Sancho
El goleador · männlich- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 1.313
- Likes
- 2.500
- Punkte für Erfolge
- 132
Das ist einfach nicht richtig. Griezmann passt eben nicht ins Barca-System, da er in den ähnlichen Zonen agiert, in den Messi sich eigentlich befindet. Griezmann blüht am besten auf, wenn er im Doppelsturm neben/hinter einem klassischen Stürmer frei spielt. Ein klassischer Flügelstürmer war er eigentlich nie, aber das letzte mal, als er diese Rolle nahm, war bei La Real vor 6 oder 7 Jahren. Seitdem hat sich viel verändert, er ist nicht mehr der ungeschliffene Jungspund von damals. Bei Atletico und in der Nationalmannschaft reifte er und erreichte sein Peak als hängende Spitze und offensiver Spielmacher. Diese Rolle kann und wird er bei Barca nie spielen können. Ähnlich unpassend war auch Coutinho.
Der Isco-Transfer wurde kurz vor Ancelottis Übernahme bekannt. Zuvor war Özil als der damals beste Zehner der Welt seit drei Jahren gesetzt, das damalige System hat es ihm ermöglicht und es sah lange danach aus, als würde es so bleiben bzw. als würden Isco und Özil zumindest einen gesunden Konkurrenzkampf führen können. Dann kam Ancelotti, der auch in der Vorbereitung meistens im 4-2-3-1 System spielte, entweder mit Özil oder mit Isco als Zehner. Das passende System für Isco war da, es existierte, aber dann gabs einige entscheidende Ereignisse, die vieles auf dem Kopf gestellt haben: Özil verließ den Klub im letzten Moment, auch der Bale-Transfer wurde erst spät über die Bühne gebracht und der kurz vom Abschied stehende Di Maria blieb doch noch. Ancelotti änderte das System vor allem wegen Bale und somit war Iscos ideale Position plötzlich verschwunden.
Bei James ist es weniger kompliziert, denn Ancelotti hat ihn in seinem System perfekt integriert. Nicht umsonst ist die Mehrheit der Ansicht, dass James unter Ancelotti seine beste Saison spielte. Er war kein Pflichtkauf, aber fürs System war das ein passender Transfer.
Wen haben wir noch?
Ödegaard: offensiver Achter mit Zehner-Qualitäten -> passender Transfer.
Kubo: rechter Flügel mit messi-ähnlichen Diagonal-Bewegungen nach innen und in den Halbräumen -> passender Transfer
Reinier: wahrscheinlich der klassischste Zehner unter den Küken -> unpassender Transfer
Unsere Transferpolitik ist wahrhaftig nicht makellos, aber Barca ist noch ne ganze Ecke inkompetenter bei den Transfers. Haben sie ja schon wieder mit dem Pjanic-Transfer bewiesen. Ein Spieler der überhaupt keine Notwendigkeit darstellt, geschweige irgendeinen Mehrwert bringt.
Toller Post aber teile die Meinung nicht ganz und finde es bissl zurecht gedreht.
Bei Griezmann würde ich dir sogar eher zustimmen, finde ihn als Flügelstürmer von seinem Spiel und Anlagen aber nach wie vor ideal dort.
Zu Isco stimmt wann er geholt wurde allerdings gab es die Position ab da an wo er da wa nicht mehr und er spielt bis heute noch bei uns. Freut mich persönlich da ich viel von ihm halte aber er ist ein 10er in einem Team das seit Jahren ohne 10er spielt. Wobei ich sagen muss, richtig eingesetzt kann für mich jeder gute 10er umd dazu zähl ich Isco auch außen spielen halt eben mit einer anderen Rolle so wie David Silva es ewig sehr gut gemacht hat aber das tun wir ja auch nicht also eh egal

Bei James bin ich null bei dir, er spielte eine Saison über seinem Niveau auf einer Position mit der er nicht klar kommt.
Zu der Zeit spielte Isco dort auch brilliant aber das lag an Rahmenbedingungen die es schon in der folgesaison so nicht mehr gab.
Odegard klarer 10er den man zum 8er umschult oder es versucht, wie James und Isco.
Kubo seh ich auch eher im Zentrum aber Thema wie oben gute 10er können auf den außen.
Reinier kenn ich als 10er kenn ihn zu wenig um da ernsthaft was zu sagen zu können aber scheint auch ein 10er zu sein.
Ich will unsere Transferpolitik gar icht nieder reden denn ich hab sie schon deutlich schlimmer als aktuell erlebt aber sie hat des öfteren was kopfloses. Pjanjc seh ich nicht so schlimm an, Bilanz kurzfristig geholfen und im Alter wo er direkt unterstützen kann. Natürlich nix für die Zukunft aber ab un an darf man auch im hier und jetzt leben, würde uns bei all den Talenten auch nicht unbedingt schaden auch wenn ich Pjanic nicht bei uns sehen wollen würde

Zuletzt bearbeitet: