Aktuelles

Halbfinal-Hinspiel: Real Madrid vs. Chelsea London

Hab gestern noch eine interessante Aussage von Rüdiger gelesen "Wir wussten, wie wir sie angreifen müssen, dass wir auf ihren Sechserpositionen viel Platz haben werden". Ist mir jetzt auch die letzten Spiele extrem aufgefallen. Ich frage mich echt teilweise, welche Aufgaben Casemiro hat. Er lässt extrem oft viel Platz vor den IV oder rückt überhaupt nicht raus. Offensiv spielt er teilweise 2ter Stürmer oder beteiligt sich gar nicht am Ballbesitz. Das ist mitr einfach viel zu wenig. Wenn man sich auf ihn defensiv icht verlassen kann, sehe ich keine Daseinsberechtigung für ihn, weil er mit Ball schon immer keinen Mehrwert fürs Team bringt. War jetzt schon zum wiederholten male eine schlechte Partie und mit seinen 2 Hackenpässen hat er 2 Chancen für Chelsea eingeleitet. Auch Zidane sollte sich hier mal hinterfragen und Casemiro nicht immer blind aufstellen.

Valverde, Mendy und Ramos würden uns gegen Chelsea echt gut tun. Die bringen auch einfach eine andere Physis mit sich. Wenn ein Werner oder Mount 1-2 mal den Ramos zu spüren bekommen, dann sind sie direkt eingeschüchtert ;)

Valverde soll laut Medien gestern negativ getestet worden sein. Sollte er heute wieder einen negativen Test vorweisen können, dann darf er ab morgen wieder ins Training einsteigen.
Bei Mendy dürfte es eigentlich auch schon fürs Wochenende reichen.
Sergio ist ja schon im Training und wird auch zurückkommen.

Meine Aufstellung für Rückspiel wäre:

Courtois
Carvajal Ramos Militao Mendy
Valverde Casemiro Modric
Hazard Benzema Vinicius

Am Wochenende würde ich Carvajal und Hazard von Anfang an spielen lassen, sie brauchen die Matchpraxis. Sollte ein Ramos fit werden würde ich auch ihn reinwerfen und wieder heiß zu laufen.
Kroos und Modric müssen beide geschont werden. Modric lief gestern auf dem Zahnfleisch und Kroos ist wohl weiterhin verletzt hat aber gespielt weil wir keine Alternative hatten.

Meine Aufstellung für das Wochenende:

Courtois
Carvajal Ramos Militao Marcelo/ Mendy

Casemiro Blanco
Isco

Hazard Benzema Rodrygo

Isco ist zwar kein Spieler mit Real Madrid Niveau mehr, aber wir müssen die Spieler einfach schonen.
Dann Wechsel Mendy rein sollte er nicht beginnen, Valverde, Benzema nach 60 Minuten und hoffentlich Führung raus

Ich wiederhole mich echt ungern, aber Real hat gestern einfach ANGSTHASENFUSSBALL per Exellence fabriziert. Jeder wusste das Chelsea hoch pressen wird. Aber man hat es selten bis nie geschafft mal gefährlich in Strafraumnähe zu kommen. Wenn man das Pressing überspielt hatte waren Benze und Vini alleine gegen 5 oder 6 Blues.

Das Spiel schien echt nach Schadensbegrenzung auszusehen. Ohne Mut, ohne Selbstvertrauen gegen ein Chelsea das in der Liga Mühe gegen West Ham und Brighton hatte...

Schadensbegrenzung trifft es denke ich ganz gut ja. Entsprechend war auch Zidanes Reaktion während und nach dem Spiel. Wie gesagt, ich glaube er hofft auf die Rückkehrer in London und ganz Unrecht hat er da wohl auch nicht. Ein CL Halbfinale mit Marcelo in der Startelf ist nicht mehr tragbar - leider. Marcelo und Isco sind echt überfällig für einen Wechsel, ihr Zenit ist überschritten und ich denke sie sind auch ziemlich satt. (Was ich voll und ganz verstehen kann, nicht jeder Mensch hat die selben Ambitionen und die CL so oft zu gewinnen wird einiges im Kopf auslösen)

Tatsächlich glaube ich auch das wir mit Alaba Kadertechnisch einen Goldgriff machen würden. Nicht weil er der Superstar schlechthin ist, er ist für so viele Positionen geeignet das du ihn als Mendy Ersatz und in der IV spielen lassen kannst. Überlegt man das man für ihn Isco und Marcelo abgibt wird das Ablöse- und Gehaltstechnisch ein Nuller-Invest. Offen bleibt die Frage was mit Ramos und Varane passiert... Hauptziel muss aber sein vorne mehr Qualität zu bringen, nur Benzema zu haben geht einfach nicht um konkurrenzfähig zu sein. Vini und Rodry brauchen Zeit, Asensio wird nie mehr als Back Up werden mit seinen Leistungen. Ich hoffe wirklich das da im Sommer was passiert - und wenn es in die Breite mehr Qualität bedeutet und kein absoluter Superstar ist - aber da ist handeln Pflicht.

Ich wiederhole mich echt ungern, aber Real hat gestern einfach ANGSTHASENFUSSBALL per Exellence fabriziert. Jeder wusste das Chelsea hoch pressen wird. Aber man hat es selten bis nie geschafft mal gefährlich in Strafraumnähe zu kommen. Wenn man das Pressing überspielt hatte waren Benze und Vini alleine gegen 5 oder 6 Blues.

Das Spiel schien echt nach Schadensbegrenzung auszusehen. Ohne Mut, ohne Selbstvertrauen gegen ein Chelsea das in der Liga Mühe gegen West Ham und Brighton hatte...

Das Problem ist, dass unser Mittelfeld nicht mit Tempo nachrücken kann. Modric, Kroos und Casemiro sind alle langsam. Exemplarisch war die Szene, als Modric Mitte der zweiten Halbzeit eigentlich einen super Ball in den Lauf von Kroos spielte, der den Ball aber nicht erlaufen konnte. Eine Mendy oder Vini hätten wahrscheinlich noch auf den Ball warten müssen.

Unser Mittelfeld kann immer nur dann angreifen, wenn wir den Ball langsam nach vorne tragen. Was mir eigentlich auch lieber ist, da die in der Rückwärtsbewegung auch zu langsam sind, um sich auf einen unkontrollierten Schlagabtausch einzulassen.

Meine einzige Hoffnung liegt da auf Valverde, der Dynamik und Tempo mitbringt. Vielleicht kann sich ja noch jemand an sein 1:0 gegen Barca in der Vorrunde erinnern, als sich nach vorne einschalten konnte. So eine Aktion von KMC wäre undenkbar. Die haben dafür andere Qualitäten...

Das Problem ist, dass unser Mittelfeld nicht mit Tempo nachrücken kann. Modric, Kroos und Casemiro sind alle langsam. Exemplarisch war die Szene, als Modric eigentlich einen super Ball in den Lauf von Kroos spielte, der den Ball aber nicht erlaufen konnte. Eine Mendy oder Vini hätten wahrscheinlich noch auf den Ball warten müssen.

Unser Mittelfeld kann immer nur dann angreifen, wenn wir den Ball langsam nach vorne tragen. Was mir eigentlich auch lieber ist, da die in der Rückwärtsbewegung auch zu langsam sind, um sich auf einen unkontrollierten Schlagabtausch einzulassen.

Meine einzige Hoffnung liegt da auf Valverde, der Dynamik und Tempo mitbringt. Vielleicht kann sich ja noch jemand an sein 1:0 gegen Barca in der Vorrunde erinnern, als sich nach vorne einschalten konnte. So eine Aktion von KMC wäre undenkbar. Die haben dafür andere Qualitäten...

Kroos war auch sicher nicht fit für dieses Spiel, Modric langsam auch am Limit seiner Kräfte...

Die Grundproblematik ist das sich beide die Bälle sehr oft ganz hinten abholen, Case rückt dadurch vor, verlieren wir den Ball knapp hinter der Mittellinie dann braucht das auch Zeit bis wir uns ordnen, Modric macht dann noch den Abfangjäger aber Kroos kannst du in dieser Rolle vergessen.

Man muss fairerweise auch sagen das Vini erstmal Vertrauen in sich bräuchte in Spielen die für ihn zugeschnitten sind (Mannschaften die höher stehen, defensiv instabiler sind usw) um in Spielen wo der Gegner so kompakt und organisiert ist dann was zeigen zu können. Der Schritt fehlt ihm noch und das hast du gestern gemerkt. Gefühlt ist er 25x in die Tiefe gestartet obwohl Marcelo ihn in den Fuß spielen wollte. Da ist er aber großteils noch zu hektisch und die Entscheidungsfindung echt mies. Wäre aber jetzt nichts wo er sich nicht entwickeln könnte, erinnert mich ein wenig an den ganz jungen CR wie er sich da in solchen Spielen anstellt. Vini ist eben noch Azubi...
Ich denke zwar schon, dass das eine Phase ist in der er genügend Vertrauen geniesst, aber ja.
Ich mag Vinicius sehr btw.

Tuchel hat uns taktisch einfach beherrscht. Die wussten genau wie wir spielen und war dementsprechend auch exzellent drauf eingestellt. Modric und Casemiro wurden derart aus dem Spiel genommen, dass sie wie Youngstars gewirkt haben. Selbst, wenn wir "fit" gewesen wären, wäre das Spiel nicht viel anders verlaufen. Die wussten genau, wie sie uns anlaufen sollten etc. Vielleicht hat sich Zidane mit der Aufstellung verzockt. Marcelo gehört für mich nur noch im Training auf dem Platz. Mal schauen, ob wir im Rückspiel eine Chance haben werden. Valverde würde dem Spiel mit seiner Agilität und Grundgeschwindigkeit guttun. Vielleicht sogar Modric runternehmen. Hazard am Wochenende spielen lassen, wenn er frisch wirkt, ab in die erste 11. Wir brauchen jemanden vorne, der den Ball halten kann. Schade, dass Vini nicht rechts spielen kann

Ich denke zwar schon, dass das eine Phase ist in der er genügend Vertrauen geniesst, aber ja.
Ich mag Vinicius sehr btw.

Das hast du falsch verstanden. Ich meinte damit das Vini in sich Vertrauen haben müsste, Zidane hätte ihn nicht aufgestellt wenn er nicht an ihn glauben würde. Aber ich denke das Vini gerade beginnt mit seinen größten Stärken das Beste für sein eigenes Spiel zu machen - so das für einen Angreifer zählbare Dinge rauskommen, gegen Mannschaften wie Chelsea oder Atletico etc musst du aber die Fähigkeit haben um dich an das Spiel anzupassen. Das hat er mMn noch nicht weil er erstmal mit sich selbst und damit beschäftigt ist seine besten Fähigkeiten gegen die Gegner in zählbares umzumünzen.

Mit Pressing konnten wir noch nie gut umgehen. Auch Ajax kaufte uns damit den Schneid ab. Die Schwierigkeit, die ich gegen Chelsea sehe, ist deren defensive Absicherung. Anders als Liverpool sind sie nicht so naiv, Vini den benötigten Raum zu geben oder in Unterzahl zu verteidigen. Sie ließen gestern nichts zu und hatten oft Überzahl. Bei Ballgewinnen konnten wir nie wirklich gefährlich umschalten. Hier könnte Valverde ein wichtiges Puzzlestück sein. Das wird mMn ein zähes Ding. Gegen den PSG hätten wir uns vermutlich mehr Chancen herausgespielt. Ich bin der Ansicht, dass Tuchel hier klar ein Faktor ist. Er weiß, wie man gegen uns/Zidane spielen muss und setzt dies ein ums andere Mal exzellent um, auch wenn er nicht die ultimative Weltklasse im Kader auf allen Positionen hat.

Zidane muss jetzt entscheiden, entweder am Wochenende rotieren und vielleicht Punkte verlieren, oder am Mittwoch war es das mit der CL. Die Mannschaft ist erschöpft und einfach fix und fertig.
Chelsea hat uns total beherrscht, was auch daran lag, dass sie defensiv immer mit ihren drei IV hinten geblieben sind, aber ansonsten haben alle anderen Spieler angegriffen. Und im Zentrum hatten wir keinen Zugriff, da die "Stürmer" Pulisic und Werner oft in die Tiefe sind und unser Mittelfeld dadurch total leicht überspielt werden konnte. Was vor allem daran lag, dass die Jungs bis auf Casemiro halt auch total Zweikampfschwach sind und dort gefühlt jeden Zweikampf verloren haben.
Eigentlich hätten wir auch mit unserer Aufstellung defensiv kompakt stehen sollen und eine Überzahl haben müssen, aber wir waren weder Defensiv noch Offensiv in Überzahl und auch im Zentrum hatten wir nie Überzahl sondern sofort immer Druck.

Im Rückspiel wäre ein Valverde für Kroos oder Modric goldwert und auch eine Systemumstellung auf 4-3-3 würde ich bevorzugen, da wir da vorne etwas mehr Druck und Gefahr anrichten können.

salut
neuer mardrisita hier mit euch :)

bin dafür, dass es keine möglichkeit besteht in den letztenmetern vorm ende eine den beiden wettbewerbe zu schmeißen.

es handelt sich um 5-6 spiele insgesamt und die profis sollen einfach liefern.
bin der meinung, dass mit diesem kader und unter solchen umständen die mannschaft schon das max. erreicht hat.
alles was dazu kommt wäre super, aber am samstag rotieren und evtl. punkte liegenlassen und dann am mittwoch aufgrund schwacher leistung oder unglück aus cl zu scheiden wäre für mich recht grausam.

Zuletzt bearbeitet:
salut

bin dafür, dass es keine möglichkeit besteht in den letztenmetern vorm ende eine den beiden wettbewerbe zu schmeißen.

bin der meinung, dass mit diesem kader und unter solchen umständen die mannschaft schon das max. erreicht hat.
alles was dazu kommt wäre super, aber am samstag rotieren und evtl. punkte liegenlassen und dann am mittwoch aufgrund schwacher leistung oder unglück aus cl zu scheiden wäre für mich recht grausam.

Wochenende:

TBO

Odriozola Varane Ramos( Eder) Marcelo

Blanco Fede
Isco

Rodrygo Mariano Eden

Wechsel:

Carvajal für Odriozola in der 60.
Mendy für Marcelo in der 70.

Rest so laufen lassen. Evtl. sogar Fede und einen der IV raus um Energy zu sparen.

Das Problem ist, dass unser Mittelfeld nicht mit Tempo nachrücken kann. Modric, Kroos und Casemiro sind alle langsam. Exemplarisch war die Szene, als Modric Mitte der zweiten Halbzeit eigentlich einen super Ball in den Lauf von Kroos spielte, der den Ball aber nicht erlaufen konnte. Eine Mendy oder Vini hätten wahrscheinlich noch auf den Ball warten müssen.

Wenn man sich mal vor Augen hält, dass wir mit einem etwas geschickteren Kadermanagement inzwischen ein Mittelfeld aus Kovacic, Valverde, Llorente und Ödegaard aufbieten könnten...
KMC in allen Ehren, aber mit den oben genannten hätten wir über Jahre das wahrscheinlich dynamischste Mittelfeld Europas gehabt. Dazu Hakimi und Mendy als Außenverteidiger. Da könnten wir inzwischen einen ganz anderen Fußball spielen und gerade da die Physis immer wichtiger wird, hätten wir mit solchen Spielertypen eine sehr interessante Mannschaft bilden können. So leid es mir tut, ein Carvajal hat körperlich auch bald fertig. Die Verletzungen häufen sich und die Ausfallzeiten wachsen von Saison zu Saison. Wir hätten ohne großes Investment den Umbruch schon längst vollziehen können. Lediglich im Sturm hätte man Geld für Haaland und/oder Mbappe in die Hand nehmen müssen. Auf den restlichen Positionen des Kaders hatte man eigentlich auf Jahre vorgesorgt gehabt. Schade, dass man sich das versaut hat, weil man nicht bereit war, sich von Altlasten zu trennen.

Überlegt mal, wir könnten zur kommenden Saison so auflaufen:

Vinicius______Benzema______Mbappe
_____Valverde_______Ödegaard
_________Kovacic/Llorente
Mendy__Varane___Militao___Hakimi
___________Courtois

Ich sage nicht, dass wir jeden "Altstar" hätten absägen müssen, aber man hätte schon deutlich früher anfangen sollen zu rotieren und die Spielanteile besser zu verteilen. So wäre der ein oder andere vielleicht auch noch hier (Kova, Hakimi, Marcos) oder hätte nicht auf eine Leihe gedrängt (Martin).
Eine Viererkette aus Mendy, Rapha, Eder und Hakimi wäre wohl die laufstärkste und schnellste Abwehrreihe aller Zeiten. Kicken können die Herren auch noch. Im Mittelfeld hätten wir durch Spieler wie Valverde, Kovacic und Llorente auch eine ganz andere Dynamik.
Dazu dann noch einen Trainer, der junge Spieler entwickeln und fördern kann - zum Beispiel eben jenen Tuchel - und wir hätten ein Gerüst, was über Jahre sowohl die spanische als auch europäische Bühne dominiert haben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
salut

Wir spielen gegen Osasuna am Samstag. Eine Mannschaft, die sich im Niemandsland der Tabelle befindet. Für die geht es um nix mehr.
Wenn man dort, selbst mit normaler Rotation, Punkte verliert, dann hat man die Liga auch nicht verdient. Ganz einfach.

Alleine diese Aussage:
"es handelt sich um 5-6 spiele insgesamt und die profis sollen einfach liefern."

Die kann man wohl nur treffen, der selbst nie aktiv Fussball im Verein gespielt hat....und damit meine ich jetzt nicht auf Kreisliga-Level.

Tbo
Dani-Militao-Varane-Mendy (Marcelo)
Valverde-Kroos-Blanco
Rodry-Hazard
Benzema

So würde ich auflaufen lassen. Modric, Case und Vini brauchen eine Pause.
Dani, Varane, Kroos, Valverde, Hazard und Mendy brauchen Spielfitness

----------------------------------

Für das Rückspiel:
Tbo
Dani-Militao-Varane-Mendy
Valverde-Kroos-Case
Asensio-Vini
Benzema

Ich würde Modric in der 2. Hz reinwerfen, wenn die Tuchelspieler schon einige KM abgespult haben.
433 -> weil wir auf jeden Fall ein Tor schießen müssen.

Tuchel hat Zidane locker ausgecoached und die Spieler super eingestellt.
Dennoch würde ich sagen, dass wir das Spiel knapp gewinnen hätten können, wenn unser KMC auf Normalform agiert hätte

Alles ist noch drin...Zidane hat sich noch nie 2 Mal innerhalb einer KO-Runde auscoachen lassen, sondern die Fehler im nächsten Spiel behoben. Hoffentlich klappt es auch diese Mal

Wir spielen gegen Osasuna am Samstag. Eine Mannschaft, die sich im Niemandsland der Tabelle befindet. Für die geht es um nix mehr.
Wenn man dort, selbst mit normaler Rotation, Punkte verliert, dann hat man die Liga auch nicht verdient. Ganz einfach.

Alleine diese Aussage:
"es handelt sich um 5-6 spiele insgesamt und die profis sollen einfach liefern."

Die kann man wohl nur treffen, der selbst nie aktiv Fussball im Verein gespielt hat....und damit meine ich jetzt nicht auf Kreisliga-Level.

Tbo
Dani-Militao-Varane-Mendy (Marcelo)
Valverde-Kroos-Blanco
Rodry-Hazard
Benzema

So würde ich auflaufen lassen. Modric, Case und Vini brauchen eine Pause.
Dani, Varane, Kroos, Valverde, Hazard und Mendy brauchen Spielfitness

----------------------------------

Für das Rückspiel:
Tbo
Dani-Militao-Varane-Mendy
Valverde-Kroos-Case
Asensio-Vini
Benzema

Ich würde Modric in der 2. Hz reinwerfen, wenn die Tuchelspieler schon einige KM abgespult haben.
433 -> weil wir auf jeden Fall ein Tor schießen müssen.

Tuchel hat Zidane locker ausgecoached und die Spieler super eingestellt.
Dennoch würde ich sagen, dass wir das Spiel knapp gewinnen hätten können, wenn unser KMC auf Normalform agiert hätte

Alles ist noch drin...Zidane hat sich noch nie 2 Mal innerhalb einer KO-Runde auscoachen lassen, sondern die Fehler im nächsten Spiel behoben. Hoffentlich klappt es auch diese Mal

ich hab's wohl gemeint im ähnlichen sinne von dem was du sagst. ich meine man soll sich psychisch nicht darauf einstellen dass der eine wettbewerb wichtiger als der andere. also man kann rotieren, man muss aber nicht. selbst gegen osasuna soll man die mannschaft psychisch nicht das gefühl geben dass das team viel rotiert weil die chancen in diesem wettbewerb geringer als der andere sind, auch wenn sie wirklich so sind. also in den letzenmetern muss man top-professionell handeln.

tbo gegen osasuna
dani militao varane nacho
isco case kroos
marco benze eden

Zuletzt bearbeitet:
ich hab's wohl gemeint im ähnlichen sinne von dem was du sagst. ich meine man soll sich psychisch nicht darauf einstellen dass der eine wettbewerb wichtiger als der andere. also man kann rotieren, man muss aber nicht. selbst gegen osasuna soll man die mannschaft psychisch nicht das gefühl geben dass das team viel rotiert weil die chancen in diesem wettbewerb geringer als der andere sind, auch wenn sie wirklich so sind. also in den letzenmetern muss man top-professionell handeln.

tbo gegen osasuna
dani militao varane nacho
isco case kroos
marco benze eden

gegen Osasuna wird’s maximal ein 0-0

Wenn man sich mal vor Augen hält, dass wir mit einem etwas geschickteren Kadermanagement inzwischen ein Mittelfeld aus Kovacic, Valverde, Llorente und Ödegaard aufbieten könnten...
KMC in allen Ehren, aber mit den oben genannten hätten wir über Jahre das wahrscheinlich dynamischste Mittelfeld Europas gehabt. Dazu Hakimi und Mendy als Außenverteidiger. Da könnten wir inzwischen einen ganz anderen Fußball spielen und gerade da die Physis immer wichtiger wird, hätten wir mit solchen Spielertypen eine sehr interessante Mannschaft bilden können. So leid es mir tut, ein Carvajal hat körperlich auch bald fertig. Die Verletzungen häufen sich und die Ausfallzeiten wachsen von Saison zu Saison. Wir hätten ohne großes Investment den Umbruch schon längst vollziehen können. Lediglich im Sturm hätte man Geld für Haaland und/oder Mbappe in die Hand nehmen müssen. Auf den restlichen Positionen des Kaders hatte man eigentlich auf Jahre vorgesorgt gehabt. Schade, dass man sich das versaut hat, weil man nicht bereit war, sich von Altlasten zu trennen.

Überlegt mal, wir könnten zur kommenden Saison so auflaufen:

Vinicius______Benzema______Mbappe
_____Valverde_______Ödegaard
_________Kovacic/Llorente
Mendy__Varane___Militao___Hakimi
___________Courtois

Ich sage nicht, dass wir jeden "Altstar" hätten absägen müssen, aber man hätte schon deutlich früher anfangen sollen zu rotieren und die Spielanteile besser zu verteilen. So wäre der ein oder andere vielleicht auch noch hier (Kova, Hakimi, Marcos) oder hätte nicht auf eine Leihe gedrängt (Martin).
Eine Viererkette aus Mendy, Rapha, Eder und Hakimi wäre wohl die laufstärkste und schnellste Abwehrreihe aller Zeiten. Kicken können die Herren auch noch. Im Mittelfeld hätten wir durch Spieler wie Valverde, Kovacic und Llorente auch eine ganz andere Dynamik.
Dazu dann noch einen Trainer, der junge Spieler entwickeln und fördern kann - zum Beispiel eben jenen Tuchel - und wir hätten ein Gerüst, was über Jahre sowohl die spanische als auch europäische Bühne dominiert haben könnte.

Bin ich voll bei dir, einzig zu Kovacic:

Den können wir uns nicht ankreiden lassen. Der hat sowohl in Liga als auch CL keine unwichtige Rolle gespielt und wurde regelmäßig gebracht, auch in der Startelf. Das er sich damals nicht hinter unser Mittelfeld stellen wollte (wo wirklich alle in ihrer Prime waren) hat mich sehr gewundert. Kovacic hatte für sich selbst die Ambition mehr zu spielen - obwohl er echt gut eingesetzt wurde - und wollte bei uns nicht mehr warten. Das was er für sich gefordert hat konnte man ihm aber zu diesem Zeitpunkt nicht geben. Solche Dinge passieren dann einfach, da gebe ich aber weder Trainer noch Verein die Schuld daran. Einzig Llorente kann man sich ankreiden lassen, der hätte in kurzer Zeit bei uns auch zu einem wichtigen Spieler reifen können. Ödegaard und Valverde sind ja ohnehin noch bei uns... Würde in Zukunft ein Mittelfeld Blanco - Ödegaard - Valverde auch nicht sooo schlecht finden ;)

BTW: Da wir dieses Thema hier gerade haben... Hat gestern jemand Di Maria gesehen? Ich glaube wir sind der einzige Verein der einen so wichtigen Spieler vor die Türe setzt. Die erste Halbzeit hat mich echt nostalgisch gemacht... Als MOTM im CL Finale auf die Transferliste. Noch dazu hat Di Maria immer alles für dieses Trikot gegeben und war bzw ist ein Vollblut Madridista. Ich könnte weinen wenn ich daran denke das der noch bei uns sein könnte. Unglaublicher Spieler und ein Kämpferherz vor dem Herren.

Hör auf mit dem Quatsch. Diese Spieler sind nicht mehr hier, weil sie zu ungeduldig waren. Zidanes überragendes Kadermanagement hat damit rein gar nichts zu tuen, das sind bösartige Unterstellungen.

Zurück