Jetzt verrät Hoeneß, dass Ancelotti einige prominente Spieler gegen sich hatte. Dürfte wohl klar sein welche Spieler das sind. FC Hollywood ist schon eine sehr treffende Bezeichnung. Spieler wie Ribery, Lewa, Müller, Robben werden auch anderen Trainern Sorgen bereiten, nicht dass es schon Guardiola mit ihnen leicht gehabt hätte.
James wird es unter diesen Diven schwierig haben. Als ihn Benitez damals zum ersten mal aussortiert hat, hat man schon einen Leistungsabfall bemerkt. Er ist das Vertrauen gewohnt, wie er es hier unter Ancelotti, in Monaco oder der kolumbianischen Nationalmannschaft bekommen hat. Bekommt er das Vertrauen nicht, merkt man das auch auf dem Platz. Ich bezweifle, dass er bei den Bayern in der momentanen Lage leicht haben wird. Ich traue nur einem Tuchel zu den öffentlichen Druck zu stemmen, den die Spieler, die Fans, "Experten" und Verantwortliche ausüben, wenn ein Müller oder Robbery nicht gesetzt sind. Die wollen spielen und wenn sie es dürfen, kommt nichts bei raus, verstehe nicht wieso man da dann mal nicht sagt: ok vielleicht sollten auch mal die anderen ran dürfen ? Sind alle sehr von sich überzeugt.
Carlo wird ein Statement geben. Vielleicht traut er sich zu sagen, was er über sie wirklich denkt. Das wäre schon geil so ein kleiner Schlagabtausch mit Hoeneß. Aber natürlich ist Carlo nicht der Typ für. Er sollte irgendwo hin wo man ihm das Vertrauen schenkt, wo man ihn schätzt, das gleiche gilt auch für James. Wenn man sich mal Guardiola ansieht, dann macht er einen tollen Job bei ManCity und wird nicht jedes Jahr als Nichtsnutz abgetan, weil er nicht das Triple holt.