Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Das Gerücht ist doch ein gefundenes Fressen für die Gazetten. Wundere mich, dass es hier so viel Beachtung findet. Man kann doch 1 + 1 zusammenzählen, dass dieses Gerücht aufkommt. Wer sich aber intensiver mit Evertons letzte Saison ausseindersetzt sieht auch, dass mit James, ebenso wenig wie mit Bale, nicht zu planen ist. Genialer Kicker, aber einfach viel zu verletztungsanfällig und physisch nicht auf dem Level, das es für die Weltspitze benötigt.

Mit Odegaard haben wir einen nicht weniger talentierten Spieler im Kader, der in Ancelottis Beuteschema passt. Der Kolumbianer war auch erst 21 als er zu uns gewechselt ist, also verschont mich bitte mit dem "Er setzt nur alte Spieler ein" Geblubber. Ich bezweifle, dass Ancelotti weiterhin an der alten Garde festhalten will. Allerdings glaube ich auch nicht an eine Revolution unter ihm.

Viel schlimmer finde ich die Brahim Gerüchte. Er ist jemand, der wenigstens die Vorbereitung absolvieren sollte, bevor man ein abschließendes Urteil über ihn fällt. Einen Isco oder Asensio steckt er mMn in die Tasche.
Das Gerücht ist doch ein gefundenes Fressen für die Gazetten. Wundere mich, dass es hier so viel Beachtung findet. Man kann doch 1 + 1 zusammenzählen, dass dieses Gerücht aufkommt. Wer sich aber intensiver mit Evertons letzte Saison ausseindersetzt sieht auch, dass mit James, ebenso wenig wie mit Bale, nicht zu planen ist. Genialer Kicker, aber einfach viel zu verletztungsanfällig und physisch nicht auf dem Level, das es für die Weltspitze benötigt.

Mit Odegaard haben wir einen nicht weniger talentierten Spieler im Kader, der in Ancelottis Beuteschema passt. Der Kolumbianer war auch erst 21 als er zu uns gewechselt ist, also verschont mich bitte mit dem "Er setzt nur alte Spieler ein" Geblubber. Ich bezweifle, dass Ancelotti weiterhin an der alten Garde festhalten will. Allerdings glaube ich auch nicht an eine Revolution unter ihm.

Viel schlimmer finde ich die Brahim Gerüchte. Er ist jemand, der wenigstens die Vorbereitung absolvieren sollte, bevor man ein abschließendes Urteil über ihn fällt. Einen Isco oder Asensio steckt er mMn in die Tasche.

Stimme dem schon zu, ist aber besser dem ganzen mit Humor zu begegnen, das Leben ist auch so schon unlustig genug.
Ja, Brahim wäre tatsächlich schon in der Kategorie "Fahrlässig" einzuordnen.
Wie schon einmal gesagt, EM hin oder her, ich erwarte eigentlich relativ schnell Klarheit über den Großteil des Kaders.
Miguel, Blanco, Öde und Brahim, eigentlich sollte sich diese Frage gar nicht stellen, wer bleibt oder noch zurück kommt. Diese ständige Ungewissheit vor Beginn einer neuen Saison muss erst recht für die Spieler so dermaßen unbefriedigend sein, da kann der Traum in Weiß schon mal ins taumeln kommen.
Es wird schon noch die eine oder andere Überraschung geben, mal schauen ob es gefällt.

Gruß, Gato

Option A) er explodiert und Mailand kauft ihn
Option B) der Durchbruch gelingt weiterhin nicht, Milan kauft ihn für eine tiefere Ablöse
Option C) er verliert sich, dann kommt er wieder hierher ohne wirklichen Verkaufswert.

Am realistischsten ist dann wohl die Option B, man hätte alles richtig gemacht. Auf jeden Fall tut Brahim ein weiteres Jahr Mailand besser als Stammspieler, als bei uns alle 5 Spiele zu einem Kurzeinsatz zu kommen.

Wtf.
Was haben wir davon? Explodiert Er, kauft ihn Mailand einfach, ist er schlecht müssen wir ihn zurücknehmen? Das ist genauso ein Quatsch wie bei James und Bale wofür man perez stark kritisiert hat.

Ne, wenn schon weg dann eine verpflichtende Abnahme, kein wir testen den jungen nochmal nen Jahr und schauen dann. Aber wenn es nach mir geht bleibt er, und man leiht Vinicius mal für nen Jahr nach Mailand oder sonstwohin aus.

Wtf.
Was haben wir davon? Explodiert Er, kauft ihn Mailand einfach, ist er schlecht müssen wir ihn zurücknehmen? Das ist genauso ein Quatsch wie bei James und Bale wofür man perez stark kritisiert hat.

Ne, wenn schon weg dann eine verpflichtende Abnahme, kein wir testen den jungen nochmal nen Jahr und schauen dann. Aber wenn es nach mir geht bleibt er, und man leiht Vinicius mal für nen Jahr nach Mailand oder sonstwohin aus.

Naja, Milan pocht ja auf eine moderate Ablöse zu der Leihe. Ich bin dafür ihn nochmal ein Jahr dort zu lassen. Der Trainer lässt offensiv spielen und Brahim hätte quasi eine Einsatzgarantie wenn Calha geht. Eine KO wäre mir aber lieber auf 45Mio plus, statt eine moderate KO einzubauen und er geht als Schnäppchen wenn er explodiert.

Die Vorstellung der Vini Leihe gefällt mir, aber das ist nicht umsetzbar weil Vinicius der große Perez-Galactico ist. Quasi die Gallionsfigur unter den Kids-Verpflichtungen. Persönlich finde ich Vini aber auch besser als Brahim. Er hat alles, er braucht nur einen Trainer der ihm bei der Entscheidungsfindung hilft. Diese extreme Stärke im 1gg1 und die Physis eines Vinicius hat ein Brahim never ever. Ich würde ihn gerne ein weiteres Jahr reifen sehen in Mailand, Calha wird den Verein wohl verlassen. Dann wird Brahim Stammspieler und kann sich endlich richtig entwickeln. Verstehe mich nicht falsch; eine Leihe ohne KO wäre mir lieber. Aber wenn Milan darauf pocht, dann immerhin eine vernünftige KO.

Mal Offtopic, wieso befassen wir uns nicht mit Bernardo Silva? Ist bei City nur noch Ergänzungsspieler und könnte bestimmt zu einigermassen moderaten Konditionen verpflichtet werden. Zudem ein Spieler ganz nach dem Geschmack von Ancelotti. Dann wäre unser RF Problem zumindest stark entlastet.

RF: Bernardo Silva/Rodrygo
OM: Odegaard/Modric
LF: Hazard/Vini
ST: Benz/Jovic

Natürlich gesetzt den Fall wir kriegen Mbappe nicht.

Also ich halte von Spielerleihen mit Kaufoption gar nichts. Überzeugt der Spieler, ist er eh weg. Flopt er, haben wir ne Leiche mehr und müssen am Ende wahrscheinlich noch sein Gehalt zahlen. Wenn wir Brahim (Gott bewahre) abgeben, dann nur ne leihe oder verkauf mit RKO. Diesen Spieler darf man nicht endgültig verlieren, sonst beißt man sich wie bei Hakimi und Theo in den Fingern. Die Verkäufe wie bei Reguilon abschließen, dann macht man nichts falsch!

Marcelo will Real Madrid nicht verlassen. Der Verein respektiert seine Entscheidung und bietet ihm die Möglichkeit, seinen Vertrag zu erfüllen. Ich hätte gerne Gutierrez nächste Saison schon in der ersten Mannschaft gesehen, aber wenn er noch ein Jahr in der Castilla verweilt und dann hochgezogen wird, kann ich damit leben.

Des Weiteren habe man Odriozola mitgeteilt, nicht mehr mit ihm zu planen. Bedeutet LV17 ist als BU für hinten rechts eingeplant. Völlig richtige und nachvollziehbare Entscheidung.

Ich fand den Kader, den @Yannick_6 in seiner Signatur hat, ganz ansprechend mit folgender Aufstellung dann:

Courtois/Lunin
Carvajal/Vazquez - Varane/Militao - Alaba/Nacho - Mendy/Marcelo
Casemiro/Valverde - Kroos/Modric
Odegaard/Asensio - Hazard/Vinicius
Mbappe/Rodrygo - Benzema/Jovic
Abgänge: Isco, Odriozola, Mariano, Ceballos, Mayoral, Vallejo, Bale, Ramos
Leihe: Kubo, Diaz, Reinier

Sollte Varane und Ramos uns verlassen, dann bitte Kounde holen. Wenn Mbappe nicht kommt, könnte es Ancelotti vielleicht wirklich noch mal mit Bale probieren.

Nichtsdestrotrotz glaube ich das uns eine Aufstellung mit 4 offensiven Spielern gut tun wird. Ob das jetzt im 4231 oder 4222 sein wird, ist dabei erstmal egal. Wichtig ist, dass KMC endlich aufgebrochen wird.

Marcelo will Real Madrid nicht verlassen. Der Verein respektiert seine Entscheidung und bietet ihm die Möglichkeit, seinen Vertrag zu erfüllen. Ich hätte gerne Gutierrez nächste Saison schon in der ersten Mannschaft gesehen, aber wenn er noch ein Jahr in der Castilla verweilt und dann hochgezogen wird, kann ich damit leben.

Des Weiteren habe man Odriozola mitgeteilt, nicht mehr mit ihm zu planen. Bedeutet LV17 ist als BU für hinten rechts eingeplant. Völlig richtige und nachvollziehbare Entscheidung.

Ich fand den Kader, den @Yannick_6 in seiner Signatur hat, ganz ansprechend mit folgender Aufstellung dann:

Courtois/Lunin

Sollte Varane und Ramos uns verlassen, dann bitte Kounde holen. Wenn Mbappe nicht kommt, könnte es Ancelotti vielleicht wirklich noch mal mit Bale probieren.

Nichtsdestrotrotz glaube ich das uns eine Aufstellung mit 4 offensiven Spielern gut tun wird. Ob das jetzt im 4231 oder 4222 sein wird, ist dabei erstmal egal. Wichtig ist, dass KMC endlich aufgebrochen wird.

Klingt alles ganz i.o, wenn man Mbappe denn kriegen sollte. Marcelo kann gerne bleiben als LV Nummer 3. Miguel hat in 3 Partien mehr starke Aktionen gezeigt als Marcelo in der ganzen Saison. Das muss man schon honorieren. Man kann jetzt nicht den deutlich stärkeren von beiden nochmal ein Jahr dritte Liga spielen lassen nur weil der Brasilianer gerne nochmal ein Jahr seine Millionen verdienen will. Ausserdem würde ich im Falle dieser Aufstellung tatsächlich auf Modric als BU 10er setzen statt auf Asensio. Modric kann diese Position ja sehr gut spielen spielen, im 6er Bereich MF haben wir ja auch noch Antonio Blanco der mir in deiner Auflistung fehlt. Ihn würde ich gerne als Kroos Backup sehen. Zudem Hazard und Rodrygo auf RF im Konkurrenzkampf, während der linke Flügel diskussionslos Mbappe gehört mit Vini als BU. Den besten Spieler des Teams muss man auch auf seiner Paradeposition spielen lassen. Ansonsten find ich den Kader Entwurf aber gut.

Courtois/Lunin

Blanco und Gutierrez müssen sich damit also verleihen lassen, am besten ins Ausland und dann kommen sie wie Hakimi nie wieder. Wieder sollen die Propheten in fremden Ländern reüssieren, weil Ihr Ruf im Vereinsnichts verhallt. Irgendwann verkaufen wir sie dann für 25-30Mio. an irgendwen und wieder fließen Literweise Tränen durch das Forum.
Marcelo hat für mich zu gehen, er wurde für seine wunderbaren und in den letzten drei Jahren nicht so wunderbaren Leistungen gut bezahlt und jetzt gilt es an die Gegenwart/Zukunft zu denken. Ich würde ihm aufgrund seiner Verdienste sehr entgegenkommen, ausbezahlen oder kostenlos abgeben und anteilig sein Gehalt übernehmen, aber es wäre in meiner Welt, bei Real Madrid Schluss für Ihn.
Ich las auch schon das Carlo es ebenso sieht, hoffentlich trifft der Verein endlich mal rationale Entscheidungen, die beiden sind viel zu gut, um auf sie zu verzichten.

Ich pflichte @Florentina komplett bei. Marcelo soll bleiben. Bale ebenfalls. Isco findet auch keinen Abnehmer und hat noch ein Jahr. So häuft man nur Totholz an, ohne sportlichen Nutzen. Im schlimmsten Fall ist ihr Name groß genug und sie nehmen jungen Talenten Spielzeit weg.

Andere Situation: Varane wird auch nicht verkauft, obwohl möglicherweise ein Verein > 50 Mio. € für ihn bietet, verlängert aber nicht und wechselt kommenden Sommer ablösefrei. Auch das ist keine kluge Lösung, da man Spieler dann verschenken muss (siehe James). Da wäre es klüger ihn jetzt zu verkaufen oder ihm das Gehalt zu geben, das er fordert, um keine Baustelle aufzumachen.

Ich pflichte @Florentina komplett bei. Marcelo soll bleiben. Bale ebenfalls. Isco findet auch keinen Abnehmer und hat noch ein Jahr. So häuft man nur Totholz an, ohne sportlichen Nutzen. Im schlimmsten Fall ist ihr Name groß genug und sie nehmen jungen Talenten Spielzeit weg.

Andere Situation: Varane wird auch nicht verkauft, obwohl möglicherweise ein Verein > 50 Mio. € für ihn bietet, verlängert aber nicht und wechselt kommenden Sommer ablösefrei. Auch das ist keine kluge Lösung, da man Spieler dann verschenken muss (siehe James). Da wäre es klüger ihn jetzt zu verkaufen oder ihm das Gehalt zu geben, das er fordert, um keine Baustelle aufzumachen.

Ich würde den drei von Dir aufgezählten + Mariano, im absoluten Notfall sogar ihr komplettes Gehalt ausbezahlen, nur damit sie gehen und der Kader durchlüftet werden kann.
Sie nehmen wie Du schreibst anderen, Zukunftsofferierenden Spielern Spielzeit weg, könnten für Missstimmung sorgen und haben selber sportlich Null Beitrag. Man sollte auch seine Vertragspolitik überdenken, wenn das 29-30. Lebensjahr erreicht ist, würde ich nur noch Zweijahresverträge vergeben. Spieler die mit diesem "Vereinsgrundsatz" nicht einverstanden sind, würde ich verkaufen und so die Nachfolger rekrutieren. So bleibt der Kader in Bewegung, Talente können realistische Einsatzhoffnungen haben, man hält die älteren Spieler unter Leistungsdruck und siebt die selbstzufriedenen rechtzeitig aus.
:D Die sollten die sportlichen Belange endlich in unsere Hände geben @Makedonija...

:D Die sollten die sportlichen Belange endlich in unsere Hände geben @Makedonija...
Unbedingt, die warten schon seit Jahren auf Visionäre wie uns. Solange Campos noch nicht eingetütet wurde, sollten wir versuchen, ihm dazwischen zu funken. Wir könnten das nächste Mal auch gegen Perez kandidieren. Als Wirtschaftsingenieur kann ich zugleich den Baufortschritt und die Statik am Stadion unter die Lupe nehmen ... :bigboss: :D

ist den irgendwas mit campos am laufen?
oder sind das nur hirngespinste von euch ? :)

Screenshot_20210611-135449_Twitter.jpg Wenn das stimmt, ohne Worte... ja ok ist die AS, aber wenn dass der Wahrheit entspricht, dann kannst du gleich wieder gehen, Carlo. Jetzt weiß ich warum Conte nicht geholt wurde, die Spieler wollen einen Kumpeltyp haben und in ihre Wohlfühloase bleiben. Unsere Veteranen können sich also Hoffnungen auf erneute Vertragsverlängerungen machen...

Zuletzt bearbeitet:
ist den irgendwas mit campos am laufen?
oder sind das nur hirngespinste von euch ? :)

Mehrere Zeitungen und Journalisten haben davon berichtet.
Auch Fabrizio Romano meinte man sucht auf dieser Position jemanden ohne einen Namen zu nennen, deswegen deutete alles auf Campos hin.
Aber letzten Tage ist es ruhig geworden, letzter Stand war das Paris sich ebenfalls einschalten will.
Nichtsdestotrotz glaube ich nicht das Campos viel auswirken wird mit Ancelotti an der Seitenlinie und den aktuellen Tendenzen.
Der Verein scheint eine klare Richtung zu haben und die geht in eine sehr falsche. Vielleicht ist es auch deswegen so ruhig geworden, weil Campos auch damit nichts anfangen kann?
Würde auch zu den Aussagen von Allegris Kollegen passen, dass niemand wirklich von den Strukturen im Verein überzeugt ist.

Mehrere Zeitungen und Journalisten haben davon berichtet.
Auch Fabrizio Romano meinte man sucht auf dieser Position jemanden ohne einen Namen zu nennen, deswegen deutete alles auf Campos hin.
Aber letzten Tage ist es ruhig geworden, letzter Stand war das Paris sich ebenfalls einschalten will.
Nichtsdestotrotz glaube ich nicht das Campos viel auswirken wird mit Ancelotti an der Seitenlinie und den aktuellen Tendenzen.
Der Verein scheint eine klare Richtung zu haben und die geht in eine sehr falsche. Vielleicht ist es auch deswegen so ruhig geworden, weil Campos auch damit nichts anfangen kann?
Würde auch zu den Aussagen von Allegris Kollegen passen, dass niemand wirklich von den Strukturen im Verein überzeugt ist.
Man muss im Verein nach Perez Pfeife tanzen. Das ist Grundvoraussetzung und Regel NR. 1 um bei Real anzuheuern.

Man muss im Verein nach Perez Pfeife tanzen. Das ist Grundvoraussetzung und Regel NR. 1 um bei Real anzuheuern.

Naja, Real Madrid ist kein Start-Up, in dem jeder nach seiner eigenen Pfeife tanzen kann. Starre, strikte Hierarchien sind bei erfolgreichen Unternehmen nicht gerade selten. Klar, gerade im Sport muss man eine Balance finden, aber bevor der Trainer den Caspar macht, finde ich eine gewisse Contenance schon ganz gut. Der Erfolg gibt diesem Konzept ja auch recht. Da ist bei manchen Vereinen einiges mehr an Trubel innerhalb der eigenen Reihen

Anhang anzeigen 1800 Wenn das stimmt, ohne Worte... ja ok ist die AS, aber wenn dass der Wahrheit entspricht, dann kannst du gleich wieder gehen, Carlo. Jetzt weiß ich warum Conte nicht geholt wurde, die Spieler wollen einen Kumpeltyp haben und in ihre Wohlfühloase bleiben. Unsere Veteranen können sich also Hoffnungen auf erneute Vertragsverlängerungen machen...

Ich stimme euerer Kritik wirklich zu.

Ich würde trotzdem unsere Jungs alle gerne mal bei einem anderen Trainer sehen.

Vielleicht holt Carlo wirklich verdammt viel mit seiner Taktik aus den Jungs raus.

Rodryg, Vini und ich denke auch Asensio werden bestimmt ganz anders auftreten.

Ob es jetzt DER gamechanger wird weiß ich nicht, aber irgendwie will ich keine Spieler abschreiben die unter einem Taktikverweigerer a la ZZ spielen mussten.

trotzdem brauchen wir einen großen Namen noch meiner Meinung nach im Sturm

Naja, Real Madrid ist kein Start-Up, in dem jeder nach seiner eigenen Pfeife tanzen kann. Starre, strikte Hierarchien sind bei erfolgreichen Unternehmen nicht gerade selten. Klar, gerade im Sport muss man eine Balance finden, aber bevor der Trainer den Caspar macht, finde ich eine gewisse Contenance schon ganz gut. Der Erfolg gibt diesem Konzept ja auch recht. Da ist bei manchen Vereinen einiges mehr an Trubel innerhalb der eigenen Reihen

Der Erfolg ist garantiert nicht wegen diesem Konzept entstanden, ist sowieso eine völlig veraltete Sichtweise. Es gibt genug Beispiele im Sport, wo verschiedene Fraktionen bestens zusammenarbeiten und ein gemeinsames Ziel verfolgen. Aber klar, das funktioniert nicht, wenn es nur darum geht, wer den Längsten hat.

Allgemein, was hat man auch erwartet? Carlo ist am Ende des Tages ein netter Ja Sager, der Konflikten aus dem Weg geht. Und was passiert, wenn Perez eigenmächtig die Stränge zieht, ist auch bestens bekannt, aber erzählt mir weiter das Märchen vom Jahrhundert Kaderplaner Perez.

Ich liebe diesen Wuselkopf Marcelo und er hat mir Jahre voller Freude bereitet. Einfach jemand der dem Team immer gut getan hat, allein auf zwischenmenschlicher Ebene. Gibt ja genug Geschichten über Ihn und seine ansteckende Art die Dinge unbeschwerter anzugehen und trotzdem mit Hingabe dabei zu sein.
Für immer unvergesslich !

Stand heute, Miguel vs. Marcelo, ich verstehe absolut Null warum es hier überhaupt nur einen Grund dafür gibt eine Sekunde mit Nachdenken zu verschwenden. Wem die vergangene Saison nicht spätestens die Augen geöffnet hat, der handelt nicht im ermessen sein Augenmerk den sportlichen Zielen zu widmen. So sehr sich das der Body Marcelo aufgrund seiner Historie in diesem Verein auch verdient hätte, es steht bereits jemand an, der leistungstechnisch an Ihm vorbei zieht und nur das allein sollte zählen.

Ist der Move tatsächlich eine Leihe von Miguel um Marcelos Wunsch zu erfüllen, dann ist jede Hoffnung unter diesem Präsidenten für mich gestorben, hier den Erfolg als oberstes Ziel zu verfolgen. Egal was in der Vergangenheit war.

Gruß, Gato

Der Erfolg ist garantiert nicht wegen diesem Konzept entstanden, ist sowieso eine völlig veraltete Sichtweise. Es gibt genug Beispiele im Sport, wo verschiedene Fraktionen bestens zusammenarbeiten und ein gemeinsames Ziel verfolgen. Aber klar, das funktioniert nicht, wenn es nur darum geht, wer den Längsten hat.

Allgemein, was hat man auch erwartet? Carlo ist am Ende des Tages ein netter Ja Sager, der Konflikten aus dem Weg geht. Und was passiert, wenn Perez eigenmächtig die Stränge zieht, ist auch bestens bekannt, aber erzählt mir weiter das Märchen vom Jahrhundert Kaderplaner Perez.

"Das Konzept" hat gleichzeitig aber auch nicht den Erfolg behindert. Was passiert, wenn Perez eigenmächtig die Stränge zieht? Ronaldo, Ramos, Modric, Kroos, Benzema, Kaka und kA wer noch alles in den letzten zehn Jahren zu Real gewechselt ist. Dürfte dann ja alles auf Perez Kappe gehen. Klingt wiederum nicht so verkehrt.

Carlo wird hier von manchen als Drittklassiger-Trainer dargestellt, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Was hat man denn erwartet? Gibt der Trainermarkt besseres her?

Heutige Geburtstage

Zurück