Brahim würde ich auch keinen Fall abgeben, er ist ein super Spieler mit sehr viel Talent welches er auch bei der U21 EM und jetzt bei Spanien gezeigt hat. Die U21 ist u. a. auch gegen Portugal ausgeschieden, weil der Trainer sich entschieden hat ihn nach 66 Minuten auszuwechsln, obwohl er der gefährlichste Spieler der Spanier war.
Natürlich war Brahim bei AC kein unersetzlicher Stammspieler, aber er hat viele gute Leistungen gezeigt und ist mit sienen Dribblings ein Spieler der jede Abwehr durcheinander bringen kann und dazu ist er beidfüßig. Er ist in seiner Entwicklung und Entscheidungsfindung auch schon viel weiter als die zwei Brasilianer bei uns. Wenn wir auf ihn bauen traue ich ihn mindestens 20 Scorerpunkte bei uns zu.
Auch Ramos ist anscheinend zu einem Verbleib mit Gehaltskürzung und nur einem Jahr bereit, da würde ich sofort unterschreiben, erstens bin ich der Meinung er ist unser bester IV und Varane wird wahrscheinlich wechseln um Sportlich und finanziell noch was zu neues zu versuchen. Er kann unserer Mannschaft immer noch helfen auch wenn er diese Saison lange ausgefallen ist, er ist der Kapitän und Anführer der Mannschaft, er könnte auch dazu noch ein Top Mentor für die jungen IV sein und sein Wunsch ist es ja am Ende doch bei Real Madrid zu spielen.
Ich verstehe auch seinen Versuch mehr Gehalt herauszuhandeln, da er vor allem nach der Coronapause der entscheidende Spieler war und im Gegensatz zu Spieler wie Bale oder Hazard deutlich unterbezahlt war oder auch jetzt mit Alaba. Und die 2 Jahre sind auch nachvollziehbar, für all das was er geleistet hat wird es mit Sicherheit auch sein Traum sein im neuen Bernabeu zu spielen.
Aber Ramos seine Verhandlungsbasis hat sich in den letzten Monaten gewendet und er wollte hätte ja den Gehaltsverlus in Kauf genommen wollte aber 2 Jahre, aber jetzt würde er auch ein Jahr akzeptieren. Mal schauen ob er sich mit Perez einigen kann und hoffentlich spielt Sergio nächste Saison bei uns und beendet seine Karriere in Madrid!!
https://fussball.news/a/sergio-ramos-offenbar-doch-vor-verbleib-bei-real-madrid
Bei Brahim bin ich bei Dir, den Fall Ramos sehe ich vor allem auch unter dem Aspekt der Alaba Verpflichtung anders.
Wenn Ramos bleibt, wird er spielen wollen und Ancelotti wird ebenfalls so denken. Alaba sollte mit seinem Riesengehalt ebenfalls spielen müssen und auch wollen, was passiert mit Militao? Alaba könnte natürlich auch den LV geben, da gefallen mir aber Mendy und Gutierrez besser, sehr wahrscheinlich muss der Junge sowieso ein Jahr woanders hingehen, weil sich der Verein scheut Marcelo die Tür zu weisen. Dann liest man vermehrt, dass Varane durchaus schwankt. Wenn der Verein sein Gehalt signifikant aufbessert, denke ich kann man Ihn vom Verbleib überzeugen. Das man lieber einem Spieler im besten Alter seinen Gehaltswunsch erfüllt, wie einem Spieler auf dem Karriereabschiedsgleis, mit erheblichen Verletzungsproblemen im Reisekoffer, erklärt sich für mich eigentlich von selbst.
Auch wenn viele Varanes Leistungen stagnierend sehen, habe ich bei Ihm nie Sorgen, dass er unter ein Niveau fällt, dass Ihn nicht mehr als einen der besten IVs erscheinen lässt. Für mich ist er einer der letzten verbliebenen Weltklassespieler im Kader, hat sich nie etwas zu schulden kommen lassen und eine Gehaltsaufbesserung, hat er sich vor allem im Kontext Alabas, der für unseren Verein bisher nichts leistete, allemal verdient. Vielleicht kommt seine oft hier gewünschte Stabilisierung, eben durch eine seines Standes gewünschte Anerkennung des Vereins.
Der Verein scheint seit geraumer Zeit, nur noch Entscheidungen zu treffen die Stillstand oder gar Rückschritt bedeuten und eine merkwürdig devote Anbetung von ehemals geleistetem honorieren, egal was diese Entscheidungen dem Verein an Zukunft und Qualität kosten. Es werden ständig sportlich notwendige, oft auch von finanziellem Vorteil unsererseits flankierte Entscheidungen, gegen die Zukunft in sich tragenden Entscheidungen getroffen.
Mir kommt es so vor, dass wenn nur alles annähernd so kommt, wie es in den Medien skizziert wird, werden wir ohne den Mbappe Transfer am Ende der Saisonvorbereitung als der große Verlierer, unter den Spitzenteams da stehen. Blanco/Gutierrez evtl. verliehen/oder in der Castilla, Bale wieder im Kader, Isco/Marcelo weiter im Team, weil man sich scheut klare Ansagen zu machen. Ödegaard ein Fragezeichen, wegen Ancelottis Erfahrungen mit Isco. Varane verkauft und dafür eine IV mit Ramos/Alaba die zusammen 50Mio. Brutto verschlingen und nächsten Sommer, benötigen wir einen neuen IV von Rang für Ramos . Brahim verhökert und dafür dümpelt Asensio weiter vor sich hin.
Selbst diese komischen Katalanen, gehen pragmatisch an ihre Kaderschwachstellen heran und nehmen Depay und Aguero, mit Leistungsbezogenem Vertrag an Bord. Wir versteifen uns auf unser goldenes Kalb Mbappe und verhökern dafür nützliche Kaderspieler oder halten uns an irgendwelchen Leistungen von Spielern der Vergangenheit fest. Neulich schrieb ein User bei Tm., dass Perez Arbeit zuweilen etwas von einem Saboteur hätte, ich stimme völlig zu und man könnte auch einen Filmtitel zitieren, "Der Feind in meinem Bett"...
