Ohne dich angreifen zu wollen, lese ich von dir regelmässig das Spieler unsere Probleme "nicht lösen" können. Egal ob Hazard, Icardi, oder wie jetzt Dybala.
Dybala hat grade in der letzten Saison gezeigt das er als false 9 oder HS hinter einem Zuarbeiter MS wie Benzema sehr stark scort. Diese Saison ist er hinter CR und Mandzu etwas verloren. Dybala ist ein Typ der sehr nah zum Tor stehen muss. Sollte es machbar sein Dybala und Hazard hierher zu holen, doch, dann wären unsere Probleme definitiv gelöst. Wir hätten nämlich 40-50 Tore die Saison garantiert, grade ein Dybala würde mit Hazard und Benzema als Zuarbeiter wohl überragen hier.
Das ist kein Angriff, das ist genau was ich hier immer sage. Ich bin einfach der Meinung, dass es momentan sehr schwer ist, die richtigen Spieler zu bekommen.
Garantierte Tore gibt es nicht, man muss immer schauen, wie Spieler letztenendes zusammenpassen. Dybala ist ein nicht komplett unähnlicher Spielertyp wie Benzema in dem was sie tun: Zurückfallen in den Zehnerraum, ausweichen, Kombinationen suchen, dazu können sie gut Engen auflösen. Benzema hat zusätzlich noch den Vorteil, dass er kräftig gebaut ist, eine unfassbare Ballannahme hat und den Körper um den Ball dann noch zusätzlich noch halten zu können (was bspw. ein wichtiger Bestandteil Mourinhos Offensivmechanismen bei Real war).
Dybala ist aber kein Spieler, der viele Läufe in den Strafraum macht, der sich im Strafraum in gute Abschlusspositionen bringen kann, etc. Ich glaube wenn man einen *Nachfolger* für Benzema sucht, dann ist Dybala der richtige Spieler.
Aber man sucht bzw. braucht mMn keinen Nachfolger, sondern einen Ersatz. Einen Spieler, der seine Stärken wo anders hat als Benzema. Man kann natürlich auch den Benzema/Dybala Typ im Zentrum haben, dann braucht man am linken Flügel aber einen Spieler, der diese Läufe in den Strafraum etc. mitbringt; Mbappé wäre da der Prototyp.
Zu Hazard: Auch Hazard ist mehr "Zuarbeiter" wie du sie nennst. In den letzten 4 PL Saisonen hat er im Durchschnitt 11,5 Tore pro Saison gemacht. Hazard ist vieles, er ist kreativ, er ist einer der besten Dribbler der Welt, er hat ein sehr gutes Passspiel, er ist ein Nadelspieler und kann im Alleingang Engen auflösen, aber er ist kein Spieler, der einen enorm hohen Output an Toren liefern wird. Er ist ein Spieler, der dem Team an sich einen hohen Output an Toren ermöglichen kann.
Ich habe nichts gegen Dybala oder Hazard, ich mag beide Spieler sehr, aber wie gesagt glaube ich nicht, dass einer von ihnen Probleme lösen wird; man wird sowohl einen linken Flügel, als auch einen Mittelstürmer brauchen; einer von ihnen mehr "Zuarbeiter", einer mehr "Zielspieler".
Icardi mag ich einfach gar nicht, finde ihn in den meisten Aspekten einfach absolut limitiert.