Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Wieso sollte Juventus Dybala gegen Isco tauschen?
Dybala und Isco verbindet eine ähnliche Spielweise, aber Dybala gefällt mir aus objektiver Sicht um einiges besser.

Dass Perez Dybala haben möchte kann ich mir gut vorstellen, aber das wird Juventus nicht mit machen, wenn Real Madrid nicht noch zusätzlich einen weiteren Spieler drauf legt oder x-Mio. Euro.

Dybala ist Stammspieler bei Juventus und Isco bei uns nicht.
Bei uns wird ihm sogar Lucas Vazquez vorgezogen.
Dybala ist bereits an die Serie A und Juve gewöhnt, jünger als Isco und für mich auch der bessere Spieler.

Prinzipiell würde ich ihn sehr gerne bei uns sehen, aber aktuell sehe ich diesen Transfer leider als unwahrscheinlich an, insbesondere weil er einen Vertrag bis 2022 hat.

Ich habe mal was davon gehört das Dyballe Juve verlassen will weil er nicht mit der star ist sondern Cr.
Leider weiß ich nicht wo ich das gelesen habe. Könnte ein Grund sein ob das natürlich so stimmt ist eine andere Sache.

Wieso sollte Juventus Dybala gegen Isco tauschen?
Dybala und Isco verbindet eine ähnliche Spielweise, aber Dybala gefällt mir aus objektiver Sicht um einiges besser.
Wenn er dir besser gefällt, dann ist das per definitionem nicht objektiv, sondern subjektiv :P

Dybala ist:
1) teuer
2) löst er bei Real keine Probleme, weil er selbst auch kein wahnsinnig durchschlagskräftiger Spieler ist

Wozu also? Real hat schon einige Problemstellen bzw. Positionen, die in naher Zukunft zu Problemen werden können, also würde ich sagen, dass es schlauer wäre, das Geld dort auszugeben, wo man auch Probleme damit löst.

Wenn er dir besser gefällt, dann ist das per definitionem nicht objektiv, sondern subjektiv [emoji14]

Dybala ist:
1) teuer
2) löst er bei Real keine Probleme, weil er selbst auch kein wahnsinnig durchschlagskräftiger Spieler ist

Wozu also? Real hat schon einige Problemstellen bzw. Positionen, die in naher Zukunft zu Problemen werden können, also würde ich sagen, dass es schlauer wäre, das Geld dort auszugeben, wo man auch Probleme damit löst.

Mit objektiv gesehen meine ich unabhängig davon, dass ich Real Madrid Fan bin. [emoji14]

Gibt ja auch Fans, die einfach immer die Real Madrid Spieler besser finden, einfach um behaupten zu können man habe die besten Spieler. :D

Dass Dyabala alleine unsere Probleme nicht lösen wird sehe ich wie du. Wenn man aber in der Offensive einen Umbruch macht und die Möglichkeit hat ihn zu bekommen in dem man Isco abgibt plus X-Mio. (nicht zu viel Geld) drauf legen muss, dann würde ich persönlich es machen. Ich halte es aber wie bereits erwähnt für unwahrscheinlich.
Ich habe mal was davon gehört das Dyballe Juve verlassen will weil er nicht mit der star ist sondern Cr.
Leider weiß ich nicht wo ich das gelesen habe. Könnte ein Grund sein ob das natürlich so stimmt ist eine andere Sache.

Das habe ich auch gelesen. Das wurde aber in keinster Weise belegt, sondern meiner Meinung nach von den Medien erfunden. Was ich so gehört und gelesen habe ist, dass die beiden sich insbesondere privat sehr gut verstehen sollen. Ich habe diese Saison bis auf 1-2 Juventus Spiele quasi alle Spiele gesehen und habe diesbezüglich nichts negatives gesehen. Zu hundert Prozent weiß das aber wohl nur Dybala und sein Umfeld.

Zuletzt bearbeitet:

Solche Arten von Nachrichten erinnern mich immer an Frauenzeitschriften a la inTouch. Quelle? Ähm, laut "Insider", aber hauptsache weiter Klatsch und Tratsch verbreiten. Dybala ist Stammspieler, Schlüsselspieler, spielt in allen Wettbewerben jährlich um den Titel und "den einen Star" hatte Juve vor Ronaldos Ankunft sowieso nicht. Dybalas Rolle im Team hat sich mit Ronaldos nicht verschlechtert. In der CL hat er sogar bessere Stats als Ronaldo. Sein Vertrag läuft noch drei Jahre, gilt nach Ronaldo als Bestverdiener im Team, ist mit 25 Jahren nicht mal im besten Fußballalter, ist jünger, besser und variabler als Isco. Juve hat keinen einzigen Grund Dybala ziehen zu lassen und erst recht nicht für Isco. Die wären ja selten dämlich :D

Wenn er dir besser gefällt, dann ist das per definitionem nicht objektiv, sondern subjektiv :p

Dybala ist:
1) teuer

Ohne dich angreifen zu wollen, lese ich von dir regelmässig das Spieler unsere Probleme "nicht lösen" können. Egal ob Hazard, Icardi, oder wie jetzt Dybala.

Dybala hat grade in der letzten Saison gezeigt das er als false 9 oder HS hinter einem Zuarbeiter MS wie Benzema sehr stark scort. Diese Saison ist er hinter CR und Mandzu etwas verloren. Dybala ist ein Typ der sehr nah zum Tor stehen muss. Sollte es machbar sein Dybala und Hazard hierher zu holen, doch, dann wären unsere Probleme definitiv gelöst. Wir hätten nämlich 40-50 Tore die Saison garantiert, grade ein Dybala würde mit Hazard und Benzema als Zuarbeiter wohl überragen hier.

Wenn man die beiden im Tauschgeschäft mit Isco und Kovacic plus Summe X(50Mio pro Kopf als Bsp.) hier her kriegen sollte, wäre das ein absoluter Coup. Wenn man dahinter noch Eriksen holen kann, ist Madrid wieder CL Favorit Nr1. Letzteres sehe ich nicht einmal als Must-Have.

Aber das Dybala und/oder Hazard unsere Probleme nicht lösen, ist einfach Schwachsinn.

also dybala und hazard im doppelpack würden sofort alle offensiv probleme lösen. Einer von beiden reicht logischerweise nicht wir haben zwei baustellen den linken flügel und in der mitte fehlt ein weltklasse stürmer.

hätte nichts dagegen wenn beide kommen würden. Verkaufen würde ich sofort benze und lucas. Bale dann noch eine übergangssaison geben damit sich vini weiter an die spanische liga anpassen kann ohne direkt imensen druck zu haben. Der ersatz von bale zu sein ist für einen jungen spieler sowieso ideal, da bale mit seinen verletzungen genug minuten frei gibt. Asensio hat ja dadurch schon enorm profitiert in der letzten saison. Nächste saison also qausi:

Hazard/asensio------dybala/mariano-----bale/vini

mit brahim und rodrygo oder wie das brasilianische talent heißt das kommt hätte man sogar noch 2 winger. Den brasilianer würde ich save ausleihen um praxis zu sammeln und sich an die liga zu gewöhnen. Und dieser brahim muss sich qausi diese saison beweisen und zeigen was er drauf hat sonst auch ausleihen oder als 3ten winger behalten sobald bale sich dann verletzt hätte man dann noch einen spieler der den ausfall zumindest in der breite kompensieren kann.

und bevor jetzt alle kommen mit bale auch verkaufen, ja kann man von mir aus auch machen aber dann bitte nicht mit asensio,vini und brahim als potenzielle stammspieler in die saison starten. Asensio ist eindeutig nicht soweit wie man sieht, vini ist viel zu jung um so eine verantwortung zu übernehmen und bei brahim wie gesagt keine ahnung was der drauf hat muss man erstmal abwarten. Da ist mir ein bale der zumindest am saison ende immer fit ist und die spiele entscheidet wesentlich lieber. Aber wenn man da wie gesagt einen gleichwertigen ersatz findet dann kann man ihn auch verkaufen. 3 galacticos in einem sommer halte ich aber für unwahrscheinlich...

Ohne dich angreifen zu wollen, lese ich von dir regelmässig das Spieler unsere Probleme "nicht lösen" können. Egal ob Hazard, Icardi, oder wie jetzt Dybala.

Dybala hat grade in der letzten Saison gezeigt das er als false 9 oder HS hinter einem Zuarbeiter MS wie Benzema sehr stark scort. Diese Saison ist er hinter CR und Mandzu etwas verloren. Dybala ist ein Typ der sehr nah zum Tor stehen muss. Sollte es machbar sein Dybala und Hazard hierher zu holen, doch, dann wären unsere Probleme definitiv gelöst. Wir hätten nämlich 40-50 Tore die Saison garantiert, grade ein Dybala würde mit Hazard und Benzema als Zuarbeiter wohl überragen hier.

Wenn man die beiden im Tauschgeschäft mit Isco und Kovacic plus Summe X(50Mio pro Kopf als Bsp.) hier her kriegen sollte, wäre das ein absoluter Coup. Wenn man dahinter noch Eriksen holen kann, ist Madrid wieder CL Favorit Nr1. Letzteres sehe ich nicht einmal als Must-Have.

Aber das Dybala und/oder Hazard unsere Probleme nicht lösen, ist einfach Schwachsinn.

sehe es ähnlich wie du aber inwiefern kannst du benzema und dybala in einem system unter bringen? Wir haben keinen 10er in unserem system und auf den flügeln spielt dybala auch nicht. Ich persönlich glaube das er extrem gut mit hazard und bale harmonieren würde, besonders hazard wäre dann quasi das wichtigste puzzelteil weil er die abwehrketten sprengen kann, dybala ist im und um den 16er weltklasse und würde auch locker 2mann binden das würde dann dazu führen das bale auch endlich mal etwas mehr räume hat um aus der tiefe zu kommen und abzuschließen.

Das ist kein Angriff, das ist genau was ich hier immer sage. Ich bin einfach der Meinung, dass es momentan sehr schwer ist, die richtigen Spieler zu bekommen.

Garantierte Tore gibt es nicht, man muss immer schauen, wie Spieler letztenendes zusammenpassen. Dybala ist ein nicht komplett unähnlicher Spielertyp wie Benzema in dem was sie tun: Zurückfallen in den Zehnerraum, ausweichen, Kombinationen suchen, dazu können sie gut Engen auflösen. Benzema hat zusätzlich noch den Vorteil, dass er kräftig gebaut ist, eine unfassbare Ballannahme hat und den Körper um den Ball dann noch zusätzlich noch halten zu können (was bspw. ein wichtiger Bestandteil Mourinhos Offensivmechanismen bei Real war).
Dybala ist aber kein Spieler, der viele Läufe in den Strafraum macht, der sich im Strafraum in gute Abschlusspositionen bringen kann, etc. Ich glaube wenn man einen *Nachfolger* für Benzema sucht, dann ist Dybala der richtige Spieler.

Aber man sucht bzw. braucht mMn keinen Nachfolger, sondern einen Ersatz. Einen Spieler, der seine Stärken wo anders hat als Benzema. Man kann natürlich auch den Benzema/Dybala Typ im Zentrum haben, dann braucht man am linken Flügel aber einen Spieler, der diese Läufe in den Strafraum etc. mitbringt; Mbappé wäre da der Prototyp.

Zu Hazard: Auch Hazard ist mehr "Zuarbeiter" wie du sie nennst. In den letzten 4 PL Saisonen hat er im Durchschnitt 11,5 Tore pro Saison gemacht. Hazard ist vieles, er ist kreativ, er ist einer der besten Dribbler der Welt, er hat ein sehr gutes Passspiel, er ist ein Nadelspieler und kann im Alleingang Engen auflösen, aber er ist kein Spieler, der einen enorm hohen Output an Toren liefern wird. Er ist ein Spieler, der dem Team an sich einen hohen Output an Toren ermöglichen kann.

Ich habe nichts gegen Dybala oder Hazard, ich mag beide Spieler sehr, aber wie gesagt glaube ich nicht, dass einer von ihnen Probleme lösen wird; man wird sowohl einen linken Flügel, als auch einen Mittelstürmer brauchen; einer von ihnen mehr "Zuarbeiter", einer mehr "Zielspieler".

Icardi mag ich einfach gar nicht, finde ihn in den meisten Aspekten einfach absolut limitiert.

Das ist kein Angriff, das ist genau was ich hier immer sage. Ich bin einfach der Meinung, dass es momentan sehr schwer ist, die richtigen Spieler zu bekommen.

Garantierte Tore gibt es nicht, man muss immer schauen, wie Spieler letztenendes zusammenpassen. Dybala ist ein nicht komplett unähnlicher Spielertyp wie Benzema in dem was sie tun: Zurückfallen in den Zehnerraum, ausweichen, Kombinationen suchen, dazu können sie gut Engen auflösen. Benzema hat zusätzlich noch den Vorteil, dass er kräftig gebaut ist, eine unfassbare Ballannahme hat und den Körper um den Ball dann noch zusätzlich noch halten zu können (was bspw. ein wichtiger Bestandteil Mourinhos Offensivmechanismen bei Real war).
Dybala ist aber kein Spieler, der viele Läufe in den Strafraum macht, der sich im Strafraum in gute Abschlusspositionen bringen kann, etc. Ich glaube wenn man einen *Nachfolger* für Benzema sucht, dann ist Dybala der richtige Spieler.

Aber man sucht bzw. braucht mMn keinen Nachfolger, sondern einen Ersatz. Einen Spieler, der seine Stärken wo anders hat als Benzema. Man kann natürlich auch den Benzema/Dybala Typ im Zentrum haben, dann braucht man am linken Flügel aber einen Spieler, der diese Läufe in den Strafraum etc. mitbringt; Mbappé wäre da der Prototyp.

Zu Hazard: Auch Hazard ist mehr "Zuarbeiter" wie du sie nennst. In den letzten 4 PL Saisonen hat er im Durchschnitt 11,5 Tore pro Saison gemacht. Hazard ist vieles, er ist kreativ, er ist einer der besten Dribbler der Welt, er hat ein sehr gutes Passspiel, er ist ein Nadelspieler und kann im Alleingang Engen auflösen, aber er ist kein Spieler, der einen enorm hohen Output an Toren liefern wird. Er ist ein Spieler, der dem Team an sich einen hohen Output an Toren ermöglichen kann.

Ich habe nichts gegen Dybala oder Hazard, ich mag beide Spieler sehr, aber wie gesagt glaube ich nicht, dass einer von ihnen Probleme lösen wird; man wird sowohl einen linken Flügel, als auch einen Mittelstürmer brauchen; einer von ihnen mehr "Zuarbeiter", einer mehr "Zielspieler".

Icardi mag ich einfach gar nicht, finde ihn in den meisten Aspekten einfach absolut limitiert.

Ich stimme dir in den meisten Punkten zu, aber bei Icardi muss ich doch einlenken. Inwiefern ist er für dich limitiert? Dass er fußballerisch nicht dieselben Qualitäten hat wie ein Benzema, darüber müssen wir uns nicht streiten. Du sagst allerdings auch, dass wir keinen Benzema-Nachfolger benötigen, sondern einen Spieler, der weiß, wo er zu stehen hat und der seine Tore schießt. Keiner ist dafür prädestinierter als Icardi.

Ich verfolge Icardi und Inter seit mehr oder weniger zwei Jahren von Spieltag zu Spieltag und man muss einfach sagen: Der Typ ist ein Gewinner und gerade solche Spieler benötigen wir momentan in der Offensive. Er übernimmt Verantwortung, zeigt ständig Präsenz auf dem Platz und ist DER Schlüsselspieler für Inters Wiederaufstieg in die internationale Spitzenklasse. Wenn du mit 22 zum Mannschaftskapitän eines der bedeutendsten Clubs des italienischen Fußballs ernannt wirst, dann musst du was Besonderes sein.

Wenn wir ihn verpflichten, wird er mindestens seine 30 Tore pro Saison schießen. Definitiv.

Ich hab letztens schon von Hazard, Icardi und Dybala im weissen Trikot geträumt und bin mit einer Morgenlatte aufgewacht.

Wir sollten nun durch die ewig lange Verletzenliste überlegen ob wir nicht schon im Winter Odegaard und Rodrygo zu uns holen.

München verhandelt wohl bezüglich Morata über eine Leihe. Vielleicht sollten wir das auch in Erwägung ziehen.

Wir sollten nun durch die ewig lange Verletzenliste überlegen ob wir nicht schon im Winter Odegaard und Rodrygo zu uns holen.

München verhandelt wohl bezüglich Morata über eine Leihe. Vielleicht sollten wir das auch in Erwägung ziehen.
Würde ich nicht tun. Beide brauchen sichere Spielpraxis und zwar dauerhaft. Außerdem bleiben sie so von Solari weg.

Ich möchte hier noch mal den Namen Maxi Gomez in Raum werfen, der als der nächste Suarez betitelt wird. Für die Leute, die nichts mit ihm anfangen können, hier ein kurzerr Artikel über ihn: https://www.tifofootball.com/features/maxi-gomez-uruguays-next-superstar-centre-forward/

Nach seiner erfolgreichen Debüt Saison bei Celta Vigo (19/5 in 36 Spielen) steht er auch heuer, obwohl es bei Celta bisher gar nicht gut läuft (17. Platz) bei 9 Toren und 5 Vorlagen. Er bringt eine enorme Physis mit und setzt diese ein, um Bälle festmachen und kann dann auch seine Mitspieler in Szene setzen. Mit 22 Jahren hat er noch enormes Entwicklungspotential. In einem Jahr konnte er seinen Marktwert von 12 auf 35 Mio steigern und wäre immer noch die günstigere Alternative zu Icardi. Die spanische Liga kennt er bereits bestens und wäre ein Kandidat Benzema den Stammplatz streitet zu machen und adequat zu ersetzen. Mit ihm könnte man auch noch Benzema über die Saison halten, was ich beispielsweise bei einer Verpflichtung von Icardi nicht sehe.

Maxi Gomez mag sicherlich ein guter Spieler sein mit viel Potential. Aber abgesehen davon, dass er mMn nur wenig mit Suarez gemeinsam hat, Suarez war zu seiner Liverpool Zeit technisch unfassbar stark, Maxi Gomez nicht, müssen wir erst wissen welcher Trainer uns übernimmt im Sommer, bevor wir Transfers tätigen. Das sehe ich als das grösste Problem. Mit Solari darf es nicht weitergehen nach dieser Saison und Maxi Gomez ist halt der Typ "Poacher" und wäre z. B unter einem Guardiola nie auf dem Platz, unter einem Mourinho dafür sofort.

Anders sieht es mit Spieler wie Mbappe oder Hazard aus, die spielen unter jedem Coach und unter allen Bedingungen. WIE sie dann spielen ist eine andere Frage. Aber dass sie spielen steht ausser Frage. Und Maxi Gomez wird auch mindestens 60mio kosten, hat soweit ich weiss keine tiefe AK (?).

Maxi Gomez mag sicherlich ein guter Spieler sein mit viel Potential. Aber abgesehen davon, dass er mMn nur wenig mit Suarez gemeinsam hat, Suarez war zu seiner Liverpool Zeit technisch unfassbar stark, Maxi Gomez nicht, müssen wir erst wissen welcher Trainer uns übernimmt im Sommer, bevor wir Transfers tätigen. Das sehe ich als das grösste Problem. Mit Solari darf es nicht weitergehen nach dieser Saison und Maxi Gomez ist halt der Typ "Poacher" und wäre z. B unter einem Guardiola nie auf dem Platz, unter einem Mourinho dafür sofort.

Anders sieht es mit Spieler wie Mbappe oder Hazard aus, die spielen unter jedem Coach und unter allen Bedingungen. WIE sie dann spielen ist eine andere Frage. Aber dass sie spielen steht ausser Frage. Und Maxi Gomez wird auch mindestens 60mio kosten, hat soweit ich weiss keine tiefe AK (?).
Soweit ich weis hat er eine 34 Mio € AK.

Soweit ich weis hat er eine 34 Mio € AK.

Davon hab ich noch nichts gelesen, aber für den Preis ist er einfach ein Steal. Die Vergleiche zu Suarez interpretiere ich mehr in Bezug auf seine erfolgreiche Karriere als seinen Spielstil. Suarez ist auch in jungen Jahren schon sehr dribbelstark und technisch versierter gewesen. Dafür hat Gomez ein überragendes Kopfballspiel.

Hab jetzt auch schon wieder gelesen, dass man sich aber eher um Piatek bemüht, zu dem ich wiederum nicht viel sagen kann, außer das er in dieser Saison voll durchstartet. Hatte Real eigentlich schon einmal einen Polen unter Vertrag?

Davon hab ich noch nichts gelesen, aber für den Preis ist er einfach ein Steal. Die Vergleiche zu Suarez interpretiere ich mehr in Bezug auf seine erfolgreiche Karriere als seinen Spielstil. Suarez ist auch in jungen Jahren schon sehr dribbelstark und technisch versierter gewesen. Dafür hat Gomez ein überragendes Kopfballspiel.

Hab jetzt auch schon wieder gelesen, dass man sich aber eher um Piatek bemüht, zu dem ich wiederum nicht viel sagen kann, außer das er in dieser Saison voll durchstartet. Hatte Real eigentlich schon einmal einen Polen unter Vertrag?

Wenn die 34m stimmen, klar. Aber wie auch du geschrieben hast, habe auch ich noch nie was davon gehört und davon hätte man doch bestimmt in der Marca schon 10 mal was gelesen.

Was Polen betrifft: Kann mich nur an Dudek erinnern, sonst an keinen. Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob er mehr als ein Spiel gemacht hat, war ja zur Casillas Zeit.
Piatek ist ähnlich wie Maxi Gomez durchaus interessant aber für mich auch keinen Stammspieler, bzw. Benzema Ersatz.

Piatek hat mich jetzt nicht umgehauen. Wirkt auf mich wie ein schlechterer Icardi, gut im Strafraum, weniger gut außerhalb davon. Sehe in ihm jetzt nicht wirklich einen Spieler, der langfristig etwas beitragen könnte. Außerdem ist er auch schon 23 und 0.42 non penalty xG p90 hauen mich jetzt auch nicht gerade um (knapp hinter Benzema, wobei das natürlich ein blöder Vergleich ist).
Ihn nur für die zweite Saisonhälfte zu holen würde mMn nicht viel Sinn ergeben, ich glaube nicht, dass er mehr beitragen könnte als Mariano wenn er wieder fit wird.

Ich hab mir jetzt wieder ein paar Jovic Spiele angesehen, der wäre mMn viel eher ein plausibler Kandidat für den Sommer dann.

Piatek hat mich jetzt nicht umgehauen. Wirkt auf mich wie ein schlechterer Icardi, gut im Strafraum, weniger gut außerhalb davon. Sehe in ihm jetzt nicht wirklich einen Spieler, der langfristig etwas beitragen könnte. Außerdem ist er auch schon 23 und 0.42 non penalty xG p90 hauen mich jetzt auch nicht gerade um (knapp hinter Benzema, wobei das natürlich ein blöder Vergleich ist).
Ihn nur für die zweite Saisonhälfte zu holen würde mMn nicht viel Sinn ergeben, ich glaube nicht, dass er mehr beitragen könnte als Mariano wenn er wieder fit wird.

Ich hab mir jetzt wieder ein paar Jovic Spiele angesehen, der wäre mMn viel eher ein plausibler Kandidat für den Sommer dann.
Finde Jovic auch am besten von den Spielern, vorallem anscheinend sind wir ja wirklich dran sollten da schon ernst machen ein richtig guter Spieler, die andere Alternative wäre natürlich Rodrygo der auch oft schon im Zentrum gespielt hat, er hat halt noch keine Erfahrung in Europa gesammelt, aber es kommt hier auf die Frage an was suchen wir suchen wir jemand der Benzema sofort beerbt oder jemand der in Druck macht und eine faire Chance erhält? Jovic und Rodrygo würde ich zu 2. Alternative zählen, Alternative 1 wären dann eher Schwergewichter wie Icardi, Cavani und so weiter

Heutige Geburtstage

Zurück