Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

  • Kylian Mbappe

  • Paulo Dybala

  • Eden Hazard

  • Neymar Jr

  • Rodrigo Moreno

  • Thibaut Courtois

  • Edinson Cavani

  • Sergej Milinkovic-Savic

  • Alisson Becker


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Wenn Benzema zu schlecht ist, dann sagt mir bitte: Wen würdet ihr verpflichten, wenn es nach euch gehen würde? Und bitte erwähnt nicht den Namen Mbappe.
 
dybala oder cavani
Das sind zwei sehr unterschiedliche Spielertypen.
Ich bezweifle stark, dass Dybala und Hazard kommen werden, da dadurch die Ablösen auf über 300mio steigen.
Außerdem ist Dybala auch nicht gerade der Spieler, der die Bälle massenhaft vorne eiskalt verwertet. (was ja das große Manko von Benzema in den letzten 1-2 Jahren war)
 
dein ernst?

1. ist benzema auch alles andere als ein mittelstürmer beide sind sich was die position angeht extrem ähnlich gibt wohl kaum einen stürmer auf der welt der benzema mehr ähnelt als dybala von der spielweise her, beide sind mehr die vorlagen geber und spielmacher in ihren teams, der unterschied ist nur das der eine wesentlich gefährlicher vor dem tor ist während der andere seit 2jahren kein scheunentor mehr trifft
Doch, Benzema ist Mittelstürmer und das war er auch schon zu Lyon-Zeiten. Dybala war es allerdings noch nie und er wird es auch nie sein. Was denkst du denn, warum Dybala in der Nationalmannschaft keine Rolle spielt? Er ist Messi von der Spielweise her einfach viel zu ähnlich, die beiden hätten sich im Mittelfeld bloß auf die Füße getreten. Ist Messi für dich Mittelstürmer? Wahrscheinlich eher nicht, oder? Dann ist Dybala auch keiner, ergo nicht mit Benzema vergleichbar.

2. ist das argument mit den 5cl toren echt schwach, 2mal wurde er vom tw mehr als eingeladen das ding zu machen, 1mal sogar angeworfen. Außerdem hat benzema bei real qualitativ gesehen deutlich bessere mitspieler da ist es kein wunder das seine statistik automatisch besser wird, ein dybala würde in madrid mit diesen mittelfeldspielern auch bessere werte haben. Da er schlicht und ergreifend nicht mehr zuständig wäre für das vorlagen geben bzw nicht mehr so extrem wie in juve.
Schießt Benzema ein Tor, ist es entweder Glück oder der Verdienst seiner Mitspieler. Merkste selbst?

3. spielt benze nicht gerade seine erste schwach saison nein er hat seine grottenschlechte saison 16/17 nochmal unterboten. Diese saison war es meistens so das real mit benzema auf dem platz ein mann weniger war, weil er einfach gar nichts zu stande gebracht hat. In der hinrunde war er nicht mal mehr in der lage den ball richtig zu stoppen. In der geschichte von real madrid gab es wohl noch nie einen stürmer der noch schlechter geliefert hat als benzema letzte saison, wenn perez auch nur ansatzweise objektiv sein könnte bei benzema dann wäre er der erste spieler gewesen der diesen sommer verkauft worden wäre.
Unseren Verantwortlichen zu unterstellen, dass sie bei Spielern nicht objektiv sind, ist einfach absurd. Wie professionell Pérez mit Spielern umgeht, hat man zuletzt bei CR7 gesehen. Übrigens hatte bei der Kaderpolitik immer noch Zidane das letzte Wort. Und er hat im Endeffekt mit dem Kader recht behalten. Wir haben wieder die CL gewonnen und wieder war Benzema ausschlaggebend. Ohne ihn hätten wir mindestens 2 CL-Titel weniger.
 
dybala oder cavani

Hier erkennt man doch ganz gut, dass dir doch völlig egal ist, welcher Typ von Stürmer zu uns wechselt. Es geht nur darum, einen neuen Stürmerstar zu holen. Cavani und Dybala sind zwei komplett verschiedene Spieler. Fußball ist nicht so einfach, wie sich das hier manche vorstellen. Sonst wäre z.B. ein Kaká bei uns nicht so gescheitert.
 
dybala oder cavani
Das ist nun merkwürdig. Das sind zwei vollkommen verschiedene Spielertypen, welche durch ihre Berücksichtigung komplett andere Spielweisen der Mannschaft ergeben würden. Du würdest also unsere neue Spielanlage und Spielrichtung am (neuen) Mittelstürmer festmachen?

Davon Abgesehen, ist Dybala kein Mittelstürmer und wird niemals einer werden. Er ist ein Messi auf deutlich niedrigerem Niveau (kein Dybala-Bashing sondern Messi-Lob). Dybala spielt bei Juve als 10er mit mehr oder weniger Narrenfreiheit. Ein Abschlussstürmer, der ja gefordert wird, ist Dybala nicht. Es gibt im Internet sicherlich irgendwo eine Art Heatmap, in welchen Zonen sich Dybala am liebsten bewegt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht der Strafraum ist. Was also sein großer Mehrwert im Vergleich zu Karim sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.

Mit Cavani gehe ich konform - er hätte ein äußerst passendes Profil und stünde der aktuellen Mannschaft als Abschlussspieler gut zu Gesicht. Dass der Scheich von Paris seinen Stürmer jedoch verkauft, dürfte mehr als unwahrscheinlich sein.

Wenn wir Cavani oder Kane nicht bekommen, dann sollten wir nicht auf Teufel komm raus einen neuen Sütmer verpflichten, der Unsummen verschlingen wird. Spieler wie Icardi und Dybala empfände ich aus unterschiedlichen Gründen als nicht passend. Dann doch lieber einen älteren Konkurrenten a la Falcao, Agüero oder auch Pipita für Benzema.
 
Davon Abgesehen, ist Dybala kein Mittelstürmer und wird niemals einer werden. Er ist ein Messi auf deutlich niedrigerem Niveau (kein Dybala-Bashing sondern Messi-Lob). Dybala spielt bei Juve als 10er mit mehr oder weniger Narrenfreiheit. Ein Abschlussstürmer, der ja gefordert wird, ist Dybala nicht.

Im ersten Jahr bei Juve hat Dybala überwiegend als Mittelstürmer gespielt. Und es war in meinen Augen auch sein stärkstes Jahr. Erst seitdem Higuain dort ist, muss Dybala ausweichen und spielt nun eher als 10er.
Dass er kein Mittelstürmer und Abschlussstürmer sein kann ist absoluter Quatsch, das hat er eben schon gezeigt.
Dass er seine Stärken aber auch außerhalb des Strafraum hat, damit liegt du richtig.
Und das ist eben auch seine Stärke, er kann praktisch jede Position vorne spielen. Und gerade weil bei uns in der Offensive soviel rotiert wird, würde er bei uns sehr gut reinpassen, meiner Meinung.
 
Aber abgesehen davon, verstehe ich nicht, warum man in einem Thread wie diesen jetzt wieder über Benzema redet, wenn wir ohnehin einen neuen Stürmer brauchen. Lass es nur als Backup, als Alternative oder als Nachwuchsspieler sein.
Nachwuchsstürmer? Ich glaube Mayoral geht noch iiiirgendwie als Nachwuchsspieler durch, aber wäre schon gut genug um bei einigen La Liga Teams zu starten.

oh man in den letzten beiden jahren hieß es benzema muss bleiben wegen ronaldo jetzt ist ronaldo weg und jetzt heißt er war schlecht wegen ronaldo benzema fans machen sich die welt wirklich wie sie ihnen gefällt. :headbang::headbang::help:

Nö, das liegt nur daran, dass du anscheinend nicht komplett verstanden hast, worum es geht. Benzema war notwenig um Ronaldo gut einzubinden. Ich (und andere Benzema Fans) haben nie behauptet, dass er wegen Ronaldo schlecht war; er war nämlich nicht schlecht. Er war schlecht, wenn du von der Prämisse ausgehst, dass man Benzema an Toren messen kann; und die ist Blödsinn. Was schlecht war ist die Chancenauswertung, das bestreitet niemand. Wenn die normal ist, dann macht er in der Liga 14-15 Tore. Die Aussage war, dass Benzemas Torausbeute davon beeinträchtigt wurde, dass er eben in einer sehr speziellen Rolle spielen musste wegen Ronaldo. 2,62 Schüsse pro Spiel sind für einen Stürmer bei einem Verein von der Kategorie Real Madrid nichts; deswegen würde ich ihn hier gar nicht mehr richtig als Stürmer bezeichnen. Ein Gregoritsch hatte in der Bundesliga mehr Schüsse pro Spiel.
Meine Aussagen waren:
-) Ohne Ronaldo bekommt Benzema mehr Schüsse; ich glaube das ist einigermaßen logisch?
-) Mehr Schüssse, mehr Tore. Ich glaube nicht, dass wir da diskutieren müssen?

ich lege keinen wert auf mathematische berechnungen im fußball weil das quatsch ist, ich schaue mir die leistung der vergangenheit an und schließe daraus eine prognose.
Ich lege keinen Wert darauf, dass du keinen Wert darauf legst, weil das Quatsch ist.


Und wenn man das versucht halbwegs objektiv zu machen dann erkennt man das benzema wohl vor 3jahren sein zenit erreicht hat, seine leistungen gehen seit 2015 konstant bergab was nicht gerade unlogisch ist. Es gibt viele spieler die in jungen jahren schon brutal gut waren aber schon mit mitte ende 20ig einen leistungseinbruch erleiden. Da spielen viele aspekte eine rolle wie zum beispiel charakter und disziplin (deshalb trifft dieses phänomen meistens auch südamerikanische/brasilianische spieler).

Ist insofern logisch, als das Peak-Alter im Fußball 27 ist und Benzema 3 Jahre drüber ist.

den leistungsabfall von ronaldo mit dem von benzema zu vergleich ist auch kompletter unsinn, natürlich war es zu erwarten das cr7 in der saison noch die kurve kriegt weil cr7 nun mal cr7 ist

Ist insofern kein Unsinn, weil du ja selbst zugibst, dass selbst Spieler wie Ronaldo ziemliche Schwankungen bei den Abschlüssen haben.
 
Das ist nun merkwürdig. Das sind zwei vollkommen verschiedene Spielertypen, welche durch ihre Berücksichtigung komplett andere Spielweisen der Mannschaft ergeben würden. Du würdest also unsere neue Spielanlage und Spielrichtung am (neuen) Mittelstürmer festmachen?

Davon Abgesehen, ist Dybala kein Mittelstürmer und wird niemals einer werden. Er ist ein Messi auf deutlich niedrigerem Niveau (kein Dybala-Bashing sondern Messi-Lob). Dybala spielt bei Juve als 10er mit mehr oder weniger Narrenfreiheit. Ein Abschlussstürmer, der ja gefordert wird, ist Dybala nicht. Es gibt im Internet sicherlich irgendwo eine Art Heatmap, in welchen Zonen sich Dybala am liebsten bewegt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht der Strafraum ist. Was also sein großer Mehrwert im Vergleich zu Karim sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.

Mit Cavani gehe ich konform - er hätte ein äußerst passendes Profil und stünde der aktuellen Mannschaft als Abschlussspieler gut zu Gesicht. Dass der Scheich von Paris seinen Stürmer jedoch verkauft, dürfte mehr als unwahrscheinlich sein.

Wenn wir Cavani oder Kane nicht bekommen, dann sollten wir nicht auf Teufel komm raus einen neuen Sütmer verpflichten, der Unsummen verschlingen wird. Spieler wie Icardi und Dybala empfände ich aus unterschiedlichen Gründen als nicht passend. Dann doch lieber einen älteren Konkurrenten a la Falcao, Agüero oder auch Pipita für Benzema.

hab das gefühl wir reden von zwei komplett anderen spielern? Dybala hat als Mittelstürmer in 104 spielen 41tore und 23 vorlagen gegeben als 10er hat er in 80 spielen 38 tore und 17vorlagen. Das zeigt das er beides spielen kann bzw das er genau so wie benzema damals ein mitspielender stürmer ist (cavani ist genau so ein stürmertyp).

sowohl benzema,dybala als auch cavani sind allesamt mitspielende stürmertypen. Der unterschied ist nur das benze seit 2jahren schlecht spielt und nicht liefert. Cavani ist von den 3en im strafraum wohl der beste (liegt auch an seiner starken physis) dybala ist von den spielmacher qualitäten am besten von den 3en.

unterm strich wäre dybala mein favorit da er einfach jünger als cavani ist, und ja er würde deutlich mehr bringen als benzema da dybala ein stürmer ist der in der liga saison locker 20ig tore macht das kombiniert mit nem hazard transfer und bale auf der anderen seite würde schon ausreichen um cr7 zu kompensieren.
 
Ist insofern logisch, als das Peak-Alter im Fußball 27 ist und Benzema 3 Jahre drüber ist.

dann sollte doch damit alles gesagt sein, kein vernünftiger mensch würde in die neue saison starten mit einem spieler der seit 3jahren über seinen zenit hinaus ist und von jahr zu jahr immer schlechter wird. Das einzig positive ist das es eigentlich gar nicht noch schlechter als letzte saison gehen dürfte, aber bei benzema weiß man nie dem würde ich noch zu trauen die kommende saison unter 5toren zu beenden...
 
dann sollte doch damit alles gesagt sein, kein vernünftiger mensch würde in die neue saison starten mit einem spieler der seit 3jahren über seinen zenit hinaus ist und von jahr zu jahr immer schlechter wird. Das einzig positive ist das es eigentlich gar nicht noch schlechter als letzte saison gehen dürfte, aber bei benzema weiß man nie dem würde ich noch zu trauen die kommende saison unter 5toren zu beenden...
Dann hätten wir Ronaldo nach 3 Saisonen schon wieder verkaufen sollen?
 
Dann hätten wir Ronaldo nach 3 Saisonen schon wieder verkaufen sollen?

Ach komm, ich bitte dich. Ronaldo war im Grunde genommen in jeder einzelnen Saison bei uns eine Granate, er hat jährlich in so ziemlich allen (wichtigen) Spielen getroffen und war stets hungrig und fokussiert. Das kann man absolut nicht mit dem teilweise motivations- & ertraglosen Gekicke vergleichen, welches Benzema hier seit der Rückrunde 15/16, also quasi zeitgleich mit dem Amtsantritt von Zizou, fabriziert hat.
Zwischen "deutlich über seinem Zenit sein" und "nur 85-95% seines all time peaks zu erreichen" gibt es einen klaren Unterschied. Wenn Benzema diese zwei Geschenke von Ulreich & Karius nicht bekommt, gehen wir titellos aus der Saison und Köpfe würden rollen. Und bei Benzema würde man nach der zum allergrößten Teil schlechten bis katastrophalen Saison 17/18 anfangen. Er kann von Glück reden, dass er sich in den letzten zweieinhalb Monaten der Spielzeit ab und zu mal gerafft und wichtige, wenn auch teils lächerlich hergeschenkte, Tore erzielt hat, sonst könnte er möglicherweise schon mal bei Cristiano fragen, ob er ihm nen Platz im Juventus-Kader klar machen kann.

Mir reicht es nicht, zu wissen, wie viel Talent er hat und was für ein genialer Spielertypus er doch ist, ich will einfach regelmäßig was davon sehen. Ab und zu mal so gut zu sein, wie man kann, wenn man sein Potenzial entfaltet, hat für Casillas nicht gereicht, für Özil nicht gereicht, für Kaká nicht gereicht usw.
Benzema hat keine Sonderbehandlung in der Hinsicht verdient. Ihm wird seit zweieinhalb Jahren teilweise mehr Zucker in den Ars*h gepustet als den größten Legenden des Vereins und regelmäßig gibt's ne glatte 6 Performance von ihm als Dank dafür. In einer Phase, wo Benzema den allergrößten Rotz aufn Platz gebracht hat, spricht Perez von "Karim einen Vertrag auf Lebenszeit anbieten", während Decima-König und Kapitän(!!!) Sergio Ramos mit Manchester United flirten muss, um hier mal ein wertschätzendes Gehalt zu bekommen.
Andere Spieler haben hier schon ähnlich viel geleistet, mehr für den Verein gebrannt und wurden irgendwann aussortiert, als die Qualität und die Konstanz einfach nicht mehr gereicht hat.

Ich weiß, was er hier alles geleistet hat, ich weiß wie groß sein Anteill an vielen Titeln ist, die wir gewonnen haben, beispielsweise an der Liga 11/12 und la Decima. Ich weiß aber auch, dass wir die Liga 16/17 und beinahe auch den dritten CL-Sieg nicht dank, sondern trotz ihm gewonnen haben. Es wurde ständig so getan, als würde Benzema Cristiano auf ein neues Level heben, dabei hat er immer seine Tore gemacht, egal neben wem. Ob neben Berbatov, Hugo Almeida, Higuaín (53 Tore als Sturmduo 09/10, 27:26 aufgeteilt, das war ein Traum damals oder in der Saison 11/12, als alle drei fantastisch drauf waren), Chicharito, Andre Silva, einzig neben Morata nicht weil die sich einfach zu ähnlich waren - quasi das Dybala-Messi-Prinzip. Als ob wir in den letzten drei Jahren nicht als Gesamtkonstrukt mindestens genauso gut, höchstwahrscheinlich besser gewesen wären, wenn wir statt einem Spieler, der nur deswegen spielt, weil er für Cristiano ein paar Meter Platz schafft, einen absoluten Killer hätten, der ihm das "Du musst einfach alle unsere Tore schießen weil niemand sonst es kann und Bale nicht da ist" abgenommen hätte und dazu auch noch kicken kann. Suarez, Falcao, Agüero, mir egal.

Sollte er unter Lopetegui aufblühen, sich im System zurecht finden und zumindest mal den Mindestanspruch an Toren erfüllen, den man an einen Mittelstürmer von Real Madrid haben darf, werde ich nicht bzw. weniger rummotzen. Aber dafür will ich ihn ab Tag 1 brennen sehen. Wenn er wieder so eine "Naja, ich spiel eh"-Einstellung an den Tag legt wie in den letzten fast 3 Jahren, wieder viel zu selten was gebacken bekommt auf'm Rasen und wir dann keinen Stürmer von Topformat holen, reiß ich mir alle Haare raus. Mit Beweisfoto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hätten wir Ronaldo nach 3 Saisonen schon wieder verkaufen sollen?

ronaldo hatte noch nie in seiner real zeit eine saison unter 10toren der kerl hat seinen zenit noch nicht erreicht. Hör bitte auf benzema mit ronaldo zu vergleichen. Cr7 spielt in einer komplett anderen liga, um es dir verständlicher zu machen ronaldo hat letzte saison in 2spielen mehr tore gemacht als benzema in der gesamten saison. Und es lag ganz bestimmt nicht daran das benzema nicht schießen durfte oder nicht oft genug zum schuß kam es liegt einfach nur daran das benzema es nicht mehr bringt wie man das nach den letzten beiden jahren immer noch nicht sehen kann ist mir schleierhaft aber gut diese diskussion ist komplett unnötig und dreht sich im kreis die argumente pro benzema werden meiner meinung nach immer absurder und gleichen mehr träumerein und wunschdenken, mal schauen was perez und lope diesen sommer geplant haben...
 

Diese Leistung führte doch zum zweiten CL-Titel - also weder zur Liga 16/17, noch zum CL-Hattrick.
Außerdem sind auch anderthalb gute Spiele gegen Atlético und ein gutes gegen Neapel über eine ganze Saison gesehen auch nichts umwerfendes.
 
Diese Leistung führte zum zweiten CL-Titel, also weder zur Liga 16/17, noch zum CL-Hattrick. Passt also irgendwie nicht.
Außerdem sind auch anderthalb gute Spiele gegen Atlético und ein gutes gegen Neapel über eine ganze Saison gesehen nichts umwerfendes.

Der dritte CL-Sieg war 16/17. Aber lassen wir es gut sein.
 
Der dritte CL-Sieg war 16/17. Aber lassen wir es gut sein.

Nein, denn ich rede durchgehend in dem von dir zitierten Post von den vergangenen zweieinhalb respektive drei Jahren. Sprich: Der erste Titel war 15/16, der zweite 16/17, der dritte 17/18 - macht dann den CL-Hattrick. Dass er an La Decima großen Anteil hatte sag ich wortwörtlich exakt einen Satz vorher. Wenn du dann ein Video postest, das am Thema vorbei geht, ist das nicht meine Schuld.
Abgesehen davon, dass dieses Video ein Spiel zeigt, das ich natürlich noch in Erinnerung habe, welches aber unter viel zu vielen katastrophalen Spielen in dem besagten Zeitraum untergeht.
 
Nein, denn ich rede durchgehend in dem von dir zitierten Post von den vergangenen zweieinhalb respektive drei Jahren. Sprich: Der erste Titel war 15/16, der zweite 16/17, der dritte 17/18 - macht dann den CL-Hattrick.
Wenn du dann ein Video postest, das am Thema vorbei geht, ist das nicht meine Schuld.
Abgesehen davon, dass dieses Video ein spiel zeigt, das ich natürlich noch in Erinnerung habe, welches aber unter viel zu vielen katastrophalen Spielen in dem besagten Zeitraum untergeht.

Wenn du von der Saison 16/17 sprichst und im selben Satz den dritten CL-Titel ansprichst, dann ist das nicht meine Schuld.
 
Ich nehme mir heraus zu behaupten, dass Benzema sofern er bleiben sollte (ich gehe davon aus) nächste Saison abgehen und sämtlichen Kritikern die Kinnlade runtersausen lassen wird.

Just sayin..
 
Zurück