4lleyezonme
El presidente · männlich- Registriert
- 10. Februar 2015
- Beiträge
- 9.004
- Likes
- 29.167
- Punkte für Erfolge
- 532
Über ein schmales Brett balancieren, das auf dem Boden liegt, schafft wahrscheinlich jeder.
Ich hätte glaube ich schon damit Mühe.
Über ein schmales Brett balancieren, das auf dem Boden liegt, schafft wahrscheinlich jeder.

Mbappe hatte nie so eine Art von Druck wie Vini. Er begann in Frankreich bei Monaco, in einer Phase in der sie ihren besten und erfolgreichsten Fußball spielten und konnte als Starter oder Einwechselspieler im Doppelsturm mit Falcao seine Stärken ausspielen. Danach stürzte Monaco ab, weil die Hälfte ihrer Leistungsträger gingen, machte aber nichts, denn Mbappe wechselte zu PSG, eine Mannschaft, die mit Neymar und Co. seit Jahren quasi konkurrenzlos die Liga dominiert. Bis dato spielte er noch nie in einem Team, wo er den Druck verspürte Woche für Woche im jeden Spiel zu performen, sei es wegen Mangels an Alternativen, Wettbewerbsniveau oder sonstigem Grund. Auch spielte er noch nie in einem Team, das offensiv so planlos agiert wie Real Madrid. Bei schlechten Spielen in der CL oder Nationalmannschaft bekommen nach wie vor Neymar bzw. Griezmann, Pogba und Co. die größte Kritik ab. Mbappe hat eine Wohlfühloase und immer ein Rückzugsort. Auch Haaland oder Sancho profitieren von der seit Jahren gefestigten BVB-Talentförderung, sodass der Druck bei ihnen jetzt auch nicht immens hoch ist. Keiner erwartet, dass BVB international oder national regelmäßig Titel gewinnt. Bei Real Madrid erwartet man das eigentlich schon.Nun gibt es einige seltene Exemplare der menschlichen Rasse, die schon in solch jungen Jahren den Druck aushalten können, ja ihn sogar anziehen und lieben. Mbappe und Haaland fallen mir da ein. Sancho vielleicht noch…
Mbappe hatte nie so eine Art von Druck wie Vini. Er begann in Frankreich bei Monaco, in einer Phase in der sie ihren besten und erfolgreichsten Fußball spielten und konnte als Starter oder Einwechselspieler im Doppelsturm mit Falcao seine Stärken ausspielen. Danach stürzte Monaco ab, weil die Hälfte ihrer Leistungsträger gingen, machte aber nichts, denn Mbappe wechselte zu PSG, eine Mannschaft, die mit Neymar und Co. seit Jahren quasi konkurrenzlos die Liga dominiert. Bis dato spielte er noch nie in einem Team, wo er den Druck verspürte Woche für Woche im jeden Spiel zu performen, sei es wegen Mangels an Alternativen, Wettbewerbsniveau oder sonstigem Grund. Auch spielte er noch nie in einem Team, das offensiv so planlos agiert wie Real Madrid. Bei schlechten Spielen in der CL oder Nationalmannschaft bekommen nach wie vor Neymar bzw. Griezmann, Pogba und Co. die größte Kritik ab. Mbappe hat eine Wohlfühloase und immer ein Rückzugsort. Auch Haaland oder Sancho profitieren von der seit Jahren gefestigten BVB-Talentförderung, sodass der Druck bei ihnen jetzt auch nicht immens hoch ist. Keiner erwartet, dass BVB international oder national regelmäßig Titel gewinnt. Bei Real Madrid erwartet man das eigentlich schon.
Vini hat weder eine Wohlfühloase, noch ein Rückzugsort und eine exzellente Talentförderung genießt er erst recht nicht. Er kam als "überteuerter Brasilianer" nach Europa und musste im Madrider-Chaos direkt performen, was er auch als 18-Jähriger tat. Doch seit Zidanes Ankunft stagniert er bzw. macht sogar Rückschritte. Er steht im Visier, muss sich gegenüber Zidane, den Fans und sogar den Mitspielern (hust Benzema) permanent beweisen. Keiner fängt ihn auf, wenn er schlecht performt, weder das "System" noch Mitspieler wie Hazard und Co. und von Zidane will ich gar nicht erst sprechen. Bei Real brennt seit zwei Jahren der Baum und die meisten Talente werden weiterhin darunter leiden. Fede ist die Ausnahme, aber das liegt auch daran, dass er von Zidane halt nur als Laufpferd eingesetzt wird, um für Ballgewinne und ein aggressives Pressing zu sorgen. Natürlich kann er mehr, aber DAS kann er halt mit am Besten und im Zidaneball kann man eigentlich nur hinsichtlich als "Kämpfer" konstant glänzen. Deswegen ist ja auch ein fitter Casemiro so wichtig.
Fände ich bisschen überzogen. Sind wir mal ehrlich, wichtige taktische Hinweise hat Zidane doch eh nicht besprochen.
Bei aller Kritik schätze ich Zidane nicht so ein, dass er nen Spieler wegen so was suspendiert. Da stehen Spieler mit grösseren Sünden *hust* Gangster Benzy *hust* in der Startelf. Wie jemand schon sagte, passt das auch nicht zur Timeline, Vini hat zu Beginn der Saison recht häufig gespielt. Richtig ignoriert wird er erst seit Gladbach Anfang Dezember, wie der Rest der Jungen. Bestrafung 3 Monate später? Und hocken die alle zusammen am Handy? Meh.
Vielleicht haben die verschmähten, eine WhatsApp Gruppe gegründet und Zidane hat den Account geknackt.Ahjo wie konnte ich das vergessen mit der Verletzung, danke.Passt auch von der Timeline gar nicht. Vinicius hat auch nach dem Rückspiel oft gespielt und stand das ein oder andere Mal in der Start 11. So richtig raus war er doch erst gegen Gladbach
P.s @marcelo_vieira12 Rodrygo ist leider verletzt bis ca. April.
Oder er hat hier im Forum gestöbert, um Trost zu finden und Selbstvertrauen zu tanken ...Vermutlich hat sich Vinicius am Handy Taktiktipps von echten Trainern angesehen. Ich könnt's verstehen.
Oder er hat hier im Forum gestöbert, um Trost zu finden und Selbstvertrauen zu tanken ...
Der Verein hat Glück, dass Vini keinen der "Superberater" im Business hat. Ein Raiola oder Zahavi hätten wohl schon längst medial Druck gemacht, warum er nicht mehr spielt.
Und was wäre dann? Auch die "Super-Berater" können die Leistungen von Vinicius nicht schön reden. Wenn der sich n nicht noch extrem weiterentwickelt, dann wird er es bei keinem großen Verein schaffen. Zu limitiert und zu viele Schwächen in seinem Spiel.
Der Verein hat Glück, dass Vini keinen der "Superberater" im Business hat. Ein Raiola oder Zahavi hätten wohl schon längst medial Druck gemacht, warum er nicht mehr spielt.