City ist aber auch schwach bislang muss man sagen.
Das starke an City ist nur die Offensive und das Mittelfeld
die Defensive und auch der Torwart sind nicht wirklich stark
sah man auch an Reals Tor wie Rodrygo durchkommt.
Umso schlimmer, dass sie völlig verdient ins VF eingezogen sind und dabei sogar mehr als schlagbar waren, da v.a. defensiv alles andere als sattelfest (deswegen für mich auch kein Topfavorit auf den Titel). Sie haben uns in der 2 HZ gnadenlos dominiert und sind in beiden Spieler der verdiente Sieger. Spielerisch haben wir ihnen zu wenig entgegensetzen können. Auch fehlte mir der letzte Wille und die Aufopferungsbereitschaft (Leistungsträger wie Varane und Casemiro mit indiskutablen Leistungen). Über den Trainer Zidane muss ich wohl kein Wort mehr verlieren, denn man weiß inzwischen, was er kann und was nicht (und das, was er nicht kann, wird er in diesem Leben auch nicht mehr lernen). Heute hat er, um F. Merz zu zitieren, grottenschlechte Leistung als Trainer abgeliefert. Taktisch fehlten uns jegliche Mittel, um Druck aufzubauen und Torchancen zu kreieren. Auch der Spielaufbau, das Auflösen von Drucksituationen, das Flügelspiel und das Pressing waren schwach. Wenn man wirklich mit genau diesem Kader in die neue Saison gehen wird, dann wird die Meisterschaft mittelfristig das größte Erfolgserlebnis bleiben, das diese Truppe feiern wird. Es gibt inzwischen mindestens ein halbes Dutzend Mannschaften in Europa, die uns in der CL den Rang abgelaufen haben. Die Niederlagen gegen PSG und City sollten Warnung genug sein und man kann auch nicht darauf vertrauen, dass junge Spieler wie Mbappé und Co. einfach so nach Madrid kommen (es sei denn sie wollen eine solide Altersvorsorge). City, Liverpool, Chelsea, United und Paris gewinnen an Attraktivität, zumal auch liquide Mittel vorhanden sind.
Wäre es nicht gerade City und Guardiola, so würde ich mich sogar über das Ausscheiden freuen. Vielleicht reift beim einen oder anderen Verantwortlichen in den kommenden Wochen doch noch eine Erkenntnis und vielleicht hat auch Perez genauer hingesehen und ist wieder geerdet und läuft mit offeneren Augen durch die Welt. Die Art und Weise, wie er Zidane und die Mannschaft nach der Meisterschaft hochjubelte war mir hoch suspekt und wirkte verblendet.
Btw: Vielleicht irre ich, aber sollte es in der kommenden Saison zu ähnlichen Zerwürfnissen mit Vinicius und Jovic wie mit James und Bale kommen, dann kann man Zidane nicht jeglicher Verantwortung entziehen. Jedenfalls bergen mMn beide Personalien gewisses Konfliktpersonal à la: "Spieler X bat mich darum, nicht zu spielen" oder "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern". Jovic kommt quasi ständig zur Unzeit und muss mit aus seiner Sicht undankbaren Spielminuten Vorlieb nehmen. So kann er unter diesem Trainer nur gnadenlos untergehen. Und Vazquez, wenn er im Kader bleibt, wird dem einen oder anderen Mitspieler noch Alpträume bereiten.
Hat einer nen Stream wo man das Spiel schauen kann?
Sei froh, dass Du es verpasst hast.