Aktuelles

Gruppe G: Deutschland - Portugal - USA - Ghana

Wer qualifiziert sich für das Achtelfinale?

  • Deutschland

    Stimmen: 17 73,9%
  • Portugal

    Stimmen: 16 69,6%
  • USA

    Stimmen: 7 30,4%
  • Ghana

    Stimmen: 5 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    23
geht mal ins bayernforum oder schalkeforum, da wird das ganze jahr über auf löw draufgehauen und man wünscht sich ein frühes ausscheiden. deutschland wurde heute nicht gefordert und der spielverlauf war sehr günstig für sie. sie sind einer der möglichen titelkandidaten. mehr aber auch nicht.

das letzte mal richtig mitgefiebert habe ich 2006, ab da gings mit jedem jahr bergab mit meiner "liebe" zu der nm. das aus gegen italien 2012 habe ich nur noch mit zuckenden schultern zur kenntnis genommen. zuviele unsymphaten in der NM und im Umfeld. wenn ich schon den bierhoff sehe und höre...

ach ja, ich bin zufällig in deutschlamd geboren. das reicht für mich nicht aus, um automatisch für deutschland zu sein. von nationalstolz halte ich erst recht nichts. aber das ist ein anderes thema.
 
Viel interessanter: Weiß man schon was mit Fabio ist?
 
Ich persönlich gönne Deutschland den Sieg und unterstütze sie auch,sie haben viele junge und talentierte Spieler,ich denke die positiven Erfolge die sie international in den Letzten Jahren gesammelt haben werden sich auswirken auf die Leistung,heute haben sie hochverdient gewonnen.
Bis zum 2:0 war das Spiel relativ ausgeglichen,Portugal lauerte größtenteils auf Konter und Deutschlands Abwehr war verwundbar,Chancen hatte Portugal auch,jedoch sind sie spätestens nach dem 2:0 auseinander gefallen,Pepe und Coentrao haben nicht so eine schlechte Leistung gebracht.Trotzdem denke ich,dass man diesen Sieg nicht zu überbewerten sollte,es war eine gute und stabile Leistung(in Halbzeit 2),jedoch nicht perfekt.Außerdem besteht Portugal größtenteils aus Ronaldo,ohne ihn sind sie nur wenig wert,Nani ist auch sehr schwach geworden nach der Saison bei Man Utd.
So überragend wie viele behaupten war die Leistung wie gesagt nicht,teilweise liefen einige Angriffe zu undurchdacht und hinten hatte man in den Ersten 20 Minuten Probleme.
Mir geht trotzdem auf die Nerven,dass man so auf Portugal los gehen muss,die haben leider größtenteils nur mittelmäßige Kicker,Deutschland tut so als ob nur Ronaldo auf dem Feld stand -.-
Das ist echt unprofessionell und nicht seriös,am tollsten sind die "homophoben" Leute,die Ronaldo als Homosexuell bezeichnen
 
Fabio? Schätze mal ne Leistenzerrung so wie das aussah.
 
Mal ganz ohne Deutschland-Gehate oder Portugal-Fanbrille:

Ich fand Deutschland nicht überzeugend, spielerisch gar nicht, taktisch naja,..
Man kanns hald schwer beurteilen nach so einem Spiel. Bis zum 2-0 war Portugal für mich die bessere Mannschaft mit guten, meist herausgespielten Chancen, während D in der 1. Hälfte absolut Nichts herausspielen konnte. http://www.matchhighlight.com/full-...many-vs-portugal-world-cup-2014-full-matches/
In der 2. wars auch nicht toll wenn man bedenkt, dass ein demoralisierter und dezimierter Gegner gegenüber stand.
Es war nicht so, dass Löws geniale Schachzüge den Gegner zerstört haben , wie z.B. bei unserem Spiel in München.

Ich will keineswegs die Euphorie einiger Deutscher nehmen, ich würde mich auch über einen 4-0 Auftaktsieg freuen, aber es wirkt teilweise schon so als wärd ihr WM, vor allem bei den Herren der ARD, Bild etc.

D wird auf jeden Fall ab dem Viertelfinale massive Probleme kriegen da bin ich mir sicher, sei es BRA, ARG, ITA, FRA, SPA oder BEL/Chile.
Dann wird Özil nämlich für so eine Leistung wie heute nicht mehr gelobt sondern angeprangert, die 4.IV werden große Probleme haben wenn sie nicht bequem tief stehen können wie heute und vlt hat auch Müller mal einen Tag an dem er nicht immer richtig steht..

Für Portugal schaut es leider jetzt schon düsterer aus. Das kleinste Problem ist die hohe Niederlage: ob 1-0 oder 4-0 ändert nicht allzu viel, außer moralisch.
Schlimmer sind für mich die Ausfälle von Pepe, Coentrao und Almeida.
Gegen Ghana und die USA müssen sie jetzt wohl sowieso gewinnen.
Wenn das gelingt werden die Karten neu gemischt, dann kommt Pepe zurück (vlt auch Fabio) und die Moral steigert sich automatisch.

PS: Weil er explitit erwähnt wurde: Ich fand Nani heute nicht schlecht.
Mit 5 erfolgreichen Dribblings die klar meisten am Platz und bei den Portugiesen (zusammen mit Moutinho) die meisten Ballkontakte, was nicht schlecht ist für einen breitegebenden Winger.
 
in
Dass solche Bilder immer von Leuten erstellt werden müssen, die keinen geraden Satz zustande bringen. :D
Also damit meine ich natürlich nicht dich, du hast das ja nur hier gepostet.
 
Hui hier war ja einiges los. Ist wirklich erschreckend was in den Foren losgelassen wird wenn Deutschland spielt, aber manchmal frag ich mich schon - gehts noch? Wir sind ein Sprachraum, ein Kulturkreis mit gemeinsamer Geschichte und dann werden hier Deutsche als H****söhne bezeichnet? - kein Wunder das Le Pen und Konsorten auf dem Vormarsch sind...

Ich verlange von niemanden, dass er uns besonders leiden kann oder uns anfeuert - eine gewisse Rivalität liegt ja in der Natur der Sache. Man kann auch vom DFB-Team halten was man möchte, unsere Medien sind genauso scheiße wie die englischen, italienischen oder spanischen auch das bestreite ich nicht. Aber so eine gewisse Grundtoleranz ist schon nicht das Schlechteste...

Zum Spiel: Ich denke der Sieg geht in Ordnung, auch wenn ich keine überragende Vorstellung der Deutschen sehen konnte. Es war ein gutes, solides Spiel nicht mehr und nicht weniger. Der Elfmeter gegen Götze war in meinen Augen berechtigt, da man wie ich finde deutlich sehen kann, dass Götze wirklich versucht zum Tor durchzulaufen und nicht den Elfer schindet. Die Karte gegen Pepe war berechtigt, allein der Versuch einer Tätlichkeit ist rot - was aber schade war, weil es das Spiel vorzeitig entschieden hat. Bester Mann auf dem Platz war aus meiner Sicht Thomas Müller, er ist sicher kein Edel-Techniker, aber seine Antizipationsfähigkeiten sind schlichtweg überragend. Zusammenfassend geht der Sieg in Ordnung, aber die Sterne vom Himmel haben wir nicht gespielt.

Der Spott gegenüber Ronaldo ist absolut unsportlich, aber man muss natürlich hier auch wieder das berühmte Glashaus zitieren. Ein Lionel Messi wird hier ebenso systematisch beleidigt etc. wie Ronaldo in anderen Foren - das machts nicht besser und entschuldigt auch nichts, aber ich kann nicht auf der einen Seite Fairplay fordern und es auf der Anderen konsequent mit Füßen treten.


Edit: Ok beim Elfer muss ich zurückrudern, Götze hat den Pfiff selber relativiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder, daß man keinen Nationalstolz aufkommen lässt bei unserer Medienkultur in Deutschland,
ich schäme mich ! Die Dummen in Deutschland , und das sind die Meisten, finden das lustig und die Anderen
schweigen und sind peinlich berührt von Kulturgehalt und Respekt unserer Mitmenschen...


10345776_10203369579393822_4847147766061136502_n.jpg
 
@visca
Du hast bei deinem letzten Absatz sicher recht, aber der Unterschied ist einfach das es gerade bei Ronaldo der blanke Hass ist was ich immer lese, höre. Das schlimmste war neulich einer den ich aus meinem Stammbistro kenne, der hat wortwörtlich zu mir gesagt:
"Ich wünsche mir das Ronaldo verreckt." Ich bin selten sprachlos aber sowas geht überhaupt nicht.
Und obendrein wird bei Argentinien z.B. nicht nur Messi für schlechte Leistungen angeprangert, wogegen bei Portugal seit Jahren immer Ronaldo der allein Schuldige ist wenn es nicht läuft. Für die deutschen Fans ist das heute wieder ein gefundenes Fressen.
 
Ich finds ziemlich schwach das man echt so hart gegen Deutschland ist. Ich meine ihr lebt hier, seit wohl größten Teils auch Deutsche, da sollte man auch für Deutschland sein. Ich selbst finde es auch nicht gut wie Deutschland jetzt wieder gelobt wird und schon gar nicht gönne ich Müller 3 Tore, aber nun gut. Deutschland hat gewonnen und mehr zählt für mich nicht. In der CL kann man von mir aus gegen deutsch Teams sein, aber man sollte echt den Anstand haben bei einer WM für sein Land zu sein, was wie gesagt bei den meisten wohl Deutschland sein sollte. Und jetzt werden wieder die deutschen Medien gehatet anstatt sich einfach mal zu freuen das Deutschland 4:0 gewonnen hat. Ich finde das ziemlich schwach...

Warum sollte man, nur weil man in Deutschland lebt, für Deutschland sein? Erklär mir mal den Sachzusammenhang. Was hat das mit Anstand zutun?! Und warum muss ich für ein Land sein, was die Mehrheit inne hat? Was ist das für ein Argument? Muss ich bei Bundeswahlen immer CDU wählen, weil die Mehrheit der Detuschen sie will?!

ps: Fernando Redondo war schneller :D
 
Um 0 Uhr fängt das nächste Spiel an. Ghana - USA. Ich hoffe auf ein Unentschieden. Wäre von Vorteil für Portugal.
 
Gott, ich hasse Jimmy Kimmel. Schlechtester Late Night Talker ever neben Fallon.
 

Heutige Geburtstage

Zurück