Ganz ehrlich? MIch hat diese Diskussion letztens so angekotzt, weil es um ein völlig theoretisches Konstrukt ging.
1. Geiste Unterstützung - die, seien wir ehrlich, überhaupt nichts bringt. Ob ich jetzt Barca die Daumen drücke und den Bildschirm anschreie oder nicht macht im Endeffekt keinen Unterschied. Damit würde sich aber auch unser gesamtes Tun hier negieren, also seh ich das vielleicht noch ein
2. Es ging hier immer um die theoretische Annahme, dass es besser für uns ist, wenn Barca mitspielt. Punktemässig ging es gar nicht um Barca, sondern um die Rojiblancos. Die waren das eigentliche Problem. Die Unterstützung Barcas beruhte lediglich darauf, dass diese dann hoffentlich gegen Atletico besser spielen. Ob da 10000 andere Faktoren mitspielen ist nicht weiter berücksichtigt worden
Wenn ich dann sage, nein danke, ich stell mich jetzt nicht hin und wünsche Barca den Sieg und freu mich auch sonst über jede ihrer Niederlagen, ist meine Einstellung zu kritisieren? Dabei beruht das alles auf der Theorie, dass Barca dann besser spielt? Vielleicht haben sie auch andere Gründe am letzten Spieltag gut zu spielen, uns die Meisterschaft zu schenken zum Beispiel. Xavi hätte ausgesorgt für die nächsten 10 Jahre, was seine Interviews betrifft
Ich hab keine Lust mich für etwas völlig Theoretisches kritisieren zu lassen, vor allem, weil teilweise wirklich außer Acht gelassen wurde, dass wir unsere eigenen Spiele eigentlich auch gewinnen sollte. Es hat sich nur mehr um Barca gedreht und das tut es jetzt wieder. Ich kann gut verstehen, dass jemand davon genervt ist