Kann dem überhaupt nichts entgegensetzen und es fühlt sich so an, als hättest du durch mich gesprochen
Der FCB und dessen Fans machen den klassischen „Buh-Mann“ Move und checken dabei nicht, wie sehr der Verein langfristig betrachtet zu Grunde geht. Daran könnte höchstens, aller höchstens ein Trainer der Kategorie Pep, Klopp oder Poche was ändern. Aber diese drei sind quasi unmöglich in der Beschaffung, das heißt: Leonardo Di Caprio könnte ein zweiten Teil der Titanic filmen![]()
Nach dem er 2 von 2 Liga Titel mit jeweils 10+ Punkten Vorsprung einheimste ist das doch sehr weit hergeholt.xDValverde war fast schon unser Meisterschaftsgarant....
Absolut richtig, nur noch ein Trainer der Kategorie Klopp, Pep kann den Sinkflug noch aufhalten...die Versuche mit Dembele, Coutinho oder Griezman eine neue Zukunft aufzubauen war hunderte Millionen schwer und nicht effektiv. Bezweifle auch dass jetzt ein Neymar überhaupt kommen will bzw. finanzierbar sein wird.
Unabhängig davon wer der neue Trainer bei Ihnen geworden ist und welchen Fußball er dort interpretieren möchte, solange wir nicht unsere Torarmut/Chancenverwertung in den Griff bekommen, haben vor allem wir ein Problem, diese Saison wäre der Titel möglich, ich hoffe wir scheitern nicht an uns. Die Defensive steht gut aber ich frage mich heute schon, wer gegen Atletico das runde ins eckige befördern könnte, dass rettende Elfmeterschießen fällt weg...
Ich habe gerade die Liste der Deloitte Beratungsgesellschaft, zu den transferbereinigten Umsätzen der Top20 Vereine der Saison 2018/2019 gelesen. Unseren transferbereinigten Umsatz kannte man ja (757,3Mio.), es gab eine Steigerung von 6Mio., sie fiel deshalb so gering aus, weil wir ja schon im Achtelfinale der CL ausgeschieden sind und daher ca. 30-40Mio. verschenkten.
Was sich mir überhaupt nicht erklärt, ist Steigerung von Barcelona von 690 auf 840Mio., sie hatten ja neue Verträge mit Nike und ihrem Trikotsponsor abgeschlossen, griffen diese in diesem Zeitraum das erste mal oder hat jemand dafür eine andere Erklärung. Eine Steigerung in solch einer Größenordnungen ist sehr untypisch, vielleicht wurde da auch getrickst und es sind Teile der Transfereinnahmen bei Ihnen doch mit eingeflossen oder der Jahresabschluss falsch interpretiert.
Unseren Verträge mit Adidas und Fly Emirates wurden ja auch verlängert und die Dotierung stieg erheblich, es kann natürlich sein, dass unsere Steigerungen erst im Jahr 2019/2020 greifen und wir bei der nächsten Bekanntmachung wieder gleichgezogen sind.

Den selben Gedanken hatte ich auch, als ich die Meldung gelesen habe.
Ich glaube, dass unsere neuen Verträge erst ab dem nächsten Jahr mit in die Berechnungen einließen, anders kann ich mir das verhältnismäßig geringe Wachstum nicht erklären.
Was da genau bei Barca passiert ist, kann nur spekuliert werden, offiziell sind Transfererlöse von der Gesamtsumme ja exkludiert.
Sieht mir aber schon irgendwie nach Trickserei aus, das sind ja 150 Millionen Umsatzplus in nur einem Jahr. Möglicherweise erklärt es sich wirklich durch die neuen Verträge, die eben schon dieses Jahr eingeflossen sind.
Deloitte listet im Normalfall auch die einzelnen Posten auf, da könnte man das dann durchaus nachvollziehen woher die Mehreinnahmen kommen. Bin ich aber gerade zu faul für.![]()
Barca’s commercial operation generated €383.5m, an increase of €60.9m (19%), which is more than the total revenue of the 12th place club in this year's Money League. This was predominantly achieved through the decision to bring its licensing and merchandising operation in-house giving the club additional control over how its products are promoted and sold and the ability to report this on a gross revenue basis. The increased autonomy has seen this arm of the business alone generate €63m in its first year, and the club expect further increases in 2019/20. Broadcast revenue increased €75.1m (34%) as the club benefitted from UEFA’s new, and more lucrative, broadcast deal which commenced in 2018/19. Progress to the UEFA Champions League Semi-final compared to the Quarter-final in the previous season was also beneficial. The €83.5m gap to Real Madrid in second is the widest in this publication’s history. With Barcelona expecting further growth of €30m in commercial revenue and total revenue of almost €880m in 2019/20 we expect them to retain top spot in next year’s edition, and the club could become the first €1 billion Money League club in years to come.Deloitte listet im Normalfall auch die einzelnen Posten auf, da könnte man das dann durchaus nachvollziehen woher die Mehreinnahmen kommen. Bin ich aber gerade zu faul für.![]()
Barca’s commercial operation generated €383.5m, an increase of €60.9m (19%), which is more than the total revenue of the 12th place club in this year's Money League. This was predominantly achieved through the decision to bring its licensing and merchandising operation in-house giving the club additional control over how its products are promoted and sold and the ability to report this on a gross revenue basis. The increased autonomy has seen this arm of the business alone generate €63m in its first year, and the club expect further increases in 2019/20. Broadcast revenue increased €75.1m (34%) as the club benefitted from UEFA’s new, and more lucrative, broadcast deal which commenced in 2018/19. Progress to the UEFA Champions League Semi-final compared to the Quarter-final in the previous season was also beneficial. The €83.5m gap to Real Madrid in second is the widest in this publication’s history. With Barcelona expecting further growth of €30m in commercial revenue and total revenue of almost €880m in 2019/20 we expect them to retain top spot in next year’s edition, and the club could become the first €1 billion Money League club in years to come.
https://www2.deloitte.com/content/d...te-uk-deloitte-football-money-league-2020.pdf
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.«Barcelona hat die Zugkraft der eigenen Marke erkannt», erklärt Kim Lachmann von Deloittes Sport-Business-Gruppe, die jedes Jahr die Umsatzzahlen der Fussballklubs veröffentlicht. Erstmals kümmert sich der FC Barcelona seit vergangenem Jahr selber um Merchandising und Lizenzierung. Das zahlt sich aus. Allein die Werbeeinnahmen konnte der Klub um 19 Prozent steigern auf 383 Millionen Euro – das ist mehr als Borussia Dortmund, auf Rang 12, insgesamt umgesetzt hat. Zuvor hatte der FC Barcelona sein Merchandising und die Lizenzierungen von einer Tochtergesellschaft von Nike betreuen lassen.Verstehe ich das richtig?
Weil sie ihre Lizenz-/Merchandising-Abteilung jetzt eigenständig führen (vorher wohl durch Agentur) konnte der Umsatz derart gesteigert werden?
Real ist auf allen Social Media Plattformen die #1 unter den Sportclubs. Unsere Marke ist wertvoller als Barcas, da muss man dann auch mehr Kohle rausziehen. Entweder irgendwas machen wir falsch oder es ist einfach wie mit vielen solchen Forbes Listen, die haben einfach keine allzu hohe Aussagekraft. Oder es stimmt da einfach was nicht. Barca bezahlt ja auch Journalisten, damit sie vorallem vor der Weltfußballerwahl Werbung für sich und Messi machen. Ich behaupte mal, Real hat das nie für Ronaldo gemacht.
Als erstes sollte Perez erstmal den Deal mit Adidas kündigen und sich endlich Richtung Nike oder alternativ Under Armour (machen auch interessante Trikots) orientieren.
Under Armour würde ich auch begrüßen. Mochte deren Basketballschuhe immer sehr gerne. Und Nike leistet beim Design für die NBA Trikots auch gute Arbeit. Und Nike kann sich die Marke Madrid auch leisten (bei UA glaube ich eher nicht, dass die so sehr im Fußball expandieren wollen).Als erstes sollte Perez erstmal den Deal mit Adidas kündigen und sich endlich Richtung Nike oder alternativ Under Armour (machen auch interessante Trikots) orientieren.