"Unter aller Sau" ist etwas vollkommen anderes und es war nicht diplomatisch sondern zutreffend ausgedrückt.
Wir alle wissen, dass seine Stärken primär in der Offensive zu finden sind aber ich finde er hat sich die letzten Jahre auch in der Defensive kontinuierlich weiterentwickelt.
Wenn er als LV in diesem Bereich im Grundsatz miserabel wäre, hätte er nicht seine Position inne, sowohl bei Real als auch bei Brasilien.
Er wurde als sehr junger Spieler als Nachfolger Roberto Carlos`geholt und hat die in ihn gesetzten Erwartungen mehr als erfüllt. Andernfalls würde er nicht seit vielen Jahren bei uns spielen und würde auch international nicht in der Höhe eingeschätzt, wie es der Fall ist. Trotz seines weiterhin verbesserungswürdigen Defensivverhaltens, an dem er weiterhin arbeiten muß.
Als Gegenpart zu ihm haben wir Coentrao und ich bin froh, dass wir beide haben, auch vor dem Hintergrund, als dass sie sich beide die kommenden Jahre noch weiterentwickeln können.
Seh ich nicht so, ich spreche rein vom Defensivverhalten und das ist unter aller Sau. Stellungsspiel, Zweikampfverhalten, Zusammenspiel mit den anderen Verteidigern (abseits z.b.) all diese Dinge sind einfach schlecht. Es hat schon seinen Grund warum jeder über unsrere oder die brasilianische Linke Seite angreift und damit auch Erfolg hat, es wird auch von jedem klar ausgesprochen das das unsere schwache Seite defensiv ist. Wenn es nur ein "in Probleme bringen kann" wäre, hätte man damit nicht konstant Erfolg.
Natürlich hat er in der Offensive seine Stärken, diese sind sogar herausragend, defesiv ist das aber sehr oft schrecklich was er da macht. Mir fällt spontan kein LV in einem besseren Team ein, der da schwächer ist, allerdings könnte man das abfangen wenn der LF mit nach hinten kommt, bei uns nicht der Fall, bei Brasilien auch nicht und gerade dann ist sowas nicht wirklich tragbar. Ich finde auch nicht das er sich wirklich verbessert hat, ich habe bisher nur eine wirklich gute Saison von Marcelo in Madrid gesehn, das wsr unter Mourinho mit Carvalho neben sich, die Saison war stark, auch defensiv wirklich ne steigerung und ich dachte das er es jetzt endlich hingekriegt aber dann folgte wieder Saisons wie man sie von ihm kennt.
Das er als Nachfolger R. Carlos geholt wurde stimmt und genau das ist das Problem. In Madrid sucht man seit R. Carlos einen gleichen Spielertyp, einen spektakulären LV. Wenn es rein um die offensive geht, joa da hat man nen würdigen Nachfolger gefunden, wobei ich R. Carlos Vorstöße besser fand, technich ist Marcelo ihm aber überlegen und vom Spielwitz auch, defensiv ist er aber leider nochmal ne ganze Ecke schwächer, das zu einer Fussballzeit wo viel mehr über die Flügel geht als früher und bor allem viel schneller.
Ich bin nich froh das wir beide haben, weil einer immer unzufrieden sein wird. Coentrao seh ich auch nicht als Gegenpart, dazu müsste er ja ein defensiver AV sein, ist er ja aber nicht, er ist auch offensiv (nur nicht auf Marcelos Levek, dss ist niemand weltweit) nur hat er ein Verständnis für vseine Position und weiss wann er sie verlassen kann und wann nicht, wie er in Zweikämpfe zu gehen hat, wann man mal jemand foult oder einfach wie ne Abseitsfalle funktioniert. Arbeloa wäre ein Gegenpart, kein Coentrao. Lahm ist auch kein defensiver AV er weiss bloss was Verteidigen ist.
Um den Traum einen R. Carlos Nachfolger zu finden zu erfüllen haben wir uns da nen Flügelspieler hingepackt und keinen offensiven LV. R. Carlos mutiert langsam zu nem Fluch.
Aber wie schon erwähnt, bei anderer Spielweise bzw. deutlich mehr Unterstützung vom LF könnte es trotzdem gehn und mqn hätte mit ihm eine Waffe allerdings müsste dan ei Spieler alla Grosskreuz vor ihm stehn und kein Ronaldo.
Edit: Zu der Ronaldo Messi Scheisse. Ich hatte mich damals als halber Portugiese so sehr gefreut als er zu uns kam, hätte ich gewusst was das für Ausmaße annimmt wär dem wohl nicht so gewesen. Ich bin schon so lange Madrid Fan, so durch und durch aber so eine scheisse hab ich noch nie erlebt. Wie kann man so verblendet und sturr eine Person vergöttern und dadurch so voller Hass gegen ein anderes Team oder sogar einer Nation sein. Wär lustig wenn Messi Spanier wär, dann würde der Grossteil des Forums erzählen das man kein Madridista ist wenn man Spanien den Titel gönnt. Krank einfach nur krank. Ich bin diesen Mist so Leid das ich mich mittlerweile wirklich auf Ronaldos Karriereende freu. Taktiche Freiheiten, wieder ein Madrid gg Barcelona, schade das es scheinbar nicht gemeinsam geht.