Ist es jetzt schon schlecht, wenn man sich aktiv am Spiel beteiligt und Tore einleitet bzw. Eigentore erzwingt? Martin war heute der mit Abstand beste Arsenal Spieler auf dem Feld, wurde aktiv gesucht und hat sich auch aktiv eingebracht und versucht, seine Mitspieler in Szene zu setzen, die Statistiken sprechen für sich. Nur nochmal zu Erninerung, er ist erst seit 1,5 Monaten in England, kam mit wenig Spielpraxis und Konstant von seiner Verletzung, hatte keine Vorbereitung und ist nach wie vor erst 22. Und schon trägt er das gesamte Team wieder, wie er es schon in Hevereen, Arnheim und San Sebastian getan hat. Mal zum Vergleich, das Jahrhundertalent Havertz mit bereits über 100 Buli Spiele und 80 Mio Ablöse kam bei Chelsea bisher überhaupt nicht klar, unter Tuchel wird es langsam besser, aber es zeigt, wie schwer es sein kann, sich in der PL anzupassen. Ode hat damit bisher sehr wenig Mühe, und hat mittlerweile auch eine starke Physis, was ihm ja lange als Schwäche ausgelegt wurde.
Ich werde nie schlau daraus werden, wieso man bei ihm alles immer irgendwie relativieren muss. Einerseits soll er auffallen, aber wenn es dann tut, stimmen irgendwelchen Kleinigkeiten wieder nicht. Mal schiesst er keine Tore, dann sind es nur noch Tore. Mal ist er physisch zu schmächtig, dann wieder zu langsam. Wenn er ein Team trägt, dann ist es halt kein Top Team, oder der Gegner war schwach. Ein Asensio galt hier mit seinem linken Fuss jahrelang als absolutes Jahrhunderttalent, obwohl er ausserhalb davon 0 Einfluss aufs Spiel hat, sein Jahren stagniert und sich der Verantwortung entzieht. Ein Pedri ist für ordentliche Leistungen bei Barca bereits wieder der nächste Xavi und Iniesta. Ein Havertz hat wie schon erwähnt grosse Mühe, sich in einem neuen Umfeld anzupassen. Nur Ode kann sich seit Jahre bei verschiedensten Vereinen der Verantwortung stellen, sie übernehmen und das Team und die Mitspieler tragen, und ist trotzdem immer noch zu schlecht, zu unkonstant, zu schmächtig, zu unsichtbar.
Vielleicht wird Ode nicht mehr dieser absoluter Jahrhundert Spieler. Und vielleicht klappt es am Ende in Madrid nicht warum auch immer. Fair enough. Aber wenn er immer noch nicht das Zeug zu einer starken internationalen Karriere haben soll weiss ich langsam echt auch nicht mehr. Schade, dass er anscheinend wirklich erst zu City und Pep muss, bis ihm einige mal etwa eingestehen. Hauptsache die Jahrhundertkicker Odriozola, Isco, Asensio und Mariano turnen immer noch hier rum.
Sorry wenn ich etwas genervt bin, aber ich werde diese 2erlei Mass bei Ode nie verstehen.
Sorry, dass ich dir da nicht zustimme und als absoluter Ödegaard-Befürworter trotzdem konträr antworte.
Dein erster Satz „ist es jetzt schon schlecht......“. Da fängt es doch schon an. Hab ich das geschrieben ? Nein.
Warum musst du z.b. bei Öde immer überdrehen ? Er hat doch zweifelsohne ein top Spiel gemacht. Wo Bitteschön „erzwingt“ er zum Bsp. bei 3:1 ein Eigentor ??? Dieser Pre-Assist war ein umschwerer Pass über ein paar Meter, der für dieses Goal wahrlich nicht entscheidend war.
Warum the fuck, kann man das nicht einfach mal so schreiben und muss Martin für so eine Aktion z.Bsp. „überhöhen“ ??? Ich verstehe das nicht.
Ansonsten Top-Pässe, maßgeblich auch an den Toren zum 3:2 und 3:3 beteiligt, das macht Freude.
So nun aber wieder ein aber (sorry hierfür):
Arsenal lag mit Martin aber auch nach 30 Minuten gegen West Ham (!!!) mit 0:3 hinten, Vollkatastophe und am Ende war der Punktgewinn auch glücklich für Arsenal und West Ham hatte jede Menge Match-Pech inkl. Zweier Eigentore und dem vergeben einer 150 prozentigen zum potentiellen 4:2.
Durch den Punktgewinn Rutsch Arsenal von Rang 10 auf 9, in the middle of nowhere. Das heute war ein Big Point Spiel welches gewonnen werden musste, am Ende war es ein schmeichelhafter Punktgewinn und lässt nun nicht gerade von höherem Träumen.
Nochmals, da mich hier einige definitiv missverstehen werden:
Ich bin mit der Entwicklung von Martin in London sehr zufrieden.
Ich habe aber auch gesehen, dass es Martin bei uns nicht geschafft hat zu ausreichender Spielzeit zu kommen (ja es gab Verletzungen und ja Zizou verstehe ich als auch nicht) und das ist halt auch der Unterschied zu z.b. Havertz (noch). Der hatte Anlaufschwierigkeiten bei Chelsea, ist jetzt aber wichtig, geht mit seinem Team Richtung CL-Qualifikation und steht als Stammkraft im Cl-Viertelfinale und ist auch noch 1/2 Jahr jünger als Martin.
So der Text ist jetzt schon zu lang und deshalb nur noch meine finale Prognose bzw. Erkenntnis:
Martin muss konstant top liefern und mit seinem Team auch gute Ergebnisse erreichen, er muss auch defensiv funktionieren und arbeiten und muss es halt auch mitverhindern, dass man nach 30 min 3:0 „abgeschossen“ wird.
Nur wenn er das schafft, wird er in Madrid ansatzweise eine Chance haben.
Martin ist ein schlauer Bursche und er weiß das sicher auch und er weiß auch, dass ihm einige den Leih-Wechsel auch als fehlenden Kampfgeist und Durchsetzungswillen auslegen. Martin hat nur noch diese eine Chance in Madrid, erstens jetzt in London und zweitens wenn er dann zurückkommt.
Ich glaube an Martin und glaube dann auch an das Duo Ödegaard/Haaland. Vielleicht sollte sich Martin in puncto Einsatz und Willen einfach bei Erling eine Scheibe abschneiden.Vamos Martin.