Mann mann, das hier ist so ein hin und her von Meinungen aller Richtungen und jeder Mag Recht und Unrecht auf seiner Seite haben, ist nur eine Frage des Blickwinkels.
Mich beschäftigt eher die Frage, warum muss das ganze denn in einem Zweilagergebashe Pro-Ronaldo oder Contra-Ronaldo enden ?
Was har seine ehemalige Spritzigkeit und sein nicht ganz so schneller Antritt mit seinem immer noch unablässig vorhandenen Torhunger zu tun ?
Wem interessieren den Aussagen von wem auch immer und warum um Himmels Willen werden diese gleich im übertragenen Sinne als Ronaldos eigene dargestellt ?
Und selbst wenn, man darf sich also nicht ärgern, nach einer wiederholt famosen Leistung nicht wieder den Titel abgeräumt zu haben, obwohl sein ganzes Leben darauf ausgerichtet ist in allem der Beste zu sein ?
(Denn genau davon profitierten ja alle Vereine unter denen Ronaldo spielte)
Ja klar, ich verstehe das es für viele natürlich eine märchenhafte Geschichte gewesen wäre, hätte er gleiche Leistung 9 Jahre voller Demut und ohne sich selbst darzustellen im Dienste der Mannschaft gestellt.
Aber war das nicht alles schon von Vorhinein bekannt was man mit seiner Verpflichtung bekommt ?
Ich kann mich noch sehr gut erinnern wie ich vor etwa 10 Jahren hier bei dem Interesse an einer Verpflichtung von Ronaldo kein Freund dieser Idee war. Zu egoistisch und es darf keinem neben Ihm geben, zu Teuer und alles auf Ihn ausgerichtet. Ein Team um Ihm herum und ER der Star, das geht nach hinten los, denn schliesslich spielten auch damals schon große Namen für diesen Verein. Umso mehr ich darüber nachdachte, umso weniger wollte ich Ihn bei Real Madrid spielen sehen.
Gut das niemand auf mich gehört hat !!!
Ja, viele Dinge sind eingetroffen die mich immer wieder über die Jahre ärgerten und wo ich mir dachte, warum muss er das jetzt machen, aber mein Gott, diese Zahlen kannst du einfach nicht ignorieren. Der Typ lieferte wie ein Fließbandarbeiter im Akkord, so gut wie nie verletzt und sein Egoismus und Gehabe schienen sein Benzin für seinen Antrieb zu sein.
Wenn man also mal ganz Neutral nach dem Leistungsprinzip beurteilt und wir mal nicht ausser Acht lassen, das es sich hier um Berufsfussballer handelt. dann hat Ronaldo völlig nüchtern und ohne jede Spur von Emotion sein Gehalt mehr als gerechtfertigt. Jeder andere mit gleichen Verhaltensmuster und bei gleichen Verdienst, aber ohne diese wahnwitzigen Torerfolge hätte keine zwei drei Jahre überlebt.
Genau damit habe ich mich relativ schnell anfreunden können und er hat es über Jahre bestätigt.
Hier jetzt im Nachhinein so zu tun als wäre es das Beste das er weg ist sollte auch ab und zu sich daran erinnern, das nicht immer alles in Fussballromantik enden muss, sonder schlicht und einfach ein Arbeitsvertrag endet.
Ich bin froh über den neuen Trainer (für mich die beste Verpflichtung) und das das Team bisher überzeugt.
Mein Gott, wie viele erklärten Benzema schon für fussballerich Tot, herrlich ihn wieder so sehen zu dürfen obwohl die Klasse ja immer dafür da war.
Also, danke Ronaldo für eine unglaubliche Zeit in diesem Verein und für unfassbar viele wichtige Tore und die 4 CL Titel die uns Fans niemand mehr nehmen kann. Ich sehe das wie bei mir auch privat, es ist schön wenn es auf der Arbeit gut läuft und es erleichtert manches, aber die Zeit für Liebe und Zuneigung bekomme ich wenn ich Heimkehre. Das ist die Umgebung die wirklich über mich als Mensch urteilen darf !
Grus, Gato