Ich denke alle sind sich einig, dass Zidane im Sommer gehen muss, inklusive Spielern wie Isco, Marcelo, Vazquez etc.
Bin mir aber unsicher, ob ein Abgang jetzt gut wäre? Im Moment ist kaum ein Trainer verfügbar und bereit die Mannschaft, in dem Zustand zu übernehmen. Auf Experimente wie Raul hab ich auch keine Lust mehr, wir brauchen einen gestandenen Trainer.
Es sind keine richtigen Transfers möglich, heißt der Trainer müsste mit der aktuellen Mannschaft auskommen.
Die Saison ist sowieso schon verloren. In der Liga ist theoretisch noch etwas möglich, mehr nicht.
Perez wird Zidane nicht mitten in der Saison vor die Tür setzten. Ich denke er wird im Sommer selbst gehen.
Das hat natürlich auch Nachteile, die Talente werden bis Mai weiter ignoriert und wir müssen weiter den Fußball mitansehen.
Was die Zukunft angeht sehe ich es trotz der jüngsten Ereignisse nicht so düster! Obwohl wir uns seit 3 Jahren im Kreis drehen, haben wir immer noch eine ordentliche Mannschaft mit Weltklassespielern (Courtois, Carvajal, Ramos, Varane, Kroos, Casemiro, Benzema...) und einigen Talenten dessen Potential gar nicht genutzt wird (Valverde, Ödegaard, Vinicius, Jovic, Militao).
Es ist definitiv mehr möglich mit diesem Kader! Es fehlt natürlich an Qualität im Sturm und in der Breite, aber wenn man ein paar Spieler zurückholt (Jovic, Kubo, Reguilon z.B.) und den Kader im kommenden Sommer verstärkt (Mbappe, Haaland, Camavinga, Alaba nur um ein paar Beispiele zu nennen) dann ist nächste Saison und vor allem in den kommenden Jahren einiges möglich.
Voraussetzung dafür ist allerdings, dass mit Zidane im Sommer Schluss ist! Ein neuer Trainer muss übernehmen, mit einer guten Spielidee und einem Auge für Talente.
Der Umbruch muss ab diesem Sommer endlich stattfinden, sonst wird es wirklich düster werden.
Bei der Vorstellung von der aktuellen Aufstellung plus Zidane an der Seitenlinie im Jahr 2022 wird mir schlecht.