Also auf deiner Signatur sind Kroos, Modric und Isco Teil der 5 die auf einem Haufen sind?
Der böse nichtskönner Isco der zu dem Zeitpunkt nicht mal auf dem Platz war. Er wurde ja für Odegaard eingewechselt der Teil dieser 5 ist....
Merkt ihr eigentlich noch wie krank ihr euch auf bestimmte Spieler eingeschossen habt und die für alles zum Sündebock macht? Teil der 5 waren noch Ramos, Marcelo, Lucas, Kroos, Isco, Modric hab ich einen vergessen der geteert gehört? Und ja es sind 6 aber Irgendeiner war so schlecht das er schon unsichtbar wurde...
Edit: Asensio hab ich vergessen.
Das ihr das nicht mal selber merkt. Varane hatte laut dem Forum auch nie Fehler gemacht, Jahre lang fehlerfrei und urplötzlich macht er Fehler so ein seltendämlicher Schwachsinn! Odegaard wird nachdem man Varanes heiligenstatus nicht mehr aufrecht halten kann zum neuen Messias gemacht und ja nie kritisiert.
Ich glaube nicht, dass das Bild herangezogen wird (jedenfalls nicht von mir), um bestimmte Spieler wieder einmal zu kritisieren, weil man sich auf sie eingeschossen hat (was bei einigen sicherlich zutrifft, weil ich schon vor Saisonbeginn von Isco oder Asensio mehr eingefordert habe). Vielmehr steht die Szene stellvertretend für die mannschaftstaktischen Probleme, hier im Defensivverhalten. Es gibt andere Situationen, die die Defizite im Aufbauspiel aufzeigen. Da hätten auch Ödegaard, Valverde, Mendy, Hazard und Rodrygo stehen können. Es hätte die Situation weder besser noch schlechter gemacht, sondern sie wäre immer noch zum Kopfschütteln. Und das Bild wäre in beiden Fällen vorzeigenswert gewesen. Das hat gar nichts mit einzelnen Spielern zu tun.
Abgesehen davon verstehe ich den Duktus dieses Posts nicht, jedenfalls nicht, wenn er explizit auf mich bezogen ist. Ich habe Varane nie heilig gesprochen und Ödegaard ist es ebenso wenig. Nur muss man fair bleiben und sagen, dass Ödegaard seit wenigen Monaten und Isco seit Jahren hier ist. Wenn man etwas mehr von ihm (oder von Asensio, im Vergleich zu Rodrygo erwartet) ist das mMn legitim. Aber wie gesamt, die Szene ist losgelöst von Namen zu sehen. Ich war nur verblüfft, dass derart erfahrene Spieler defensiv so agieren. Ob Zidane ihnen taktisch etwas weitergegeben hat oder nicht ist bei der Qualität und Erfahrung dieser Spieler eigentlich sekundär. Das gehört einfach besser gelöst.
@bodi bond: Ich habe mir die Mühe gemacht und die Situation vorher und nachher nochmals nachgeschaut. 4 Sekunden vorher haben wir eine 6 gegen 4 Überzahlsituation, davon aber 3 Spieler hinter dem Ballführenden. Modric attackiert dann, kann den Ball aber nicht erobern. Von vorne kommen zwei weitere Spieler angerannt, so dass sich plötzlich 5 Spieler dort tummeln. Donezk verlagert nach links und hat kurzzeitig immer noch Überzahl vor dem Tor. Kroos und Nacho bleiben lange zusammen. Varane und Mendy haben 1:1 Duelle. Vazquez weiß nicht, ober er sich nach vorne orientieren oder den Gegenspieler auf sich zusprinten lassen soll. Dann nehen sie leicht das Tempo heraus und passen den Ball etwas uninspiriert in die Mitte, als Mendy und Varane sich ungeschickt anstellen und den Ball unfreiwillig zum 0:1 auflegen. Zu diesem Zeitpunkt hatte man im Strafraum eine 4:3 Überzahl und noch mind. drei Spieler rund um den Strafraum (Donezk war auch gut aufgerückt). Insgesamt sind zwischen der Standbildszene und dem Gegentor 5-6 Sekunden vergangen. Ja, es mag zu kurz gegriffen sein, nur das Standbild zu betrachten. Aber lässt man die gesamte Szene durchlaufen, wird deutlich, dass man trotz numerischer Überzahl in Ballnähe nie wirklich Kontrolle über die Situation hatte, sondern Donezk uns kalt erwischte (Ödegaard ist da übrigens ziemlich Kroos-Like nach hinten getrabt, d.h. Valverde's Fehlen war in dieser Szene deutlich zu bemerken). Letztlich wurde die Situation nicht gut gelöst, insbesondere nachdem Donezk durch die Verlagerung auf LA kurzzeitig das Tempo herausnahm. Mendy / Varane sehen am Ende ziemlich blöd aus, weil sie den Ball nicht klären können, sondern sich aufeinander und auf Courtois verlassen. Aber die Szene begann schon 10 Sekunden vorher im Mittelfeld. Insgesamt hatten wir während der gesamten Szene zu viele Spieler in der Mitte und zu wenig Unterstützung außen. Die Antizipation und Raumdeckung war von vielen Beteiligten schlecht.