Los_Merengues
La leyenda · männlich · 30- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 10.069
- Likes
- 37.710
- Punkte für Erfolge
- 632
Und Real Madrid spielt nie gegen Tabellenletzte oder schwächere Teams in Cup/Cl-Gruppe? Wo sind die vielen Scorerpunkte von Rodrygo, Asensio, Lucas und Vinicius gegen diese Teams?
Ich geb dir Recht, dass Vergleiche immer hinken – aber dann gilt auch der Vergleich von Bales letzter Madrid-Saison vs Brahims starker Milan-Saison nicht. Unter Zidane hatte Bale am Ende Null Spielpraxis, während Brahim im Milan Vertrauen genoss.
Aber vergessen wir die Vergleiche.
Mir persönlich geht's schlichtweg darum, dass Bale Stand jetzt Real Madrid-Spieler ist und ich nicht einsehe, warum man ihn lieber auf die Tribüne setzt als mit ihm als Option plant. Vielleicht findet man einen Abnehmer, dann hat sich das leidige Thema zum Glück erledigt aber ich glaube nicht daran. Er wird seinen Vertrag hier erfüllen und ich denke mir, warum die ganze Arbeitsbeziehung nicht für alle zufriedenstellend beenden? Bale kommt für 1 Jahr zurück, kann uns auf einer Position helfen, auf der Bedarf herrscht und im nächsten Sommer trennt man sich.
Mir ist schon klar, dass GB weit weg von seiner Prime ist aber um den Jungen bzw. ewigen Talenten Konkurrenz zu machen, reicht es meiner Meinung nach allemal noch.
Tun wir doch bitte nicht so als hätten die jungen Spieler hier in den letzten 2-3 Jahren keine Chance bekommen. Vinicius hat hier gefühlt mehr Spielzeit als jedes andere Offensivtalent vor ihm in den letzten Jahren. Asensio bekam mehr als genug Vertrauen und Rodrygo kommt auch auf seine Spielzeit (leider auf der falschen Seite).
Versteht mich nicht falsch, ich geb die Jungen jetzt nicht plötzlich auf. Aber man bezahlt einem Spieler, der Scorer liefert, sehr viel Geld. Warum sollte man ihn also nicht einsetzen? Ich verlange hier um Gottes Willen auch keine Stammplatzgarantie für ihn.
Ich kann euch jetzt schon sagen, dass Brahim nach Mailand oder sonst irgendwohin verkauft wird. Dann heißen unsere Optionen am Flügel weiterhin Vini, Rodry, Lucas und Asensio. Wie man sagen kann, dass das reicht, versteh ich nach den letzten Spielzeiten ehrlich gesagt nicht. Man kann jetzt natürlich ewig darauf hoffen, dass Vinicius plötzlich das Tore schießen lernt oder dass Mbappe an die Concha Espina wechselt. Mir persönlich fehlt der Glaube daran.
PS an alle:
Ich denke, ich sehe die Personalie Bale schlichtweg emotionsloser und wesentlich pragmatischer als die meisten von euch. Wenn's nach mir geht, wäre er längst nach China verkauft worden aber das wollte man nicht. Wenn's nach mir ginge, würde Rodrygo links als Hazard-Alternative auflaufen und rechts würde Brahim mit Asensio konkurrieren. Aber das passiert nicht, Brahim ist schon auf dem Sprung nach Mailand. So. Das ist für mich die Realität und in dieser plane ich Bale lieber so weit es möglich ist als Kaderspieler ein als auf seine Scorer zu verzichten und ihn zu verschenken. Es wird sowieso wieder mal ein Übergangsjahr ohne echte Fortschritte werden, damit hab ich mich nach einer kurzen Optimismusphase wieder abefunden.
Ich bin auch dafür, dass man gezielt Talente einkauf und sie fördert. Aber dass es nur mit den Jungen nicht geht, haben wir auch gesehen und nicht alle entwickeln sich wie gehofft. Da das Geld oder der Wille fehlt, sich sinnvoll zu verstärken, muss man eben mit dem leben, was da ist – bzw. zurückkommt.
Danke für den letzten Absatz, hab mich schon gewundert, dass ausgerechnet du plötzlich unter die Bale Befürworter gegangen bist. Als Kaderspieler kann ich mit Bale auch eher noch eine Saison leben.
Mir fehlt aber wiederum einfach der Glaube, dass Bale hier, oder irgendwo, nochmal als konstanter und verlässlicher Scorer auftreten wird. Die Probleme begannen schon in der 2ten Ancelotti Saison und ziehen sich seither dahin, zunehmend stärker. Zidane hat ihn nochmal 2 Saisons zum funktionieren gebracht, mit Höhepunkt CL Finale 2018. Seither ist die Luft raus. 18/19 hatte er 2 guter Momente, der Hattrick an der Klub WM und der Ausgleich gegen Atletico, 19/20 war gar nichts. Die besseren werte letzte Saison seien im gegönnt, aber ich lasse mich von einem guten Monat und ein paar Spielern nicht (mehr) blenden, die Situation ist wie gesagt immer noch die gleiche, halbe Saison K.O., 3/4 vom Rest unsichtbar. Und das lag definitiv nicht nur an Zidane.
Haben die Jungen soviel Chancen bekommen? Asensio ja, und dann? Vini wurde sehr inkonstant eingesetzt, musste nach guten Leistungen oft wieder auf die Bank oder ungewohnte Position. Im Frühling hat er geliefert, als er mal länger ran durfte. Er braucht einfach Routine und ein Trainer, der ihm was beibringen kann, so einen haben wir nun. Rodry war lange verletzt, aber auch so oft nur Zuschauer. Er hat viel Potenzial, aber wird es nicht ausschöpfen, wenn er nicht mehr Erfahrungen sammeln kann. Bei Rest kann von fairer Chance keine Rede sein, entweder vergrault oder erst im absoluten Notfall eingesetzt.
Ich arbeite lieber mit Spieler, die man noch formen und etwas lehren kann und die das Spiel auch ohne Scorer beeinflussen können als mit alternden Wundertüten. Bale hatte zig Chancen, nach 19/20 habe ich keinen Glauben mehr. Seine Rückkehr wird so enden, wie die von James, eine mögliche von CR und wie 99% aller anderen Rückkehrer, ernüchternd. Daran wird auch Carlo nicht mehr viel ändern, es ist 2021, nicht 2014.
Wenn man ihn nicht los bekommt, soll man ihn wie Zidane als Joker/Kaderspieler nutzen, mehr aber auch nicht. Als Stammspieler hat Bale in Madrid echt nichts mehr verloren, und eine mögliche Vertragsverlängerung schon gar nicht.