Aktuelles

Achtelfinale Rückspiel: Manchester City vs. Real Madrid

die zwei unerklärlichen fehler von varane sind ärgerlich. aber hey, es hat nur zu einem eigenen treffer gereicht, damit wäre man sowieso ausgeschieden
 
Ronaldo auch draußen. Ohne seine Mitspieler aus Madrid reicht es nun weder gegen Ajax noch gegen Lyon. Juve sollte ihn verkaufen und ein junges Team aufbauen statt von einem limitierten 35 jährigen abhängig zu sein. Mit Ronaldo gewinnen sie niemals den Henkelpott. Ohne uns ist CR eben nur halb so gut.

Wer soll jetzt nur die Champions League gewinnen? Hoffe einfach mal auf ATL oder City.

Auch wenn Ronaldo abgebaut hat. Es liegt nicht an ihm sondern an Juve selbst. Dieses Team ist grottenschlecht. Spielerisch noch ne klasse schlechter als wir. Ronaldo hat gegen Ajax und Lyon jeweils 2 Tore geschossen. Viel mehr kann man da nicht erwarten.

Juves CL K.O. Bilanz seit dem Wechsel: 6 Spiele - Ronaldo 7 Tore - Rest 0!
 
Im Nachhinein Scheiss auf den Titel. Interessiert mich 0. wer den CL Titel holt ebenfalls nicht. Mich interessiert nur unsere Entwicklung und die stimmt nunmal hinten und vorne nicht.

Unser kurzfristiges Denken und unsere Titelgeilheit ist die Quelle allen Übels und Zidane ist der Meister im kurzfristigen Denken.

wenn man ganz ehrlich ist, wieviel wirklich GUTE Spiele gab es dieses Jahr?
mir fällt keines ein.
 
Ich denke das die Luft raus ist die haben alles für die Meisterschaft gegeben
 
Varanes Leistungen sind in KO-Spielen der CL ohne Ramos einfach absolut inakzeptabel. Er ist einer der besten Verteidiger der Welt, aber es kann nicht sein, dass er so stark von Ramos als Abwehrpartner abhängig ist.

Zum Spiel selbst muss man nicht viel sagen. Ein totes Real Madrid in der Offensive und unglaublich amateurhafte Fehler in der Defensive. Hat keiner den Spielern Bescheid gegeben, dass das hier kein Freundschaftsspiel war?

Du beschreibst von Varane nach mehrmaligem Beweis leider die Realität. Aber aber es liegt dann halt am Verein sein "Manko" auszugleichen und ihm einen Führungsspieler an die Seite zu stellen, um seine beste Version zu erhalten, nach Ramos Karriereende.
Er bleibt für mich trotz des heutigen Spiels ein Held und nächste Saison wird er uns wieder Freude machen, mit Ramos an seiner Seite. Manchen ist die Führungsrolle einfach nicht gegeben.
 
City ist aber auch schwach bislang muss man sagen.
Das starke an City ist nur die Offensive und das Mittelfeld

die Defensive und auch der Torwart sind nicht wirklich stark
sah man auch an Reals Tor wie Rodrygo durchkommt.

Umso schlimmer, dass sie völlig verdient ins VF eingezogen sind und dabei sogar mehr als schlagbar waren, da v.a. defensiv alles andere als sattelfest (deswegen für mich auch kein Topfavorit auf den Titel). Sie haben uns in der 2 HZ gnadenlos dominiert und sind in beiden Spieler der verdiente Sieger. Spielerisch haben wir ihnen zu wenig entgegensetzen können. Auch fehlte mir der letzte Wille und die Aufopferungsbereitschaft (Leistungsträger wie Varane und Casemiro mit indiskutablen Leistungen). Über den Trainer Zidane muss ich wohl kein Wort mehr verlieren, denn man weiß inzwischen, was er kann und was nicht (und das, was er nicht kann, wird er in diesem Leben auch nicht mehr lernen). Heute hat er, um F. Merz zu zitieren, grottenschlechte Leistung als Trainer abgeliefert. Taktisch fehlten uns jegliche Mittel, um Druck aufzubauen und Torchancen zu kreieren. Auch der Spielaufbau, das Auflösen von Drucksituationen, das Flügelspiel und das Pressing waren schwach. Wenn man wirklich mit genau diesem Kader in die neue Saison gehen wird, dann wird die Meisterschaft mittelfristig das größte Erfolgserlebnis bleiben, das diese Truppe feiern wird. Es gibt inzwischen mindestens ein halbes Dutzend Mannschaften in Europa, die uns in der CL den Rang abgelaufen haben. Die Niederlagen gegen PSG und City sollten Warnung genug sein und man kann auch nicht darauf vertrauen, dass junge Spieler wie Mbappé und Co. einfach so nach Madrid kommen (es sei denn sie wollen eine solide Altersvorsorge). City, Liverpool, Chelsea, United und Paris gewinnen an Attraktivität, zumal auch liquide Mittel vorhanden sind.

Wäre es nicht gerade City und Guardiola, so würde ich mich sogar über das Ausscheiden freuen. Vielleicht reift beim einen oder anderen Verantwortlichen in den kommenden Wochen doch noch eine Erkenntnis und vielleicht hat auch Perez genauer hingesehen und ist wieder geerdet und läuft mit offeneren Augen durch die Welt. Die Art und Weise, wie er Zidane und die Mannschaft nach der Meisterschaft hochjubelte war mir hoch suspekt und wirkte verblendet.

Btw: Vielleicht irre ich, aber sollte es in der kommenden Saison zu ähnlichen Zerwürfnissen mit Vinicius und Jovic wie mit James und Bale kommen, dann kann man Zidane nicht jeglicher Verantwortung entziehen. Jedenfalls bergen mMn beide Personalien gewisses Konfliktpersonal à la: "Spieler X bat mich darum, nicht zu spielen" oder "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern". Jovic kommt quasi ständig zur Unzeit und muss mit aus seiner Sicht undankbaren Spielminuten Vorlieb nehmen. So kann er unter diesem Trainer nur gnadenlos untergehen. Und Vazquez, wenn er im Kader bleibt, wird dem einen oder anderen Mitspieler noch Alpträume bereiten.

Hat einer nen Stream wo man das Spiel schauen kann?

Sei froh, dass Du es verpasst hast.
 
wer jetzt ernsthaft die Schule bei Varane sucht hat kein tieferes Verständnis von Fußball.

Und vom Menschsein an sich, der Kerl hat soviel für uns geleistet und dann zum Teil solch ein Schmarrn, den man hier lesen muß. Aber morgen dann wieder Bale und James loben...
 
Irgendwie bin ich fast froh, dass wir raus sind und die trotz Meisterschaft nach wie vor existierenden Probleme nochmal deutlich aufgezeigt wurden. Jetzt bitte ausmisten, wenn sich die Möglichkeit ergibt 2-3 Spieler holen und nach vorne blicken, wir haben noch einiges zu bereinigen. Ein Weiterkommen und vielleicht sogar Titelgewinn hätte mur wieder alles verwässert, ich brauch kein 2tes 2018.

Wir haben es auch nicht verdient, weiter zu kommen, ganz einfach. Jucken tut es mich aber nicht gross, diese CL ist eh nen Scheiss Wert.

2-3 Spieler holen die dann wieder konsequent 5 Minuten vor Schluss eingesetzt werden?
das wäre der zweite Schritt vor dem ersten. Der erste Schritt wäre ein Trainerwechsel, welcher jetzt aber durch den Titel fast nicht umsetzbar ist.
 
wer jetzt ernsthaft die Schule bei Varane sucht hat kein tieferes Verständnis von Fußball.

Wenn man sich hier oder im anderen Thread die Kommentare dazu durchliest kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Der Kerl leistet seit fast einem Jahrzehnt unglaubliches und wird für ein schlechstes Spiel komplett runtergemacht. Aber so ist er nunmal, der Real Fan :headbang:
Wenn Varane eine unserer Größten Baustellen für die nächste Saison wäre, hätte ich ein gutes Gefühl. Aber unser Problem ist der Herr mit der hässlichen Krawatte!
 
Nein, aber was du da faselst ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, wenn du mich fragst.
Vieles heute hätte besser laufen können, aber Real Madrid ist eine Mannschaft im Umbruch und City eine Mannschaft mit den besten Spielern auf jeder Position auf ihrem PEAK und dem besten Trainer.

Hier sollten einige mal an ihren Erwartungen schrauben und Lernen, was Wertschätzung und Dankbarkeit bedeuten. Was wollt ihr? 10 CL Siege hintereinander und 3:0 Siege gegen alles und jeden?
Wo ist denn der Umbruch ?
Zwei Spieler die den „Umbruch“ einläuten, standen auf dem Platz. Die restlichen 90. Minuten alle anderen. Also bevor du mich hier verurteilst, Versuch doch mal zu verstehen was Umbruch bedeutet.
 
heute hatte keiner Bock Fußball zu spielen und am CL Turnier teilzunehmen.
Und Bale war noch so ehrlich es offen zu sagen.
 
wer jetzt ernsthaft die Schuld bei Varane sucht hat kein tieferes Verständnis von Fußball.

Bei einem Mannschaftssport die Schuld bei einzelnen Spielern zu suchen ist grundsätzlich falsch. Man kann und sollte Varane für diese 2 eklatanten Fehler allerdings schon kritisieren dürfen. Vor allem wenn man dabei bedenkt, dass er bereits öfters ohne Ramos in wichtigen CL-Spielen sehr schwach ausgesehen hat.

Er ist nicht verantwortlich für die Niederlage heute, aber er hat es deutlich schwieriger für die Mannschaft gemacht, als es ohnehin schon war. Sowas erwartet man von einem Spieler seines Kalibers einfach nicht.
 
Immer dieses schwache Barcelona gefasel. Immer diese anti Fans die sich nicht mal mit der Meisterschaft zufrieden sind .
Naja,viele davon wird man kommende Saison dann ja hier nicht mehr lesen
Gegen dieses city war weitaus mehr drin.
Meisterschaft ? Schön und gut. Aber bitte bleibt mal realistisch. Real Madrid ist keinE Europa Elite mehr. Das ist Fakt. Milan war 2011 aich Meister in der Serie a. Und jetzt?

merkse selber ne
 
Gegen dieses city war weitaus mehr drin.
Meisterschaft ? Schön und gut. Aber bitte bleibt mal realistisch. Real Madrid ist keinE Europa Elite mehr. Das ist Fakt. Milan war 2011 aich Meister in der Serie a. Und jetzt?

merkse selber ne
Was interessiert mich Milan ?
Saisonziel laliga.hat geklappt.jetzt sehen wir weiter .
 
Zurück