Aktuelles

34. Spieltag Saison 13/14: Real Valladolid vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird mit jedem Deiner Kommentare schlimmer. Die Meisterschaft war nie in unseren Händen. Jeder der das begriffen hat - und das sind ALLE "Taschenrechner", werden besser damit zu Recht, als Du es Dir erträumen kannst.
Ja, die Meisterschaft war nie in unseren Händen, aber dann auf Siege des Dauerrivalen zu hoffen, statt auf Patzer ist echt beschämend...
 
Besser jetzt draußen, als bis zum ende in jedem Spiel kämpfen zu müssen.
Die Mannschaft ist einfach platt. Wir haben zu viel Verletzte und sind vor der Saison mit einem Risiko gestartet z.B. nur 2 Stürmer zu haben, von denen einer ein junger unerfahrener Spund ist.
Ich kann der Mannschaft nicht vorwerfen, es nicht gewollt zu haben und ich kann auch Ancelotti nicht wirklich vorwerfen falsch gehandelt zu haben, da er einfach keine Optionen mehr hatte. Di Maria läuft sich die Lunge kaputt in jedem Spiel und mit Morata hat er nicht den idealsten Konterspieler. Benzema stand immer einer auf dem Fuß und Alternativen gibt es keine...

Also Leute... Mund abputzen und aufs CL Finale freuen. Da wird man mit einer anderen Einstellung und mit hoffentlich fitten Ronaldo und Bale gegen ein hoffentlich ausgepowertes und von der Meisterschaftsfeier erschöpftes und zu euphorisiertes Atletico Madrid treffen :)
 
Kann mir einer sagen warum heute Bale und Carvajal und gegen Valencia Modric und Di Maria nicht gespielt haben?
Wenn man die Chance habe alle Titel zu gewinnen, dann GEBE ICH VERDAMMT NOCH EINMAL ALLES UM DIE ZU GEWINNEN. Anscheinend hat es Carlo nicht so gesehen. Bravo!
 
Ich schätze hier ist alles gesagt. Oder ich hab einfach keine Lust mehr. :)

Wieso zum Teufel hab ich jetzt diese Family Guy Szene im Kopf (ab 0.16)? Gute Nacht!

 
Nein, ich weiß nicht. Erklär's mir. Langsam. Ausführlich. Mit Soundeffekt und Bildmaterial. :D

Jetzt werd ich aber rot haha. Aber Frauen kennen das Problem nun mal nicht, ich erklärs dir sehr gerne, Pépé. Aaaalso: Nehmen wir mal an du bist männlicher Single, hast eine eigene Wohnung, dein gesamter Freundeskreis ist für rund 8 Tage verreist und du weißt rein gar nichts mit dir anzufangen. Was macht man dann? Blöde Frage, Rhetorische Frage. Die Antwort ist klar.

Hm, wie mach ich dir das am besten visuell? Ah ja! Stell dir vor du hast einen Gartenschlauch, der beim Anschließen an den Wasserhahn länger wird! Nein, komm, lassen wir das :D

Ich muss lernen :hi:
 
War die Reaktion umgekehrt darauf nicht genau so?
"Wie könnt ihr denen die Daumen drücken??"
Ich hatte sogar das Gefühl, dass die Reaktionen in der Richtung noch deutlich heftiger waren. Kann mich aber irren.

Wenn mir, wie zum Beispiel PaTrock, sagt, dass es ihm wurscht ist was Barca macht, weil wir es eh nicht in den eigenen Händen haben. Okay.
Wenn mir jemand ruhig sagt, dass er dabei ein schlechtes Gefühl hat Barcelona die Daumen zu drücken, dann sagte ich ganz ruhig, dass ich in dem Moment halt an den Nutzen denke, den ich für meine Mannschaft sehe.
Aber so waren die Reaktionen größtenteils nicht.

Ganz ehrlich? MIch hat diese Diskussion letztens so angekotzt, weil es um ein völlig theoretisches Konstrukt ging.

1. Geiste Unterstützung - die, seien wir ehrlich, überhaupt nichts bringt. Ob ich jetzt Barca die Daumen drücke und den Bildschirm anschreie oder nicht macht im Endeffekt keinen Unterschied. Damit würde sich aber auch unser gesamtes Tun hier negieren, also seh ich das vielleicht noch ein

2. Es ging hier immer um die theoretische Annahme, dass es besser für uns ist, wenn Barca mitspielt. Punktemässig ging es gar nicht um Barca, sondern um die Rojiblancos. Die waren das eigentliche Problem. Die Unterstützung Barcas beruhte lediglich darauf, dass diese dann hoffentlich gegen Atletico besser spielen. Ob da 10000 andere Faktoren mitspielen ist nicht weiter berücksichtigt worden

Wenn ich dann sage, nein danke, ich stell mich jetzt nicht hin und wünsche Barca den Sieg und freu mich auch sonst über jede ihrer Niederlagen, ist meine Einstellung zu kritisieren? Dabei beruht das alles auf der Theorie, dass Barca dann besser spielt? Vielleicht haben sie auch andere Gründe am letzten Spieltag gut zu spielen, uns die Meisterschaft zu schenken zum Beispiel. Xavi hätte ausgesorgt für die nächsten 10 Jahre, was seine Interviews betrifft

Ich hab keine Lust mich für etwas völlig Theoretisches kritisieren zu lassen, vor allem, weil teilweise wirklich außer Acht gelassen wurde, dass wir unsere eigenen Spiele eigentlich auch gewinnen sollte. Es hat sich nur mehr um Barca gedreht und das tut es jetzt wieder. Ich kann gut verstehen, dass jemand davon genervt ist
 
Kann mir einer sagen warum heute Bale und Carvajal und gegen Valencia Modric und Di Maria nicht gespielt haben?
Wenn man die Chance habe alle Titel zu gewinnen, dann GEBE ICH VERDAMMT NOCH EINMAL ALLES UM DIE ZU GEWINNEN. Anscheinend hat es Carlo nicht so gesehen. Bravo!


Vielleicht weil die Spieler auch nur Menschen sind, und keine Maschinen. Carvajal und Bale sind angeschlagen, Modric war gegen Valencia angeschlagen. Also lieber auf die CL auf fite Spieler setzten, als auf die Liga, wo man ehe minimale chancen hatte.
 
Die Meisterschaft müssen wir jetzt schnell abhaken. Ich kann sehr gut damit leben. Man kann wie ich finde Ancelotti keinen Vorwurf machen, ihn erst zu loben und dann wieder hart kritisieren wenn es mal nicht so gut läuft, ist nicht mein Ding. Wir haben teilweise auch großes Verletzungspech. Bale und Ronaldo sind mit Benzema unsere ganze Offensive, wenn da zwei von ihnen fehlen kann man leider keine Konter ausfahren oder gefährlich nach vorne spielen. Und genau das hat meiner Meinung nach heute am meisten gefehlt. Wir hätten es verdient zu gewinnen, weil wir das Spiel beherrscht haben. Aber wenn man mit dieser Einstellung auftritt wie heute, dann kann man auch nicht sagen, dass es ungerecht ist.

Zu den Spielern: Morata kann ich ja echt gut leiden, aber er und Real Madrid, das wird einfach nix mehr. Im Prinzip hätten wir auch Nacho im Sturm setzen können. Ähnlich sehe ich es bei Illaramendi und ich mache mir große Sorgen für das Finale. Er hat, falls er irgendwelche Eigenschaften mit Alonso gemeinsam hat, dann sind es nur die Attribute, welche man an Alonso kritisiert. Wie seine fehlende Schnelligkeit zum Beispiel. Und alle anderen fand ich heute auch nicht wirklich gut. Es fehlte wohl einfach Bewegung, Kreativität und ein Offensivspiel. Dass in den letzten drei Spielen nur Ramos und Ronaldo unsere Tore machen macht mir Bedenken.

Ich hoffe dass wir nicht in ein Formtief gefallen sind oder uns das Spiel gegen die Bayern abheben lässt. Denn wenn wir so gegen Atletico im Finale spielen, dann gewinnen sie die CL. Barca schnappt sich die Meisterschaft und uns bleibt nach einer tollen Saison nur die Copa. Bitter wärs.
 
Jetzt werd ich aber rot haha. Aber Frauen kennen das Problem nun mal nicht, ich erklärs dir sehr gerne, Pépé. Aaaalso: Nehmen wir mal an du bist männlicher Single, hast eine eigene Wohnung, dein gesamter Freundeskreis ist für rund 8 Tage verreist und du weißt rein gar nichts mit dir anzufangen. Was macht man dann? Blöde Frage, Rhetorische Frage. Die Antwort ist klar.

Hm, wie mach ich dir das am besten visuell? Ah ja! Stell dir vor du hast einen Gartenschlauch, der beim Anschließen an den Wasserhahn länger wird! Nein, komm, lassen wir das :D

Ich muss lernen :hi:

Erstens - selten so schön gelacht :D

Zweitens - Schade, dass einem so schnell die Ideen zur Beschäftigung ausgehen :D
 
Stellt euch mal jeden 3. Tag auf den Platz und versucht immer Vollgas zu geben, ihr Couchpotatoes habt ja keine Ahnung wie das auf die Substanz geht. Uns fehlten Ronaldo, Bale, Jese, Arbeloa, Cavarjal, Modric war angeschlagen, Di Maria war platt wie fast die gesamte Rest-Mannschaft. Ich bin froh das dieser Spuk nun ein Ende hat, soll sich Atletico bis zum CL Spiel komplett leer spielen, wir sind es bereits.

Ich glaube nicht das die Jungs nicht gerne gewonnen hätten, es fehlten einfach immer die paar Zentimeter in den Zweikämpfen, die Pässe gingen meist in den Rücken des Mitspielers usw. alles Anzeichen von fehlender Konzentration/Kraft.

Wir hatten die Meisterschaft schon lange nicht mehr in den eigenen Händen, dieser Strohhalm an den sich hier viele klammerten ist nun hoffentlich auch weg. Es gibt noch eine extrem wichtige Aufgabe diese Saison, mir ist lieber wir verschenken eine Meisterschaft die wir eigentlich nie hatten als die Champions League wo wir wirklich noch alle Trümpfe in der Hand haben.

Wichtig wird sein das Ronaldo und Bale wieder fit werden, Di Maria braucht dringend eine Pause... Im Finale auf Illaramendi zu setzen wäre im Moment wohl auch fatal da der Junge einfach total außer Form ist. Mund abputzen und weiter gehts, wir hatten viele schöne Momente in dieser Saison, es muss eben auch bittere geben.


Dem möchte ich mich gerne anschließen!! :D
Insbesondere den ersten Satz, sollten sich hier einige mal durch den Kopf gehen lassen... die Saison war lang und hart, und eine WM steht auch noch bevor... Also ich möchte da jetzt niemandem etwas vorwerfen, wir haben bisher weit mehr erreicht als ich am Anfang der Saison für Möglich gehalten habe!
Klar, ist es bitter... aber wir haben die Copa und das CL Finale! Die Liga haben wir uns diese Saison nicht wirklich verdient... da war, wenn wir mal ehrlich sind, Atleti doch der echte Überraschungssieger. Und ich fände es gar nicht schlimm wenn sie am Ende die Liga für sich entscheiden, die haben es sich schon verdient. Irgendwie fände ich es auch "unmoralisch" die Liga zu gewinnen, obwohl man gegen die beiden stärksten Konkurrenten kein Spiel (in der Liga ) gewinnen konnte...
Uns bleibt die CL- das ist doch wirklich keine Schande :cool:
 
Kann mir einer sagen warum heute Bale und Carvajal und gegen Valencia Modric und Di Maria nicht gespielt haben?
Wenn man die Chance habe alle Titel zu gewinnen, dann GEBE ICH VERDAMMT NOCH EINMAL ALLES UM DIE ZU GEWINNEN. Anscheinend hat es Carlo nicht so gesehen. Bravo!

Woah, slow down, Speedracer! Schon mal was von Verletzungen gehört? Modric sah nicht mal heute richtig fit aus, Bale und Carvajal waren schon im vorläufigen Kader nicht dabei, Di Maria muss auch mal geschont werden, da er immer die größten Kilometerzahlen aufweist und sehr viele Minuten aufm Buckel hat

Entertainment-Tipp aus Apex' Garten des Spaßes: Jetzt die Kommentare unter den Real Total-Posts auf Facebook lesen. Suarez, Özil, Illarramendi, Ancelotti, alles Key Words dieser spannenden Diskussionen auf höchstem Niveau. Hab auch direkt ne Ahnung, welcher User aus dem Forum wie heißen könnte
 
Die Meisterschaft müssen wir jetzt schnell abhaken. Ich kann sehr gut damit leben. Man kann wie ich finde Ancelotti keinen Vorwurf machen, ihn erst zu loben und dann wieder hart kritisieren wenn es mal nicht so gut läuft, ist nicht mein Ding. Wir haben teilweise auch großes Verletzungspech. Bale und Ronaldo sind mit Benzema unsere ganze Offensive, wenn da zwei von ihnen fehlen kann man leider keine Konter ausfahren oder gefährlich nach vorne spielen. Und genau das hat meiner Meinung nach heute am meisten gefehlt. Wir hätten es verdient zu gewinnen, weil wir das Spiel beherrscht haben. Aber wenn man mit dieser Einstellung auftritt wie heute, dann kann man auch nicht sagen, dass es ungerecht ist.

Zu den Spielern: Morata kann ich ja echt gut leiden, aber er und Real Madrid, das wird einfach nix mehr. Im Prinzip hätten wir auch Nacho im Sturm setzen können. Ähnlich sehe ich es bei Illaramendi und ich mache mir große Sorgen für das Finale. Er hat, falls er irgendwelche Eigenschaften mit Alonso gemeinsam hat, dann sind es nur die Attribute, welche man an Alonso kritisiert. Wie seine fehlende Schnelligkeit zum Beispiel. Und alle anderen fand ich heute auch nicht wirklich gut. Es fehlte wohl einfach Bewegung, Kreativität und ein Offensivspiel. Dass in den letzten drei Spielen nur Ramos und Ronaldo unsere Tore machen macht mir Bedenken.

Ich hoffe dass wir nicht in ein Formtief gefallen sind oder uns das Spiel gegen die Bayern abheben lässt. Denn wenn wir so gegen Atletico im Finale spielen, dann gewinnen sie die CL. Barca schnappt sich die Meisterschaft und uns bleibt nach einer tollen Saison nur die Copa. Bitter wärs.
Eben, man kann Ancelotti nicht zuerst loben, und dann hart kritisieren. Aber die Meisterschaft abhaken? Natürlich ist dies gelaufen, aber man sollte schon eine gute Vorberitung auf das CL Finale haben, nicht so wie die Bayern...
 
Ganz ehrlich? MIch hat diese Diskussion letztens so angekotzt, weil es um ein völlig theoretisches Konstrukt ging.

1. Geiste Unterstützung - die, seien wir ehrlich, überhaupt nichts bringt. Ob ich jetzt Barca die Daumen drücke und den Bildschirm anschreie oder nicht macht im Endeffekt keinen Unterschied. Damit würde sich aber auch unser gesamtes Tun hier negieren, also seh ich das vielleicht noch ein

2. Es ging hier immer um die theoretische Annahme, dass es besser für uns ist, wenn Barca mitspielt. Punktemässig ging es gar nicht um Barca, sondern um die Rojiblancos. Die waren das eigentliche Problem. Die Unterstützung Barcas beruhte lediglich darauf, dass diese dann hoffentlich gegen Atletico besser spielen. Ob da 10000 andere Faktoren mitspielen ist nicht weiter berücksichtigt worden

Wenn ich dann sage, nein danke, ich stell mich jetzt nicht hin und wünsche Barca den Sieg und freu mich auch sonst über jede ihrer Niederlagen, ist meine Einstellung zu kritisieren? Dabei beruht das alles auf der Theorie, dass Barca dann besser spielt? Vielleicht haben sie auch andere Gründe am letzten Spieltag gut zu spielen, uns die Meisterschaft zu schenken zum Beispiel. Xavi hätte ausgesorgt für die nächsten 10 Jahre, was seine Interviews betrifft

Ich hab keine Lust mich für etwas völlig Theoretisches kritisieren zu lassen, vor allem, weil teilweise wirklich außer Acht gelassen wurde, dass wir unsere eigenen Spiele eigentlich auch gewinnen sollte. Es hat sich nur mehr um Barca gedreht und das tut es jetzt wieder. Ich kann gut verstehen, dass jemand davon genervt ist

Womit wir wieder bei der grundlegenden Frage wären: Wieso haltet ihr euch, wenn euch dieses theoretische Thema nicht interessiert, nicht einfach aus der Diskussion heraus anstatt wieder und wieder und wieder damit zu nerven? Auch jetzt wieder, nicht wir "Taschenrechner" haben diese Diskussion hier im Thread gestartet.
 
Kann mir einer sagen warum heute Bale und Carvajal und gegen Valencia Modric und Di Maria nicht gespielt haben?
Wenn man die Chance habe alle Titel zu gewinnen, dann GEBE ICH VERDAMMT NOCH EINMAL ALLES UM DIE ZU GEWINNEN. Anscheinend hat es Carlo nicht so gesehen. Bravo!

Schlag & muskuläre Probleme.
 
Woah, slow down, Speedracer! Schon mal was von Verletzungen gehört? Modric sah nicht mal heute richtig fit aus, Bale und Carvajal waren schon im vorläufigen Kader nicht dabei, Di Maria muss auch mal geschont werden, da er immer die größten Kilometerzahlen aufweist und sehr viele Minuten aufm Buckel hat

Entertainment-Tipp aus Apex' Garten des Spaßes: Jetzt die Kommentare unter den Real Total-Posts auf Facebook lesen. Suarez, Özil, Illarramendi, Ancelotti, alles Key Words dieser spannenden Diskussionen auf höchstem Niveau. Hab auch direkt ne Ahnung, welcher User aus dem Forum wie heißen könnte


Mein Favorit war ja, wo einer ernsthaft zum Mord von illaramendi aufgerufen hat. Man sollte die Kommentarfunktion schließen. Vor dem Spiel liesst du von den selben Leuten noch Hala Madrid, vamos campeones wir werden den Gegner rasieren, danach werden Spieler,Trainer bis aufs übelste verunglimpft.
 
das schlimmste ist doch diese verdammten katalanen möglicherweise jubeln zu sehen,die 5 meisterschaft in 6 jahren.
wenn wir nicht mal dieses angeschlagene barca in der liga hinter uns lassen können ist einfach nur traurig.
 
Ja, die Meisterschaft war nie in unseren Händen, aber dann auf Siege des Dauerrivalen zu hoffen, statt auf Patzer ist echt beschämend...

Du hast es sowieso nicht verstanden, dass niemand der "Taschenrechner" Barca die Daumen dückt, sondern auf Selbstzweck ausgerichtet war. Was hätten uns x Siege zum Saisonfinale gebracht, wenn Atletico auch alle Spiele gewonnen hätte? Viele ergessen einfach, dass der Hauptrivale um den Titel stets Atletico als Tabellenführer war.

Ich bin es aber leid, das jetzt wieder durchzukauen. Ich bitte Dich nur über folgenden Satz nachzudenken: Barca, das jetzt 3 Punkte hinter Atletico zurückliegt, kann die Meisterschaft gar nicht verlieren, sondern nur gewinnen. Wenn sie am Ende vorne liegen, kann man doch nicht von verdient oder unverdient sprechen, sondern muss das anerkennen. Wir haben sie aber sicherlich nicht zum Meister gemacht. Wir haben einfach nur unseren Vorteil ihnen gegenüber verloren, ohne den Titel in unseren Händen gehabt zu haben - nicht mehr und nicht weniger. Atletico hat und hatte am meisten zu verlieren.
 
das schlimmste ist doch diese verdammten katalanen möglicherweise jubeln zu sehen,die 5 meisterschaft in 6 jahren.
wenn wir nicht mal dieses angeschlagene barca in der liga hinter uns lassen können ist einfach nur traurig.


Warte doch diesen Spieltag ab. Elche spielt um den Klassenerhalt. Die richtigen Stolpersteine waren die Abstiegskandidaten.
 
Ich hoffe im CL-Finale auf so ne Aufstellung:
Casillas
Coentrao-Ramos-Pepe-Carvajal
Bale-Modric-Isco-Di Maria
Benzema-Ronaldo​
Müssten halt alle konsequent verteidigen, hat ja auch gegen Bayern funktioniert.(ausgenommen Ronaldo)
Ich seh bei Illara momentan einfach in keinem Aspekt des Spiels nen Vorteil vor Isco.
Das Xabi fehlt ist hart, wir müssen halt versuchen das best möglich zu kompensieren.

Ist eigentlich irgendwer bei Atletico gesperrt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück