber im eigenen 16er die volle Kontrolle. Folglich hatte Bayern nur eine echte Torgelegenheit (Götze und evttl. Müller). Man selber hatte aber genug, die Konter hätten aber durchaus etwas besser sein können. In der 2. Halbzeit hat man dann selber etwas mehr Kontrolle übernommen.
Das Spiel hat echt Selbstvertrauen gegeben, darauf sollte man auch aufbauen.

Das Rückspiel wird sehr sehr schwer, Bayern wird enorm Durck machen, mehr als jetzt, umso gefragter wird eben wieder eine solche Defensivleistung sein, aber vorallem müssen dann die Konter auch gut gespielt werden.
Die Ausgangslage ist gut, aber dennoch noch gefährlich, aber die Möglichkeit zum Finale ist da.
Hoffen wir mal das Beste.

!Hala Madrid!
 
Konnte das Spiel leider nicht sehen. Was ich so gelesen habe waren die Bayern ziemlich Dominant aber kamen nicht durch und wir haben durch Konter die besseren Chancen gehabt. Also eigentlich wie fast alle Spiele gegen Barca zuletzt, kann mir daher schon vorstellen wie das ausgesehen hat. Ein 1:0 ist Gutes Ergebnis, aber ohne Auswärtstor werden wir wohl nichts ins Finale kommen. Eigentlich bin ich klar davon überzeugt das wir Auswärts treffen aber wenn ich an das Dortmund spiel denke :D Ich hoffe jedenfalls das wir Endlich ins Final kommen. Wir sind jetzt wieder einfach an der Reihe.

PS: Wird Xabi bei der nächsten Gelben fürs Finale gesperrt? hab irgendwie in Erinnerung das man wegen Gelbsperren kein Finale mehr verpassen kann oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte das Spiel leider nicht sehen. Was ich so gelesen habe waren die Bayern ziemlich Dominant aber kamen nicht durch und wir haben durch Konter die besseren Chancen gehabt. Also eigentlich wie fast alle Spiele gegen Barca zuletzt, kann mir daher schon vorstellen wie das ausgesehen hat. Ein 1:0 ist Gutes Ergebnis, aber ohne Auswärtstor werden wir wohl nichts ins Finale kommen. Eigentlich bin ich klar davon überzeugt das wir Auswärts treffen aber wenn ich an das Dortmund spiel denke :D Ich hoffe jedenfalls das wir Endlich ins Final kommen. Wir sind jetzt wieder einfach an der Reihe.

PS: Wird Xabi bei der nächsten Gelben fürs Finale gesperrt? hab irgendwie in Erinnerung das man wegen Gelbsperren kein Finale mehr verpassen kann oder irre ich mich?

Ich glaube das mit den Sperren stand vor zwei Jahren zur Debatte, wurde aber nichts daran geändert: Gesperrte Spieler bleiben nach meinem Wissen auch in einem Final gesperrt.
Dieser Sieg und dieses Ergebnis waren und sind enorm wichtig, ich hoffe, dass am Wochenende gegen Osasuna kräftig durchrotiert wird, die Spieler müssen unbedingt 100% fit in das Rückspiel gehen können, denn in München wird das nochmals eine ganz andere Angelegenheit. Die Bayern haben stellenweise angedeutet, wie krass sie die Gegner einschnüren und dominieren können. Fundamental wird sein, dass auch in solchen Phasen und auch bei einem Rückstand, die Mannschaft einen kühlen Kopf bewahrt und mutig nach vorne spielt. Denn ohne ein Tor zu erzielen wird das gegen die Bayern in München nahezu unmöglich. Dass die Bayern heute kaum gefährliche Aktionen durch ihre Ecken und Flanken erzeugen konnten, ist zwar einerseits auf unsere starke Defensive zurückzuführen, aber darauf verlassen, dass es wieder so gut rauskommt, will ich lieber nicht.
Der Trainer und die Mannschaft wird schon die richtigen Rezepte finden und andernfalls hat sich halt die bessere Mannschaft durchgesetzt. Bei allen Belobigungen dürfen wir nicht aus den Augen verlieren, dass diese beiden Mannschaften auch heute nur ein kleines marginales bisschen getrennt hat und es bei unglücklichem Verlauf auch gut und gerne ein 1:1 oder eine knappe Niederlage hätte geben können.
Ich möchte nicht den tollen, verdienten Sieg schlecht reden, sondern bloss darauf vorbereiten, dass wenn die Bayern nächste Woche einen Sahnetag erwischen, früh ihr Tor machen und danach Real Madrid an die Wand spielen und 2:0 gewinnen, dass ich dann nicht schon wieder den Wuchzugängethread heisslaufen sehen will, ich will keine "Ancelotti raus" Rufe hören oder das Bashen von einzelnen Spieler miterleben.
Sie waren und sind in diesem Fall vermutlich einfach besser gewesen und das sollte man einer Mannschaft wie den Bayern auch einfach zugestehen können.

Trotzdem, utopisches Wunschszenario: Die Bayern können nächste Woche das Spiel erneut nicht für sich entscheiden und Real Madrid schenkt ihnen das eine oder andere Tor ein, im Finale gibts es dann das Wiedersehen mit Atletico, die souverän und abgeklärt 2:0 abgekockt werden. So wünsche ich mir das, darauf wär ich geil, aber auch bei einem allfälligen Scheitern der Mannschaft sollte nicht alles hinterfragt und verteufelt werden, das ist in Madrid sehr wichtig.
 
Wie bewertet ihr eigentlich die Leistung von Isco?

Isco war in meinen Augen engagiert, aber etwas unglücklich in seinen Aktionen. Teilweise übermotiviert wie bei dem Foul direkt nach seiner gelben Karte. Ich freue mich grundsätzlich schon, wenn ich ihn so kämpfen sehe wie gestern. Die technischen Fähigkeiten hat er bekanntlich en masse, wenn seine Einstellung zudem stimmt und er seine Zusatzaufgaben in der Defensive wahrnimmt, kann er ein Grosser werden.

Gestern war er sicherlich auch nervös und es waren immerhin die Bayern. Die sind alle Blancos am Anfang nur hinterhergerannt. Offensiv die einzige Aktion, an die ich mich erinnern kann, ist der lange Ball auf Angel.

Hat mich zudem gewundert, dass Carlo ihn so lange auf dem Feld liess. Hab den Illara Wechsel als 1. erwartet.
 
Wie bewertet ihr eigentlich die Leistung von Isco?

Ich fand ihn zwar nicht so auffällig und gut wie gegen barca zuletzt, aber wenn wir als Team spielen wie heute, ist es garnicht notwendig, dass jeder am maximum spielt!

Das Modric, coentrao, pepe oder Benzema so überragend spielen hilft aber td mMn ;)
 
Wie bewertet ihr eigentlich die Leistung von Isco?
Eher schwach, Robben konnte er praktisch nie aufhalten, der dibbelte meistens seelenruhig außen an ihm vorbei, Coentrao - zuvor von den deutschen Medien als Schwachstelle identifiziert - ließ das aber vergessen machen. Gegen Barca fand ich ihn deutlich beeindruckender.


Zum Spiel selbst: Nach dem CdR Finale dachte ich eher an einen Ausreißer, aber auch das Spiel gestern war mehr als solide. Dass Bayerns Passspiel zu risikoavers war, ist nicht nur ein Fehler der deutschen gewesen. Wenn Ancelotti es jetzt wirklich geschafft hat, dass das Team auch konstant SO spielen kann, dann werden wir allesamt noch eine Menge Freude an ihm haben. Das war defensiv-taktisch gestern ein toller Auftritt, phasenweise ein nettes Mittelfeldpressing, dann wieder aus einer tieferen Position heraus; hat mir gefallen und das kann man so gegen die beiden FCBs auspacken. Wenn ich mich nicht irre, hat sogar Ronaldo gestern ganz selten gegen den Gegner gespielt, war nicht viel, aber ein kleiner Schritt nach vorne.
Wenn man miteinbezieht, dass die beiden Rugbyspieler nicht fit waren, wertet das die Leistung noch einmal auf; MOTM war für mich trotzdem Coentrao; vielleicht hat er sich ja in Carlos Herz gespielt? :dance2:Loben muss ich auch Ronaldo, den Pass hätte ich ihm nicht zugetraut :D

Ein 1:0 ist kein perfektes Ergebnis, aber ein sehr gutes. Jetzt muss man aufpassen, dass man in München nicht früh in Rückstand gerät, ein Auswärtstor ist allemal drinnen, wenn die Offensive wieder fit wird. Zumindest gibt ihnen das Ergebnis keinen Anreiz, das Spiel wieder einmal zu lasch anzugehen.

Jetzt muss sich Ateltico nur noch im Mestalla einbauen, und die Woche war perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs zuerst mal bin ich froh, dass ich Pepe niht verletzt hat. Unglaublich, und Hut ab, wie sich der gestern wie auch alle anderen ins Zeug geschmissen hat !!!
Wer hätte diese "Taktik" zu Hause so erwartet, am Ende ist es Gott sei Dank ohne Gegentor geblieben !
Ich bin immer sehr "meckerhaft und kritisch", darum habe ich auch diesmal an einem Punkt was auszusetzen, nämlich haben wir es mit den 2 Großchancen von Di Maria und CR 7 verabsäumt, mit einem 2 - 0 eine bessere Ausgangslage zu schaffen - ABER: So wissen unsere Jung`s was Sie im Rückspiel erwartet....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sehr es die Bayern ärgert und so sehr sie auch immer wieder ihre Durchhalteparolen verkünden um sich selbst Mut zu machen, aber fest steht: Bayern ist so gut wie ausgeschieden!

Real hat im eigenen Stadion ein Tor geschossen und kein Gegentor kassiert - das ist ein sehr gutes Ergebnis, denn ein Tor im Rückspiel in München reicht für Real aus um in das Finale einzuziehen! Denn bei einem Tor in München müsste Bayern schon drei (!!!) Tore schießen und dafür ist die Abwehr von Real einfach zu stark, sodass sie nie und nimmer drei Gegentore gegen diese verunsicherten Bayernspieler kassieren werden. Mindestens ein Tor schießen wird Real in München hingegen definitiv, denn da sind die Realstars einfach zu torgefährlich und die Bayernabwehr zu wacklig.

Dass Carlo Ancelotti wohl gleich in seinem ersten Jahr La Decima holen würde, das hätte wohl niemand aber auch wirklich gar niemand für möglich gehalten! Aber La Decima ist nun ganz nah und sollte es wirklich so kommen, dann hat Carlo Ancelotti gleich in seinem ersten Jahr bei Real eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er ein weitaus besserer und brillanterer Trainer ist, als es Trainer wie Mourinho, Guardiola oder Heynckes jemals sein werden! Da kann man Carlo Ancelotti nur sehr viel Respekt entgegenbringen - der Favorit auf den Trainer des Jahres - Titel ist er definitiv.

Guardiola hingegen dürfte wohl die längste Zeit Bayerntrainer gewesen sein, von daher gut möglich dass wir den ach so tollen Superpep nächstes Jahr wieder bei Barca an der Seitenlinie stehen sehen. Lange Zeit hat die ach so hochgepriesene Pep-Ära bei den Bayern ja jedenfalls nicht gehalten, da sieht man mal wieder: Im Vorfeld viel Aufregung um nichts und am Ende ist doch alles wie immer...

Wenn dann auch noch Spanien die Weltmeisterschaft in Brasilien gewinnt, spätestens dann brennt in Fußballdeutschland aber mal so richtig der Baum!
 
Naja hoffentlich sind alle fit bis Dienstag, aber jetzt kommt Osasuana, darauf liegt der Fokus.
 
So sehr es die Bayern ärgert und so sehr sie auch immer wieder ihre Durchhalteparolen verkünden um sich selbst Mut zu machen, aber fest steht: Bayern ist so gut wie ausgeschieden!

Real hat im eigenen Stadion ein Tor geschossen und kein Gegentor kassiert - das ist ein sehr gutes Ergebnis, denn ein Tor im Rückspiel in München reicht für Real aus um in das Finale einzuziehen! Denn bei einem Tor in München müsste Bayern schon drei (!!!) Tore schießen und dafür ist die Abwehr von Real einfach zu stark, sodass sie nie und nimmer drei Gegentore gegen diese verunsicherten Bayernspieler kassieren werden. Mindestens ein Tor schießen wird Real in München hingegen definitiv, denn da sind die Realstars einfach zu torgefährlich und die Bayernabwehr zu wacklig.

Dass Carlo Ancelotti wohl gleich in seinem ersten Jahr La Decima holen würde, das hätte wohl niemand aber auch wirklich gar niemand für möglich gehalten! Aber La Decima ist nun ganz nah und sollte es wirklich so kommen, dann hat Carlo Ancelotti gleich in seinem ersten Jahr bei Real eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er ein weitaus besserer und brillanterer Trainer ist, als es Trainer wie Mourinho, Guardiola oder Heynckes jemals sein werden! Da kann man Carlo Ancelotti nur sehr viel Respekt entgegenbringen - der Favorit auf den Trainer des Jahres - Titel ist er definitiv.

Guardiola hingegen dürfte wohl die längste Zeit Bayerntrainer gewesen sein, von daher gut möglich dass wir den ach so tollen Superpep nächstes Jahr wieder bei Barca an der Seitenlinie stehen sehen. Lange Zeit hat die ach so hochgepriesene Pep-Ära bei den Bayern ja jedenfalls nicht gehalten, da sieht man mal wieder: Im Vorfeld viel Aufregung um nichts und am Ende ist doch alles wie immer...

Wenn dann auch noch Spanien die Weltmeisterschaft in Brasilien gewinnt, spätestens dann brennt in Fußballdeutschland aber mal so richtig der Baum!

Du hast wohl noch nie Real Madrid auf deutschem Boden gesehen. Das Duell ist alles andere als durch. Man hat sich eine gute Ausgangsposition erarbeitet, aber was ist wenn wir in München ein frühes Gegentor kassieren?
 
Sehe ich genauso, hoffe nicht, dass sich unsere Jungs in München sprichwörtlich in die Hose scheißen !
 
Überlegene Bayern verlieren bei Real Madrid......................

Das nenne ich Deutsche medien x.x

Wir laufen unserem Ruf einfach nicht hinterher :D
 
Überlegene Bayern verlieren bei Real Madrid......................

Das nenne ich Deutsche medien x.x

Wir laufen unserem Ruf einfach nicht hinterher :D
Bei dem Ergebnis macht mir das richtig Spaß soetwas zu lesen, da ist sogar Bela Rethy witzig
 
So sehr es die Bayern ärgert und so sehr sie auch immer wieder ihre Durchhalteparolen verkünden um sich selbst Mut zu machen, aber fest steht: Bayern ist so gut wie ausgeschieden!

Wir sind auch mit einem 3:0 Vorsprung nach Dortmund gefahren und mussten am Ende um alles kämpfen.

Ich behaupte, wir sind ein Tor vom Finale entfernt.

Fakt ist, dass diese Niederlage ohne Auswärtstor den Bayern verdammt weh tut. In allen Interviews sagten die Bayernspieler, dass sie mit so einem Spiel gerechnet haben: Bayern wird Ballbesitz haben und Real wird kontern.

Ich bin kein großer Taktiker oder Mentaltrainer, aber wenn du vorher weißt, was dich im Spiel erwartet, sprich, dass Real nur Konter fährt und du kannst es trotzdem nicht verhindern, dann muss das ziemlich zermürbend sein. Glauben die Spieler dann noch an den Plan, ie Taktikvorgaben des Trainers?

Pep muss für das Rückspiel was ändern. Ich bin sehr gespannt darauf.
 
Überlegene Bayern verlieren bei Real Madrid......................

Das nenne ich Deutsche medien x.x

Wir laufen unserem Ruf einfach nicht hinterher :D

Naja, die waren im DFB-Pokalfinale gegen den BVB auch überlgen, obwohl sie ne 5:2 Packung bekommen haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück