Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Tottenham Hotspur are understood to have sacked Jose Mourinho after an ‘explosive' morning where he refused to take players onto the training ground over the club’s proposed European Super League admission. [@thechicoazul] #THFC

:lol::lol::lol::lol:

Besser, man wird für die eigenen Werte vor die Tür gesetzt als für das eigene Versagen. Ich will ihm nichts unterstellen aber womöglich ist er dem Verein nur zuvorgekommen. Wenn ich mich irre, feiere ich ihn aber für diese Aktion!
 
Das ist der Punkt! Die Idee der Superleague ist sowas von traurig... Das die UEFA nun aber den Heiligenschein aufsetzt und meint das die "bösen Vereine" bestraft gehören ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.

Im übrigen bezweifle ich überhaupt das Perez hier den Verein lenken darf wie er möchte. Immerhin gehört er den Mitgliedern und sollten Sanktionen konkret werden so ist es der Verein welcher entscheiden muss welchen Weg er gehen möchte - nicht Perez.

@A Double Mourinho ist eben einfach eine absolute Persönlichkeit. Man kann ja halten von ihm was man möchte aber gerade für sowas liebe ich ihn:king:

Perez wurde gerade "wiedergewählt". Ich fürchte, er hat nicht viel Gegenwind. Es bleibt aber zu hoffen, dass die Mitglieder auf die Barrikaden gehen, sollte es mit diesen Plänen tatsächlich konkret werden.

Beim Punkt Scheinheiligkeit bin ich absolut bei dir, man müsste lachen, wäre es nicht so traurig.
 
Die Top 6 aus dieser Superleague sollen je 350 Mio bekommen... Ich weiß nicht wie abartig es noch werden kann.. Wollen hier nicht Leute Mbappe und Haaland? Gratuliere, Wunsch so gut wie erfüllt...

Wirkt irgendwie alles wie aus Jurassic Park... Der Gierschlund kriegt den Hals nicht voll und will immer mehr - bis das unvermeidbare passiert und das erschaffene Monster ausbricht um ihn zu ruinieren. Bin mir nur nicht sicher in welcher Phase wir uns befinden... Am Gipfel der Dekadenz oder schon mitten im Ausbruch...
 
Keine Ahnung was du gelesen hast, ich habe gelesen das 5 Vereine Qualifikanten für diese Liga sein sollen. Solange nirgends steht wie sich diese qualifizieren können bleibt das ja auch offen. Deswegen nochmal: Wo ist nun der Unterschied zur UEFA Reform für die kleinen Vereine? Weil es nur noch 5 sind? Nenne mir in der CL mehr als 5 Teams die die großen ärgern können oder zeig mir was Donezk davon hatte uns in der Gruppenphase zu schlagen. Wo können die daraus einen Vorteil ziehen? Finanziell bringt es ihnen nichts denn sie treten auf der Stelle. Donzek wird nie in ein CL Halbfinale einziehen. Salzburg hat es ja am besten gezeigt, die spielen seit Jahren gut mit aber werden dann einfach zerkauft. Ajax - selbes Ding. Und wenn die CL nur von solchen "Wundern" leben würde dann müsste man den Bewerb längst einstampfen denn diese Wunder gipfelten im CL Sieg von Porto und nahmen dann immer mehr ab. Das von dir angesprochene sind kleine Fünkchen.

Und weißt du womit die sportliche Qualifikation zu tun hat für kleine Teams? Mit der geeigneten Struktur, einem Team das gerade auf den Punkt passt und über sich hinauswächst ODER Geld. Ersteres ist Glück denn diese Mischung musst du zusammenkriegen zweiteres ist worüber ohnehin alle nur noch reden im Fußball. Für mich ist es für die kleinen Teams Augenauswischerei und jene die du für "Wunder" fähig hältst werden wohl auch unter die 5 Qualifikanten kommen. Ich verstehe die Aufregung warum gerade die 12 Teams das durchziehen wollen, ich verstehe auch das es für den Fußball nicht gesund ist aber bitte tu nicht so als sei der Fußball jetzt oder durch die UEFA "gesünder". Denn ich will dir deine Romantik ja nicht nehmen aber diese Abgrenzung kommt auch mit der UEFA. Nur das die das Geld eben selbst in die Taschen steckt. So wie sich der Fußball entwickelt hat geht es auch nicht anders - und weißt du was? Ich finde beides beschissen.

Und zeig mal bitte nicht mit dem Finger auf mich. Ich habe weder gesagt dass das so kommen soll noch das ich es befürworten würde - ganz im Gegenteil.
Es geht mir gar nicht darum, dass kleine Vereine die Champions League gewinnen könnten, es geht mir hauptsächlich darum, dass Vereine kategorisch ausgeschlossen werden. Wie schon nun zum 3ten mal gesagt, wenn sowieso immer nur die gleichen oben mitspielen, dann mach alle anderen Klubs zu und wir schauen uns jedes Jahr die gleichen 30 Klubs an. Aber das hat doch nichts mit Sport zu tun???
Für mich hat Sport mit Wettkampf zu tun und ein richtiger Wettkampf kann nur dann stattfinden, wenn alle Teams die Möglichkeit dazu haben, teilzunehmen.
Was kommt als nächstes? Ne geschlossene Weltmeisterschaft? Es gewinnen doch sowieso immer nur die gleichen 6-7 Nationen die WM, wozu all diese Kleingeister wie Uruguay und Kamerun? Ich will ne WM sehen, bei der ich mir 20x mal Brasilien angucken kann, wie die Abwechslungsweise gegen Deutschland, Argentinien, Frankreich, etc. spielen.
Das ist doch Blödsinn oder nicht?

Bis hierhin bin ich gekommen, ich breche meinen Beitrag aber hier ab, weil ich irgendwie nicht weiss, über was ich mit dir diskutiere, wenn du die neue SL auch beschissen findest. (doch ich finde die UEFA gesünder als die SL)

Es gibt grosse und kleine Vereine, dass ist halt einfach so und wird sich nie ändern. Es werden nie alle Klubs auf dieser Welt auf dem gleichen Niveau sein, wie auch. Für kleinere Vereine und ihren Fans ist es ein Highlight in der Champions League gegen die ganz Grossen zu spielen. Wohlgemerkt, sie haben sich sportlich für diesen Wettbewerb qualifiziert.

An alle die denken, dass man jede Woche dann irgendein Spitzenspiel sehen wird und sich alle darauf freuen werden, täuschen sich gewaltig. Das Beispiel mit der Euroleague im Basketball hab ich schon gebracht, die Top Teams der Top Teams werden schon nach der Hälfte der gespielten Spiele qualifiziert sein für die nächste Runde, die mittleren Teams streiten sich bis Ende noch um die verbliebenen Plätze und die schlechtesten werden nach der Hälfte eingesehen haben, dass der Zug für sie schon vorbeigefahren ist. Was uns bleiben wird, sind dieselben Viertelfinal-Paarungen Jahr für Jahr, so wie in der jetzigen Champions League, ausser dass es nun absolut keine Möglichkeit für einen anderen Verein, für eine Überraschung zu sorgen.
Und wie man diese Sachlage als besser empfinden kann, als die jetzige Champions League, werde ich wohl nie verstehen.
 
Also ich muss sagen, dass mir die Pläne zur Reform der Champions League auch nicht ganz zusagen. Egal wie das mit der Super League läuft.

Eine gestern erschienene 8 minütige Doku darüber:

Es ist gibt mehr weitaus zu beachten ..

Man darf nicht außer Acht lassen, dass sich in dem Beitrag alle auch gegen die CL Reform aussprechen.
 
Die Top 6 aus dieser Superleague sollen je 350 Mio bekommen... Ich weiß nicht wie abartig es noch werden kann.. Wollen hier nicht Leute Mbappe und Haaland? Gratuliere, Wunsch so gut wie erfüllt...

Wirkt irgendwie alles wie aus Jurassic Park... Der Gierschlund kriegt den Hals nicht voll und will immer mehr - bis das unvermeidbare passiert und das erschaffene Monster ausbricht um ihn zu ruinieren. Bin mir nur nicht sicher in welcher Phase wir uns befinden... Am Gipfel der Dekadenz oder schon mitten im Ausbruch...

Ich ergänze, der Gewinner 400Mio., vielleicht werden sie an den TV- und Werbeeinnahmen ebenfalls beteiligt. Jetzt müssen nur mal endlich die ganzen Weltklassespieler geboren und ausgebildet werden, die man mit solchen Beträgen kaufen könnte. Also Männer und Frauen frisch ans Werk und Kinder gezeugt, es entsteht ein neues lukratives Berufsbild, Super League Profi...
 
Abstieg aus der Superliga als Gründerverein? Wovon träumt ihr nachts? Barcelona 8ter in der spanischen Liga, wen juckts?
War ja auch so ne Idee von mir aber der HSV ist auch ein Gründungsmitglied der Bundesliga, ist aber abgestiegen. Sowas gibts. Barcelona 8ter in der Liga ist doch eh nur in der Theorie möglich. Die Topvereine qualifizieren sich doch eh immer für die CL.
Ich verstehe echt nicht wie man die CL so differenziert zur SL betrachten kann. Es ist die gleiche Scheisse nur abgemagert.
Das Ziel der Sponsoren und Vereine ist doch offensichtlich sehr viel Geld zu generieren durch Attraktivität und Attraktivität durch Qualität. Wenn ein Verein über einen längeren Zeitraum durch schlechte Arbeit einen Schalke-ähnlichen Absturz erlebt und somit viel zu wenig Qualität für diesen Wettbewerb bietet, wird oder sollte es sie da nicht mehr lange halten. Deshalb mein Gedanke zum möglichen Abstieg.


Die Teams werden die heimische Liga wohl sowieso nur noch als mühsame Qual ansehen und hauptsächlich in der Liga mit ner B-Mannschaft spielen - man hat ja keinen Anreiz.
Auch hier wieder diese so deutliche Differenz zwischen den Wettbewerben UCL und SL. Sehe nicht wieso sich das so sehr ändern sollte. Machen Vereine in englischen Wochen doch heute schon, verständlicherweise. Die Liga bleibt doch immer noch der Alltagswettbewerb und wichtig. Glaube nicht dass sich das gross ändern wird.

Top 10 Klub versus Top 10 Klub? Seit wann ist der AC Milan denn ein Topklub? Arsenal? Tottenham? Alles Teams die vielleicht nen grossen Namen haben, aber sicherlich in der jetzigen Zeit nichts in den Top 10 zu suchen haben.
Sollen ja auch 20 Vereine in der SL teilnehmen. Davon sind sie selbst jetzt nicht so weit entfernt. Aber klar, ich verstehe es natürlich. AC Milan und Arsenal sind halt sehr gute Gegenargumente, aber selbst das sind eher Ausnahmen. Und selbst da. Wie oft hat man in den letzten Jahren gehört dass man trotz allem gerne wieder ein erstärktes AC Milan sehen würde weil "die einfach dazu gehören". Jetzt passt es einem nicht. Ideal ist es eh nie.


Teams wie Ajax, Dortmund, Porto, etc. wird jegliche Möglichkeit genommen, sich mit den Besten zu messen und allenfalls die Champions League zu gewinnen, sie werden kategorisch ausgeschlossen, weil Sie nicht zu den coolen Kids gehören. Und genau das ist doch das grosse Problem!
Interessiert doch kein Schwein, ob die neue CL jetzt Superleague heisst oder nicht, es geht darum, dass man sich sportlich nicht qualifizieren kann für diesen Wettbewerb!
"Aber, aber, es wird ja 5 Teams geben, die sich qualifizieren könnnen...."
Ja, bravo. Dann bekommen wahrscheinlich die momentanen Top 5 Ligen noch nen weiteren Teilnehmer und alle anderen gucken aus der Röhre. Oder noch besser, man verteilt Wildcards an Teams, die nen Investor im Rücken haben.
Es gibt doch aber auch 5 offene Plätze. Man weiss doch noch nicht wie das ablaufen wird oder? Kann doch genau so durch mehrere Qualifikationsrunden gehen und viele andere Vereine hätten so die Möglichkeit sich sportlich zu qualifizieren - genau wie in der Championsleague...
Wenn das auch so abläuft und man sich nicht nur auf die Top5 Ligen verschliesst(Wär ich natürlich auch dagegen), dann gibts auch hier wieder nichts was man bei der CL nicht auch bemängeln kann.

Wie gesagt, ich verstehe es nicht. Grundsätzlich kann man alles was man an der SL kritisiert auch an der CL kritisieren.
 
Tottenham Hotspur are understood to have sacked Jose Mourinho after an ‘explosive' morning where he refused to take players onto the training ground over the club’s proposed European Super League admission. [@thechicoazul] #THFC

:lol::lol::lol::lol:

Mourinhos Rauswurf hat rein gar nix mit der SuperLeague zu tun (siehe Fabrizio Romano).
Das sind jetzt wieder die Gerüchte die in Umlauf kommen weil man selber mit der Idee sich nicht anfreunden kann.

Ich bin auch nicht begeistert, aber wenn ich mir ansehe was die UEFA immer wieder an Reformen plant und auch durchführt (Conference League, Nations League, CL Reform, CL Uhrzeiten) unter Betrachtung dessen was UEFA selber für ein korrupter und Kommerzieller Laden ist, kann man ruhig erstmal entspannen, bisschen offener der Sache gegenüber sein und gucken was passiert.

Finde es ja witzig wie gerade jetzt alle mit ihren Moralischen „Tot des Fussballs“ Parolen kommen, als ob man da nicht schon längst in diesen Sphären sich bewegt wo es im Fussball nur ums Geld geht. Da ändert auch so ein neues Format, welches lediglich die Champions League ersetzen soll auch nicht.
Zumal keiner sich mit irgendwelchen Details der Sache wirklich auseinandergesetzt hat und einfach nur nachredet was die Mehrheit sagt, die natürlich gegen irgendwelche Neuerungen ist...
 
Mourinhos Rauswurf hat rein gar nix mit der SuperLeague zu tun (siehe Fabrizio Romano).
Das sind jetzt wieder die Gerüchte die in Umlauf kommen weil man selber mit der Idee sich nicht anfreunden kann.

Ich bin auch nicht begeistert, aber wenn ich mir ansehe was die UEFA immer wieder an Reformen plant und auch durchführt (Conference League, Nations League, CL Reform, CL Uhrzeiten) unter Betrachtung dessen was UEFA selber für ein korrupter und Kommerzieller Laden ist, kann man ruhig erstmal entspannen, bisschen offener der Sache gegenüber sein und gucken was passiert.

Finde es ja witzig wie gerade jetzt alle mit ihren Moralischen „Tot des Fussballs“ Parolen kommen, als ob man da nicht schon längst in diesen Sphären sich bewegt wo es im Fussball nur ums Geld geht. Da ändert auch so ein neues Format, welches lediglich die Champions League ersetzen soll auch nicht.
Zumal keiner sich mit irgendwelchen Details der Sache wirklich auseinandergesetzt hat und einfach nur nachredet was die Mehrheit sagt, die natürlich gegen irgendwelche Neuerungen ist...

Schon klar, dass man hier nicht plötzlich einen völlig neuen Weg einschlägt in Richtung totaler Kommerz. Auf diesem Pfad bewegt man sich schon lange – und ja, die CL in der heutigen Form hat auch nur noch wenig mit fairer Konkurrenz und Leistung zu tun.

Aber sollten die Pläne der Super League so stimmen (nahezu geschlossene Liga) ist das für mich nochmal eine völlig neue Dimension, dagegen ist die aktuelle Champions League ja Abwechslung und Fairness pur.
 
Über das Format lässt sich schon streiten. Ob 36 Teams in der Champions League oder 20 Teams in der Super League.

Was aber absolut nicht sein darf sind die garantierten Plätze. Damit zementierst du eine europäische Spitze, die es sportlich teilweise nicht verdient hat dort zu stehen, während beim Rest nicht mal.mehr die Hoffnung bestehen kann aufzuschließen.
Dazu kommt noch, dass wir nicht nur mit dabei sondern anscheinend der Vorreiter bei diesem Scheiß sind. Man hat schon vieles erlebt hier. Sportlich wurden wir von Barca über Jahre vorgeführt, mit Mou kam viel Unsportlichkeit und die letzten Jahre sind die Spiele größtenteils nicht attraktiv. Diese Aktion stellt aber das Fan-sein für mich zum ersten Mal auf eine harte Probe.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 
Über das Format lässt sich schon streiten. Ob 36 Teams in der Champions League oder 20 Teams in der Super League.

Was aber absolut nicht sein darf sind die garantierten Plätze. Damit zementierst du eine europäische Spitze, die es sportlich teilweise nicht verdient hat dort zu stehen, während beim Rest nicht mal.mehr die Hoffnung bestehen kann aufzuschließen.
Dazu kommt noch, dass wir nicht nur mit dabei sondern anscheinend der Vorreiter bei diesem Scheiß sind. Man hat schon vieles erlebt hier. Sportlich wurden wir von Barca über Jahre vorgeführt, mit Mou kam viel Unsportlichkeit und die letzten Jahre sind die Spiele größtenteils nicht attraktiv. Diese Aktion stellt aber das Fan-sein für mich zum ersten Mal auf eine harte Probe.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Madridista-Card ist längst gekündigt, DAZN-Abo auch und Merch hab ich auch schon lang keines gekauft. Mit der Super League steht für mich fest, dass ich dabei bleibe, nicht mehr dabei zu sein.
Meine einzige Hoffnung ist, dass die Mitglieder hier übergangen wurden und sich hier geschlossen gegen Perez und seine Pläne positionieren
 
Madridista-Card ist längst gekündigt, DAZN-Abo auch und Merch hab ich auch schon lang keines gekauft. Mit der Super League steht für mich fest, dass ich dabei bleibe, nicht mehr dabei zu sein.
Meine einzige Hoffnung ist, dass die Mitglieder hier übergangen wurden und sich hier geschlossen gegen Perez und seine Pläne positionieren

Ohne Witz? Deswegen willst du kein Madridista sein? Das würde ich nicht übers Herz bekommen...
 
Madridista-Card ist längst gekündigt, DAZN-Abo auch und Merch hab ich auch schon lang keines gekauft. Mit der Super League steht für mich fest, dass ich dabei bleibe, nicht mehr dabei zu sein.
Meine einzige Hoffnung ist, dass die Mitglieder hier übergangen wurden und sich hier geschlossen gegen Perez und seine Pläne positionieren
Die Super League ist doch nicht weniger verwerflich als die Champions League.
Der einzige Unterschied ist, dass die Vereine erkannt haben, dass sie die UEFA nicht benötigen und sich nun eben selbstständig machen. Das ist doch exakt der selbe Grund, weshalb sich auch normale Menschen von ihren Arbeitgebern trennen und sich selbstständig machen. Das Konzept darf natürlich hinterfragt und kritisiert werden, aber der UEFA Paroli zu bieten und sich eben mehr von den Einnahmen einzustecken, die man selbst erwirtschaftet, halte ich für wenig verwerflich.
 
Ohne Witz? Deswegen willst du kein Madridista sein? Das würde ich nicht übers Herz bekommen...

Natürlich kann und werde ich Real Madrid nicht aus meinem Herz verbannen. Aber aus meinem Geldbeutel sehr wohl.
Ich hab Perez`Kurz lang genug unterstützt. Jetzt kann man sagen, mein "Beitrag" sind Peanuts aber da geht's mir ums Prinzip.
Der Verein entwickelt sich schon längst in eine Richtung, die ich als Fan nicht unterstütze. Diese Super League, und dass Real Madrid auch noch da ganz vorne dabei ist, lässt das Fass endgültig zum Überlaufen bringen.

Die Super League ist doch nicht weniger verwerflich als die Champions League.
Der einzige Unterschied ist, dass die Vereine erkannt haben, dass sie die UEFA nicht benötigen und sich nun eben selbstständig machen. Das ist doch exakt der selbe Grund, weshalb sich auch normale Menschen von ihren Arbeitgebern trennen und sich selbstständig machen. Das Konzept darf natürlich hinterfragt und kritisiert werden, aber der UEFA Paroli zu bieten und sich eben mehr von den Einnahmen einzustecken, die man selbst erwirtschaftet, halte ich für wenig verwerflich.

Du kannst das gern so sehen, ich sehe da schon einen Unterschied. Eine inzestuöse Elite-Liga ohne sportlichen Wettbewerb hat für mich endgültig nichts mehr mit dem Meistercup in seiner Gründungform gemein. Nicht einmal mit der CL im Jahr 2021. Überraschungsteams wie Porto, Lyon, Atalanta mögen jetzt die Ausnahme sein - in der Super League sind sie gänzlich ausgeschlossen.

Und, da man sich nicht qualifizieren muss, wird der Wert der heimischen Liga weiter sinken, zumindest für diese "Super-Clubs". Wer schaut sich in Asien noch den Clasico an, wenn er ihn in der Super-Leage regelmäßig zu sehen bekommt – abgesehen davon, dass die Fans irgendwann übersättigt sein werden.

Spinnt man das weiter, bedeutet die Super League (sofern sie so kommt wie angedacht) das Aus der heimischen Ligen in ihrer aktuellen Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt eigentlich schon beschlossen? Sind die Vereine also nun schon aus der UEFA bzw deren Wettbewerbe ausgetreten?

Edit: Es gibt sogar bereits eine Website... Alter ich fasse das alles nicht...
 
Es ist nichts falsch daran einen Wettbewerb oder vorhandene Strukturen zu erneuern. Es ist nichts falsch daran sich gegen korrupte Verbände wie die UEFA oder FIFA zu stellen.

ABER
Das Model der Superleague ist in meinen Augen noch schlechter als jenes der Champions League. Ein Wettbewerb von der Elite für die Elite. Keine Qualifikation für "Eliteclubs". Kein Abstieg für Eliteclubs". Der Sport gerät immer weiter in den Hintergrund. Die Schere zwischen armen und reichen Clubs wird immer größer. Real Madrid fördert diese Prozesse schon länger aktiv, aber diese Entwicklung würde ich nicht mehr mitgehen.
 
Ist das jetzt eigentlich schon beschlossen? Sind die Vereine also nun schon aus der UEFA bzw deren Wettbewerbe ausgetreten?

Edit: Es gibt sogar bereits eine Website... Alter ich fasse das alles nicht...

Ich las darüber nichts, sie sollen nur aus der ECA ausgetreten sein, war zu lesen. Die Website war heute Nacht schon am Start.

Mich interessieren vor allem die rechtlichen Fragen. Kann der spanische Verband uns juristisch aus der Liga ausschließen, also jenseits der Begründung argumentiert, dass er auf die drei Vereine in Sachen Vermarktung angewiesen ist.
In England schrieb vorhin ein User bei Tm. (leider ohne Quelle), dass die Liga dies tun möchte und die Fernsehanstalten diesen Punkt sogar unterstützen, indem sie die Fernsehgelder weiterhin in voller Höhe zur Verfügung stellen würden. Damit fiele zumindest in England, ein sehr wahrscheinliches Druckmittel der sechs abtrünnigen weg, dass die Liga ohne sie erhebliche finanzielle Abstriche in Kauf nehmen müsste.
Wie denken wohl die Spieler/Berater über diesen Zustand und welcher Spieler würde in so einer, sich wahrscheinlich über einen länger hinziehenden Zustand der Unsicherheit, zu uns wechseln? Wie denken die unter Vertrag stehenden Spieler über diese Vorgänge, kämen sie ohne Ablöse aus Ihren Verträgen?
Was wird mit der Drohung der UEFA/FIFA die Nationalspieler zu sperren, dann mit der Sommer EM?
 
Es ist nichts falsch daran einen Wettbewerb oder vorhandene Strukturen zu erneuern. Es ist nichts falsch daran sich gegen korrupte Verbände wie die UEFA oder FIFA zu stellen.

ABER
Das Model der Superleague ist in meinen Augen noch schlechter als jenes der Champions League. Ein Wettbewerb von der Elite für die Elite. Keine Qualifikation für "Eliteclubs". Kein Abstieg für Eliteclubs". Der Sport gerät immer weiter in den Hintergrund. Die Schere zwischen armen und reichen Clubs wird immer größer. Real Madrid fördert diese Prozesse schon länger aktiv, aber diese Entwicklung würde ich nicht mehr mitgehen.

Und an was ich mich stoße: Das Wort "Elite-Klub", wer bestimmt das denn und unter welchen Kriterien?

Ich kann doch nicht einfach hergehen und sagen: Wir sind die 12/15 Elite-Clubs - liebe Welt, seht uns zu wie wir unser eigenes Ding machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst ich als Unterstützer von Perez seit Tag 1 kann ihn jetzt nicht mehr respektieren. Alles wofür dieser Verein steht, alles wofür er gestanden hat, wird mit dieser Super League über Bord geworfen. Wir sind DAS Gesicht der Champions League, der Rekordmeister, der einzige Verein der diesen Wettbewerb dreimal in Folge gewonnen hat. Und das alles will man kaputtmachen für ein bisschen mehr Geld? Es ist eine Schande, was hier passiert.
 

Heutige Geburtstage

Zurück