Aktuelles

[Artikel] Odriozola: Gerüchte um Sofort-Leihe zu Bayern, Sevilla oder Bilbao

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Odriozola: Gerüchte um Sofort-Leihe zu Bayern, Sevilla oder Bilbao

Álvaro Odriozola verlässt Real Madrid überraschend möglicherweise noch bis Ende Januar. Ein spanischer Radiosender berichtet von einem nahenden Abgang des Rechtsverteidiger-Reservisten auf Leihbasis. Drei Vereine sollen interessiert sein. 

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn sich Dani verletzt spielt Vazquez...

Im Sommer kann er von mir aus gehen, jetzt macht man sich nur wieder dumme Baustellen auf.

Der Verein macht mich verrückt.... wieso will man dem im winter abgeben ergibt überhaupt kein sinn. Ohne Back up die restliche saison... ohh man real halt

Wäre kein großer Verlust um ehrlich zu sein, selbst jetzt im Winter!
Er kommt eigentlich nur zu Einsätzen wenn Carvajal gesperrt ist oder aufgrund von Verletzungen. Wenn er spielt fällt er dann meistens auch noch negativ auf (vs Celta, Rote Karte vs Mallorca).
Offensiv hat er definitiv Potential, aber defensiv reicht es einfach nicht um Carvajal ernsthaft Konkurrenz zu machen.
Zidane scheint auch kein Fan von ihm zu sein und Hakimi kommt höchstwahrscheinlich im Sommer zurück.
Der Zeitpunkt ist nicht perfekt, da man dann nur noch einen RV im Kader hätte, aber dadurch würde Militao mehr Spielzeit bekommen. Nacho steht auch noch bereit.
Also wenn es sein muss dann soll er noch bis Sommer verliehen werden, spätestens im Sommer wäre er ja sowieso gegangen. Vielleicht erhöht sich die Ablösesumme durch eine mögliche Leihe ja noch denn im Moment sind die Vereine wahrscheinlich nicht bereit so viel zu zahlen.

Kadertechnisch wäre es sehr wohl ein Verlust, weil man sich damit Optionen nimmt und der Druck auf die verbleibenden Verteidiger sofort unnötig steigt.

Bisher hatten wir meistens nur 1 Spiel pro Woche, aber bald geht es mit Copa und CL in den 3 Tages Rythmus über, und dann werden wir jeden Mann, den wird aufbieten können, brauchen. "Aber xy kann ... " Spieler auf mehreren Positionen einzuplanen, ist noch nie gut gegangen. Nacho also AV war zuletzt absolut scheisse. Im Notfall mal 1-2 Spiele ok, aber ansonsen lieber nicht mehr. Militao kann RV spielen, aber wenn er ständig switchen muss, findet er keinen Rythmus, und wir brauchen mindestens 3 starke Mann innen, auch weil sich Ramos und Varane gerne mal verletzen/sperren.

Ist alles nicht optimal, auch wenn Odri manchmal zu wünschen übrig lässt, habe ich lieber nen gelernten RV auf dem Feld als Nacho oder Vazquez in einem CL Halbfinale, auch wenns überrissen klingen mag, damit können Titel stehen oder fallen.

Wenn andere Vereine nicht zahlen können/wollen, ist das nicht unser Problem. Wir sind kein Selbstbedienungsladen. Wir haben Bayern schon Alonso und James verschenkt, wir müssen ihnen nicht dauernd entgegen kommen. Genauso hat Odri gewusst, dass er nicht viel spielen wird, aber halt doch als Back-up/Rotation sehr wichtig sein wird.

Bei 3fach Besetzung wie mit Mariano oder auf den Flügeln mit Brahim kann ich Abgänge unterschreiben, aber nicht, wenn wir danach nur noch eine etatmässige Option haben. Wir haben noch gut 30 Spiele vor uns, Dani wird nicht alle davon machen oder sich zwangsläufig überspielen und verletzen. Man bittet ja förmlich darum, und wie ich unser Glück kenne wird es so kommen. Sobald Hakimi wieder hier ist ok, aber bis dahin brauchen wir Odri wohl oder übel.

@RoyalMadrid_07 sagts richtig, lieber zuviel Luxusprobleme auf der Bank als zu wenig.

Genau wegen solchen Dingen hasse ich das Wintertransferfenster, schafft den Mist doch ab. Macht keinen Scheiss jetzt Zidane und Perez. Hauptsache wir haben 7 Flügel im Kader und 2 10ner für einen nicht vorhandene Position. Und kaufen noch einen :crazy:

Zuletzt bearbeitet:
Kadertechnisch wäre es sehr wohl ein Verlust, weil man sich damit Optionen nimmt und der Druck auf die verbleibenden Verteidiger sofort steigt.

Bisher hatten wir meistens nur 1 Spiel pro Woche, aber bald geht es mit Copa und CL in den 3 Tages Rythmus über, und dann werden wir jeden Mann, den wird aufbieten können, brauchen. "Aber xy kann ... " Spieler auf mehreren Positionen einzuplanen, ist noch nie gut gegangen. Nacho also AV war zuletzt absolut scheisse. Im Notfall mal 1-2 Spiele ok, aber ansonsen lieber nicht mehr. Militao kann RV spielen, aber wenn er ständig switchen muss, findet er keinen Rythmus, und wir brauchen mindestens 3 starke Mann innen, auch weil sich Ramos und Varane gerne mal verletzen/sperren.

Ist alles nicht optimal, auch wenn Odri manchmal zu wünschen übrig lässt, habe ich lieber nen gelernten RV auf dem Feld als Nacho oder Vazquez in einem CL Halbfinale, auch wenns überrissen klingen mag, damit können Titel stehen oder fallen.

Wenn andere Vereine nicht zahlen können/wollen, ist das nicht unser Problem. Wir sind kein Selbstbedienungsladen. Wir haben Bayern schon Alonso und James verschenkt, wir müssen ihnen nicht dauernd entgegen kommen. Genauso hat Odri gewusst, dass er nicht viel spielen wird, aber halt doch als Back-up/Rotation sehr wichtig sein wird.

Bei 3fach Besetzung wie mit Mariano oder auf den Flügeln mit Brahim kann ich Abgänge unterschreiben, aber nicht, wenn wir danach nur noch eine etatmässige Option haben. Wir haben noch gut 30 Spiele vor uns, Dani wird nicht alle davon machen oder sich zwangsläufig überspielen und verletzen. Man bittet ja förmlich darum, und wie ich unser Glück kenne wird es so kommen. Sobald Hakimi wieder hier ist ok, aber bis dahin brauchen wir Odri wohl oder übel.

@RoyalMadrid_07 sagts richtig, lieber zuviel Luxusprobleme auf der Bank als zu wenig.

Genau wegen solchen Dingen hasse ich das Wintertransferfenster, schafft den Mist doch ab. Macht keinen Scheiss jetzt Zidane und Perez.
Ja das stimmt, ich hatte vor allem vergessen dass Dani gerne mal verletzt ist, Nacho war auch schon lange verletzt diese Saison. Optimal wäre es wirklich nicht.
Ich frag mich aber wirklich wieso Odriozola jetzt plötzlich Ende Januar noch so auf einen Wechsel drängt, falls der Bericht stimmt? Das er keine wirkliche Chance hat an Carvajal vorbeizukommen wird ihm hoffentlich vorher aufgefallen sein.
Das im Sommer die EM stattfindet weiß er auch schon länger. Schade dass er jetzt damit ankommt, im Sommer hätte man noch reagieren können wie bei Navas, der auch schon spät gegangen ist.

Kadertechnisch wäre es sehr wohl ein Verlust, weil man sich damit Optionen nimmt und der Druck auf die verbleibenden Verteidiger sofort steigt.

Genau wegen solchen Dingen hasse ich das Wintertransferfenster, schafft den Mist doch ab. Macht keinen Scheiss jetzt Zidane und Perez.
Ja das stimmt, ich hatte vor allem vergessen dass Dani gerne mal verletzt ist, Nacho war auch schon lange verletzt diese Saison. Optimal wäre es wirklich nicht.
Ich frag mich aber wirklich wieso Odriozola jetzt plötzlich Ende Januar noch so auf einen Wechsel drängt, falls der Bericht stimmt? Das er keine wirkliche Chance hat an Carvajal vorbeizukommen wird ihm hoffentlich vorher aufgefallen sein.
Das im Sommer die EM stattfindet weiß er auch schon länger. Schade dass er jetzt damit ankommt, im Sommer hätte man noch reagieren können wie bei Navas, der auch schon spät gegangen ist.[/QUOTE]

Mal abwarten, Cope ist nicht zwingend die beste Quelle und Zidane ist eigentlich nicht so blöd, daher mache ich mir nicht zu grosse Sorgen.

Es mag übertrieben aussehen, so ein Theater um einen Spieler zu machen, der bisher nur 5 Spiele gespielt hat. Und trotzdem waren es 450 Min weniger, die Dani machen musste. Im 7 Tage Rythmus. Jetzt kommt dann der 3 Tage Rythmus, Macrelo und Nacho waren beide schon länger verletzt diese Saison und bei unserem typischen Glück wird es weitere treffen. Diese "Xy kann da spielen" Überlegungen klingen in der Theorie immer gut, solange alle fit sind. In der Praxis hast du immer Verletzungen und/oder Sperren und aus Erfahrung sind mehrfach Back ups bisher selten gut aufgegangen. Wenn man um 3 Titel bis zum Ende mitspielen will, muss man 1-2 Ausfälle pro Mannschaftsteil verkraften können. Bei 7 Verteidiger wirds schnell mal eng und dann kann man dann wieder so Alibi Quaitsch wie Case als IV oder Vazquez als RV einsetzen, weil "Xy kann da spielen" zum Domino Effekt wird. Odri wird bis zum Sommer wohl keine 10 Spiele mehr machen, und trotzdem könnte mit diesen 10 Spielen vieles stehen und fallen. Ersatz/Rotationspieler haben schon ihren Wert, auch wenn sie nicht viel spielen. Und es hat Gründe, warum wir 16/17 das Double gewonnen haben und nicht mit dem 12 Mann Kader von 14/15.

Falls sich das ganze bewahrheiten sollte, bitte habt einen Plan B. Einen, der nicht Nacho heisst...

Die Realität ist, dass wir Odri nicht brauchen. Auch nicht, wenn wir in der Cpl im Halbfinale auf Dani verzichten müssten. Da ist mir Nacho oder Militao, ja selbst ein Vazquez, lieber. Was Odri defensiv geleistet hat (bisher) ist wirklich erschreckend und angsteinflößend. Auf dem Niveau kann das unser K.o. bedeuten. Eine Leihe könnte ihm gut tun. Für den Sommer kann uns das nur in die Karten spielen.

Die Realität ist, dass wir Odri nicht brauchen. Auch nicht, wenn wir in der Cpl im Halbfinale auf Dani verzichten müssten. Da ist mir Nacho oder Militao, ja selbst ein Vazquez, lieber. Was Odri defensiv geleistet hat (bisher) ist wirklich erschreckend und angsteinflößend. Auf dem Niveau kann das unser K.o. bedeuten. Eine Leihe könnte ihm gut tun. Für den Sommer kann uns das nur in die Karten spielen.

Ich sehe das absolut genauso. Ihn als Backup hier zu behalten dürfte keinen Sinn machen. Unabhängig davon, dass er nicht die erforderliche Qualitäten hat, hat er auch viel zu wenig Spielpraxis. Einsatzmöglichkeiten sehe ich eigentlich nur im Pokal gegen unterklassige Mannschaften, wie jetzt am Mittwoch. Ihn aber im Notfall in einem CL Spiel einsetzen zu wollen wäre für mich hara-kiri.

Da sehe ich dann doch lieber Nacho, Militao oder Marcelo auf rechts. Meinetwegen auch den Don...

Einstellungstechnich kann man Odri ja gar nichts vorwerfen. Wenn er spielt gibt er immer alles und ist auch wirklich bemüht sich zu zeigen und was zu reißen. Aber am Ende reicht es halt (leider) nicht

Wer zum Teufel bestimmt diese Leihen mit dem FC Bayern?? und warum immer der verdammte FC Bayern

Najaa, so viele Möglichkeiten um das zu zeigen hatte er ja nicht.. Bei Jovic wird auch nur immer auf die fehlende Spielzeit hingewiesen, auch wenn man die beiden Positionen nicht wirklich vergleichen kann.. Ausserdem hatte Odri bspw. in der letzten Saison ein paar ganz gute Spiele.

Wie auch immer, denke nicht dass Zizou seinen Backup-RV vor der Rückkehr von Hakimi einfach gehen lässt.

Wer zum Teufel bestimmt diese Leihen mit dem FC Bayern?? und warum immer der verdammte FC Bayern

Wir pflegen doch eine gute Beziehung zu den Bayern.
Daher würde es schon Sinn ergeben da Sie auf der Suche nach einem RV sind.

Und was für Vorteile haben wir davon?

Ich bezog mich nur auf die Aussage von BrendonKs7, dass das Gerücht zu den Bayern Sinn ergibt.

Ob ein Transfer zu dem jetzigen Zeitpunkt von Odri Sinnvoll ist, ist eine andere Geschichte.

Und wenn sich Dani verletzt spielt Vazquez...

Im Sommer kann er von mir aus gehen, jetzt macht man sich nur wieder dumme Baustellen auf.
Für mich ist es eine Baustelle wenn Odriozola spielt. Vazquez, Nacho oder Militão würden es nicht schlechter machen. Odriozola ist einfach nur schlecht und komplett verloren wenn er spielt. Lieber heute als morgen abgeben. Am liebsten direkt verkaufen. Bis Sommer mit dem genannten Spieler als Back up gehen und dann Hakimi zurückholen!

Für mich ist es eine Baustelle wenn Odriozola spielt. Vazquez, Nacho oder Militão würden es nicht schlechter machen. Odriozola ist einfach nur schlecht und komplett verloren wenn er spielt. Lieber heute als morgen abgeben. Am liebsten direkt verkaufen. Bis Sommer mit dem genannten Spieler als Back up gehen und dann Hakimi zurückholen!

Vazques und Nacho als RV sind absolut Scheisse und Militao wird innen gebraucht und benötigt Kontinuität. "Xy kann da spielen" hat uns schon zig mal das Genick gebrochen und wird es wieder tun. Warum manche freiwillig und feiernd vor dem wichtigsten und hartnäckigsten Teil der Saison den Kader zusammenkürzen wollen, muss keiner verstehen.

Case in Point letzte Saison war Odri lange verletzt und Dani war Ende Februar am Ende, war ein mit ein Grund, dass man gegen Barca und Ajax kein Land mehr gesehen hat. Ich will nen 2ten RV, koste es was es wolle. Mit 7 Verteidiger gewinnen wir 0 Titel, Wette gerne darauf.

Militao als RV ist in meinen Augen nur eine Notlösung, Lucas genauso. Beide würden höchstens in einem 3-5-2 oder 3-4-3 auf rechts funktionieren: der Brasilianer als RIV und Lucas als RM aber da wir das nicht spielen, brauchen wir mMn schon einen "echten" RV hinter Dani.

Am ehesten sehe ich dafür Nacho als geeignet an, der meiner Meinung nach immer schon der bessere Außenverteidiger als Innenverteidiger war. In meinen Augen kommt es auf Zidane an: plant er weiterhin mit Odriozola als Back-Up, darf er ihn nicht abgeben. Wenn im Worst-Case sowieso andere spielen würden, kann man ihn auch gleich verleihen …

Ich persönlich glaube aber nicht an einen vorzeitigen Abgang. Zizou war noch nie ein Freund von Wintertransfers und warum sollte man sich unnötige Baustellen aufmachen? Im Sommer kann man ihn aber gern abgeben und Hakimi zurückholen.

Vazques und Nacho als RV sind absolut Scheisse und Militao wird ihnen gebraucht und benötigt Kontinuität. "Xy kann da spielen" hat uns schon zig mal das Genick gebrochen und wird es wieder tun. Warum manche freiwillig und feiernd vor dem wichtigsten und hartnäckigsten Teil der Saison den Kader zusammenkürzen wollen, muss keiner verstehen.

Case in Point letzte Saison war Odri lange verletzt und Dani war Ende Februar am Ende, war ein mit ein Grund, dass man gegen Barca und Ajax kein Land mehr gesehen hat. Ich will nen 2ten RV, koste es was es wolle. Mit 7 Verteidiger gewinnen wir 0 Titel, Wette gerne darauf.
Nur mal so eine Frage , wir haben keinen in der Castilla,der einspringen könnte oder auf der RV -Pos ?

Nur mal so eine Frage , wir haben keinen in der Castilla,der einspringen könnte oder auf der RV -Pos ?

Odriozola ,tranierte heute nicht mit der Mannschaft,also ist der Abgang fix...

Heutige Geburtstage

Zurück