Aktuelles

Halbfinale WM 2014

Wieso wird eigentlich kaum über die argentinische Defensive geredet? Ich finde Garay und Mascherano spielen ein überragendes Turnier...

Garay und vorallem Mascherano defensiv überragend. Wird schwerer als alle Denken für Deutschland
 
Messi schont sich fürs Finale BA DUM TSS..

Langsam glaub ich wirklich, dass er chronische Schmerzen hat oder so
 
Mimimi, beruhigt euch. Manche von euch sollten wirklich ab 12 Uhr ins Bett, weil nur noch Zickereien entstehen....
 
Mimimi geh doch heulen. Und du sagst zu mir peinlich? mein Beileid. Wirklich

@pépé le moko und viele hier freuen sich für die Argentinier, weil da 4 Madrilenen spielen. Und das respektiere ich. Aber du feierst Argentinien, weil Messi dort spielt. Das ist ein Real fan unwürdig und genau deswegen tuhst du mir leid.
Ich zitiere dich!
Messi muss sich mit dem WM Titel vollenden. Dann ist er endgültig mit Maradonna auf einer Stufe. Vamos Argentinia.


Wenn ich an sein schuss in die Madrider Fankurve denke, wird mir schlecht...
 
Kann man die ganze Messi vs CR Scheisse nicht einmal sein lassen?

Ich kann den Menschen Messi so wie ihn wahrnehme auch absolut nicht ab, ändert aber nichts daran, das Messi ein genialer Fussballer und einer der besten aller Zeiten ist. Ausserdem geht es hier um Messi, der für Argentinien spielt und endlich das macht, woran er lange gescheitert ist, nämlich gute Leistungen oder zumindest entscheidende Pässe/Tore beisteuern. Barca und CR haben hiermit genau nichts zu tun.

Wenn Argentinien am Sonntag gewinnt und Messi den Pokal in die Höhe strebt, dann ist es eben so. Unverdient ist es dann sicher nicht und Messi hat seinen Teil dazu beigetragen. Unsterblich er eh schon (genauso wie CR), höher als das kann man mMn eh nicht mehr kommen. Und Pipita, Angel, Garay, Gago usw. würde ich es natürlich gönnen.

Und was soll das schon für einen Effeckt auf CR haben. Das er sich nun in seinem Zimmer einschlisst und heult oder was? Wenn überhaupt dürfte es ihn nur noch mehr anspornen, nächste Saison wieder alles zu geben um Messi zu übertrumpfen, so sind Rivalen halt.

Also ich persönlich bin froh, zwei so geniale Fussballer sehen zu dürfen die sich gegenseitig zu Höchsteleistungen schaukeln. Messi hatte es zuletzt nicht immer einfach, war verletzt usw und CR durfte vieles abräumen, also sei ihm wieder mal etwas gegönnt, und ganz Argentiniem mit ihm. Aber warten wir mal ab, denn ... Garry Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen die Deutschen.“ :D
 
ich sehe keine Chance für Argentinien. Sie sind in jeder Hinsicht unterlegen. Ich finde es nicht allzu schlimm, wenn Messi die WM gewinnt. Pico ist ein heimlicher Messi-fan, das wissen wir alle, aber auch als Real-fan muss man nicht unbedingt gegen Messi sein. Momentan ist er nicht der beste Spieler der Welt, ob er die WM gewinnt oder nicht. Wie Los_Merengues schon sagt unsterblich sind beide. Messi kann die WM gewinnen so lange CR mit Real La Decima gewinnt und auf Klubebene das ganze Jahr über überragt, sind mir diese Turnier egal. Aber ich sehe trotzdem absolut keine Chance für Messi und Argentinien. Im Grunde hätten sie alle Spiele genauso gut verlieren können. Ob gegen Iran, Bosnien, Belgien oder Schweiz. Meist war es wirklich eng und ausgeglichen, ich erkenne im Spiel der Argentinier keine besondere Überlegenheit. Sie werden mit hoher Sicherheit am Sonntag verlieren und ich persönlich gönne es Deutschland nicht wirklich, allen voran weil mir die Fans und Spieler (hauptsächlich Neuer, Lahm und Schweinsteiger) sehr unsympathisch sind.
 
Sehe eher Argentinien im Vorteil. Messi wird sich zerreißen und wenn die deutsche Defensive unter Druck gerät, sieht es schlecht aus. Die sind nämlich weit wackeliger als angenommen. Das Spiel gegen Brasilien nehme ich da mal aus der Bewertung heraus. Zudem wird Argentinien hinten massiv stehen und somit wird Deutschland große Schwierigkeiten haben, zu Torabschlüssen zu kommen.

Auch wenn ich es Deutschland wünschen würde, werden es leider Messi & Co. machen.
 
Sehr schön . Hoffentlich wird Argentinien Meister. Lieber hebt der beste Fußballer aller Zeiten diesen Pokal , als Philip Lahm. Ich goenne es ihm und natürlich Argentinien.

Es ist jetzt schon klar, dass Messi an Maradonas WM Domination von 1986 nicht mal ansatzweise anknüpfen konnte (nicht mal die von Kempes).

Da muss er im Finale schon eine Gala-Vorstellung liefern um sich ein Denkmal zu setzen. Er spielte gewiss keine schlechte WM, aber auch keine die so prägend und in Erinnerung bleiben wird wie die von Garrinchas von 1962, Cruyffs von 1974 oder eben die legendäre und wohl beste individuelle Einzelleistung eines Spielers bei einer WM, die seit Maradona noch von keinem Spieler übertroffen worden ist.
 
...das tun sie und nicht nur sie.
Es ist eine überragende Leistung Argentiniens in 6 Spielen einer WM-Endrunde nur 3 Gegentore bekommen zu haben.

Sie haben gegen Iran, Nigeria, Bosnien, Schweiz und Belgien nur 3 Gegentore bekommen?

Ich schätze die Argentinier sehr, aber ich würde mich freuen, wenn man die Objektivität nicht verliert. Auf der einen Seite des Turnierbaumes sah es schon etwas flau aus. Dass sich dort Italien oder England und Spanien nicht in Bestform durchgesetzt haben war sowohl für die Niederlande als auch die Argentinier ein "Vorteil". Auch die Portugiesen wären dort mit Platz zwei statt den Amerikanern gegen die Belgier angetreten.

Ich finde also man braucht jetzt auch nichts schönreden. Argentinien ist bei allen Gegnern verdient als Sieger vom Platz gegangen, auch wenn es mehrfach hätte anders ausgehen können. Aber jetzt davon zu sprechen, dass sie eine überragende Leistung dargeboten haben ist für mich etwas zu sehr in den Euphorie und Sympathie heraus verfasst.
 
Nur damit du es weißt pico. Für mich war Marcelo auch einer der besten Brasilianer​

Und Casillas war gegen Holland der beste Spanier ..^^

Das kann nur Sympathie sein, alles andere, vor allem von dir Fenomeno. Ach lassen wirs.

Gestern bin ich nach der Chance von Robben eingeschlafen. Es wird ein harter Brocken für die DFB Elf, die Argentinier stehen hinten sehr kompakt und greifen nur mit Messi, Lavezzi und Higuain an. Die 4er Kette bleibt meist hinten. Ein schnelles Tor von Deutschland würde dem Spiel gut tun. Sonst sehen wir leider ein ähnliches Spiel wie gestern. Nur das Deutschland mehr Klasse hat als Holland und auch mehr angreifen wird...

PS: Kann man für die Kinder und Schwanzvergleichfreunde einen separaten Thread eröffnen? Ist sehr mühsam wenn in jedem 2.ten Post über Messi, Maradona oder Ronaldo geht.

Man of the Match..

Vlaar bis zum Elfer und Mascherano
 
"Unter aller Sau" ist etwas vollkommen anderes und es war nicht diplomatisch sondern zutreffend ausgedrückt.

Wir alle wissen, dass seine Stärken primär in der Offensive zu finden sind aber ich finde er hat sich die letzten Jahre auch in der Defensive kontinuierlich weiterentwickelt.
Wenn er als LV in diesem Bereich im Grundsatz miserabel wäre, hätte er nicht seine Position inne, sowohl bei Real als auch bei Brasilien.

Er wurde als sehr junger Spieler als Nachfolger Roberto Carlos`geholt und hat die in ihn gesetzten Erwartungen mehr als erfüllt. Andernfalls würde er nicht seit vielen Jahren bei uns spielen und würde auch international nicht in der Höhe eingeschätzt, wie es der Fall ist. Trotz seines weiterhin verbesserungswürdigen Defensivverhaltens, an dem er weiterhin arbeiten muß.

Als Gegenpart zu ihm haben wir Coentrao und ich bin froh, dass wir beide haben, auch vor dem Hintergrund, als dass sie sich beide die kommenden Jahre noch weiterentwickeln können.

Seh ich nicht so, ich spreche rein vom Defensivverhalten und das ist unter aller Sau. Stellungsspiel, Zweikampfverhalten, Zusammenspiel mit den anderen Verteidigern (abseits z.b.) all diese Dinge sind einfach schlecht. Es hat schon seinen Grund warum jeder über unsrere oder die brasilianische Linke Seite angreift und damit auch Erfolg hat, es wird auch von jedem klar ausgesprochen das das unsere schwache Seite defensiv ist. Wenn es nur ein "in Probleme bringen kann" wäre, hätte man damit nicht konstant Erfolg.

Natürlich hat er in der Offensive seine Stärken, diese sind sogar herausragend, defesiv ist das aber sehr oft schrecklich was er da macht. Mir fällt spontan kein LV in einem besseren Team ein, der da schwächer ist, allerdings könnte man das abfangen wenn der LF mit nach hinten kommt, bei uns nicht der Fall, bei Brasilien auch nicht und gerade dann ist sowas nicht wirklich tragbar. Ich finde auch nicht das er sich wirklich verbessert hat, ich habe bisher nur eine wirklich gute Saison von Marcelo in Madrid gesehn, das wsr unter Mourinho mit Carvalho neben sich, die Saison war stark, auch defensiv wirklich ne steigerung und ich dachte das er es jetzt endlich hingekriegt aber dann folgte wieder Saisons wie man sie von ihm kennt.

Das er als Nachfolger R. Carlos geholt wurde stimmt und genau das ist das Problem. In Madrid sucht man seit R. Carlos einen gleichen Spielertyp, einen spektakulären LV. Wenn es rein um die offensive geht, joa da hat man nen würdigen Nachfolger gefunden, wobei ich R. Carlos Vorstöße besser fand, technich ist Marcelo ihm aber überlegen und vom Spielwitz auch, defensiv ist er aber leider nochmal ne ganze Ecke schwächer, das zu einer Fussballzeit wo viel mehr über die Flügel geht als früher und bor allem viel schneller.

Ich bin nich froh das wir beide haben, weil einer immer unzufrieden sein wird. Coentrao seh ich auch nicht als Gegenpart, dazu müsste er ja ein defensiver AV sein, ist er ja aber nicht, er ist auch offensiv (nur nicht auf Marcelos Levek, dss ist niemand weltweit) nur hat er ein Verständnis für vseine Position und weiss wann er sie verlassen kann und wann nicht, wie er in Zweikämpfe zu gehen hat, wann man mal jemand foult oder einfach wie ne Abseitsfalle funktioniert. Arbeloa wäre ein Gegenpart, kein Coentrao. Lahm ist auch kein defensiver AV er weiss bloss was Verteidigen ist.

Um den Traum einen R. Carlos Nachfolger zu finden zu erfüllen haben wir uns da nen Flügelspieler hingepackt und keinen offensiven LV. R. Carlos mutiert langsam zu nem Fluch.

Aber wie schon erwähnt, bei anderer Spielweise bzw. deutlich mehr Unterstützung vom LF könnte es trotzdem gehn und mqn hätte mit ihm eine Waffe allerdings müsste dan ei Spieler alla Grosskreuz vor ihm stehn und kein Ronaldo.

Edit: Zu der Ronaldo Messi Scheisse. Ich hatte mich damals als halber Portugiese so sehr gefreut als er zu uns kam, hätte ich gewusst was das für Ausmaße annimmt wär dem wohl nicht so gewesen. Ich bin schon so lange Madrid Fan, so durch und durch aber so eine scheisse hab ich noch nie erlebt. Wie kann man so verblendet und sturr eine Person vergöttern und dadurch so voller Hass gegen ein anderes Team oder sogar einer Nation sein. Wär lustig wenn Messi Spanier wär, dann würde der Grossteil des Forums erzählen das man kein Madridista ist wenn man Spanien den Titel gönnt. Krank einfach nur krank. Ich bin diesen Mist so Leid das ich mich mittlerweile wirklich auf Ronaldos Karriereende freu. Taktiche Freiheiten, wieder ein Madrid gg Barcelona, schade das es scheinbar nicht gemeinsam geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Zu der Ronaldo Messi Scheisse. Ich hatte mich damals als halber Portugiese so sehr gefreut als er zu uns kam, hätte ich gewusst was das für Ausmaße annimmt wär dem wohl nicht so gewesen. Ich bin schon so lange Madrid Fan, so durch und durch aber so eine scheisse hab ich noch nie erlebt. Wie kann man so verblendet und sturr eine Person vergöttern und dadurch so voller Hass gegen ein anderes Team oder sogar einer Nation sein. Wär lustig wenn Messi Spanier wär, dann würde der Grossteil des Forums erzählen das man kein Madridista ist wenn man Spanien den Titel gönnt. Krank einfach nur krank. Ich bin diesen Mist so Leid das ich mich mittlerweile wirklich auf Ronaldos Karriereende freu. Taktiche Freiheiten, wieder ein Madrid gg Barcelona, schade das es scheinbar nicht gemeinsam geht.

Was für ein Käse:lazy:

Dein Haß geht nun soweit, dass du den Mann der für alles was du geagt hast am wenigsten kann, aus deinem Team ekeln möchtest.

Warum du dich als Mensch so beeinflussen lässt von den anderen Leuten? Die sehen den Sport ganz anders als du oder ich. Die schauen den Sport aus ganz anderen Gründen als du oder ich. Die Kaufen Trikots, fliegen ein Wochenende nach Madrid, liken alle auf Facebook und hängen Poster ihres Stars im Kinderzimmer auf.

Das ist einfach eine andere Art diesen Sport zu lieben. Ich kann ihn nicht verstehen. Ich kann auch nicht vertehen warum es einen Hype über Take That, Die Beatles, Die Rolling Stones oder Miley Cyrus gibt. Das ist einfach nicht wie ich oder wohl auch du unser leben führen.

Millionen von Menschen hängen sich an diese "Idole" und "individueen" denen sie nacheifern oder über deren Erfolg sie glücklich werden.

Das geht psychologisch teils so tief, dass eben der Erfolg eines rivalen des Idols, welches man selbst hat zum Misserfolg dieses Idols ausgelegt wird. Da der Erfolg so sehr symbolisiert und idealisiert wird, dass man davon sein eigenes Glück abhängig macht, kannst du dir vorstellen wie sehr es die Menschen trifft, wenn der andere dann Erfolg hat und des eigene Idol nicht.

Da befinden wir uns in der Neiddebatte.

Die frage und warum ich diesen eingang gewählt habe ist daher also immer noch, warum du als Madridista, der den Erfolg für deine Mannschaft haben willst (warum eigentlich? xD), Ronaldo fast schon das Karriereende wünscht, nur damit du diese Fans nicht mehr haben musst?

Wie ist deine Beziehung zu Iker Casillas, oder Rául Gonzalez und warum?
Wünscht du dir nicht Erfolg für Casillas und den Verkauf von Diego Lopez? Geh in dich und reflektier mal, wie du diese Situation zweier Spanier beurteilst und wie du nun verlangst, dass man die Situation um Messi und Ronaldo beurteilt.

Ich bin voll bei dir, dass es nervt. Aber ich bin mir auch im klaren, dass es immer die selbe Sache ist nur mit ausgetauschten Idealen.

Ich hoffe ich konnte eine andere Perspektive liefern und ein wenig zur deeskalation beitragen, denn es hat keinen Snin wenn man hier wieder 2 Lager bildet und jeden mit nem Stempel auf der Stirn in die Ecke stellt. Gerade dann wenn wir alle unseren eigenen stempel auf der stirn haben.

Der hat normal dieses Logo bedruckt:

:flag:
 
Nein, nein ich will ihn nicht rausekeln. Ich bin bloss froh wenn dieser Mist endlich sein Ende hat.
Uch freue mich auf das Ende dieses Ronaldo Messi mists, ich freu mich drauf das man wieder als Team flexibler werden kann, wobei Bale schon in den Startlöchern steht aber ich denke nicht das es bei ihm solche Ausmaße nehmen wird.

Ich liebte und liebe Raul, er ist der Spieler schlechthin für mich gewesen aber ich konnte mit leben als er gehen musste und konnte ihn auch vernünftig mit anderen Spielern vergleichen.
Bei Casillas Lopez gehts um die Unruhe, deshalb soll einer gehn und klar such ich mir den für mich unsympathischeren und schlechteren aus, da gehts aber doch um andere Dinge, entweder steh ich auf dem Schlauch oder das Beispiel ist nicht gut gewählt :)

Glaubst du das denn wirklich Patrock? Glaubst du witklich wir tragen alle den gleichen Stempel auf der Stirn? Ich würde meine Hand jns Feuer legen das knapp oder sogar gute? 50% des Forums PSG zujubeln würden wenn Ronaldo dahin wechseln würde.

Aber eigentlich hast du Recht das es unsinnig ist sich darüber zu ärgern, es ist ne Boygroup Mentalität und die werd ich eh nie verstehn und eigentlich soll ja jeder auf seine Art glücklich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ehrlich auch nicht wirklich verstehen, warum viele Argentinien den Finaleinzug nicht gönnen. Wenn es wegen den Antipathien gegenüber Messi ist, ist das für mich eher verständlich, als wenn man die Gauchos für ihre Spielweise nicht mag.

Ich weiß nicht, ob es bei früheren Turnieren genauso war, aber dieses Jahr in Brasilien gibt es nun wirklich wenige Mannschaften, die sich spielerisch großartig präsentiert haben und die Leute mit ihrem Fußball faszinierten, von den 4 Halbfinalisten ganz zu schweigen. Einige Teams haben sich einfach auf die Ergebnisse konzentriert und dementsprechend auch nur soviel gemacht. Auch wenn beispielsweise der DFB eine Galavorstellung gegen Brasilien hinlegte, sowohl gegen Frankreich als auch gegen Algerien waren sie alles andere als souverän und standen vor dem Ausscheiden. Genau wie die Holländer, die gegen Mexico einen Elfmeter in der Nachspielzeit benötigten und gegen Costa Rica gar das Elfmeterschießen. Oder die Argentinier, die sich gerade noch durch ein Tor kurz vor dem Ende ins Viertelfinale retten konnten.

Keiner der Mannschaften hat sich spielerisch hervorgetan, niemand hat mir persönlich sonderlich gefallen. Das 0:0 im Halbfinale war nur die Krönung der knappen Siege in den Vorrunden, bei der eine Mannschaft durch Standards oder frühe Tore das Spiel entschied. Und in diesen Trend haben sich auch die Argentinier eingeordnet, insofern haben sie es nicht minder verdient im Finale zu stehen als die meisten anderen Mannschaften. Mir selber wäre Kolumbien oder Frankreich lieber gewesen, weil mir ihr Fußball mehr zusagte. Aber nur weil die Gauchos wie die meisten anderen Teams ökonomisch spielen, ist ihr Finaleinzug nicht unverdient. Wenn es nach der Schönheit des Spieles gehen würde, müsste die Paarung im Finale sowieso anders heißen.

Aber ich befürchte ein wenig, dass das Finale wieder einmal durch Kleinigkeiten entschieden werden wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Deutschen oder Argentinier großartig ihre Spielweise ändern werden, wenn es das wichtigste Spiel seit Jahren wird. Ich denke für die Spannung wäre es schön, wenn der DFB früh hinten liegen würde, weil sie dann (endlich) ihre spielerische Klasse abrufen müssten und das würde der Partie gut tun. Die Argentinier haben sich bis jetzt gegen alle hinten blockenden Mannschaften schwer getan, einzig gegen Belgien, die etwas mutiger spielten, waren sie souverän.
 
Take That, die Rolling Stones und Miley Cyrus...?:help:

Vielen Leute reicht die Tatsache nicht, dass etwas gut ist, es muss besser sein als anderes; sie brauchen dauerhaft diesen Vergleich: Windows vs. Mac, Android vs. iOS, Xbox vs.PS, usw.

Einfach nicht hinhören wenn es wieder anfängt und genießen, dass es zwei so gute zur gleichen Zeit gibt.
 
deutschland ist natürlich favorit, sie sollten am sonntag auch fitter sein. aber ein spaziergang wie gegen brasilien wird das sicherlich nicht. argentinien steht defensiv wirklich gut, sind auf kontrolle bedacht und gehen kein großes risiko. wenn kein frühes tor fällt, wird das auch im finale ein eher enges spiel, denke ich.
 
Ehrliche Frage - Ist mein Post, als ich gestern Edward Newgate zitiert habe, nie eingegangen oder wurde er gelöscht?
 
"Wir hatten es eigentlich mehr verdient."
Will wer raten, wer es gesagt hat bzw. bei welchem Club der Spieler spielt? :)
 
Ich würde es den Argentiniern gönnen, wenn zwei Bedingungen erfüllt wären:
1. Messi ist nicht Teil des Teams, und wenn, dann kämpft er mit dem Team. Jetzt spaziert er nur wie ein Schuljunge auf dem Platz herum und spielt Fehlpässe oder verdribbelt sich.
2. Argentinien spielt halbwegs ansehnlichen Fussball. Die Spielweise der Argentinier erinnert mich stark an Atletico Madrid. Kaum anzusehen, aber halt erfolgreich. Da mag ich es den Deutschen weit mehr gönnen.
 

Heutige Geburtstage

Zurück