Aktuelles

[Artikel] Kommentar: Zidane? Unkündbar. Mannschaft? Tot. Zukunft? Düster.

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542

Wie konnte es so weit kommen? Was ich Woche für Woche in der 3. Halbzeit predige, versuche ich hier in Textform zu pressen. Geworden ist es ein (Vorsicht) langes Stück über all die vielen Probleme, die Real Madrid hat: Trainer, Spieler, Kaderplanung und vieles mehr. Die Krise ist Real: Meine Gedanken und die Aussicht, wie es wohl weiter gehen wird.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An eine Entlassung glaube ich nicht. Wahrscheinlicher wäre es, wenn er am Ende der Saison geht. Zu der französischen Elf und Juve würde er passen. In FR hat er den Legendenstatus, den Respekt der Spieler. Bei Juve auch. Ronaldo ist stand jetzt noch dort und Pirlo reißt gerade auch nichts. Der hat noch wenig Erfahrung.

Jeder Tag, an dem Zidane noch sein Denkmal zerstört, ist ein Tag zuviel.
Für mich unvorstellbar, wie er so viel Erfolg haben konnte. Er ist kein Manager, entwickelt Spieler nicht weiter, er kauft falsche Spieler, er macht sie kaputt. Es ist geschäftsschädigend. Nicht mehr und nicht weniger.

Im Sommer haben wir dann keinen Titel, einen halben Kader der nie gespielt hat und die andere Hälfte ist überspielt und alt. Schade, aber wenn man sich andere Trainer wie Klopp, Hasenhüttel oder Flick ansieht, merkt man, was für eine Arroganz und Unvermögen da im Madrid auf der Trainerbank sitzt.

also ganz ehrlich wenn zidane nicht anfängt seine lieblinge auf die bank zu setzen oder erst gar nicht in den kader zu nehmen, dann könnte es was werden, die spieler sind müde/erfolgsverwöhnt/unmotiviert, ein mourinho würde jeden rausschmeissen wenn die das nicht bringen, wird zeit die peitsche rauszulassen, das ist nicht irgendein verein, ja fans fehlen und die nötige power im rücken aber ganz ehrlich das hat jedes team ohne fans, wir brauchen einen trainer mit eier wenn das nicht zidane machen kann ende der saison bye bye zidane danke für alles aber real braucht jetzt was neues

Zidane weg, einen Trainer holen, der sich bis zum Saisonende ein Bild von den Spielern machen kann und schon langsam mit der Kaderplanung beginnt. Ich kann Zidane sein Gesicht nicht mehr auf der Trainerbank sehen, zumindest nicht mehr die von Madrid.

ich bin sicher, dass bald ein neuer Trainer kommt; heute ist der Name Marcelo Gallardo, Trainer von River Plate, aufgetaucht.
Solari wäre auch keine schlechte Variante (leider wurde damals zu schnell entlassen) aber er hat vor kurzem in Mexiko angefangen. Pochettino ist leider auch weg.

Wie konnte es so weit kommen? Was ich Woche für Woche in der 3. Halbzeit predige, versuche ich hier in Textform zu pressen. Geworden ist es ein (Vorsicht) langes Stück über all die vielen Probleme, die Real Madrid hat: Trainer, Spieler, Kaderplanung und vieles mehr. Die Krise ist Real: Meine Gedanken und die Aussicht, wie es wohl weiter gehen wird.

Zum vollständigen Beitrag

Ein sehr guter Beitrag, in meinen Augen, Danke Nils.

An eine Entlassung glaube ich nicht. Wahrscheinlicher wäre es, wenn er am Ende der Saison geht. Zu der französischen Elf und Juve würde er passen. In FR hat er den Legendenstatus, den Respekt der Spieler. Bei Juve auch. Ronaldo ist stand jetzt noch dort und Pirlo reißt gerade auch nichts. Der hat noch wenig Erfahrung.

Pirlo hat wenigstens einen Plan und eine Vision im Kopf. Ich denke, er wird noch einiges reißen mit Juventus..

Der so oft als "weltbester Trainer" bezeichnete Marcelo Bielsa hat in seiner Vita noch keinen absoluten Top Club stehen. Wäre doch einen Versuch wert, ihn im Sommer von Leeds loszueisen. Laut transfermarkt.de läuft sein Vertrag im Juni aus.

Spitzname: El Loco Bielsa, „Der verrückte Bielsa“
Für die Mission muss man doch auch etwas verrückt sein... :)

Er leitet endlich einen richtigen Umbruch ein und nach 2-3 Jahren kann Raúl dann übernehmen, nachdem er vorher als Co-Trainer von ihm gelernt hat... ;)

Der so oft als "weltbester Trainer" bezeichnete Marcelo Bielsa hat in seiner Vita noch keinen absoluten Top Club stehen. Wäre doch einen Versuch wert, ihn im Sommer von Leeds loszueisen. Laut transfermarkt.de läuft sein Vertrag im Juni aus.

Er leitet endlich einen richtigen Umbruch ein und nach 2-3 Jahren kann Raúl dann übernehmen, nachdem er vorher als Co-Trainer von ihm gelernt hat... ;)

Next Joke please :D

Ich denke alle sind sich einig, dass Zidane im Sommer gehen muss, inklusive Spielern wie Isco, Marcelo, Vazquez etc.
Bin mir aber unsicher, ob ein Abgang jetzt gut wäre? Im Moment ist kaum ein Trainer verfügbar und bereit die Mannschaft, in dem Zustand zu übernehmen. Auf Experimente wie Raul hab ich auch keine Lust mehr, wir brauchen einen gestandenen Trainer.
Es sind keine richtigen Transfers möglich, heißt der Trainer müsste mit der aktuellen Mannschaft auskommen.
Die Saison ist sowieso schon verloren. In der Liga ist theoretisch noch etwas möglich, mehr nicht.
Perez wird Zidane nicht mitten in der Saison vor die Tür setzten. Ich denke er wird im Sommer selbst gehen.
Das hat natürlich auch Nachteile, die Talente werden bis Mai weiter ignoriert und wir müssen weiter den Fußball mitansehen.

Was die Zukunft angeht sehe ich es trotz der jüngsten Ereignisse nicht so düster! Obwohl wir uns seit 3 Jahren im Kreis drehen, haben wir immer noch eine ordentliche Mannschaft mit Weltklassespielern (Courtois, Carvajal, Ramos, Varane, Kroos, Casemiro, Benzema...) und einigen Talenten dessen Potential gar nicht genutzt wird (Valverde, Ödegaard, Vinicius, Jovic, Militao).
Es ist definitiv mehr möglich mit diesem Kader! Es fehlt natürlich an Qualität im Sturm und in der Breite, aber wenn man ein paar Spieler zurückholt (Jovic, Kubo, Reguilon z.B.) und den Kader im kommenden Sommer verstärkt (Mbappe, Haaland, Camavinga, Alaba nur um ein paar Beispiele zu nennen) dann ist nächste Saison und vor allem in den kommenden Jahren einiges möglich.
Voraussetzung dafür ist allerdings, dass mit Zidane im Sommer Schluss ist! Ein neuer Trainer muss übernehmen, mit einer guten Spielidee und einem Auge für Talente.
Der Umbruch muss ab diesem Sommer endlich stattfinden, sonst wird es wirklich düster werden.
Bei der Vorstellung von der aktuellen Aufstellung plus Zidane an der Seitenlinie im Jahr 2022 wird mir schlecht.

Ich denke alle sind sich einig, dass Zidane im Sommer gehen muss, inklusive Spielern wie Isco, Marcelo, Vazquez etc.
Bin mir aber unsicher, ob ein Abgang jetzt gut wäre? Im Moment ist kaum ein Trainer verfügbar und bereit die Mannschaft, in dem Zustand zu übernehmen. Auf Experimente wie Raul hab ich auch keine Lust mehr, wir brauchen einen gestandenen Trainer.
Es sind keine richtigen Transfers möglich, heißt der Trainer müsste mit der aktuellen Mannschaft auskommen.
Die Saison ist sowieso schon verloren. In der Liga ist theoretisch noch etwas möglich, mehr nicht.
Perez wird Zidane nicht mitten in der Saison vor die Tür setzten. Ich denke er wird im Sommer selbst gehen.
Das hat natürlich auch Nachteile, die Talente werden bis Mai weiter ignoriert und wir müssen weiter den Fußball mitansehen.

Was die Zukunft angeht sehe ich es trotz der jüngsten Ereignisse nicht so düster! Obwohl wir uns seit 3 Jahren im Kreis drehen, haben wir immer noch eine ordentliche Mannschaft mit Weltklassespielern (Courtois, Carvajal, Ramos, Varane, Kroos, Casemiro, Benzema...) und einigen Talenten dessen Potential gar nicht genutzt wird (Valverde, Ödegaard, Vinicius, Jovic, Militao).
Es ist definitiv mehr möglich mit diesem Kader! Es fehlt natürlich an Qualität im Sturm und in der Breite, aber wenn man ein paar Spieler zurückholt (Jovic, Kubo, Reguilon z.B.) und den Kader im kommenden Sommer verstärkt (Mbappe, Haaland, Camavinga, Alaba nur um ein paar Beispiele zu nennen) dann ist nächste Saison und vor allem in den kommenden Jahren einiges möglich.
Voraussetzung dafür ist allerdings, dass mit Zidane im Sommer Schluss ist! Ein neuer Trainer muss übernehmen, mit einer guten Spielidee und einem Auge für Talente.
Der Umbruch muss ab diesem Sommer endlich stattfinden, sonst wird es wirklich düster werden.
Bei der Vorstellung von der aktuellen Aufstellung plus Zidane an der Seitenlinie im Jahr 2022 wird mir schlecht.

bis Sommer warten, ist kriminell ! jetzt muss etwas passieren.

Verstehe ich absolut! Mir kommen fast die Tränen, wenn ich dran denke, dass die Saison erst zur Hälfte rum ist.
Die Frage ist: Wer soll jetzt kommen? Was soll diese Saison noch positives passieren?
Der neue Trainer wäre schon zum Scheitern verurteilt.

Verstehe ich absolut! Mir kommen fast die Tränen, wenn ich dran denke, dass die Saison erst zur Hälfte rum ist.
Die Frage ist: Wer soll jetzt kommen? Was soll diese Saison noch positives passieren?

ich bin auch ratlos; wir haben zum zweiten Mal verpasst, Pochettino einzustellen; mit Solari wären wir weiter heute; aber wir am Samstag wieder verlieren, dann Gutennacht.

ich bin auch ratlos; wir haben zum zweiten Mal verpasst, Pochettino einzustellen; mit Solari wären wir weiter heute; aber wir am Samstag wieder verlieren, dann Gutennacht.

Jeder Tag, an dem Zidane noch sein Denkmal zerstört, ist ein Tag zuviel.
Für mich unvorstellbar, wie er so viel Erfolg haben konnte. Er ist kein Manager, entwickelt Spieler nicht weiter, er kauft falsche Spieler, er macht sie kaputt. Es ist geschäftsschädigend. Nicht mehr und nicht weniger.

Im Sommer haben wir dann keinen Titel, einen halben Kader der nie gespielt hat und die andere Hälfte ist überspielt und alt. Schade, aber wenn man sich andere Trainer wie Klopp, Hasenhüttel oder Flick ansieht, merkt man, was für eine Arroganz und Unvermögen da im Madrid auf der Trainerbank sitzt.

Wie? Der Großteil dieser Mannschaft wurde von Ancelotti geformt und perfektioniert. Alles was Zidane gemacht hat, war lediglich die richtigen Worte zu finden und in seiner Durchbruchsaison ( 16/17 ) die Schlüsselspieler vernünftig zu schonen. Zidane wusste selber nach der Saison 17/18, dass das Team satt ist und nicht mehr rauszuholen ist. Zudem ist sein Joker, Cristiano Ronaldo auch noch gewechselt. Mit der folgenden Aussage will ich Zidane nicht verteidigen, aber ich denke nicht, dass er aus eigener Motivation zurück zu Real wollte, sondern Perez in ihm die letzte Chance sah und ihn "angebettelt" hat. Ihm wurde Transfers versprochen die nie zustande gekommen sind. Und bitte kommt mir nicht mit Jovic oder Hazard. Jovic hatte gerade mal eine überdurchschnittliche Saison mit Frankfurt. Was erwartet man von ihm? Das er Benz ablöst und aufeinmal ein Weltklasse 9er wird? Und Hazard als potentieller CR7 Nachfolger? Bei allem Respekt, der Typ hat keinen einzigen namenswerten Individuellen Award gewonnen und hatte höchstens!!! 3 nennenswerte Saisons mit Chelsea. Und er soll dem Team helfen den Ronaldo Verlust zu kompensieren? Geschweige denn, der Ronaldo Nachfolger werden?

Bisschen vom Thema abgekommen, aber das musste raus.

Next Joke please :D

Warum Joke? Das war mein voller Ernst. :D
Aber vielleicht fehlen mir auch ein paar Informationen zu Bielsa, die das kategorisch ausschließen würden.

Hier ein passender Artikel, den ich gerade zu ihm gefunden habe:
https://www.world-today-news.com/if...notable-and-accurate-argentine-column-soccer/

Okay, zu einem Real gespickt mit Top-Stars hätte er vermutlich nicht gepasst, aber zu einem Real voller Talente passt er meiner Meinung nach schon. Er würde aber vermutlich nicht den benötigten Freiraum und die Kontrolle "über alles" bekommen.

Ich hoffe nur, dass der Kelch "Tuchel" an uns vorbei geht. Vielleicht sehe ich den ehemaligen Mainzer als FCK Fan aber auch einfach nur zu kritisch... :D
Sympathisch war er mir auf alle Fälle noch nie...

Vielleicht wäre der alte Don Jupp Heynckes eine gute Zwischenlösung wenn er noch fit ist natürlich. Der hat immer gute Arbeit geleistet bei uns und vor allem Bayern. Eine seiner größten stärken ist ja die Weiterentwicklung von Jungen Spielern siehe Bilbao gewessen. Was haltet ihr den von Heynckes?
Hala Madrid

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück