Erst mal nochmal danke an alle, die mir noch Beileid zugesprochen und/oder viel Glück bei der Klausur gewünscht haben, ich werde jetzt nicht nochmal alle zitieren, aber ich habs gesehen und es sind nette kleine Gesten in stressigen Zeiten, danke dafür.
Zum Spiel, tjoa, mit 1:1 sind wir gut bedient, ich habe es leider schon fast befürchtet nach den sich mehr und mehr andeutenden Müdigkeitserscheinungen. Die ersten 15 bis 20 min waren unterirdisch, danach hat man sich etwas gefangen und Chelsea hat gleichzeitig nachgelassen, unschlagbar sind/waren sie auf keinen Fall (wir definitiv auch nicht). Dank einem Monster Tor von King Benze ist im Rückspiel alles möglich.
Vielleicht unpopuläre Meinung, aber ich finde es gut, dass man heute nicht auf den letzten Drücker den Sieg erzwingen wollte. Die Mannschaft pfeift aus dem letzten Loch, der Grotten Kader gibt einfach nicht mehr her. Meisterschaft ist bereits so gut wie weg, wenn wir die CL holen wollen, müssen wir alle Kräfte bündeln und gut einteilen. Was bringt uns ein Teuer erkaufter 2:1 Sieg heute, wenn wir dann völlig einbrechen (genau das ist 2019 mMn passiert, das Ergebnis kennen wir), man musste sich die Siege in der Monsterwoche schon sehr teuer erkaufen, mehr liegt momentan einfach nicht drin. So kann man die Entscheidung in London suchen und sich bis dahin nochmal etwas schonen.
Und damit sind wir wieder bei ewig selbigen alten Thema, dem Kader. Die dämliche Kaderplanung hat uns die letzten 1-2 Wochen definitiv eingeholt und fordert nun ihren Tribut. Ja wir haben/hatten viele Verletzte, aber auch in Bestbesetzung wäre es mit dem Kader schwierig geworden, um 2 Titel mitzuspielen, es sind schlicht zu viele Fragezeichen und Inkonstanz vorhanden. Auf dem Papier können Marcelo, Isco, Asensio, Mariano, Hazard usw. ja noch hilfreich sein, aber wir wissen langsam, wie die Realität aussieht. An der Stelle auch Gruss an die Kollegen, die sich vor Wochen hingestellt haben und gross posaunt haben, wie perfekt und ausgeglichen der Kader doch sei, und jegliche Kritik sei nur emotionaler Ausguss und habe keine Substanz. Von denen hört man heute teilweise nicht einen Mucks, finde ich persönlich schwach, aber gut. Ich kanns nur zum 1000 mal wieder predigen, der Umbruch muss her.
Sonderlob an Militao und T-Bo, was die seit Wochen bzw. Monaten abliefern, ist erste Sahne und definitiv ein grosser Grund, dass wir in dieser Saison noch irgendwas zu melden haben. Gleichzeitig finde ich es schade, dass wieder die "xy ist Schuld" Keule ausgepackt wird. Dani ist jetzt über ein Jahr dauerverletzt, ist wenig vertraut mit der 3/5er Kette, selbiges gilt für Varane. Hazard hat heute und am Wochenende mehr Gefahr ausgestrahlt als der Rest der Mannschaft (Benze mal aussen vor) über 90 min. Wir werden bis zum Schluss alle brauchen, und unsere Probleme gehen auf teilweise jahrelange Fehlplanung zurück und nicht auf 10 min Einsätze einzelner Spieler, man muss das ganze endlich mal bei der Wurzel angehen, alles andere ist nur Symbolpolitik.
Immerhin, der Traum lebt, bis zum bitteren Ende, Hala Madrid.