Ich kann nur für mich sprechen aber da ich den Mbappe Transfer schon befürworten würde fühle ich mich mal angesprochen.
Ich finde unser Kader hat an sich gar nicht so viele Baustellen.
Im Tor sind wir über Jahre gut besetzt.
Im Mittelfeld haben wir mit Kroos, Modric, Casemiro, Valverde und Ödegaard 5 hervorragende Spieler. Gerade die 2 letzteren haben noch großes Potential sich weiter zu steigern. Da wird es vor allem auch auf Ancelotti ankommen, ihnen das Vertrauen zu schenken.
Den 6.Platz könnte dann entweder ein Ceballos, Isco oder idealerweise Blanco übernehmen. Ich sehe uns im Mittelfeld wirklich gut besetzt und sehe da keinerlei Bedarf für die nächste Saison. Gedanken muss man sich erst machen, wenn Modric bei uns aufhört aber selbst benötigt man keinen Krachertransfer, weil noch genug starke Spieler vorhanden sind.
Die Defensive ist noch ein zu großes Fragezeichen, als dass ich mich dazu richtig äußern kann. Was ist mit Varane, Ramos und Marcelo? Sehr schwierig einzuschätzen das ganze. Auch hier könnte man theoretisch sehr gut besetzt sein, wenn man sagen wir mit Varane weitermacht, Ramos und Marcelo ziehen lässt und Miguel hochzieht. Auf Rechts muss man schauen, was mit Carvajal ist. Er ist noch in einem guten Alter und hoffentlich ist er in der neuen Saison wieder mehr Fit. Dann sehe ich uns auch auf dieser Position mit Carvajal und Vazquez ziemlich gut besetzt.
Bleibt die Offensive und da sieht es halt sehr dünn aus. Bis auf Benzema ist da einfach keiner, der konstante Torgefahr erzeugen kann. Seit 2018 ist das meiner Meinung nach unser Hauptproblem. Klar macht ein Mbappe nicht sofort alles besser. Es braucht auch ein gutes offensivkonzept, damit er funktionieren kann, aber ohne Weltklassespieler geht es einfach nicht, egal mit welchem Trainer. Auch Pep kann z.b nicht zaubern und braucht diese Spieler der extraklasse.
Ich glaube, dass ein Ancelotti mit einer Benz-Mbappe Kombo schon richtig geil sein kann.
Ob solche Transfers moralisch zu vertreten sind, vor allem zu Zeiten von Corona kann man diskutieren. Für mich ist es eindeutig, dass er uns sportlich sehr weiterhelfen kann. Generell bin ich auch eher ein Fan von wenigen großen Transfers, die uns wirklich weiterhelfen, als mehrere kleinere, die nichts halbe und nichts Ganzes sind.
Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
Hätten wir unendlich Transferbudget, würd ich Mbappe mit Handkuss nehmen (lassen wir die moralische Frage mal bei Seite) und dazu halt noch ein paar Spieler holen. Da das aber ein Ding der Unmöglichkeit ist, muss man in meinen Augen das vorhandene Budget klug einsetzen. Da machts dann für mich eine Mischung aus Erfahrung + Talent aus. Zweiteres haben wir zu genüge, ersteres wird nach und nach rarer.
Es kommt jetzt natürlich darauf an, wie Carlo spielen lassen will aber gehen wir der Einfachheit halber vom 4-3-3 und dieser Startelf aus, wenn alle fit sind (Bale lass ich mal außen vor, wurde oft genug diskutiert. Ich behaupte, er wird bleiben aber sagen wir, man bekommt ihn los)
----------------------
Benzema--------------------
----Hazard---------------------------
Asensio----
-------------Fede/Case------
Modric---------------
------------------
Toni Kroos----------------------
Mendy----Alaba----Varane/Militao----Carvajal
-----------------------Courtois----------------------
Carlo spielt de facto immer mit spielstarkem 6er, daher lehne ich mal weit aus dem Fenster und behaupte, seine Wahl wird hier wieder auf Kroos fallen. Will man für Verletzungen (+Nachfolge) gewapnet sein, braucht es also eine Alternative für ihn. Wer Ancelottis 1. Amtszeit im Kopf hat, kann sich hier Blanco schon mal aufzeichnen, der wird keine Rolle spielen (Grüße an Asier Illarramendi an dieser Stelle).
Es braucht also hier jemand neuen.
Alaba wird wohl nicht nur IV-Verstärkung, sondern auch Back-Up für Mendy sein,
es braucht also auch zumindest 1 neuen IV,
wenn neben Sergio auch Raphael geht. Nacho allein ist gar dünn und damit meine ich nicht seinen Körperbau.
Ich mal großzügig und gebe Lucas Vazquez die Rolle als RV-Alternative, damit hätte sich diese Baustelle erledigt.
Carlo setzt hoffenlich auf Fede als Casemiro-Alternative, sehe ihn unter dem Italianer sogar die Nase vorne haben, er ist das nächst beste zu Di Maria damals. Ich gehe davon aus, hier wird sich nichts tun am Transfermarkt.
Vinicius wird wohl weiterhin die Hazard-Alternative sein, dieses Investment wird man mit aller Gewalt pushen wollen. Kein Wunder, bei dem Preis.
Asensio: ein großes Fragezeichen.
Hier braucht man in Wahrheit Verstärkung. Brahim könnte das sein aber ich wage mal zu behaupten, Perez wird ihn zu Geld machen wollen. Über Kubo, Reinier und Co kann man diskutieren, wenn sie sich anderswo ansatzweise bewiesen haben.
Benzema wird heuer 34 und man spielt seit Jahren mit dem Feuer.
Hier muss sich etwas tun. Mit vielen Ausrufezeichen.
Bei Ödegaard kann man nur hoffen, dass Carlo mittlerweile mehr von ihm hält und er sich hier etabliert, bis Modric in Rente geht. Sagen wir es läuft ideal, dann ist Martin hier in 2 Jahren Stammspieler.
Allerdings fehlt dann wieder eine Alternative, denn Modric ist ja inzwischen nicht mehr da.
Holst du jetzt Mbappe für RA, dann ist diese Position auf Jahre abgedeckt. Was machst du also auf den anderen Positionen? Bzw. mit welchem Geld machst du es?
Ich persönlich würde das "Mbappe-Budget" splitten und folgende Spieler holen:
Fabian Ruiz: 40-60 Mio. Alternative für Kroos, langfristig Nachfolger
Lautaro Martinez heuer oder Erling Haaland nächstes Jahr: 80-100 Mio. Sturmpartner bzw. Nachfolger für Karim
Nordi Mukiele: rund 40 Mio. Kann IV + RV spielen, hat noch Potential nach oben, ist somit der ideale Back-Up neben Nacho.
Ödegaard würde ich das Vertrauen als Modric-Nachfolger schenken.
Bleibt nur noch die Baustelle RA/RFL. Hier haben wir aber die größte Dichte an Talenten. Ich würde also Marco+Rodrygo (+Bale, wenn man ihn nicht verkaufen/verschenken kann) leistungsgerecht rotieren lassen. Im Idealfall setzt sich Rodrygo hier durch und/oder Asensio macht nochmal einen Sprung. Da man einen MS verkauft hat, nimmt man den beiden (+Vini) auch etwas Druck in Sachen Torabschluss. Weiters bin ich davon überzeugt, dass Karim uns auch am Flügel helfen könnte, man hat hier also mit einem anderen MS auch auf LA/RA indirekt eine zusätzliche Option, solange der Franzose hier liefert.
In Summe kommt man im Paket Ablösen+Gehalt also trotz 3 starken Neuzugängen mit Sicherheit günstiger davon als allein mit Mbappe, der nunmal nur 1 Position auf einmal abdecken kann. Alle drei Spieler würden uns genauso im 4-2-3-1, 4-2-2-2 oder gar 3-5-2 helfen (hat Carlo schon jemals Dreierkette spielen lassen? Denke eher nein)
Ich versteif mich im übrigens auch nicht auf diese drei Spieler. Auch Leute wie Berardi, Dani Olmo, Depay (wenn man schnell ist), Tonali, Sabitzer, Kamara, Brozovic wären interessante Alternativen, die sofort helfen können. Alle im Bereich des Machbaren, teilweise laufen deren Verträge sogar heuer oder nächstes Jahr aus.
Bestimmt gibt es auch noch einige, die ich jetzt nicht genannt habe. Es muss nicht immer und überall das alleroberste Regal bzw. momentan gehypte Talente sein, um sich sinnvoll zu verstärken. Wir haben einige vielversprechende Talente, jetzt gilt es den Kader in die Spitze sowie in die Breite besser zu machen bzw. den ein oder anderen Keyplayer langfristig zu ersetzen.
Alle, denen diese Spieler zu wenig glamourös sind, erinnere ich auch nochmal gern daran, dass wir uns in der wirtschaftlich größten Krise des Fußballs der Neuzeit befinden.