Aktuelles

[Abgang] Ángel Di María vor dem Abgang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vergiss nicht sein Abtauchen in großen Spielen, wie etwa dem Copa-/CL-Finale. Zudem sein fehlender Teamspirit und seine beständige Unfähigkeit sichfür die Mannschaft aufzureiben

Ausserdem ist er noch zu dünn. Wie soll er da jemals Verträge mit Armani, Gucci und Konsorten abschliessen können, wenn er nie den muskulösen Körperbau eines Adonis erreichen wird? Da entgehen uns Millionen! James ist da um ein Vielfaches photogener.
 
Das war Perez Wortlaut über Makelele, hab mir nur gedacht dass er vielleicht so auch über Di Maria denkt und dieser deswegen den Verein verlassen darf. ;) :D

Ich wusste doch, dass mir die Wortwahl bekannt vorkommt :)
 
Es gibt viele Regionalliga-Vereine, die diesem Profil entsprechen. Solange es Transfers zwischen verschiedenen Ländern gibt und die Konkurrenz international ist (CL etc.) wird es auch darum gehen die meiste Kohle zu haben. Spätestens seit dem Einstieg der Petrodollar ist es unablässlich sich dieser Entwicklung anzupassen sonst gehst du unter.

Wenn du aber Silverware haben willst, ist die Konkurrenz so dicht, dass es ohne geld investitionen nicht geht.

All das ist kein Plädoyer für James, aber es muss uns klar sein, dass diese Transfers niemals enden werden bei unserem Verein. Ich stelle immer nur die Sinnfrage wann und wie dieser Transfer getätigt werden sollte.

Es gibt die Position noch nicht für James und wenn wäre er Rotationsspieler. Das ist einfach nicht die Situation für ein neues Marketing-Horse.

Es kann natürlich sein, dass man sich diese Situation jetzt künstlich hinbiegt mit Abgängen und Systemwechsel. Dann sind wieder alle glücklich, oder?

Dann können wir ja froh sein, dass wenigstens die Regionalliga-Vereine noch den Fußball in den Fokus setzen ;)
Ich bin zurzeit wohl ein wenig Fußballromantiker. Das legt sich sicherlich.

Es macht ja durchaus Sinn gelegentlich Geld in die Hand zu nehmen und die Vermarktung der eigenen Marke voranzutreiben. Keine Frage! C.Ronaldo oder Zidane dienen ja als gute Beispiele. Die haben sich sicherlich nicht nur sportlich ausgezahlt. Investitionen sind also definitiv nötig, um erfolgreich zu sein. Das Beispiel HSV+ könnte sich auch als passend erweisen.
Aber ich denke, jeder hier zweifelt wenigstens ein bisschen an der Sinnhaftigkeit der angesprochenen Summen.

Dieser James ist kein Zidane, oder Figo. Der ist ein Talent. Sollten wir uns also wirklich von der aktuellen Marktlage leiten lassen und mehr als 50 Millionen Euro für einen 23 Jährigen Spieler ausgeben? Ich glaube, viele sind zurzeit einfach euphorisiert von der Weltmeisterschaft. So welche Summen verlangen nach einer nüchternen Analyse.
 
Wenn Di Maria geht, dann leg ich meine Hand ins Feuer, dass James kommt...
Das wissen wir alle!

Möglich, dass er kommt. Das würde aber ganz neue Probleme bereiten für Ancelotti und hat mit Di Maria mMn eher wenig zu tun, außer das man zusätzlich Geld zur Verfügung hat. Wenn Perez aber James will, kommt James, ganz unabhängig ob Di Maria geht oder nicht. Holt man James, muss man schauen, wo man ihn reinpresst. MS? System umstellen? Mal sehen, was passiert. Ich bin gegen den Transfer, eben weil man wohl das System umstellen müsste. Auf den Außen spielen schon zwei Galakticos und seine Position gibt es im 4-3-3 nicht. Am ehesten noch die von Benzema aber ob er dort auch Weltklasse wäre? Außerdem sind die gehandelten Summen mMn viel zu hoch. James hat gerade mal eine gute WM gespielt, das wars aber auch schon.

Jetzt mach mal halblang. Wir werden Di Maria nicht vermissen. Seine Technik ist durchschnittlich, es mangelt ihm an Geschwindigkeit und der Fähigkeit, einen Gegner auszuspielen. 90 Prozent seiner Ballverteilung geht entweder nach hinten oder zur Seite. Er ist kein Kopfballspieler und hat den Ball selten weiter als drei Meter gepasst. Es werden jüngere Spieler kommen, die Di Maria vergessen machen werden.

Kommen einem doch bekannt vor, diese Worte ;) Leider…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt soll er angeblich laut as.com 150.000 Pounds von United pro Woche abgelehnt haben weil sie nicht CL Spielen.

Ich sage absichtlich 150k pro Woche, weil das wichtig ist um zu verstehen was das bedeutet. Das ist brutto und pro woche. So geben die engländer das immer an.

Das sind also aufs Jahr (*52) 7,8 Mio. Euro pro Jahr. Durch die Steuerunterschiede in England zu Spanien muss man aber die Netto werte miteinander vergleichen.

Netto ist das 4,3 Mio. Pounds im Jahr. Umrechnungsfaktor 1,25. Er würde in United also 5,36 Mio. Netto verdienen. Rechnet man das nun zurück mit den Steuern die er in Spanien abgeben müsste. Sind das ca. 10,3 Mio. Euro Brutto.

Soviel müsste Real Madrid ihm geben pro jahr, damit sie ihm genausoviel geben wie er in United verdienen könnte.

Er verdient aktuell 7,92 Mio. Brutto pro jahr. Wir reden hier also von einer Gehaltserhöung um 2,38 Mio. pro Jahr Brutto.

Di Maria 10,3 Mio.
Kroos 12 Mio.


Das ist Angel zu wenig um keine CL zu spielen. Es ist weniger als Kroos wohl bei uns von Tag 1 verdienen wird und es wiederum ein Zeichen, dass er woanders mehr verdienen würde als bei uns.

Sergio Ramos befindet sich momentan in Verhandlungen mit dem Klub und fordert 10 Mio. Euro NETTO. Er verdient momentan 5,5 Mio. und sein Vertrag geht bis 2017. Er will damit drittbester Verdiener im Kader werden hinter Bale 11 Mio. und Ronaldo 17 Mio.

Es gibt also mehrere "Probleme" bei Real Madrid was die Kohle angeht. Ich glaube nicht, dass man Di Maria das alles bieten kann was er berechtigterweise verdient hat.
 
Jetzt mach mal halblang. Wir werden Di Maria nicht vermissen. Seine Technik ist durchschnittlich, es mangelt ihm an Geschwindigkeit und der Fähigkeit, einen Gegner auszuspielen. 90 Prozent seiner Ballverteilung geht entweder nach hinten oder zur Seite. Er ist kein Kopfballspieler und hat den Ball selten weiter als drei Meter gepasst. Es werden jüngere Spieler kommen, die Di Maria vergessen machen werden.

Ironie off ?!
 
Ancelotti auf Twitter:

"Congratulations to Germany. A massive success for Khedira. Commiserations to Di María, you can be proud #Mundial2014Brasil"
 
Perez sollte mal langsam einen Deal mit der spanischen Regierung einfädeln und Madrid zur Sonderwirtschaftszone mit 0% Einkommenssteuer erklären.

Du lachst. Es gab diesen Deal. Zwar nicht exklusiv, sondern für alle Ausländer. Aber mit dem Beckham-Gesetz haben Millionäre die aus dem Ausland kamen und 10 Jahre nicht in Spanien tätig waren, nur 23% Einkommenssteuer bezahlt. Auch Ronaldo, Benzema, Kaka und viele davor haben von dem Gesetz nutzen gezogen. Dann wurde es von den sozialisten eingestampft. Rückwirkend kann man das nicht lösen, aber neue Verträge gelten nun mit dem in ganz Spanien vorhandenen spitzensteuersatz von 52%.

Darum explodieren die Bruttogehälter von Ronaldo, Bale und Co. jetzt ja alle Reihenweise bei uns. Die Spanier mussten immer schon den Spitzensteuersatz zahlen.

Also ja...

Wir hatten Jahre lang gegenüber anderen Vereinen in Europa einen klaren politschen Vorteil.
 
das beckham-gesetz :D alles, die noch den alten vertrag von 2009 haben, profitieren davon noch bzw. real madrid profitiert ja auch, das dürften aber nicht mehr viele spieler sein (benzema z.b.).
deswegen wunderte ich mich auch etwas über die 17 millionen netto von cristiano. der hatte ja mal 9 oder 10 bekommen, also um die 12-13 brutto waren das, meine ich mal gelesen zu haben (wegen des damaligen steuersatzes). da hat er sein bruttogehalt jetzt ja fast verdreifacht... :D
 
das beckham-gesetz :D alles, die noch den alten vertrag von 2009 haben, profitieren davon noch bzw. real madrid profitiert ja auch, das dürften aber nicht mehr viele spieler sein (benzema z.b.).
deswegen wunderte ich mich auch etwas über die 17 millionen netto von cristiano. der hatte ja mal 9 oder 10 bekommen, also um die 12-13 brutto waren das, meine ich mal gelesen zu haben (wegen des damaligen steuersatzes). da hat er sein bruttogehalt jetzt ja fast verdreifacht... :D

Du darfst nicht in Brutto denken bei einem Spieler. Ein Spieler verhandelt netto verträge weil ihm genau scheißegal ist was die steuergesetzt in den ländern sind. Er kann aus monaco, zenit, milan, psg, city und madrid wählen. x-Länder x gesetze. Ihn interessiert nur der vergleich der gehälter untereinander.

Wenn er für 10 Mio netto in spanien 13 mio brutto kostet war das schön. Für die gleichen 10 Mio. hätte man ihn in london, paris und münchen 20 Mio Brutto zahlen müssen anstatt 13 mio. In münchen verdient übrigends Ribery mit 12 Mio brutto das meiste.

Ronaldo hat also von 10 Mio. Netto auf 17 Mio Netto verlängert. Er hat SEIN Gehalt also nicht mal verdoppelt. Was für ein "Problem" Real Madrid damit hat ihm diese 17 Mio Netto zu ermöglichn ist Ronaldo doch scheißegal. Er könnte 20 Mio. verdienen in Frankreich oder Russland.

Real Madrid hat daher ja auch so lange gezögert und er war "unglücklich" usw... Er selbst kann ja nix dafür, dass die steuerlage in spanien nun schlechter ist als 2009. Vor allem in Katalonien war man bereit messi das zu zahlen, auch trotz 52% EKS.

Das ist genau das Problem des Vereins. Die müssen dann abwägen was sie tun...

Aus RM sicht hat sich das Gehalt also verdreifacht korrekt. Scheiße für uns absolut. Aber Ronaldo hat ja nicht 35 gefordert. Er hat 17 gefordert.

PS: Ja Benzema ist der letzte und sein vertrag läuft 2015 aus und genau wegen dem thema stockt es noch in meinen augen

PPS: Unser Gehaltsausgaben liegen immer noch bei ultragesunden 40% des Umsatzes (vor Ronaldo verlängerung). Wir werden wohl auf 50% steigen durch diese Deals, was aber immer noch total sauber ist. Die UEFA empfiehlt unter 70%. Man City lag 2-3 Jahrlang bei 107% Gehaltskosten im verhältnis zum Umsatz. Ja richtig gelesen. Allein um Gehälter zu bezahlen musste der Scheich ran.
 
Man könnte sich ja die Monster Ablöse von 85 Millionen für James sparen und unseren etablierten Spielern, die diesem Verein La Decima ermöglicht haben, entsprechende Gehälter zahlen...o_O
 
Man könnte sich ja die Monster Ablöse von 85 Millionen für James sparen und unseren etablierten Spielern, die diesem Verein La Decima ermöglicht haben, entsprechende Gehälter zahlen...o_O

So traurig es auch klingt, aber dann wäre Real Madrid nicht Real Madrid. Ein Sommer ohne irgendwelche Transfers von angehenden Stars? Nach so einer WM und all den Gerüchten? Nicht, dass ich diese Philosophie befürworten will, aber der Club ist schon lange nicht mehr bloss ein Fussballverein, da sitzen hochqualifizierte Marketingexperten in den hohen Rängen. Egal ob es sportlich sinnvoll ist, frische Spieler bringen auch frischen Wind in den Verein, in die Medien, in die Presse und damit rückwirkend auch Kohle in die Vereinskasse.
 
Ich glaube ehrlich gesagt auch das wir diesen Sommer wieder einen Mega Transfer landen müssen. Sportlich ist das genauso wichtig wie aus Marketinggründen. Ob das jetzt ein James sein muss, darüber kann man sich streiten. Auf alle Fälle aber sollten wir die Maria nicht ziehen lassen, nach so einer grandiosen Saison ist ja klar das er nun höhere Anforderungen stellt, ist ja nur natürlich. Ich finde ehrlich gesagt sogar das die Maria nach Ronaldo und Bale der mit Abstand beste Spieler war in der abgelaufenen Saison. Und würde jemals einer auf die Idee kommen einen von den beiden zu verkaufen??? Naja, hat schonmal jemand darüber nachgededacht wie es wäre mit James und die Maria im Team? Ich meine vom Tempo her ist james um einiges schneller als Benzema, könnte daher gut als Stürmer agieren, besonders bei unserem onehin schon gefürchteten Konterspiel. Die Maria, James, Bale und Ronaldo. Dazu noch einen Jese in der hinterhand. Das Konterspiel das man damit aufziehen könnte wäre nochmal stärker als das welches wir ohnehin schon aufziehen.
 
Ich glaube ehrlich gesagt auch das wir diesen Sommer wieder einen Mega Transfer landen müssen. Sportlich ist das genauso wichtig wie aus Marketinggründen. Ob das jetzt ein James sein muss, darüber kann man sich streiten. Auf alle Fälle aber sollten wir die Maria nicht ziehen lassen, nach so einer grandiosen Saison ist ja klar das er nun höhere Anforderungen stellt, ist ja nur natürlich. Ich finde ehrlich gesagt sogar das die Maria nach Ronaldo und Bale der mit Abstand beste Spieler war in der abgelaufenen Saison. Und würde jemals einer auf die Idee kommen einen von den beiden zu verkaufen??? Naja, hat schonmal jemand darüber nachgededacht wie es wäre mit James und die Maria im Team? Ich meine vom Tempo her ist james um einiges schneller als Benzema, könnte daher gut als Stürmer agieren, besonders bei unserem onehin schon gefürchteten Konterspiel. Die Maria, James, Bale und Ronaldo. Dazu noch einen Jese in der hinterhand. Das Konterspiel das man damit aufziehen könnte wäre nochmal stärker als das welches wir ohnehin schon aufziehen.


Guck mal im Ronaldo Thread nach, da fordern welche einen Ronaldo Abgang. Auch Bale wollten viele hier nicht sehen, man kann es halt nicht allen Recht machen. Ich würde einen Di Maria Verbleib sehr begrüßen, denn du brauchst im team auch Kämpfer, die immer alles für den Verein geben, so einer hat auch Argentinien gestern gefehlt.
 
Ich glaube ehrlich gesagt auch das wir diesen Sommer wieder einen Mega Transfer landen müssen. Sportlich ist das genauso wichtig wie aus Marketinggründen. Ob das jetzt ein James sein muss, darüber kann man sich streiten. Auf alle Fälle aber sollten wir die Maria nicht ziehen lassen, nach so einer grandiosen Saison ist ja klar das er nun höhere Anforderungen stellt, ist ja nur natürlich. Ich finde ehrlich gesagt sogar das die Maria nach Ronaldo und Bale der mit Abstand beste Spieler war in der abgelaufenen Saison. Und würde jemals einer auf die Idee kommen einen von den beiden zu verkaufen??? Naja, hat schonmal jemand darüber nachgededacht wie es wäre mit James und die Maria im Team? Ich meine vom Tempo her ist james um einiges schneller als Benzema, könnte daher gut als Stürmer agieren, besonders bei unserem onehin schon gefürchteten Konterspiel. Die Maria, James, Bale und Ronaldo. Dazu noch einen Jese in der hinterhand. Das Konterspiel das man damit aufziehen könnte wäre nochmal stärker als das welches wir ohnehin schon aufziehen.


Ist das mit dem "e" bei "Di(e) Maria" ein Witz, oder warum hast du das sogar im Namen?

Herzlich Willkommen, an dieser Stelle.
 
Ist das mit dem "e" bei "Di(e) Maria" ein Witz, oder warum hast du das sogar im Namen?

Herzlich Willkommen, an dieser Stelle.
Danke für die Begrüßung, im Namen war es als witz gedacht, in meiner stellungsname muss ich sagen hat es mein Rechtschreibprogramm so korrigiert und ich habs nicht gemerkt.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück