Jese hat es schon kurz angeschnitten, aber hier nochmal.
Real würde das Aussitzen des Vertrags aber wohl kaum tatenlos hinnehmen. Präsident Florentino Pérez will nicht riskieren, den DFB-Kicker nach der Saison ablösefrei ziehen lassen zu müssen. Nach Informationen der Zeitung "ABC" hat Real Khedira bereits damit gedroht, dass er nur noch Ersatzspieler sein werde, wenn er weder eine Vertragsverlängerung noch einen Transfer akzeptieren würde. "Khedira - ein Weltmeister auf der Ersatzbank", titelte das Blatt kürzlich. Laut "El Confidencial", habe man Ancelotti bereits nahegelegt, Khedira nur noch im Notfall einzusetzen.
Ich weiß, es sind nur Artikel. Ich weiß die dpa sagt hier was die ABC und El Confidencial sagen. Kann alles pure Erfindung sein. Aber geht in euch und überlegt euch wie oft wir das nicht schon gesehen haben und was mit Lopez los war.
Das sind normale Praktiken für Madrid leider. Auch die Rolle unseres sportlichen Leiters wird hier ja Thematisiert.
Jeses Link: http://www.weltfussball.de/news/_n1215127_/khedira-bei-real-vor-schwierigen-zeiten/
Es gäbe auch die spanischen originalquellen.
Muss man das jetzt als Madridista "als gottgegeben" hinnehmen?
Versetze ich mich jedoch aktuell in die Position des Vereins, ist es absolut verständlich, dass man klare Verhältnisse schaffen möchte. Das hat auch nichts mit wegekeln oder einem untragbaren Präsidenten zu tun, wie hier manche anklingen lassen.
Warum schlägt er eine Vertragsverlängerung bei Real aus ?
Er muß wissen welches Signal er damit sendet und dass er damit den Verein unter Handlungsdruck setzt. In der Konsequenz kann dies eben auch bedeuten, dass man ihm ein Limit setzt.
Das ist an dieser Stelle hart, jedoch auch konsequent professionell und andere Clubs handhaben dies ebenso.
Wenn Real heute noch die Möglichkeit hat selbst und aktiv Weichen zu stellen, sollen dann 30 Mio. oder wieviel auch immer einfach abgeschrieben werden ?
Hmm sind das wirklich klare Verhältnisse? Evtl. nach innen ja, aber nach außen? Warum sagt man nicht einfach, dass er nicht mehr ins System passt und man nicht mehr mit ihm plane? Das wären klare Verhältnisse.
Es wird immer so gedreht, als wäre der Spieler oder sein Umfeld selbst Schuld. Ist der Verein gezwungen, so zu handeln und einen Spieler, der 4 Jahre Blut und Wasser für den Verein geschwitzt hat, so darzustellen?
Natürlich kann man nicht alles frei nach außen tragen. Aber die anderen Vereine sind auch nicht blind. Die wissen genau, dass man (wieder mal) zu viele Spieler für eine Position hat und verkaufen muss. Warum also immer diese Außendarstellung der Spieler erzeugen?
Wissen wir, dass er eine Verlängerung angeboten bekommen hat? 100% weiss man das nicht. Aber warum hätte man sollen? Er war die gesamte Saison verletzt, da konnte nicht beurteilt werden, ob der Spieler unumgänglich für den Kader ist. Nun steht er vor seinem letzten Vertragsjahr und man hat mit Kroos und mit Abstrichen auch James erneut Konkurrenz fürs ZM bekommen. Warum hätte man ihn also eine Vertragsverlängerung und damit verbunden eine Gehaltserhöhung anbieten sollen?
Ich sehe das sehr kritisch.
Es gibt auch Gerüchte das perez ihn eine Vertragsverlängerung angeboten hat ,nur um ihn teuerer zu verkaufen.Bei so einer schlimmen person wie perez könnte man das schon gut vorstellen.
und vorallem, was muss Khedira rauchen um sich bei der Konkurrenz und der in seiner Zeit erlebten Dankbarkeit *hust* anderen Spielern gegenüber hier ohne Perspektive länger zu binden, er weiß doch dass diese Verlängerung ein Alibi ist damit man weiter Kohle für ihn bekommt, für ihn ist angesichts der letzten Saison in der er verletzt war viel wichtiger diese Saison erstmal wieder seinen Platz zu finden, oder eben dann seine Konsequenzen zu ziehen, diese wären mit einem ausgelaufenen Vertrag auch wesentlich weniger hart, er wäre dann nicht mehr auf Perez & Konsorten und ihr Wohlwollen bei einem Transfer angewiesen und finanziell würde ein Ablösefreier Transfer sich auch bei Gehalt/Handgeld auszahlen, aus Spielersicht gibt es überhaupt keinen Grund zu verlängern, auch muss er in Spanien sowieso niemandem mehr etwas beweisen, er hat alles gewonnen mit diesem Verein
Sehe ich nicht so, warum sollte man denn sagen, dass man ihn loswerden möchte. Auch die bisher getätigten Transfers sind hierfür kein Signal. Dann müßten jedes Jahr bei allen Positionen, bei denen wir Spieler verpflichten die anderen prinzipiell vor die Tür gesetzt werden und so ist es nicht.
Ich verstehe Deine Sichtweise aber auf mich wirken Deine Argumente rein negativ und auch teilweise konstruiert.
Wenn die Einschätzung Khediras von Seiten Real die wäre, wie Du es geschildert hast, wäre er im CL-Finale nicht aufgestellt worden und hätte prinzipiell überhaupt kein Angebot zur Verlängerung bekommen.
Dem Vernehmen nach hat er sogar mehrere Angebote bekommen.
Vielleicht sehe ich das gerade etwas zu stark durch die Vereinsbrille aber bei Dir ist es halt das krasse Gegenteil...![]()
Laut der AS hat Florenz Interesse an Khedira
http://www.spox.com/de/sport/fussba...feu-fc-sevilla-toni-kroos-louis-van-gaal.html
Laut der AS hat Florenz Interesse an Khedira
http://www.spox.com/de/sport/fussba...feu-fc-sevilla-toni-kroos-louis-van-gaal.html