Aktuelles

[Abgang] Xabi Alonso zu Bayern München?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schließe mich einigen anderen an und sage dass es sportliche Gründe waren. Man muss nicht immer alles auf Perez schieben. Xabi wird 33, hat mit Madrid alles gewonnen, ist hier nicht mehr 100% gesetzt - warum nicht ne neue Herausforderung? Neue Liga, neue Kultur, eventuell mehr Gehalt und eventuell gesetzt sein unter Guardiola.

Sportlich gesehen ist dieser Transfer eigentlich vertretbar. Seit zwei Jahren baut Xabi ab, der King im Mittelfeld ist mittlerweile Modric. Dahinter auf der 6 hat man nun Kroos, hoffentlich kriegt auch Illarra seine fairen Chancen. Links daneben dann der offensive Di Maria Nachfolger, sei es nun James oder Isco.

Es tut weh dass Xabi Alonso ausgerechnet zu den Bayern wechselt, ja. Vorallem tut dieser Wechsel aber auch so sehr weh, weil er so überraschend kam. Dazu sind die meisten hier derzeit recht sensibel aufgrund Angelitos Abgang. Da kommt Senor Alonsos Transfer jetzt natürlich wie'n schlag in die Magengrube, oder noch eher in die Fresse.

Nach dieser Saison und diesem sehr wirren Transfersommer erwarte ich erstmal gar nichts. Ich hoffe dass wir bis zum Ende um die Meisterschaft kämpfen, sonst erhoffe ich mir wirklich nichts.
 
@Nightwing

Toller Beitrag. 100% Zustimmung.
Sportlich finde ich den Transfer gar nicht so schlimm, weil Carlo jetzt gezwungen ist auf Illara zu setzen. Dieses Jahr kann sein Jahr werden.
Menschlich verlässt uns eben ein Spieler den man einfach nur lieben kann. Wenn ich in 10 Jahren an Xabi denken, habe ich bestimmt immer noch die Bilder von seinem Jubel im CL Finale vor den Augen.
Das einzige, was mich am Wechsel stört, ist der Zeitpunkt. Wenn er einen neue Herausforderung gesucht hat, dann doch bitte direkt nach der WM klären. Ich freue mich sogar, dass er zu den Bayern geht. Da bin ich wahrscheinlich alleine hier im Forum :D. Mein Dad is Bayernfan und ich freue mich für seinen Verein und auch, dass ich Xabi in der Bundesliga sehen kann.

Abschließend kann ich Xabi nur alles Gute für die Zukunft wünschen. Du bist mit Arbeloa die coolste Socke hier im Team gewesen. Ich hoffe, man kann dich in 8-10 Jahren bei uns auf der Trainerbank bewundern.

Ciao BRO
 
Die Abgänge von Di Maria und Xabi Alonso, bei gleichzeitigen Zugängen von Rodriguez und Kroos sprechen für mich für einen deutlicheren Ballbesitzfokus in der Zukunft.
Trotz dieser unter Ancelotti zweifellos stattfindenden Entwicklung, konnten Spieler wie Casillas und Ronaldo ihre Plätze scheinbar zementieren.
Quo vadis Real Madrid?
 
Der Maestro verlässt das Team.
 
War eine tolle Zeit mit ihm. Aber leider endet jede Ära irgendwann. Wünsche ihm nur das Beste.
 
Xabi soll ja in Kürze eine Pressekonferenz im Bernabeu halten.... ich finde das ist eigentlich ein gutes Zeichen dafür, dass es kein Zerwürfnis zwischen ihm und dem Verein an sich gibt. Man würde ihm sonst wohl nicht die Große Bühne bieten.
Im Gegenteil, ich finde das ist ein würdiger Abgang. (Von beiden Seiten):hi:
 
Hier der Stream, falls jemand die PK live verfolgen möchte
 
Kann jemand der spanisch versteht kurz zusammenfassen über was Xabi redet?
 
Xabi-PK, Teil I
Emiliano Butragueno über...,

...Xabi Alonso: "Xabi hat uns in den vergangen Jahren sehr viel gebracht und hat sich mit dem Begriff Madridista identifiziert. Er hat diesen Verein gelebt und es ist schade, dass uns so ein großer Spieler jetzt verlässt."

Xabi Alonso über...,

..seine Zeit in Madrid: "Danke Emiliano für diese warmen Worte. Es waren fünf erfolgreiche und schöne Jahre hier in Madrid, in denen wir gemeinsam viele Titel und La Decima geholt haben. Es war nicht immer einfach hier und es macht mich ein wenig traurig, dass ich den Verein jetzt verlassen muss."

...seine Trainer: "Ich bedanke mich bei Jose Mourinho, Carlo Ancelotti und Manuel Pellegrini, die mir alle unheimlich viel beigebracht haben und dafür gesorgt haben, dass ich hier Erfolg hatte und mit Stolz für den Verein aufgelaufen bin."

...seine Mitspieler: "Es hat mit sehr viel Spaß gemacht mit ihnen zusammenzuspielen und speziell durch La Decima sind wir nochmal ein Stück weiter zusammengewachsen


Xabi-PK, Teil II
Xabi Alonso über...,

...das Interesse der Bayern: "Die Bayern haben mich vor zwei Wochen erstmals kontaktiert und ich hatte das Gefühl, nach La Decima ein neues Kapitel in meiner Karriere aufschlagen zu wollen. Jetzt ist der beste Zeitpunkt für einen Wechsel und ich befinde mich in einer guten Verfassung. Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen von Real, dass sie den Wechsel möglich gemacht haben."

...die Kritik an seiner WM: "Die WM war sicherlich nicht gut für das ganze Nationalteam und ich habe die entsprechenden Konsequenzen gezogen. Ich bin aber immer noch fit und kann weiterhin auf meinem gewohnten Niveau agieren."

...Real Madrid: "Real ist der beste Verein der Welt. Es ist ein Privileg hier zu spielen und ich werde das Bernabeu vermissen."

...Gespräche mit Guardiola und Martinez: "Ich habe mit Javi schon vor der WM oft über Bayern gesprochen und hatte sehr detaillierte und gute Gespräche mit Pep. Er hat mir ganz klar aufgezeigt, was er mit mir vor hat."

...Pep Guardiola: "Ich hatte schon viele große Trainer in meiner Karriere und ich freue mich darauf, mit ihm zu trainieren. Er hat eine ganz eigene Vorstellung von Fußball und ich denke, dass ich meinem System enorm weiterhelfen kann."

Xabi-PK, Teil III
Xabi Alonso über...,

...den Grund für seinen Wechsel: "Mit der Verpflichtung mit Toni Kroos hat der Verein einen sehr guten Spieler verpflichtet, der auch viele Minuten spielen wird. Dasselbe gilt für Modric und unsere Youngster. Ich habe einfach nicht mehr genügend Spielzeit für mich gesehen."

...Reals Chancen in diesem Jahr: "Der Kader ist noch besser als im letzten Jahr und viele Titel mehr als 2014 kann man schlecht gewinnen."
...die hitzigen Clasicos mit Pep: "Das sind Rivalitäten, die naturgemäß auf dem Platz auftreten. Während der Clasicos wahrend wir sicherlich keine Freunde, aber außerhalb des Platzes gab es diese Probleme nicht."

...Bayern München: "Es ist ein großartiger Klub und wir haben im kommenden Jahr viel vor. Ich werde wie ein Besessener an mir arbeiten und will mich schnell einleben, um der Mannschaft direkt zu helfen."


Xabi-PK, Teil IV

Xabi Alonso über...,

Illaramendi: "Für ihn war das letzte Jahr enorm wichtig, um Real kennenzulernen und in die Mannschaft zu kommen. Für mich ist sein Abgang sicherlich eine Chance, um mehr Spielzeit zu sehen. Er hat eine große Zukunft."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KB9
@RmadridInfo: Xabi Alonso: "No one in the club wanted me to leave, It was a privilege to part of Real Madrid, They now got one more fan."
 
Hab bis zum Ende gedacht er macht einen ganz, GANZ blöden Scherz
Xabi im Blaugrana Shirt der Bayern, ich glaub ich geh eine Runde heulen :cry:

Danke Xabi für alles, drei Weltklasse-Trainer, unter allen gesetzt; mir war es vielleicht nicht immer ganz so bewusst, aber es verlässt und einer DER Gesichter dieses Teams, eine fixe Größe sowohl im wohl schnellsten Konterteam, das die Welt je gesehen hat, als auch in einem Mittelfeld mit Ballbesitzfokus und was auch immer Pellegrini da spielen ließ :D
Außerdem war er natürlich ein absoluter Gentleman, der Club bräuchte mehr Spieler mit seinem Charakter.

Danke für 5 schöne Jahre und viel Erf.. nein, das krieg ich einfach nicht auf die Reihe. Danke für 5 schöne Jahre und genieße die Stadt München, wirklich eine schöne Stadt..

Und danke für diesen Jubel, anders sah es bei mir auch nicht aus:
tumblr_n690vqWgSE1qbiysso2_r1_250.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für 5 schöne Jahre und viel Erf.. nein, das krieg ich einfach nicht auf die Reihe. Danke für 5 schöne Jahre und genieße die Stadt München, wirklich eine schöne Stadt..

Ich mach's für dich ;-)

Viel Erfolg Xabi, ich wünsche dir schöne Spiele viele Einsätze und hoffe, dass deine professionelle Art und dein wundervoller Charakter auf einige deiner Mitspieler abfärben. Vor allem aber, dass die Bayern erkennen was für ein großartiger Spieler und vor allem Mensch du bist. Du kannst dir gerne noch ein paar nationale Titel anlachen, aber international reicht es doch bitte.

Wir werden dich vermissen.
 
Seine Argumentation fand ich sehr schlüssig. Da wirkt nichts nach "bösem Blut"!
Und er hat mich nicht enttäuscht: Ein großer Abgang, mit dem Maximum an Stil! Grande Xabi! Und danke für alles!
 
Xabi Alonso: "I left Real Madrid for the same reasons that made Di María leave. We work hard and others get the praise."

hat er das wirklich gesagt?
 
Xabi Alonso: "I left Real Madrid for the same reasons that made Di María leave. We work hard and others get the praise."

hat er das wirklich gesagt?

NEIN!!!!! Wo hast du das denn her???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück