Kadertechnisch wäre es sehr wohl ein Verlust, weil man sich damit Optionen nimmt und der Druck auf die verbleibenden Verteidiger sofort steigt.
Bisher hatten wir meistens nur 1 Spiel pro Woche, aber bald geht es mit Copa und CL in den 3 Tages Rythmus über, und dann werden wir jeden Mann, den wird aufbieten können, brauchen. "Aber xy kann ... " Spieler auf mehreren Positionen einzuplanen, ist noch nie gut gegangen. Nacho also AV war zuletzt absolut scheisse. Im Notfall mal 1-2 Spiele ok, aber ansonsen lieber nicht mehr. Militao kann RV spielen, aber wenn er ständig switchen muss, findet er keinen Rythmus, und wir brauchen mindestens 3 starke Mann innen, auch weil sich Ramos und Varane gerne mal verletzen/sperren.
Ist alles nicht optimal, auch wenn Odri manchmal zu wünschen übrig lässt, habe ich lieber nen gelernten RV auf dem Feld als Nacho oder Vazquez in einem CL Halbfinale, auch wenns überrissen klingen mag, damit können Titel stehen oder fallen.
Wenn andere Vereine nicht zahlen können/wollen, ist das nicht unser Problem. Wir sind kein Selbstbedienungsladen. Wir haben Bayern schon Alonso und James verschenkt, wir müssen ihnen nicht dauernd entgegen kommen. Genauso hat Odri gewusst, dass er nicht viel spielen wird, aber halt doch als Back-up/Rotation sehr wichtig sein wird.
Bei 3fach Besetzung wie mit Mariano oder auf den Flügeln mit Brahim kann ich Abgänge unterschreiben, aber nicht, wenn wir danach nur noch eine etatmässige Option haben. Wir haben noch gut 30 Spiele vor uns, Dani wird nicht alle davon machen oder sich zwangsläufig überspielen und verletzen. Man bittet ja förmlich darum, und wie ich unser Glück kenne wird es so kommen. Sobald Hakimi wieder hier ist ok, aber bis dahin brauchen wir Odri wohl oder übel.
@RoyalMadrid_07 sagts richtig, lieber zuviel Luxusprobleme auf der Bank als zu wenig.
Genau wegen solchen Dingen hasse ich das Wintertransferfenster, schafft den Mist doch ab. Macht keinen Scheiss jetzt Zidane und Perez.